Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche neueste Einträge

Neueste Mitsegelgesuche

Von Vladivostok nach Mexiko für einen Dokumentarfilm

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJun
2021

Liebe Segelfreunde*innen,

ich bin Extremsportler Jonas Deichmann und suche dringend eine Möglichkeit den Pazifischen Ozean mit dem Schiff zu überqueren, um meinen Triathlon um die Welt fortzusetzen. Gerade bin ich mit dem Fahrrad auf dem Weg nach Vladivostok und werde am 14. Mai 2021 dort ankommen. Meine Ziel ist Mexiko, aber auch andere Optionen auf dem Weg dahin.

Es wird ein Dokumentarfilm über den gesamten Triathlon um die Welt entstehen und du könntest Teil davon werden.

Ich freue mich über jede Möglichkeit oder Idee.

Eintrag #068699, gültig bis 15.06.2021 (veröffentlicht am 07.05.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln für den Meeresschutz

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAug
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Segeln für den Meeresschutz Bild 1

Suche nach einem Segelboot oder -schiff, Skipper:in und Gleichgesinnten!

Liebe Segelleute,

falls ihr euch Sorgen um unsere Meere macht, die von Plastikmüll und Mikroplastik zugemüllt sind, dann könnte diese Idee euch ansprechen.

Mein Name ist Lars. Ich bin ein leidenschaftlicher (Mit)segler, vor allem auf Traditionsschiffen. Ich habe zwar schon SBF-Binnen und -See gemacht, aber mir fehlt noch Erfahrung, um eigenständig ein Boot zu führen.

Letztes Jahr bin ich auf Tres Hombres - dem niederländischen Segelschiff, das nur unter Segeln Fairtransport-Waren zwischen Karibik und Europa befördert - als Trainee über den Atlantik mitgesegelt und bin seitdem überzeugt, dass wir Segeln nicht nur zwecks Urlaubs, sondern zwecks Meeresschutzes nutzen sollen. Segeln und dabei uns um unsere Meere kümmern!

Wie wäre es damit, wenn wir einen 7-tägigen Segeltörn organisieren, der zum Zweck hat, z.B. Mikroplastikproben zu nehmen oder Plastikmüll an der Küste beim Ankern zu sammeln, und darüber auf social media berichten?

Wir brauchen ein Boot, eine:n Skipper:in und ein Paar Gleichgesinnte. Ich habe bereits einige Meeresschutzvereine kontaktiert, sie würden uns unterstützen.

Es stehen noch keine konkreten Termine - es wird von uns/euch abhängen: irgendwann im Sommer auf jeden Fall.

Falls ihr dabei sein wollt, so würde ich mich auf eure Nachrichten sehr freuen.

Für die Skipper:innen/ Bootsbesitzer:innen: ich denke dabei an das Hand-Gegen-Koje Prinzip: Bordkasse, Hafengebühren, Proviant. Revier: Ostsee und/oder Nordsee

P.S. Ich habe viel online recherchiert: es gab schon mal solche Segeln-Aktionen aber für dieses Jahr habe ich nichts gefunden!

Viele Grüße,

Lars

Eintrag #068683, gültig bis 15.07.2021 (veröffentlicht am 05.05.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln bei Hamburg, auf Nord- und Ostsee

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSepOkt
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln bei Hamburg, auf Nord- und Ostsee Bild 1

Moin zusammen,

ich suche Gelegenheiten, tageweise auf der Elbe bei Hamburg oder wochenweise auf Nord- und Ostsee mitzusegeln.

Ich bin 69 Jahre jung, früher einige Jahre zur See gefahren, habe auch ein Berufspatent gemacht, bin aber nie damit gefahren, bin auch einige Male mitgesegelt, habe aber nicht allzu viel Ahnung vom Segeln. Das heißt, ich komme an Bord gut zurecht, kann auf Anweisung und vielleicht nach etwas Einweisung die Segel bedienen, kann steuern, kochen, abwaschen.

Ich habe absolut nichts gegen zünftiges Segeln, auf Regattasegeln habe ich aber keine Lust. Gemütliches Zusammensein, interessante Gespräche, gemeinsames Kochen und Essen mit einem Glas Wein sind mir wichtig. Ich bin ruhig und zuverlässig, interessiere mich nicht für Fußball, bin Nichtraucher, esse kein Fleisch, aber gerne Fisch.

Kostenbeteiligung ist selbstverständlich, ich habe aber kein Interesse an kommerziellen Angeboten.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

Viele Grüße

Richard

Eintrag #068681, gültig bis 30.10.2021 (veröffentlicht am 05.05.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Meilen - lernen Weltumsegelung in Etappen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2021

Würde gerne entweder in folgernden Etappen oder auch Teiletappen eine Weltumsegelung machen

a) Venedig - Athen oder Törns dazwischen

b) Athen - Djibuti

c) Djibuti - Mombasa ev mit Abstecher nach Jemen : Sokotra und Oman

d) Mombasa - ev via Komoren/Madag(La Reunion/Mauritius/Seychellen --> Sri Lanka -> Calcutta

e) Calcutta - Jakarta

f) Jakarta - ;Maysia

g) Malaysia -Singapore

h) Singapore - Vietnam

i) Vietnam China

j) der Küste entlang via Hainan nach Norden

k1) China - Korea - Japan -Philippines - Micronesien -Melanesien - PNG - ...AUS/NZ - ... Pitcairn - ..

k2) Polar silk road : NordChina --> Rußland --> Rotterdam

Interessen : See-Strecken Erkundungen ,interculturell exchange, (Wirtschafts)Ethnologie,Natur

Habe Notsignale,SRC ,LRC, alten A mit Motor ,SBF See

Freue mich auf interessante Antworten

Eintrag #068669, gültig bis 30.05.2021 (veröffentlicht am 04.05.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Nach Zypern mit Hund

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJun
2021

Hallo,

eventuell ist dies ein etwas spezielles Gesuch. Ich wandere nach Zypern aus, leider ergibt sich im "Endspurt" in der aktuellen Situation ein großes Problem: meine französische Bulldogge darf trotz "Plattnase" mit gut 14kg nicht mit in die Kabine, der Flug im Frachtraum ist jedoch zum einen nicht wirklich zumutbar, zum anderen hochgradig gefährlich. Daher die vielleicht blauäugige Frage ob es die Möglichkeit gibt, als Gast mit Hund Ende Mai/ Anfang Juni von irgendwo, wo wir via "Roadtrip" hinkommen können, an Bord springen könnten "one way" nach (Süd)Zypern...

Vielen Dank vorab!

Eintrag #068646, gültig bis 20.05.2021 (veröffentlicht am 03.05.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Manöver des letzten Augenblicks

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2021

Ihr habt ein Schiff in der zweiten Maihälfte gechartert und kurzfristig fällt ein Crewmitglied aus?

Da kann ich einspringen, suche im genannten Zeitraum eine Möglichkeit zum Mitsegeln. Bin kein unerfahrener Segler, jedoch auch kein Profi.

Freue mich auf ein Angebot.

Gruß Ralf

Eintrag #068644, gültig bis 15.05.2021 (veröffentlicht am 03.05.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Transatlantik gen Westen

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

JulAug
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik gen Westen Bild 1

Ahoi, ich bin Patrick, 23, Student und suche eine Atlantiküberquerung gen Westen im Sommer.

Ich war schon immer fasziniert vom Meer aber hatte nie die Chance segeln zu lernen. Da ich jetzt ein Auslandssemester in Amerika mache, will ich die Gelegenheit nutzen, nachhaltiger zu reisen und meinen Traum vom Segeln wahr zu machen.

Zeitlich kann ich zwischen Juli und Mitte September und bin ziemlich flexibel wo in Amerika wir ankommen (Karibik, USA, Mittelamerika).

Persönlich bin ich weltoffen, freundliches Gemüt, ordentlich und wissbegierig, starte aber ohne nennenswerte Vorkenntnisse im Segeln.

Freue mich auf deine Rückmeldung :)

Eintrag #068642, gültig bis 30.08.2021 (veröffentlicht am 03.05.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HgK Gesucht in Karibik (flexibel) ab Dez.-Feb.2022

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

DezJanFeb
20212022

Nach hoffentlich entspannter und Zeit nach Corona treibt es mich zurück aufs Meer. 2010 habe ich mit dem Segeln und SKS angefangen. Ende 2012/13 dann von Teneriffa nach Grenada den Atlantik mit einem sehr erfahrenen Skipper überquert sodass mich die Sehnsucht immer wieder einholt das Ganze nochmal zu segeln oder auch den Pazifik. Von 2013 - 2015 lebte ich auf Kuba und dem Festland an der Karibikküste in Kolumbien. Dort habe ich unter ein sehr brauchbares spanisch gelernt und bin auf Land in Südamerika Richtung Süden weitergezogen. Gesegelt bin ich zuvor auch sehr gerne in Griechenland in den Kykladen oder Kroatien. .

Ich habe normale Segelerfahrung, eine Atlantiküberquerung hinter mir und bin im Besitz des SKS-Scheins (ehem.BR-Schein). VHF-Funk-Lizenz + Tauchschein vorhanden.

Und jetzt zu mir: Ich bin mit 39 Jahre im besten Alter, lebhaft in München und ein Sonnen-Genießer. Da nun doch schon wieder ein paar Jahre vergangen sind, das Segeln aber nicht in Vergessenheit geraten sollte packt es mich wieder auf See zu gehen. Habe es leider etwas in den letzten Jahren schleifen lassen und dann kam Corona. Ich segle immer wieder bei kleinere Wochentörn mit, greife jetzt auch wieder an und bin sehr ehrgeizig und motiviert. Ich liebe Land und Leute, bin sehr offen mit einer gesunden Einstellung, kann anpacken oder helfe in jedem Bereich an Bord, am Herd, als Watch-Keeper oder sonstigen Skipper/Crew-Tätigkeiten.

Solltet ihr noch ein nettes, freundliches, weltoffenes und unkompliziertes Crew-Mitglied suchen (Zeitraum ist flexible), dann einfach Kontakt mit mir aufnehmen. An den Kosten beteilige ich mich selbstverständlich solange sie im normalen Rahmen bleiben. Ich werde über Winter wieder mich um Kolumbien herum aufhalten und kann jederzeit auf eine der Karibikinseln an Board kommen. Da ich auch die San Blas Inseln gerne besegeln möchte, wäre Panama oder Cartagena ein guter Zustiegspunkt.

Viele Grüße

Tino (0152-33792644)

tino.urban@hotmail.de

Eintrag #068634, gültig bis 26.02.2022 (veröffentlicht am 02.05.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

begeisterte Mit-Seglerinnen suchen einen OstseeMitsegeltörn

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2021

Wir sind zwei begeisterte Mit-Seglerinnen, die schon viele Törns -vor allem im Mittelmeer- erlebt haben. Ab 4.09.2021 würden wir gern 1 Woche, ab Hafen westliche Ostsee, eine Koje chartern, gern auf einem Kat - das ist aber keine Bedingung.

Eintrag #068632, gültig bis 30.06.2021 (veröffentlicht am 02.05.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

From Nassau

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

JunJul
2021
Mitsegeln und Kojencharter: From Nassau Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: From Nassau Bild 2

Anywhere

Eintrag #068525, gültig bis 30.07.2021 (veröffentlicht am 28.04.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitarbeit auf Segelschiff im Juni 2021

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Jun
2021

Hallo Zusammen

Im Juni suche ich spontan nach einer Möglichkeit, auf das Meer zu gehen. Ich habe einen Monat frei, da ich meinen Arbeitgeber wechsle. Ich segle seit einem Jahr aktiv auf Schweizer Binnengewässern. Ende des letzten Jahres habe ich mich entschieden, die Hochsee-Ausbildung in Angriff zu nehmen. Am 24.04.2021 habe ich die entsprechende Theorieprüfung bestanden.Ich bin bereits im Besitz des D-Scheins (Segelausweis) für Binnengewässern. Mein Wissen aus dem Binnensegeln und der Theorieschulung bringe ich gerne ein und unterstütze den Skipper bei einfacheren Aufgaben. Weitere Aufgaben übernehme ich nach einer Instruktion gerne.

Auf dem Törn möchte ich möglichst viel lernen, führe aber auch alle anderen nötigen Arbeiten auf dem Schiff aus. Gleichzeitig würde ich mich freuen, neue Leute kennen zu lernen und interessante Gespräche übers Segeln und die Welt - wähend wir einen neuen Teil davon entdecken - zu führen.

Ich bin 32 Jahre alt und wohne mit meiner Frau im Kanton Aargau in der Schweiz. Meine Hobbies neben Segeln sind Mountain Biking, Badminton und saisonale Sportarten. Gerne lese (höre) ich Bücher, schaue Netflix und spiele am Computer.

Meine professionelle Ausbildung als Automatiker (Elektromechaniker) mit einer Weiterbildung zum Systemingenieur (Elektrotechnik) / Softwareingenieur werde ich an Board nutzen können um kleinere elektrische oder mechanische Reparaturen vornehmen zu können.

Für Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung. Ich freue mich auf Nachrichten.

Eintrag #068496, gültig bis 29.06.2021 (veröffentlicht am 26.04.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Hamburg - suche Eignergemeinschaft

Mitsegeln gesucht im Revier Binnen, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOkt
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Hamburg - suche Eignergemeinschaft Bild 1

Hallo in die Runde,

ich treibe mich bereits seit einiger Zeit mit dem Gedanken nach einem eigenen Segelschiff herum, allerdings kann ich aus verschiedenen Gründen ein solches Schiff nicht allein "bespaßen", einmal aus zeitlicher und zum anderen aus finanzieller Sicht. Daher meine Frage in die Runde: gibt es im Großraum Hamburg Interessenten an einer solchen Eignergemeinschaft?

Es geht um ein kleines Schiff für die Alster (und natürlich auch andere Gewässer). Das sollte dann ein sehr einfach trailerbares Schiff, wie z.B. dieses Minisegelschiff sein:

https://www.lagazelledessables.fr/de/bateau-transportable/unsinkbare-schrat-kutter/gazelle-breizh/. Dieses Schiff sollte dann an einem gemeinsam gemieteten "Trockenplatz" (Carport oder Garage) auf einem einfachen Trailer (hier geht sogar auch ein Fahrradtrailer) stehen.

Ich freue mich, wenn ich zu diesem Thema Interessenten begeistern kann.

Viele Grüße aus Hamburg, Norbert

Eintrag #068491, gültig bis 30.10.2021 (veröffentlicht am 26.04.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln um das Coronafreie Paradies Färöer Inseln

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Westeuropa, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugSep
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Segeln um das Coronafreie Paradies Färöer Inseln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln um das Coronafreie Paradies Färöer Inseln Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Segeln um das Coronafreie Paradies Färöer Inseln Bild 3

Hallo,

suche Mitsegler für einen Törn um die Färöer Inseln.

Ich kenne die Inseln und die Revier und würde mich riesig freuen eine Crew zusammen zu stellen und dort die Enniway zu chartern.

Meldet euch wenn ihr Interesse habt!

Das Beste zum Schluss:

Quarantäne machen wir alle zusammen am Bord: segeln, fischen und wandern!

Und: nach heutigem Stand können wir nach Deutschland zurück ohne Quarantäne zu machen!!!

Eintrag #068475, gültig bis 31.07.2021 (veröffentlicht am 24.04.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

3-Wo. Karibiktörn - Süd ab Martinique / Le Marin

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

NovDez
2021
Mitsegeln und Kojencharter: 3-Wo. Karibiktörn - Süd ab Martinique / Le Marin Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: 3-Wo. Karibiktörn - Süd ab Martinique / Le Marin Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: 3-Wo. Karibiktörn - Süd ab Martinique / Le Marin Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: 3-Wo. Karibiktörn - Süd ab Martinique / Le Marin Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: 3-Wo. Karibiktörn - Süd ab Martinique / Le Marin Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: 3-Wo. Karibiktörn - Süd ab Martinique / Le Marin Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: 3-Wo. Karibiktörn - Süd ab Martinique / Le Marin Bild 7

Als jahrzehntelanger Karibikskipper möchte ich Verantwortung abgeben, aber weiter auf der Basis Hand

gegen Koje in der Karibik weitersegeln.

Könnte auch 1-2 meiner ehemaligen Crewmitglieder mitbringen und auch durch exzellente Revierkenntnisse einen Törnvorschlag machen.

Angebote bitte mit Telefonnummer, würde sofort wegen möglicher Absprachen zurückrufen.

Eintrag #068473, gültig bis 31.05.2021 (veröffentlicht am 24.04.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche aktives Mitsegeln

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOkt
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Suche aktives Mitsegeln Bild 1

Hallo Skipper

Mein Name ist Oliver und ich bin aus Bayern und derzeit in der Schweiz lebend. Momentan habe ich noch relativ wenig zu bieten: SBF See seit Herbst 2020 und 700 sm im Mittelmeer. Aber ich bin "scharf darauf" mehr zu lernen, mehr der Freude halber dieses Jahr noch den SKS zu machen und vielleicht im Spätherbst eine eigene Segelyacht zu kaufen. Bis dahin möchte ich einigermaßen fit sein. Mein Ziel wäre für ein oder zwei Jahre mit einer Yacht unterwegs zu sein.

Urlaubsmäßig bin ich ziemlich flexibel und kann noch über insgesamt 5 Wochen verfügen. Über Dein Feedback würde ich mich freuen.

Ciao

Oliver

Eintrag #068465, gültig bis 30.10.2021 (veröffentlicht am 23.04.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz