Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche Atlantische Inseln

Mitsegelgesuche Atlantische Inseln ( Auswahl verfeinern )

von Kanaren ans Festland (Europa oder Marokko)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2022

Hallo liebe HandgegenKoje-Community :)

Ich (m/21) suche nach einer Mitsegelgelegenheit ~im Mai von den Kanaren (am coolsten wäre Teneriffa) rüber ans Festland (egal ob nach Spanien, Portugal oder sogar Marokko), ich würde mich einfach nur freuen eine neue Erfahrung zu machen und auf die Fähre zu verzichten zu können.

Geldtechnisch bin ich natürlich bereit die klassischen Essens- und sonstige Kosten zu decken, will aber nicht wie bei den kommerziellen Angeboten 800€ allein für's mitsegeln bezahlen...

Segeltechnisch habe ich, abgesehen von einem Segelkurs, eher weniger Erfahrung, würde mich aber als sehr lernfähig einschätzen. Dazu auch als sportlichen, freundlichen, offenen und teamfähigen jungen Menschen der sich über neue Erfahrungen freut :)

Vielleicht findet sich ja eine Möglichkeit, ich würde mich wahnsinnig drüber freuen. Falls jemand diesbezüglich jemanden kennt oder sogar selber was plant gerne unter mirko.mellmann@gmx.de anschreiben, ich freu mich drauf.

Grüße und an allen die gerade unterwegs sind: guten Wind!

-> mirko.mellmann@gmx.de

Eintrag #078014, gültig bis 30.05.2022 (veröffentlicht am 06.04.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln Azoren Portugal gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Azoren, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln Azoren Portugal gesucht Bild 1

Hallo,

begeisterte Seglerin, 63, sucht nette Crew mit freundlichem, ausgeglichenem Skipper.

Ich habe Erfahrung, auch auf der Strecke, bin unkompliziert und begeisterungsfähig. Mit SKS und 7500 SM, hochseetauglich, Gelegenheitsraucherin. Bitte nur HgK-Angebote oder gemeinsames chartern.

Herzlichen Dank.

Ich würde gerne einfach mit netter Crew segeln!

und freue mich darauf.

Viele Grüße

Resi

Eintrag #077680, gültig bis 30.05.2022 (veröffentlicht am 27.03.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln auch Überführungen

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOktNovDezJanFebMärApr
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln auch Überführungen Bild 1

Ich möchte einfach Segeln, meinen seglerischen Horizont erweitern…

Gerne als Mitsegler oder in verantwortlicher Position als Co-Skipper o.ä. auf Freizeit- und Überführungstörns.

In den letzten 17 Jahren (mit knapp 10 Jahren Pause) habe ich rund 7.500 nm sammeln können, etwa 2/3 davon habe ich 2020 - 2021 überwiegend als Skipper oder Wachführer auf div. Törns auf Ostsee und Nordsee zusammen gesegelt.

Ich bin im Besitz der Sportboot-Führerscheine SBF-See und SBF-Binnen, habe das Funkzeugnis SRC und bin im Besitz gültiger GWO-Zertifikate GWO BST - Sea Survival und GWO BST - First Aid.

Auf dem überwiegenden Teil meiner See-Reisen waren wir häufig nur mit zwei oder drei Personen an Bord gewesen, ich kann daher mit Gewissheit sagen, dass ich mich in kleineren Crews besser aufgehoben fühle.

Ich würde mich grundsätzlich als aufgeschlossen, freundlich, ruhig und teamfähig bezeichnen, dazu bringe ich ordentliches technisches Verständnis und gute handwerkliche Fähigkeiten mit.

Meine Englischkenntnisse würde ich als „Ausbaufähig“ bezeichnen…

Ich freue mich auf eure Angebote!

Bis dahin, immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel…

Beste Grüße

Sascha

Eintrag #075377, gültig bis 09.01.2023 (veröffentlicht am 09.01.2022, zuletzt aktualisiert am 28.02.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Hand gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAug
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Hand gegen Koje Bild 1

Suche mehrtägigen Törn, z.B Überführung auf die Kanaren. Schwerpunkt sollte auf Segeln liegen. Unter Hand gegen Koje verstehe ich die Beteiligung an Verpflegung, Hafengebühren und Sprit. Bitte keine kommerziellen Angebote.

Eintrag #073138, gültig bis 30.08.2022 (veröffentlicht am 25.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand (25.000 nm)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOktNovDezJanFeb
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (25.000 nm) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (25.000 nm) Bild 2

Hallo,

ich heiße Andreas, bin 64 fit, mit 25.000 nm Erfahrung Ostsee/Atlantik.

Segle seit 35 Jahren, bin teamfähig mit Humor, technisch versiert und Pantry tauglich.

Befahrene Seegebiete: Ostsee bis Helsinki, Aalands, Baltikum, Schweden, Kattegat

Atlantik: Irische See, Engl. Kanal, Biscaya, Gibraltar, Azoren, 2x Transatlantik West - Ost, Ost-West.

Lagoon 380, Teneriffa - Barbados 01/202, Bavaria 44, Estland - Rügen 2er Crew, 09/2021.

Funktionen: Crew, Wachführer auf Überführungen.

Bin ab 01.01.2020 frei verfügbar und finanziell unabhängig. Suche Gelegenheit zum Mitsegeln als Crew für Transatlantik, Überführungen. Kein Interesse an kommerziellen Angeboten.

Eintrag #072089, gültig bis 20.09.2022 (veröffentlicht am 20.09.2021, zuletzt aktualisiert am 18.03.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Auf der Suche nach Erfahrung und Abenteuern! (Gerne one-way)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugSep
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Auf der Suche nach Erfahrung und Abenteuern! (Gerne one-way) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Auf der Suche nach Erfahrung und Abenteuern! (Gerne one-way) Bild 2

Ahoi liebe SeglerInnen,

ich (Leonie, 23 J.) möchte im Sommer los aufs Meer, wohin genau lass ich mir noch frei, Hauptsache Erfahrung sammeln und Spaß haben. Gerne im Mittelmeer (Franzreich, Spanien, Italien...) oder auf dem Atlantik (Kanaren, Kap Verden, Azoren) für eine Überführung oder deren Etappe. Ich mache momentan meinen SBF See und bringe somit das Grundwissen mit. Erfahrung habe ich bisher bei kürzeren Törns im Bodensee und einem einwöchigen Törn bei den kroatischen Inseln sammeln dürfen. Zeitlich bin ich sehr flexibel und wäre auch am liebsten einen one-way Törn dabei. Packe gerne mit an oder stehe in der Bordküche. Mit Familien oder Kindern an Bord habe ich ebenfalls kein Problem und bin sehr offen auf neue Leute zu treffen :)

Ich würde mich freuen von euch zu hören!

Bis dahin, fair winds!

Leonie

Eintrag #076137, gültig bis 29.09.2022 (veröffentlicht am 04.02.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Magie

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

SepOkt
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Magie Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Magie Bild 2

Ich habe 2016 einen Segeltörn gemacht - 5 kanarische Inseln - das schönste Urlaubserlebnis, was ich in meinem Leben bisher hatte.

Es ist einfach ...Magie... das zu erleben.

Eintrag #079398, gültig bis 30.10.2022 (veröffentlicht am 21.05.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Wir wollen mit nach Lanzarote bis 12.11.22

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Wir wollen mit nach Lanzarote bis 12.11.22 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Wir wollen mit nach Lanzarote bis 12.11.22 Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Wir wollen mit nach Lanzarote bis 12.11.22 Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Wir wollen mit nach Lanzarote bis 12.11.22 Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Wir wollen mit nach Lanzarote bis 12.11.22 Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Wir wollen mit nach Lanzarote bis 12.11.22 Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Wir wollen mit nach Lanzarote bis 12.11.22 Bild 7

Hallo ihr lieben Segler und Seglerinnen,

wir sind aktuell auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit nach Lanzarote :)

Ob von Mallorca, Portugal, Festland Spanien, Frankreich - wir sind flexibel beim Abfahrtshafen.

Auf Lanzarote müssten wir spätestens am 12.11.22 sein, um dann zu zweit ab Lanzarote über den Atlantik zu segeln.

Wer sind wir?

Steffen und Julie, Mitte 30, ca. 1.000 NM Segelerfahrung, seit 6 Jahren am Segeln interessiert. In Berlin haben wir unser gemeinsames Hobby Segeln entdeckt und kommen seit 2016 nicht mehr davon los :)

Was bieten wir?

Lustige und motivierte Segelgesellschaft, Segelerfahrung in Ostsee, Ijsselmeer und im Mittelmeer. Sprechen Englisch und Deutsch.

Wir freuen uns auf eure Nachrichten <3

Liebe Grüße

Steffen und Julie

Eintrag #078330, gültig bis 30.10.2022 (veröffentlicht am 18.04.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Technik affiner Segler sucht Atlantiküberquerung im Kat

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kapverden, mögliche Termine in den Monaten:

NovDez
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Technik affiner Segler sucht Atlantiküberquerung im Kat Bild 1

Ich besitze selber ein Segelboot und bin mit Diesel, Sanitär und Elektrik bestens vertraut. Besitze den Hochseeschein und habe diverse Törns auch selber als Skipper durchgeführt.

Nun möchte ich mit einem Katamaran den Atlantik überqueren und stelle mich gerne als hilfsbereiten, kommunikativen, erfahrener Segler (der auch kochen kann) zur Verfügung und freue mich auf Eure Kontaktaufnahme!

Spreche Deutsch, Französisch und Englisch.

Eintrag #071899, gültig bis 12.09.2022 (veröffentlicht am 12.09.2021, zuletzt aktualisiert am 18.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Kanaren/Madeira Anfang 2023

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

JanFebMärApr
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Kanaren/Madeira Anfang 2023 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Kanaren/Madeira Anfang 2023 Bild 2

Hallo,

ich segel seit meinem 10. Lebensjahr, anfangs auf dem Rhein, später mit familieneigener Yacht auf dem Ijesselmeer, Nord- und Ostsee und im Mittelmeer - auch Regatten. Bin vor vielen Jahren Überführungstörns mitgesegelt von La Rochelle nach Amstredam und Lissabon nach Teneriffa (SKS vorhanden).

Mein größter Wunsch ist nun, in der Zeit zwischen Januar und April für 2 bis 3 Wochen in warmen Gewässern mitsegeln zu können - Hand gegen Koje.

Wenn Du mich als lebenslustige und leidenschaftliche Hochseeseglerin mit an Bord nehmen magst, nimm gern Kontakt mit mir auf! Mein Lebensmotto: "Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." (Aristoteles)

Elana

Eintrag #076764, gültig bis 27.02.2023 (veröffentlicht am 27.02.2022, zuletzt aktualisiert am 06.03.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz