Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche neueste Einträge

Neueste Mitsegelgesuche

Ob als Deckshand oder als Wachführer...

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Westeuropa, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebMär
20212022

...bin für alles zu haben!;)

Ich suche Mitsegelgelegenheiten von Europa nach Süd/Mittelamerika ab Oktober 2021.

Aber auch andere Reviere, östlicher Atlanktik oder im Mittelmeer wäre interessant!

Zu meiner Segelerfahrung:

regelmäßig auf Jolle (420er, "Unijolle"), gelegentlich auf Katamaran (Hobbie F 18) unterwegs.

Mehrere Törns auf Yachten; Ostsee bis Oslo. SBF See, SKS, SRC.

Ich spreche flüssig englisch und auch etwas spanisch, generell eher ruhig, aber doch auch für einen Schnack und Spaß zu haben!

Würde mich als humorvoll, umgänglich, flexibel, unkopliziert und strapazierfähig beschreiben.

Als gelernter Gärtner bin ich recht praktisch und auch technisch versiert, ich weiß zu improvisieren.

Ich kann anpacken und mitdenken, sehe wenn es was zu tun gibt, ordentlich!

Seefest, kann auch bei rauer See den Kochlöffel schwingen;)

Wenn die Umstände an Bord es zulassen gern am Angeln.

Ich suche keine Charter sondern Törns/Überführungen mit vernünftig gehaltener Kostenbeteiligung bzw. Hand gegen Koije und natürlich Bordkasse.

Ich freue mich über jede Antwort,

wäre schön, dich/euch für eine Weile zu begleiten!:)

beste Grüße,

David

Eintrag #070623, gültig bis 31.12.2021 (veröffentlicht am 25.07.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegenheit nach New York gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Mär
2022

Ich möchte gerne im März 2022 eine Trans-USA-Fahrradtour machen und dazu von Deutschland aus an die Ostküste der USA mitsegeln. Leider nur sehr wenig Erfahrung aber umso mehr Enthusiamus vorhanden. Kann ganz gut kochen, bin einigermaßen organisiert und wetterfest und als Tierarzt auch fähig, für alle an Bord zu sorgen. Gruß Martin

I would like to do a Trans-USA bike tour in March 2022 and sail from Germany to the east coast of the USA. Unfortunately, I have very little experience but all the more enthusiasm. I can cook quite well, am reasonably organised and weatherproof and as a vet also able to look after everyone on board. Greetings Martin

Eintrag #070599, gültig bis 30.03.2022 (veröffentlicht am 25.07.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Dringend Hafenmanöver üben - Skippertraining

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JulAug
2021

Guten Tag liebe Segler,

wer geht mit mir in den Hafen und zeigt mir Hafenmanöver? Ich will das jetzt endlich richtig können. Erfahrungen habe ich schon und auch einen SBF See/Binnen. Natürlich bezahle ich das Training auch. Bitte helft mir! Ich freue mich auf eure Angebote.

Viele Grüße Jens

Eintrag #070597, gültig bis 26.08.2021 (veröffentlicht am 23.07.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Lust auf Segeln über Sylvester/Neujahr 21>22

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

DezJan
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: Lust auf Segeln über Sylvester/Neujahr 21>22 Bild 1

Wir sind ein freundliches und unkompliziertes Paar aus Süddeutschland, segelinteressiert (aber nicht nur) und eigentlich zwischen Schwarzwald und Oberrhein zuhause. Er mit SKS&Co, sie mit etwas Mitsegelerfahrung, suchen wir einen schönen Törn über Sylvester 2021 - da, wo es warm ist (bspw. Kanaren, atlantische Inseln, oder...?). Wir mögen eher Ankern als Marina, eher leise chillen als laute Party, eher Wind-um-die-Nase haben als motoren, eher Kochen als Essen gehen, wir stehen auf Schwimmen, Lesen, Spielen und sind eher Wenig-Trinker & Nichtraucher ...aber Leben-Genießer :-).

Wir freuen uns aufs Segeln!

Herzliche Grüße!

Eintrag #070591, gültig bis 30.12.2021 (veröffentlicht am 23.07.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

netter Segler oder Crew gesucht...

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

AugSepOkt
2021
Mitsegeln und Kojencharter: netter Segler oder Crew gesucht... Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: netter Segler oder Crew gesucht... Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: netter Segler oder Crew gesucht... Bild 3

Hallo,

begeisterte Seglerin, 63, sucht nette Crew mit freundlichem, ausgeglichenem Skipper.

Ich habe Erfahrung, bin unkompliziert und begeisterungsfähig. Mit SKS und 7500 SM, hochseetauglich, Gelegenheitsraucherin. Bitte nur HgK-Angebote, sowie mit dem Auto errechbar, da ich derzeit nicht fliegen möchte. Gerne auch Ostsee, Schweden, Dänemark...

Herzlichen Dank.

Ich würde gerne einfach mit netter Crew segeln!

und freue mich darauf, falls Jemand Interesse hat.

Viele Grüße

Resi

Eintrag #070559, gültig bis 30.10.2021 (veröffentlicht am 21.07.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Skipper / Segler. SSS/SRC Schein

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJunJulAugSepOktNov
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Skipper / Segler. SSS/SRC Schein Bild 1

Du suchst einen Skipper für einen Überführungstörn, oder für deinen nächsten Segeltörn? Oder du hast eine neue Yacht gekauft und fühlst dich noch etwas unsicher und möchtest gerne jemand der dir hilft dich mit dem Schiff eins zu fühlen und ein ganz persönliches Training durchführt? Oder du suchst einfach nur einen erfahrenen Segler der dich auf einem Törn begleitet.

Dann bist du bei mir richtig, gerne helfe ich dir dabei. Warum ? Einfach weil ich das Segeln, das Meer und die Freiheit liebe und dies als Hobby betreibe.

Ich bin terminlich flexibel und segele seit über 45 Jahren. Dabei bin ich selbst meist als Skipper oder als Trainer / Mentor für Skippereinsteiger unterwegs. Ich freue mich aber auch auf interessante Törns wo Mitsegler mit guten Segelkenntnissen gefragt sind. Ich habe über. 55.000 sm im Kielwasser (mittlerweile habe ich aufgehört zu zählen) und dabei reichlich Erfahrungen auf verschiedenen Schiffstypen gesammelt. Meine Hauptreviere bisher waren das Mittelmeer, Atlantik, Nordsee sowie die Karibik. Ich bin aber offen für jedes weltweite Revier.

Neben dem Segeln sind meine weiteren Hobbies: Joggen, Bergwandern, Radtouren, Garten und Haus und meine Familie.

Ich würde mich freuen, wenn dich mein Profil anspricht und du mich kontaktierst..

Eintrag #070516, gültig bis 18.07.2022 (veröffentlicht am 18.07.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Übungs-Törn

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

AugSep
2021

Hallo Zusammen

Wir sind ein junges Paar aus der Schweiz - wir möchten gerne mit einem Profi-Skipper, dass Rüstzeug erlernen für eine selbständige Führung einer Segelyacht.

Unsere Erfahrungen sind noch in den Anfängen:

Anina hat noch keine Erfahrung

Armin hat Hochseeschein, jedoch noch wenig Erfahrung

Wir würden uns freuen, wenn ein Profi-Skipper in der Zeit vom 21.08. - 04.09 Zeit fände uns zu Befähigen...;-)

Beste Grüsse

Anina & Armin

Eintrag #070492, gültig bis 07.08.2021 (veröffentlicht am 16.07.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln auf bayerischen Seen

Mitsegeln gesucht im Revier Binnen, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugSepOktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDez
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: Segeln auf bayerischen Seen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln auf bayerischen Seen Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Segeln auf bayerischen Seen Bild 3

Hallo liebe Seglerinnen und Segler,

ich bin auf der Suche nach einer Mitsegelgelegenheit (evtl. auch Segelbeteiligung) am Chiemsee, Tegernsee oder Starnberger See.

Vor ein paar Jahren habe ich meine Liebe zum Segel entdeckt und inzwischen den SBF Motor Binnen & See abgelegt.

Gerne würde ich auf diesem Wege meine theoretischen und praktischen Kenntnisse erweitern und mit netten Leuten segeln.

Ich freue mich auf eure Zuschriften.

Viele Grüße

Susanne

Eintrag #070479, gültig bis 14.07.2022 (veröffentlicht am 14.07.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Hand gegen Koje. Mitsegeln ab 05.08. bis 12.09.2021 möglich.

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

AugSep
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Hand gegen Koje. Mitsegeln ab 05.08. bis 12.09.2021 möglich. Bild 1

Hallo zusammen,

zu meiner schon mehrfach gesammelten Erfahrung, beim Segeln in der Ägäis (Bavaria Cruiser 50' und 46') sowie beim Segeln in Kanada / Vancouver Island BC mit SEVEN SEAS SAILING LOGISTICS (65' Yacht)

möchte ich noch weitere Erlebnisse sammeln.

Ich kann gut mit anpacken und habe folgende Befähigungsnachweise:

SBF See / SBF Binnen / vdws Segel- und Catamaran Grundschein

Ich bin Handwerker und habe eine Ausbildung als Elektroniker für Geräte und Systeme.

Kann somit bei anfallenden Reparaturen am Schiff mitwirken.

Zudem bin ich Feuerwehrmann und habe diesbezüglich auch Erfahrung.

Zur Info: bin vollständig geimpft

Kontaktiert mich gern für Ein Tages- oder Mehrtagesturns.

Grüße Niclas

Eintrag #070466, gültig bis 13.09.2021 (veröffentlicht am 14.07.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Katamaran Training gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

AugSep
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Katamaran Training gesucht Bild 1

Hallo liebe Segler und Seglerinnen,

ich bin Tim, 28 Jahre alt und habe bisher schon ein bisschen Erfahrung auf Monos gesammelt. Diesen September soll es zum ersten Mal mit Freunden auf einen Kat gehen und ich würde daher vorher gerne eine Einweisung bzw. ein Training absolvieren. Könnte sich hier jemand vorstellen, mir in 1-3 Tagen die Eigenheiten des Kat-Segelns, das Manövrieren im Hafen etc beizubringen und mir den Kat etwas näher zu bringen? Örtlich bin ich sehr flexibel, in Europa sollte es jedoch sein :-) Zeitlich wäre Anfang September optimal, im August würde es aber auch gehen. Selbstverständlich bin ich bereit für ein entsprechendes Training zu bezahlen.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Ganz liebe Grüße, Tim

Eintrag #070444, gültig bis 29.09.2021 (veröffentlicht am 13.07.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Überführungstörn ab 15.10.21 für 2- 4 Wochen,

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

OktNov
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Überführungstörn ab 15.10.21 für 2- 4 Wochen, Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche Überführungstörn ab 15.10.21 für 2- 4 Wochen, Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Suche Überführungstörn ab 15.10.21 für 2- 4 Wochen, Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Suche Überführungstörn ab 15.10.21 für 2- 4 Wochen, Bild 4

Hallo,

ich suche einen Überführungstörn, Zeitdauer 2-4 Wochen, ab dem 15.10.2021 (2.te Oktoberhälfte). Prima wäre Ziel Kanaren, aber auch andere Reviere sind willkommen.

Ich bin 57 Jahre, Nichtraucher, segel seit meiner Kindheit und habe SKS, SBF und den Pyroschein.

Segelerfahrung: 2 x Atlantiküberquerung West/Ost, mehrere Überführungen Spanien-Kanaren/Kapverden, verschiedene Törns im westlichen und östlichen Mittelmeer, Nord- und Ostsee, insgesamt 25.000 sm.

Bin selbstständiger Facharzt und habe im Herbst 2021 eine Auszeit geplant, in der ich gerne u. A. wieder segeln möchte. Ich bin vollständig geimpft, was Einreisen deutlich erleichtert.

Freue mich auf auf Eure Nachrichten/Angebote, bitte keine kommerziellen Angebote. Beteiligung an der Bordkasse etc. ist selbstverständlich

Eintrag #070430, gültig bis 15.10.2021 (veröffentlicht am 13.07.2021, zuletzt aktualisiert am 25.07.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Die Suche nach dem großen Abenteuer

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JulAug
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Die Suche nach dem großen Abenteuer Bild 1

Hallo :)

Mein Name ist Eric und ich bin begeisterter Jollen - Segler, Läufer, Radfahrer (Mtb und Rennrad) und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteurer. Leider ist mein Törn für diese Jahr abgesagt worden. Somit suche ich jetzt eine Segelbegleitung im Zeitraum 22.7.21 ab Strömstadt in Schweden.

Ich bringe gutes technisches Verständnis und mechanisches Know-How mit um bestmöglich an Board behilflich zu sein. Meine Freunde behaupten, ich bin humorvoll, umgänglich und für jeden Scheiß zu haben :D

Wenn du mich auf deiner Tour dabei haben willst, oder noch Fragen zu mir hast, dann schreib mir doch gerne :)

Immer ne Hand breit Wasser unterm Kiel

Eric

Eintrag #070414, gültig bis 30.08.2021 (veröffentlicht am 12.07.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Leidenschaftliche Seglerin

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugSepOktNovDez
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Leidenschaftliche Seglerin Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Leidenschaftliche Seglerin Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Leidenschaftliche Seglerin Bild 3

Eine Weltumsegelung brauche ich (W, 61 J., 1,72, schlank, NR aus HH) nicht mehr, aber einen Skipper, der wie ich das Segeln liebt. Mit dem ich gemeinsam lachen, gute Gespräche führen und vielleicht auch Pferde stehlen kann, wäre ein Geschenk für mich.

Wie Hannah Stodel - mehrfache paralympische Seglerin - fehlt auch mir der rechte halbe Unterarm seit meinem 29igsten Lebensjahr.

Ich koche auch bei Schräglage.

Eintrag #070411, gültig bis 30.12.2021 (veröffentlicht am 12.07.2021, zuletzt aktualisiert am 15.07.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Junge Seglerin sucht Segelfans

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Junge Seglerin sucht Segelfans Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Junge Seglerin sucht Segelfans Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Junge Seglerin sucht Segelfans Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Junge Seglerin sucht Segelfans Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Junge Seglerin sucht Segelfans Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Junge Seglerin sucht Segelfans Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Junge Seglerin sucht Segelfans Bild 7

Hej Hej und Ahoi an alle!

20 Jahre jung, interessiert, bereit zum anpacken, dafür (noch (lange)) keine Vollprofliseglerin - das ist die sehr kurze Zusammenfassung zu meiner Person.

Die längere Fassung:

Ich segel seit mehreren Jahren in den Sommerferien immer auf Katamaränen an der französischen Atlantikküste. Letztes Jahr hat mich dann schlussendlich das Segelfieber gepackt und es hat mich auf einen Atlantiktörn von Gran Canaria, über Madeira nach (ursprünglich) Malaga verschlagen (auf einer älteren Bavaria 44).

Alle, die sich in der Gegend auskennen, wissen wie es dort zugehen kann... Ich besitze also wenig Segelerfahrung, kann aber behaupten, Nacht- und Sturmsegeln erst fürchten und dann lieben gelernt zu haben.

Bisher ist der September erfolgreich freigehalten, um mit euch in See zu stechen! (Auch Ende August/Anfang Oktober sind eventuell möglich). Wo es hingeht, ist mir ein relativ egal. Mittelmeer, Ostsee, Atlantik - bin für alle Vorschläge offen!

Ich würde mich weiterhin als Anfängerin bezeichnen und suche eine Crew, von der ich möglichst viel lernen kann - ich kann nicht nur mit anpacken, ich will auch! Dabei bin ich nicht 24/7 auf Achse, sondern lass durchaus mal gerne in einer Bucht die Seele baumeln.

Als Studentin freu ich mich über junge Crews, bin natürlich auch offen für alle anderen Konstellationen.

Apropos Studentin: Durch Corona und meinen reparaturbedürftigen VW Bus bin ich aktuell knapp bei Kasse. Dementsprechend wäre Hand gegen Koje oder eine geringe Selbstbeteiligung optimal (Bordkasse zählt natürlich separat)

Was sonst noch wichtig ist:

Toleranz, Offenheit und Aufgeschlossenheit sind mir super wichtig! Ich mache als Mensch regelmäßig Fehler und werde auch nicht über Fehler anderer urteilen.

Grüße aus Süddeutschland!

Chanty

Eintrag #070396, gültig bis 07.09.2021 (veröffentlicht am 12.07.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Soloselbstständige Künstlerin will wieder aufs Meer

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

JulAug
2021

Ahoi ihr Lieben! Wer sucht nach einer charmanten Reisebegleiterin?

Ich packe gerne mit an oder koche lecker. Eure Kinder könnte ich auch optimal bespaßen. Ich lebe in Düsseldorf und hätte zwischen dem 20.7 und 8.8.21 Zeit zu verreisen. Bei Sturm werde ich nicht seekrank und agiere in Seenot erstaunlich cool und rational. Ich liebe alte Schiffe, allerdings bevorzuge ich nach den letzten Katastrophen, jüngere Modelle. Ich traue mich aber immer noch auf olle Bötchen.

Es würde mich freuen ein günstig Möglichkeit zum Verreisen zu finden. Corona tat uns Künstlern schon echt weh

Eintrag #070369, nur noch heute gültig (veröffentlicht am 09.07.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Überführungsskipper

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

AugOktNovDezMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDez
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Überführungsskipper Bild 1

Hallo, ich unterstütze Euch bei längeren und schwierigen Törns, kann aber auch alleine ein Schiff überführen. Habe aber auch Spaß daran einfach mal einen gemütlichen Urlaubstörn zu gestalten.

Eintrag #070331, gültig bis 08.07.2022 (veröffentlicht am 08.07.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

(S) Segelgelegenheit Im September ab Olbia Richtung Korsika

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2021

Hallo & Ahoi Liebe Segelkollegen

ich bin gerade mitten in meinem SKS-Schein (praktische Prüfung Oktober 2021) und habe aber im September eine Woche Urlaub.

Ich komme am 14.09 in Olbia Abends an und muss am 19.09 wieder in Olbia am Flughafen sein.

In diesem Zeitraum suche ich also nach einer Mitsegelgelegenheit.

Ich weiß das man Backbord nicht essen kann und bin in der Lage Selbstständig ein Boot zu Fahren (mittlerweile ettliche Praxisstunden auf unserer Ausblindungssoling auf Binnengewässer).

Auch ansonsten bin ich nicht zart besaitet und kann anpacken :)

Ich freue mich über vernünftige Angebote!

Viele Grüße

Eintrag #070315, gültig bis 15.09.2021 (veröffentlicht am 07.07.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln Hand gegen Koje für 1 - 5 Tage

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugSepOkt
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln Hand gegen Koje für 1 - 5 Tage Bild 1

Moin,

ich suche Mitsegelgelegenheiten für bis zu fünftägige Törns in der Ostsee oder Nordsee. Bin motiviert anzupacken, viel zu lernen und Spaß auf dem Wasser zu haben.

Bringe den SBF See + Binnen (Segel + Motor) mit, außerdem SRC und UBI. Segelerfahrung innerhalb der letzten 12 Monate verschiedene Jollen und eine Vindoe 40.

Erstimpfung gegen Covid-19 vorhanden, wird Anfang August komplettiert.

Freue mich auf Nachrichten und eine tolle gemeinsame Zeit!

Liebe Grüße

Yves

Eintrag #070312, gültig bis 30.10.2021 (veröffentlicht am 07.07.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegenheit von dt. Ostsee-Hafen>one way gen Osten

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Aug
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit von dt. Ostsee-Hafen>one way gen Osten Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit von dt. Ostsee-Hafen>one way gen Osten Bild 2

Wir suchen eine Mitsegelgelegenheit ausgehend von einem deutschen Ostsee-Hafen in Richtung Osten. Ab ca. 23.8.21. Oneway, wir bemühen uns dann erst um einen Rück-Turn.

Ich, 66 Jahre alt, habe sehr viele Jahre einen Zugvogel auf der Unterelbe gesegelt. Erwähnen muss ich, dass ich eine Rot-Grün-Sehschwäche habe. Meine Frau, 61 Jahre, hat keine Segelerfahrung aber dafür viel Lust mitzukommen.

Eintrag #070296, gültig bis 06.07.2022 (veröffentlicht am 06.07.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz