Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche neueste Einträge

Neueste Mitsegelgesuche

Überführungen und Non-Stop Törns, gerne Richtung Norden

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

FebMärAprMaiSepOktNovDez
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Überführungen und Non-Stop Törns, gerne Richtung Norden Bild 1

Ich segel seit einigen Jahren und habe unter anderem Island, Schweden, Azoren, Shetland und die Färöer Inseln besucht und bin im Herbst über die Biskaya gefahren. Ich habe einige tausend Meilen Erfahrung mit Non-Stop Überführungen, Nachtfahrten, Einzelwachen, Schlechtwetter und Schäden auf See.

Aktuelles World Sailing Offshore-Training (ex ISAF) Zertifikat.

Ich bin 31 Jahre alt, Sportler und bereit viel zu leisten und zu lernen. Neben Segelerfahrung bringe ich Wissen über Wetter mit, ich koche gerne und bin Fotograf (https://rauepfa.de/)

Ich bin weniger auf der Suche nach einem Urlaubstörn bei dem man jeden Abend im Hafen liegt. Lieber Non-Stop Langfahrt und Überführungen mit viel Wind und auch bei schlechtem Wetter.

Eintrag #087394, gültig bis 30.12.2023 (heute veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln gegen Stärke, Humor und Leckere Küche :)

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJunJulAugSepOktMärAprMaiJun
20232024
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln gegen Stärke, Humor und Leckere Küche :) Bild 1

Hallo!

ein Freund und ich (31,39) suchen für unser neues Abenteuer eine Mitfahrgelegenheit ! Wo hin genau ist relativ egal. Wir sind oft in der Berge unterwegs, außrdem haben wir Spaß Wildwasserkajak. Wir wollten schon seit Jahren Segeln lernen, aber bevor wir mit dem Kurs anfangen, wurden wir gerne erst 2-5 Tagen ausprobieren ob praktische Segeln was für uns ist.

Wir sind beide leidenschaftliche Abenteuer mit einer guten Arbeitsmoral, stabilen Magen und jede Menge Spaß! Wir sind beide sehr schnelle Lernen und schaffen alle Aufgaben die uns aufgetragen werden. Schreibt gerne uns an!

Liebe Grüße Alesia und Denis

Eintrag #087386, gültig bis 27.01.2024 (heute veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mechanic/cooker/photographer Transatlantic Search

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

JanFebMär
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Mechanic/cooker/photographer Transatlantic Search Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mechanic/cooker/photographer Transatlantic Search Bild 2

Hello everyone,

I'm Lorenz, 24 years old from Germany. My big dream is to sail on a sailboat across the Atlantic to South America. Right know I am in Las Palmas/Grand Canaria. But I can come to all harbors around this Island.

I speak German and English very well, and am currently learning Spanish.

I can cook, have mechanical skills as this was my last job, can babysit well, take pictures with a camera and drone. I am very social and love to be around people.

I am not seasick.

I’am also open to pay for my food/drink’s and the gasoline. Look forward to hearing from you.

Best Regards.

Eintrag #087375, gültig bis 30.03.2023 (heute veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Würde gern mitsegeln

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

NovDez
2023

Hallo,

mein Name ist Michael Off, bin 62 Jahre alt und gesund,

Suche Mitsegel-Gelegenheit über den Atlantik oder ähnliches.

Habe SBF-See und Funkzeugnis

Außerdem A-Schein und Bodensee-Schiffer-Patent.

Habe schon mehrmals gechartert, auch als Skipper, aber nur Mittelmeer.

Eintrag #087357, gültig bis 30.12.2023 (gestern veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrung gesucht!

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

FebMärApr
2023

Hallo,

mit knapp 50 Jahren dem Segelvirus verfallen suche ich Gelegenheiten, meine Erfahrungen auszubauen und biete dafür engagierte Hilfe an bei allem, was anfällt.

Beruflich aktuell im Ausland tätig (aktuell östliches Mittelmeer) kann ich (fast) immer eine Woche freiräumen, um einen Törn zu begleiten, wenn Bedarf besteht. Wichtig sind mir dabei Skipperinnen und Skipper, die Lust und Freude daran haben, mir die Geheimnisse des Segelns weiter näherzubringen. AnDauerliegen in Marinas und feucht-fröhliche Anekdotendrescherei habe ich ehr wenig Interesse.

Sprecht mich gerne an, ich freue mich darauf!

Eintrag #087345, gültig bis 29.04.2023 (gestern veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Global Conciousness on my way to columbia

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

JanFeb
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Global Conciousness on my way to columbia Bild 1

Ahoo família!

currently in Waitukubuli / Dominica. I like to sail to Columbia.

Courious to lern sailing and star navigation.

...

I am ok to expend my journey but first we have to talk.

....

The sky is falling, the wind is calling, stand for something or dying in the morning.

I value peace and silence, but don't think spirituality means having a nice, quiet life it means being on fire.

...

Intentional living, rhythm of life; natureza, new enhancing circles; indigenous and cultural righteousness, truthfulness, awakeing ones memorys of hidden times, rewilding and reconnection, healing, balancing principles, sustainable and natural approaches, músicaa, fundamental health ~

Divine Love

Eintrag #087315, gültig bis 27.02.2023 (veröffentlicht am 25.01.2023, heute zuletzt aktualisiert)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln Kroatien von 26.08 bis 02.09.2023

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Aug
2023

Wir suchen ein Mitsegler Team. Geplant ist von Pula weg - Richtung Süden.

Ich habe den Fb2 Schein. Und wir suchen jemanden der gerne segelt und etwas Erfahrung hat.

Würde eher eine kleinere Yacht chartern.

Eintrag #087221, gültig bis 30.08.2023 (veröffentlicht am 23.01.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suchen Mitsegelgelegenheit vom 15.05-18.05.23 Ostsee MeckPom

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2023

Hallo zusammen,

wir sind ein Ehepaar aus Sachsen-Anhalt und suchen eine Mitsegelgelegenheit vom 15.05. bis 18.05.23. Wir sind Mitte 50 und sind schon mehrfach mitgesegelt (Rund Rügen, Griechenland, Seychellen), die Abläufe und Gegebenheiten an Bord sind uns einigermaßen vertraut.

Eintrag #087219, gültig bis 01.03.2023 (veröffentlicht am 22.01.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Spanien/Frankreich/Portugal/ Niederlande und Co nach Südamer

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Westeuropa, mögliche Termine in den Monaten:

OktNov
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Spanien/Frankreich/Portugal/ Niederlande und Co nach Südamer Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Spanien/Frankreich/Portugal/ Niederlande und Co nach Südamer Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Spanien/Frankreich/Portugal/ Niederlande und Co nach Südamer Bild 3

Hallo liebe Freunde,

ein Freund und ich (24, 25) suchen für unser neues Abenteuer eine Mitfahrgelegenheit nach Südamerika! Wo hin genau ist relativ egal. Karibik, Mexiko, Brasilien ganz egal. Genauso ist uns der Abfahrtshafen egal. Hauptsache in Europa :)

Wir sind beide leidenschaftliche Abenteuer mit einer guten Arbeitsmoral, stabilen Magen und jede Menge Spaß! Wir sind beide sehr schnelle Lernen und schaffen alle Aufgaben die uns aufgetragen werden. Schreibt gerne oder schreibt per WhatsApp +49 15231879771.

Liebe Grüße und Ahoi

Flo

Eintrag #087109, gültig bis 29.11.2023 (veröffentlicht am 21.01.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Vom Antillenbogen nach Panama

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Vom Antillenbogen nach Panama Bild 1

Wir sind ein Paar z.Zt. leider ohne unseren schönen Katamaran unterwegs (SHS,SKS, LRC, Amateurfunk etc. falls gewünscht auch med. Hilfe möglich Bin Internist Segelerfahrung >10.000 nm

Wir treffen Freunde Anfang Februar in Panama.

Wir zahlen gut ! Darf soviel kosten wie der Flug.

Bei Interesse bei uns melden

Eintrag #087095, gültig bis 30.01.2023 (veröffentlicht am 21.01.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skandinavien entdecken

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugOkt
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Skandinavien entdecken Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skandinavien entdecken Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Skandinavien entdecken Bild 3

Ich möchte es wieder erleben: Wenn der Wind die Segel bläht, der Bug durch blaues Wasser gleitet und die Welt verstummt, nur noch Boot, Wasser, Wellen zu hören sind.

Ich habe einiges an Meilen- und Reviererfahrung, von der Biskayaüberquerung im Oktober 2019, über Törns auf den Kanaren, Sardinien/Korsika oder der Ostsee. SBF See Besitzerin. Ich bin aufgeschlossen, fröhlich und wissbegierig, auch gerne mal für mich, packe mit an, wo eine Hand oder Steuerfrau benötigt wird. Jetzt fehlt mir nur noch die Gastkoje im Juli/August, vielleicht ja auf Deinem/Eurem Boot? Ich freue mich auf den Kontakt (bitte ohne Bordhund) :)

Noch ein paar Fakten: Nichtraucherin, Sprachen Deutsch, Englisch, etwas Dänisch, gute Köchin, Wind-, Wetter- und Seefest.

Eintrag #087093, gültig bis 30.10.2023 (veröffentlicht am 20.01.2023, zuletzt aktualisiert am 21.01.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Gerne mit ihnen Dabei egal wo hin Länder Menschen Natur See

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

JanFebMär
2023

Mein Name ist Mario, ich bin 47 Jahre alt und möchte gerne den Atlantik mit dem Schiff überqueren.

Ich versuche möglichst ohne zu fliegen nach Panama oder der Karibik von Europa aus zu erreichen. Ich tu das um etwas zu Erleben und mal die Welt zu sehen . Bin zwar noch nicht so segelerfahren aber seit Zwei Jahren von Bayern Dachau an die Nordsee Gezogen und dort im Sommer schon mit bekannten mit gesegelt nach Norwegen und England es gibt immer etwas zu tun und ich kann sehr nützlich sein kenne mich bei Reparaturen von Diesel Motoren aus kann logisch denken das heut zu tage so kommt es mir vor nicht mehr so alltäglich ist kann gut Kochen bin kräftig alles andere als arbeitsscheu lerne sehr gerne etwas dazu kenne mich mit Elektrik aus.Mein Beruf Mechaniker vom Bagger bis zum Außenborder Zuhause im Elterlichen betrieb auch Aushilfe beim Kochen in der Küche

Freue mich über deine Antwort.

Liebe Grüsse

My name is Mario, I'm 47 years old and I would like to cross the Atlantic by ship.

I try to reach from Europe without flying to Panama or the Caribbean. I do this to experience something and to see the world. I haven't had much sailing experience yet, but I've moved from Bavaria to Dachau on the North Sea for two years and I've already sailed there with friends to Norway and England in the summer. There's always something to do and I can be very useful and I know my way around repairing diesel engines can think logically that nowadays it doesn't seem so everyday to me anymore can cook well am strong anything but work shy learn very much something to do I know about electrics Assisting in cooking in the kitchen

I'm happy about your answer.

Warm greetings

Eintrag #087057, gültig bis 30.03.2023 (veröffentlicht am 19.01.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Segelangebot

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDezJanFebMärAprMai
20232024
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Segelangebot Bild 1

Hallo,

ich heiße Alexander Hamm. Ich bin 19 Jahre alt und mache bald mein Abitur. Danach würde ich gerne den Atlantik überqueren oder anders Segelerfahrungen sammeln.

Ich habe noch keine Segelerfahrung. Dafür aber Erfahrungen in der Gastronomie und der Tourismusbranche. Dort habe ich zum Beispiel Kanutouren durch die Schwedische Wildnis geführt.

Ich scheue keine harte und lange Arbeit.

Ich bin Körperlich sehr fit und Seetüchtig.

Ich spreche fließend Englisch und ein bisschen Spanisch.

Ich würde mich sehr über ein Angebot freuen und eine möglichkeit Segelerfahrungen zu Sammeln.

Eintrag #087028, gültig bis 17.01.2024 (veröffentlicht am 17.01.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HGK-Mitsegeln

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

JanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDez
2023
Mitsegeln und Kojencharter: HGK-Mitsegeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: HGK-Mitsegeln Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: HGK-Mitsegeln Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: HGK-Mitsegeln Bild 4

Stefan Schulze,

Landwirt mit knapp 60 unterstuetze ich gerne jeden sicheren Toern.

Scheine bis SKS seit 2004

Mehr als 2500 Meilen

Reviere:

Ostsee

Mittelmeer

Atlantik

Eintrag #086993, gültig bis 30.12.2023 (veröffentlicht am 16.01.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper für Neuseeland gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Indik, Pazifik, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugSepOktNovDezJanFebMärAprMaiJun
20232024

Ich plane eine Segelyacht, 30 Meter, in Neuseeland zu erwerben.

Ich bin auf der Suche nach einem erfahren Skipper oder Paar das auf dem Schiff wohnt und mich und meine Frau begleitet.

Eintrag #086985, gültig bis 16.01.2024 (veröffentlicht am 16.01.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skippervertretung

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

FebMär
2023

Liebe Segler,

wir haben ein Ziel unseres Lebensabschnittes erreicht und sind als Neuruheständler dem nasskalten Deutschland entflohen und in der Karibik angekommen. Wir beabsichtigen erst zum Frühling in unsere nordische Heimat zurückzukehren. Da wir beide keine landspezifischen touristischen Interessen verfolgen und ich seit Beginn meiner Seefahrtausbildung auf Großseglern in der weltweiten Fahrt meine seglerische Heimat gefunden habe versuchen wir es einfach einmal mit neuen Wegen.

Um in der Handhabung von Yachten spezifische Erfahrung zu sammeln segeln wir bis zum 03.02.23 auf einer Bavaria unter Anleitung eines Skippers.

Auf meinen Segelreisen in die Karibik / Südamerika haben mich des Öftern Fahrtensegler angesprochen, die gerne im Rahmen eines Heimaturlaubes eine Vertretung für sich suchten. Daher kommt die Idee.

Ich besitze neben den Berufspatenten den SHS mit Traditionsseglereintrag sowie das GOC / LRC. An Erfahrung kommen mehrere tausend Seemeilen als Schiffsführer auf verschiedenen Großseglern hinzu. Darüber hinaus war ich auch verantwortlich für die praktische und nautische Ausbildung angehender Steuerleute und Kapitäne auf Segelschiffen.

Marianne hat mich auf vielen Reisen begleitet. Neben den administrativen Aufgaben auf den Seglern war sie u.a. für die Kombüse / Proviant verantwortlich.

Sofern wir Ihr Interesse geweckt haben, schreiben Sie uns bitte einfach an. Sofern die "Chemie" stimmt, die Yacht den seemännischen und technischen Sicherheitsanforderungen in jeder Hinsicht erfüllt sind wir für ein Gespräch immer offen.

Joachim & Marianne

Eintrag #086974, gültig bis 15.03.2023 (veröffentlicht am 16.01.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Von Mittelamerika / Karibik nach Europa

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

FebMär
2023

Hallo :)

Mein Name ist Oliver Good, ich bin 27 Jahre alt und möchte gerne den Atlantik mit dem Schiff überqueren.

Ich versuche möglichst ohne zu fliegen von Vista Rica, Panama oder der Karibik aus Europa zu erreichen. Ich tue das aus Umwelt-überlegungen. Bin zwar noch nicht so segelerfahren, mache das aber mit Lernfähigkeit und Begeisterung für das Segeln wert :) Helfe wo du mich brauchen kannst.

Freue mich über deine Antwort.

Liebe Grüsse

Oli

Eintrag #086965, gültig bis 30.03.2023 (veröffentlicht am 16.01.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Junger Maschinenbauer sucht für bis zu 4 Wochen Segelangebot

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugSepOktNovDez
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Junger Maschinenbauer sucht für bis zu 4 Wochen Segelangebot Bild 1

Mein Name ist Carlos, ich bin Brasilianer, 26 Jahre alt und suche weitere Segelerfahrungen.

Über mich:

- Motorbootführerschein

- Maschinenbauingenieur und technisch/handwerklich versiert

- Das mache ich gerne: Putzen, technische Reparaturen, Kochen

- Körperlich fit und seetüchtig

- Sprachen: Deutsch, Englisch, Portugiesisch und Spanisch

Ich habe im Moment noch wenig Segelerfahrung, habe aber richtig viel Lust mit anzupacken und mehr Segelerfahrung sammeln. Ich hätte Zeit, bis zu 4 Wochen zu segeln, d.h. auch für längere Strecken wäre ich sehr gerne dabei (z.B. Transatlantik Karibik-Azoren).

Über jedes Mitsegelangebot würde ich mich sehr freuen! :)

Grüße aus München

Carlos

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

English:

My name is Carlos, I am Brazilian, 26 years old and looking for more sailing experiences.

About me:

- Motorboat license

- Mechanical engineer and technically/handicraft skilled

- I like to do: cleaning, technical repairs, cooking

- Physically fit and seaworthy

- Languages: German, English, Portuguese and Spanish

I have little sailing experience at the moment, but really want to help out and gain more sailing experience. I would have time to sail up to 4 weeks, i.e. also for longer distances I would be very happy to join (e.g. Transatlantic Caribbean-Azores).

I would be very happy about any sailing offer! :)

Greetings from Munich

Carlos

Eintrag #086962, gültig bis 30.12.2023 (veröffentlicht am 15.01.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Von Thailand nach Sri Lanka

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2023

Suche im Februar 2023 eine Möglichkeit von der Andaman Küste (Ranong/Phuket) in Thailand nach Sri Lanka mitzureisen. Habe zwei kleine handzahme Vögel in einem kleinen Käfig dabei. Bitte um eine Nachricht. Vielen Dank.

Looking for a way to travel from the Andaman coast (Ranong/Phuket) in Thailand to Sri Lanka in February 2023. Have two small tame birds in a small cage with me. Message please. Many Thanks.

Eintrag #086949, gültig bis 27.02.2023 (veröffentlicht am 15.01.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Gelegenheit zum Mitsegeln

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJunJulAugSep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Gelegenheit zum Mitsegeln Bild 1

Möchte weitere Erfahrungen beim Segeln sammeln, würde im Mittelmeer, oder auch Weltweit mitsegeln.

Bin selber Maschinenbauingeneur und auch handwerklich geschickt, war lange Jahre auch als Elektriker tätig. Nach meiner Renteneintritt im Jahre 2020, habe ich meine Ausbildung als Kapitän/Seemann Schein erfolgreich abgeschlossen. Bin trotz meines Alters körperlich Fit und habe sehr großes Interesse am Segeln, rauche nicht und trinke kein Alkohol. Zeitlich bin ich auch sehr flexibel.

Hatte schon DİE Möglichkeit gehabt Erfahrungen im Mittelmeer (Adria, Ege, Türkei, Kroatien) sammeln zu können.. Bin auch bereit mich an anfälligen Tätigkeiten/Reparaturen mitanzupacken. Mir ist wichtig meine Erfahrungen und dies mit weiteren Ausbildungen weiter zu festigen.

Habe auch Sprachkenntnisse in Englisch, Deutsch und Türkisch.

Freue mich um jede Anfrage.

Grüße aus München - Deutschland

Mehmet Arslan

Tel. +49 152 285 44 327

Eintrag #086921, gültig bis 29.09.2023 (veröffentlicht am 14.01.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

1-2 Wochen Karibik mitsegeln

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2023
Mitsegeln und Kojencharter: 1-2 Wochen Karibik mitsegeln Bild 1

Hallo,

ich bin Thomas und habe letztes Jahr meinen RYA Competent Crew Course absolviert und bin seit dem vom "Segelfieber" infiziert! Ich suche nun eine Gelegenheit, mehr Erfahrung bei einem Törn in der Karibik zu sammeln. Zudem möchte mein Bruder auch mitkommen, der keine Segelerfahrung hat.

Idealerweise würden wir beide so ca. vom 4-11. Februar mitsegeln. Falls möglich würde ich dann noch eine Woche länger an Bord bleiben.

Ich würde mich über Angebote oder Tipps freuen!

Eintrag #086887, gültig bis 05.02.2023 (veröffentlicht am 13.01.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Bootbauer sucht Koje gegen Unterhaltsarbeiten/Mithilfe/Hand

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

JanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDezJanFebMärAprMaiJun
20232024

Hallo zusammen,

ich bin Fabian, komme aus der Schweiz (Bürger), 44 Jahre alt

und auf dem 2.ten Bildungsweg seit ca. 4 Jahren

ausgelernter Bootbaugeselle (Hamburger Bootbau-Innung).

Ich suche längerfristig ein Boot/Crew bei welchen ich mich bei der

Pflege/Unterhalt gegen Mitsegeln/Erfahrung- und Meilensammeln einbringen kann.

Mir sind ein freundliches/kollegiales Miteinander wichtig,

Hands-on Mentalität und Spass bei der Arbeit/Seemannschaft/Bordleben

und Sicherheit/Seriosität in heiklen Situationen.

Handwerklich recht breit aufgestellt.

Vorhanden sind SBF See und SRC/UBI, Binnenschein Segeln und Motor

leider bin ich (noch) kein wirklich erfahrener Segler,

verglichen mit Anderen, also nicht zuviel Erwarten...

Es freut mich von Euch zu hören,

lieber Gruss

Fabian

Eintrag #086868, gültig bis 12.01.2024 (veröffentlicht am 12.01.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln... auch Überführungen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJunJulAugSepOktNovDezJanFebMärAprMaiJun
20232024
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln... auch Überführungen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln... auch Überführungen Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln... auch Überführungen Bild 3

Ich möchte einfach Segeln, meinen seglerischen Horizont erweitern…

Gerne als Mitsegler oder in verantwortlicher Position als Co-Skipper o.ä. auf Freizeit- und Überführungstörns.

In den letzten 18 Jahren (mit knapp 10 Jahren Pause) habe ich rund 8.500 nm sammeln können, etwa 2/3 davon habe ich 2020 - 2022 überwiegend als Skipper oder Wachführer auf div. Törns auf Ostsee und Nordsee zusammen gesegelt.

Ich bin im Besitz der Sportboot-Führerscheine SBF-See und SBF-Binnen, habe das Funkzeugnis SRC und bin im Besitz der GWO-Zertifikate GWO BST - Sea Survival und GWO BST - First Aid sowie einem aktuellen Certificate "Medical Training OSR Compl. First Aid" SEADOC.

Auf dem überwiegenden Teil meiner See-Reisen waren wir häufig nur mit zwei oder drei Personen an Bord gewesen, ich kann daher mit Gewissheit sagen, dass ich mich in kleineren Crews besser aufgehoben fühle.

Ich würde mich grundsätzlich als aufgeschlossen, freundlich, ruhig und teamfähig bezeichnen, dazu bringe ich ordentliches technisches Verständnis und gute handwerkliche Fähigkeiten mit.

Meine Englischkenntnisse würde ich als „Ausbaufähig“ bezeichnen…

Ich freue mich auf eure Angebote!

Bis dahin, immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel…

Beste Grüße

Sascha

Eintrag #086861, gültig bis 12.01.2024 (veröffentlicht am 12.01.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Überführungen & Törnbegleitung / transfer & longterm sailing

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

FebMärAprSepOktNovFebMärApr
20232024

Du brauchst eine zweite Hand an Bord, möchtest eine mehrtägige Passage durchsegeln oder Deine Yacht in ein neues Revier überführen. Dann melde Dich bei mir. Ich kann meine Anreise kurzfristig planen und meine Zeit frei einteilen.

Ich habe den SKS und SRC und mehr als 12.000 SM im Kielwasser.

Erfahrungen in der Adria, Mittelmeer, Gibraltar, Atlantik, Karibik und Ostsee.

TransAtlantik 2018 von Teneriffa nach Guadeloupe.

Eintrag #086858, gültig bis 11.01.2024 (veröffentlicht am 11.01.2023)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz