Mitsegeln und Kojencharter: Kojenangebote Weltweit

Mitsegelangebote Weltweit ( Auswahl verfeinern )

Segeltörn durch Patagonien

Mitsegeln im Revier Weltweit auf Einrumpf-Segelyacht (64" Stahlketch),

am besten geeignet für Mitsegler von 18 bis 75 Jahren, Vorkenntnisse erwünscht, Törn zu folgendem Termin:

MärFr, 29.03.2024 - So, 07.04.2024 (10 Tage) ab Puyuhuapi, an Ancud, Chiloe, Chile, (+) Plätze frei
Mitsegeln und Kojencharter: Segeltörn durch Patagonien Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeltörn durch Patagonien Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Segeltörn durch Patagonien Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Segeltörn durch Patagonien Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Segeltörn durch Patagonien Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Segeltörn durch Patagonien Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Segeltörn durch Patagonien Bild 7

Wir überführen meine one off 64" Ketch nach Chiloé. Das Schiff - die Atlantic - ist ein klassischer Motorsegler. Obwohl es eine Überführung ist, wollen wir uns Zeit lassen. Wir passieren eine vom Menschen kaum berührte Gegend, mit einem der letzten Primär-Urwälder und sicherlich eines der exklusivsten Segelgebiete. Der Törn startet im Beagle-Kanal, direkt hinterm Kap Horn. Vor uns liegen Wochen durch atemberaubende Wildnis, wo Anden-Gletscher in den Pazifik kalben und Thermalquellen besucht werden können. Hunderte von Buchten, in denen wir jeden Abend die Landleinen festmachen und an den schönsten davon an Land auf Entdeckung gehen. Auf der Strecke sind 12 Arten von Walen und Delfinen beheimatet – Sichtkontakt unausweichlich - an Land erwarten uns einmalige Flora sowie Fauna - vom Condor bis zum Puma - die noch erstaunlich zutraulich dem Menschen gegenüber sind. Die unzähligen Gletscher, die zum Teil in den Pazifik kalben, können noch in ihrer vollen Pracht bewundert werden, bevor der Klimawandel sie verschwinden lassen wird. End Hafen ist Ancud im wunderschönen Chiloé

Es kann an diversen Häfen zu und ausgestiegen werden. Terminangaben sind ETA und nach Absprache. Du kannst als Mitsegler:in dabei sein, musst Segelerfahrung haben und seefest sein. Der Törn ist kein reines Hand-gegen-Koje Angebot und dennoch für das Vorhaben sehr erschwinglich.

Wir haben gutes Internet an Bord. Das Schiff ist mit einem Holzofen ausgestattet und hat zwei warme Duschen.

Teilstrecken sind möglich. Kosten nach Absprache

Auf den Fotos ist der letzte Patagonientörn eines anderen Schiffes vom April 23 zu sehen. Der aktuelle Törn findet im patagonischen Hochsommer statt (Jan/Feb). Auf dem letzten Foto ist die Atlantic in Rio de Janeiro zu sehen, bevor sie ein neues Unter-Schiff bekommen hat.

An oder von Bord:

03.02. Punta Arenas

25.02. Puerto Eden

03.03. Caleta Tortel

15.03. Puerto Chacabuco & Abstecher in die Laguna San Rafael

29.03. Puyuhuapi

ca. 07.04. Ancud

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | Überführung | Segeln mit Langzeitseglern | weitere Sportart an Land

Eintrag #098169, gültig bis 28.03.2024 (veröffentlicht am 19.12.2023, zuletzt aktualisiert am 27.01.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Karibik - Nordamerika Ostküste - Panama - und und......

Mitsegeln im Revier Weltweit auf Mehrrumpf-Segelyacht (Fountaine Payot, Eleuthera 60),

am besten geeignet für Mitsegler von 50 bis 70 Jahren, Vorkenntnisse erwünscht, Törns zu folgenden Terminen:

AprDo, 18.04.2024 - Mo, 29.04.2024 (12 Tage) ab Santo Domingo / Samana, an Havanna, Plätze frei
MaiSa, 04.05.2024 - Di, 05.11.2024 (186 Tage) ab Havanna, an Key West/New York/Jamaika, Plätze frei
Mitsegeln und Kojencharter: Karibik - Nordamerika Ostküste - Panama - und und...... Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Karibik - Nordamerika Ostküste - Panama - und und...... Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Karibik - Nordamerika Ostküste - Panama - und und...... Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Karibik - Nordamerika Ostküste - Panama - und und...... Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Karibik - Nordamerika Ostküste - Panama - und und...... Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Karibik - Nordamerika Ostküste - Panama - und und...... Bild 6

Einmal um die ganze Welt und…

1. Etappe - Blauwasseraufrüstung - Adria - Gibraltar - Kapverden - Karibik - angekommen.

Wir sind noch auf der Suche nach Segelpartnern/freunden deshalb Kennenlerntörns Karibik. In den nächsten 3/4 Monaten sind wir in der Karibik frei und ungebunden unterwegs. Gefällt uns eine Insel, schauen wir die an, andere passieren wir.

Ihr könnt gern auch kürzere Törns mitfahren, es sind ja genügend Inseln da. Ihr sollt/müsst auch nicht um die halbe Welt segeln. Wenn wir gut harmonieren, dann aber auch gern ganz oder längere Etappen. Es sollte einfach passen, 4 Freunde haben einfach mehr Spaß!

Kurz entschlossen in den Flieger und los geht’s, einen nahen Flughafen finden wir immer.

Ihr sollt keine Segelprofis sein aber schon mal auf einem Schiff gestanden haben.

Unser Plan

Auf zum wohl letzten großen Ritt - frei und ungezwungenem - die schönsten Ecken der Welt zu erleben.

Einen Traum erfüllen - Freiheit Abenteuer und manchmal ne Buddel Rum.

66 Jahre ist der Eine, 50 der Andere. Inzwischen haben wir noch ein Mädel/Frau an Bord die uns kulinarisch verwöhnt.

Unsere Planung:

2023 Sommer Mittelmeer - Herbst Winter Kanaren/Kapverden/Karibik – nun sind wir auf Barbados angekommen.

2024 Frühjahr/Sommer – Bahamas/ Key West/ US Ostküste/ New York

Herbst Winter - Golf von Mexiko/ Panama/ Pazifik/ Mexiko.

2025 Frühjahr/Sommer Californien/ US Westküste/ Hawai, Herbst Winter Südsee/ Australien (Neuseeland)/ Indischer Ozean - und/oder……

Ja und ab und zu mal nach Hause.

Nichts ist FIX, alles ist möglich - das eine ist der Plan, das Andere das was passiert.

Gesucht 2/3 Segelpartner (auch ein Pärchen, 2 Kabinen frei) die Abenteuer und die Welt mit Segelfreunden genießen möchten (nicht reich, aber auch nicht unbedingt Hand gegen Koje).

Die Kosten des Bootes sind bei uns - es gibt immer eine Lösung.

Unser Schiff: Fountaine Pajot, Typ Eleuthera, 60 Fuß, 2008 (noch eines der Qualitätsboote). Eignerschiff/nie Charter, 2022/23 überh

Merkmal: Segeln mit Langzeitseglern

Eintrag #097745, gültig bis 03.05.2024 (veröffentlicht am 07.12.2023, zuletzt aktualisiert am 28.02.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper gesucht ? Ihr könnt mich buchen :)

Mitsegeln im Revier Weltweit auf Mehrrumpf-Segelyacht (KATAMARAN wie Ihr wollt),

am besten geeignet für Mitsegler von 0 bis 99 Jahren, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

NovFr, 01.11.2024 - So, 04.05.2025 (185 Tage) ab/an Karibik und Südsee, (+) Plätze frei 200 €
Mitsegeln und Kojencharter: Skipper gesucht ? Ihr könnt mich buchen :) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skipper gesucht ? Ihr könnt mich buchen :) Bild 2

Hallo liebe Segelbegeisterte,

oder wollt Ihr es erst noch werden.

In den letzten 15 Jahren war ich mit meinen beiden Hochseekats weltweit unterwegs und habe in dieser Zeit ca, 100.000 Seemeilen zurückgelegt.

Meine Mitsegeltörns dieser Zeit könnt Ihr in meinem Blog.blu-venture.de nachlesen.

Jetzt bin ich aktuell im Sommer mit meinem alten, klassischem Hausboot auf Europas westlichen Kanälen und Flüssen unterwegs - auch da könnt Ihr mitfahren.

Wenn ihr einen Skipper für euer Traumrevier sucht, dann meldet Euch bei mir.

martin@blu-venture.de

Ich freue mich, mit euch in den schönsten Segelreviere der Welt zu Segeln und euch teilhaben zu lassen an meinen Ortskenntnissen.

Weiterhin biete ich

Skippertrainings und

Einweisungen in eure eigene Yacht sowie

Kaufberatung mit check der Yacht

Auf bald dann

Skipper Martin aus Bayern

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | Überführung | Baden und Sonnenbaden | für Kinder gut geeignet

Eintrag #100977, gültig bis 31.10.2024 (veröffentlicht am 10.03.2024)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Mitsegeln auf Kanaloa

Mitsegeln im Revier Weltweit auf Mehrrumpf-Segelyacht (Wharram Tiki 38 Fuß Katamaran),

am besten geeignet für Mitsegler von 20 bis 99 Jahren, Vorkenntnisse erwünscht, Termine nach Absprache in den Monaten:

MärAprMai
2024

Typischer Ausgangshafen: Lelystad NL Flevo Marina, maximal Plätze frei

Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln auf Kanaloa Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln auf Kanaloa Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln auf Kanaloa Bild 3

Hallo,

Ich, Klaus, habe vor 2 Jahren mit einem Freund unseren Traum, ein Wharram 38 Fuß Katamatan, fertiggestellt. Mein Kompagnon ist leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr segeltauglich. Jetzt suche ich abenteuerlustige Mitsegler. Ich habe Segel- und Funkscheine aber nicht viel Erfahrung. Gerne würde ich nächstes Jahr die Barfußroute starten, vorher wären auch Törns auf dem IJsselmeer bzw. Niederländisches Wattenmeer möglich, denn da liegt das Boot.

Fair Winds

Merkmale: Überführung | Segeln mit Langzeitseglern | weitere Sportart an Land | Tagessegeln

Eintrag #096263, gültig bis 30.05.2024 (veröffentlicht am 17.10.2023, zuletzt aktualisiert am 09.12.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Weltweit segeln, Gruppencharter mit Sail the Spirit

Mitsegeln im Revier Weltweit auf Mehrrumpf-Segelyacht (Katamarann oder Einrumpfsegelyacht),

am besten geeignet für Mitsegler von 16 bis 80 Jahren, auch für Anfänger, Termine nach Absprache in den Monaten:

MärAprMaiJunJulAugSepOktNovDezJanFeb
20242025

Typischer Ausgangshafen: weltweit, maximal (+) Plätze frei

Im Fokus stehen die neuen, weltweit ausgerichteten Angebote für Enthusiasten des Yachtcharterns und Mitsegelns.

Gerne informieren wir euch über die weltweit online verfügbaren Yachten und stattfindenden (Mitmach-) Mitsegel- und Premiumtörns. Mailt oder ruft uns an :home office 0152-33703678

Bei Sail the Spirit profitiert ihr vom Know-how und Revierkenntnissen aus 20 Jahren gelebter Erfahrung mit Segel- und Motoryachten: Aus einem Pool von ca. 18.000 modernen, sicheren und gepflegten Motor- und Segelyachten, stellen wir euch attraktive Pakete zusammen – je nach Wunsch inklusive Crew-Betreuung, Konfiguriert euch gerne eure Yacht auf www.sail-the-spirit.com. Weltweit und kompetent. Die beste Beratung gibts bei uns, Mast- und Schotbruch, das Sail the Spirit-Team

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | Überführung | mit Prüfungsmöglichkeit | Baden und Sonnenbaden | für Kinder gut geeignet | Segeln mit Langzeitseglern | weitere Sportart an Land | Crewed Charter | Segeln mit junger Crew | Tagessegeln

Eintrag #095631, gültig bis 27.09.2024 (veröffentlicht am 27.09.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz