Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche Ostsee

Mitsegelgesuche Ostsee ( Auswahl verfeinern )

Nach dem Törn ist vor dem Törn; in Ferien auch mit Kindern

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

NovDezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDezJanFebMärApr
202220232024
Mitsegeln und Kojencharter: Nach dem Törn ist vor dem Törn; in Ferien auch mit Kindern Bild 1

Moin Sailors,

Hand gegen Koje kann ich nicht bieten.

Gleichwohl, wer hat trotzdem Lust mit einem verlässlichen Skipper zu segeln, der in den Ferien gerne auch mit Kindern segelt. Das wäre doch eine gute Gelegenheit, wenn den Eltern (noch) etwas Segelpraxis fehlt.

Nach gut 20 Jahren Segeln auf der Ost- und Nordsee habe ich schon „einige“ Vorschläge, wo es hingehen könnte. Grundsätzlich können die Törns (Route und Dauer) nach euren Wünschen individuell (mit-)gestaltet werden. Kenntnisse sind nicht erforderlich (aber auch nicht schädlich), werden ggf. aber gerne vermittelt.

Zu meiner Person: Ruhiger, nichtrauchender Skipper, u.a. SSS, ca.24.000 sm.

Euer

Klabautermann aus Hannover

Eintrag #084661, gültig bis 07.11.2023 (veröffentlicht am 07.11.2022, zuletzt aktualisiert am 11.11.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suchen Mitsegler Hgk - Ostsee

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

NovDezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNov
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Suchen Mitsegler Hgk - Ostsee Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suchen Mitsegler Hgk - Ostsee Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Suchen Mitsegler Hgk - Ostsee Bild 3

Wir suchen für unsere nette Segelgruppe (m+w, ca. 25-55) Mitsegler HgK. Das Boot liegt an der Kieler Förde. Gesegelt wir HgK, d.h. Mithilfe bei den anfallenden Bootsarbeiten und dafür gemeinsames Segeln. Wir sind an einem langfristigen Engagement interessiert. Bei ernsthaftem Interesse freuen wir uns auf Eure Nachricht.

Nach der Saison ist auch wieder vor der Saison. Es gibt immer etwas zu tun, und sei es nur die Planung und die Vorfreude auf die nächste Saison.

Eintrag #084193, gültig bis 25.10.2023 (veröffentlicht am 25.10.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ruhestand ja im Job - aber aktiv in der neuen Freizeit

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

NovMärAprMaiJunJulAugSepOkt
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Ruhestand ja im Job - aber aktiv in der neuen Freizeit Bild 1

Moin aus Hamburg,

nach diversen Mitsegeltörns (Travemünde, Flensburger Förde, Rügen, Fehmarn) in 2022 mit viel Spaß und unendlich vielen praktischen Erfahrungen geht der Blick jetzt in die neue Saison 2023.

Von Hamburg aus sind die Richtungen Elbe, Nord- und Ostsee offen. Dänemark oder weiter gen Norden sind vorstellbare Optionen.

Ich bin zeitlich flexibel, umgänglich, bereit zu lernen und handwerklich nicht ungeschickt.

Somit sind Arbeiten am Schiff und Vorbereitungen über den Winter auf die nächste Saison für mich vorstellbar.

Finanzieller Ausgleich und Kostenbeteiligung ist selbstverständlich.

Freue mich auf Kontaktaufnahme um dann Weiteres zu besprechen.

Uwe

Eintrag #081845, gültig bis 08.08.2023 (veröffentlicht am 08.08.2022, zuletzt aktualisiert am 21.10.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Aktive Seglerin, sailing passion mit dabei „HandgegenKoje"

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Aktive Seglerin, sailing passion mit dabei „HandgegenKoje" Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Aktive Seglerin, sailing passion mit dabei „HandgegenKoje" Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Aktive Seglerin, sailing passion mit dabei „HandgegenKoje" Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Aktive Seglerin, sailing passion mit dabei „HandgegenKoje" Bild 4

Das bin ich…

Ich mag das Meer, mit Wohlgefühl den Wind in den Segeln spüren, auch sportlich.

Erfahrungen vielerlei, eigenes Boot leider nicht vorhanden. Das Leben ist voller Überraschungen, da geht eine Tür zu und eine andere auf, dafür bin ich dankbar und neugierig auf das was noch kommt.

Ich freue mich, wenn ich dazu lernen kann, gebe meine Segelerfahrung aber auch gerne weiter. Bin Nichtraucherin, ordentlich, umgänglich, besonders, wohne westlich von Hamburg. Wer seine Segelleidenschaft mit mir teilen möchte, möglicherweise gepaart mit kulturell und kulinarischen Erkundungen, der möge sich gerne melden, vielleicht fügt es sich :-)

An kommerziellen Reisen bin ich nicht interessiert.

Anja

Eintrag #081188, gültig bis 29.11.2022 (veröffentlicht am 14.07.2022, gestern zuletzt aktualisiert)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegenheit gesucht - egal wo auf der Welt :)

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

NovDezJanFeb
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit gesucht - egal wo auf der Welt :) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit gesucht - egal wo auf der Welt :) Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit gesucht - egal wo auf der Welt :) Bild 3

Hej,

ich bin Emilia und 20 Jahre alt.

Ich habe im letzten Jahr mein Abi gemacht und bisher meine Zeit mit einem sehr anstrengenden FSJ und dann wieder mit meinem Job in einer Kletterhalle verbracht.

Jetzt habe ich die irrwitzige Idee Segeln zu lernen und danach ein Jahr auf einem Boot zu leben. Keine Ahnung wie das was werden soll, aber ich suche auf jeden Fall Erfahrung. Und Naja, irgendwo muss man ja anfangen. Deshalb suche ich jetzt nach Menschen, die zwei zusätzlich Hände gebrauchen könnten und mir ein paar Sachen beibringen können. Mir ist klar, dass man von zwei Wochen mitsegeln nicht Segeln lernt, aber es ist ein Anfang für mich um mich an das ganze Thema ranzutasten.

Bisher war ich einmal segeln, ist aber schon ein Weilchen her. Ich glaube da war ich 15 oder 16.

Ich kann auf jeden Fall gut mit anpacken und hab auch kein Problem mit schlechtem Wetter oder schlechtem Schlaf. Fahrradtouren mit 5 Tagen Regen, im Zelt und kaum noch trockenen Sachen habe ich schon hinter mir und um ehrlich zu sein, ist das genau das, was mich glücklich macht.

Ich bin Vermutlich ab Mitte Juli frei und bin auch dabei wenn es um mehr als ein paar Wochen geht.

Also, wenn es hier jemanden gibt, der/die denkt dass ich bei ihm oder ihr auf dem Boot gut aufgehoben wäre, würde ich nicht total freuen weiter zu schreiben und herauszufinden ob das passen könnte.

Ich freu mich von dir zu hören!

Emilia :)

Eintrag #079216, gültig bis 27.02.2023 (veröffentlicht am 16.05.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgesuch für Ostsee, Skandinavien, Baltikum

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

NovDezJanFebMärAprMaiJun
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgesuch für Ostsee, Skandinavien, Baltikum Bild 1

Ich werde mein Abitur im Juli beendet haben und möchte mehr Segelerfahrungen sammeln für mein geplantes Nautikstudium. Außerdem habe ich die Möglichkeit auch längere Zeit mit zu segeln.

Eintrag #075742, gültig bis 21.01.2023 (veröffentlicht am 21.01.2022, zuletzt aktualisiert am 04.02.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Nach dem Törn ist vor dem Törn

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

NovDezJanFebMärAprMaiJun
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Nach dem Törn ist vor dem Törn Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Nach dem Törn ist vor dem Törn Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Nach dem Törn ist vor dem Törn Bild 3

Moin Segler/innen,

Hand gegen Koje kann ich nicht bieten.

Gleichwohl, wer hat trotzdem Lust mit mir zu segeln oder sucht einen verlässlichen Skipper? Ich möchte wiederholt mit Charteryachten (ab 40 Fuß) „den einen oder anderen“ Törn machen.

Nach guten 20 Jahren segeln auf der Ost- und Nordsee habe ich schon „einige“ Vorschläge, wo es hingehen könnte. Grundsätzlich können die Törns (Route, Dauer 1, 2 oder mehr Wochen, u.a.) nach euren Wünschen individuell (mit-)gestaltet werden. Kenntnisse sind nicht erforderlich (aber auch nicht schädlich), werden ggf. aber gerne vermittelt. Wir können auch gerne individuelle Skippertrainings (Einhand-/Hafenmanöver u.a.) machen.

Die gesegelten Seemeilen kann ich euch gerne bestätigen.

Zu meiner Person: Ruhiger, nichtrauchender Skipper, u.a. SSS, ca.20.000 sm.

Euer

Klabautermann aus Hannover

Eintrag #075401, gültig bis 11.01.2023 (veröffentlicht am 11.01.2022, zuletzt aktualisiert am 13.01.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrung sammeln! Suche Mentor für mehrtägigen Segel-Turn.

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

FebMärAprMaiJun
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrung sammeln! Suche Mentor für mehrtägigen Segel-Turn. Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrung sammeln! Suche Mentor für mehrtägigen Segel-Turn. Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrung sammeln! Suche Mentor für mehrtägigen Segel-Turn. Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrung sammeln! Suche Mentor für mehrtägigen Segel-Turn. Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrung sammeln! Suche Mentor für mehrtägigen Segel-Turn. Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrung sammeln! Suche Mentor für mehrtägigen Segel-Turn. Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrung sammeln! Suche Mentor für mehrtägigen Segel-Turn. Bild 7

Hallo lieber Segelfreund,

ich bin Arne 32 Jahre alt und suche einen erfahren Segler der mit mir einen 3-5 Tages Turn machen möchte. Ich besitze den SBF bin aber noch relativ unerfahren und würde mich freuen wenn mir jemand als Mentor beiseite steht. Gerne nur zu zweit. Ich bin ein aufgeschlossener, neugieriger und offener Mensch. Ich freue mich auf gute Gespräche und eine schöne Zeit auf See. Dein Alter, die Größe des Bootes oder das Segelgebiet sind egal. Also wenn du Lust hast mit mir ein paar Tage die Koje zu teilen, dann schreib mir einfach. Selbstverständlich beteilige ich mich an den entstehenden Kosten und stehe auch sonst bei jeden Problem an Board zur Verfügung! ;)

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Eintrag #081419, gültig bis 29.06.2023 (veröffentlicht am 23.07.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Urlaubsplanung 2023 auf Ost-/Nordsee

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiSepOkt
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Urlaubsplanung 2023 auf Ost-/Nordsee Bild 1

Ahoi zusammen!

Dies ist ein Versuch weitere Segelpraxis zu gewinnen. Und da ich etwas meinen Urlaub planen muß, ist der Zeitraum nebensächlich.

Ich bin 42 Jahre, allein und halte mich für seetauglich. Als Beamter schaffe ich ordentliche Überstunden ran, so dass ihr mir (hoffentlich) Vorschläge macht denen ich dann zusagen kann. Meine Kosenamen (der Kollegen) lassen auf eine gewisse Körperlichkeit schließen (1,95m/ca. 100kg), weshalb anpacken bei allem an Bord zur Selbstverständlichkeit gehört. Auch in Kleingruppen komme ich zurecht durch 25-jähriges Pfadfindertum und Jugendarbeit.

Wenn der Text ein wenig sympathisch klingt und sich irgendwo eine Gelegenheit öffnet würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen und bei einem Gespräch genaueres erzählen und antworten.

Bis dahin Grüße ich euch. Sebastian Kinast

Eintrag #082395, gültig bis 26.08.2023 (veröffentlicht am 26.08.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mein erstes Mal

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJunJulAug
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Mein erstes Mal Bild 1

Moin Moin,

mein Name ist Kim und Ich bin 23 Jahre alt. Ich habe in meinem Leben leider noch keine Segelerfahrungen sammeln können, aber Ich habe große Pläne und einen Haufen an Interesse. Ich würde mich riesig freuen wenn Ich die Möglichkeit bekäme bei ein paar erfahrenen Seglern an Bord zu kommen um ein paar Erfahrungen zu sammeln und etwas zu lernen. Ich kann natürlich auch anpacken und bin ein Typ für Herausforderungen und Abenteuer. Ansonsten bin Ich recht Gesellig und kommunikativ.

Ich würde mich sehr über ein Angebot freuen und bis dahin alles gute! :)

Eintrag #080122, gültig bis 15.06.2023 (veröffentlicht am 15.06.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitnutzung einer Segelyacht

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunJulAugSep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Mitnutzung einer Segelyacht Bild 1

Meine Frau und ich möchten in der Saison 2023 eine SY mitbenutzen - natürlich gegen angemessene Kostenbeteiligung. Gerne gemeinsam mit dem Eigner, aber auch alleine mit Familie. Kurze Wochentörns sind ebenso eine Option wie ein Langtörn, bei dem sich die Crew abwechselt. Für die terminliche Absprache sind wir sehr frei.

Wir sind beide erfahrene Segler und Skipper. Ulrike hat SBF und BR-Schein, Rainer ist Sporthochseeschiffer, Ausbilder beim DHH und skippert für einen renommierten Reiseveranstalter im Kojencharter. Wir besitzen einen Kleinkreuzer, der aber für die Ostsee nicht geeignet ist. Deshalb suchen wir für private Törns die Mit-Nutzungsmöglichkeit einer seetauglichen Segelyacht.

Unsere Erfahrung erstreckt sich auf viele Reviere im Mittelmeer, der Ostsee, das Ijsselmeer und Thailand. Die gesegelten Bootstypen reichen vom Laser, Zugvogel, TES 720 über das Folkeboot, bis hin zur Bavaria 51 und dem Katamaran Lagoon und als echtes Highlight die exGermania VI.

Eintrag #085132, gültig bis 29.09.2023 (veröffentlicht am 20.11.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mentor für Segeln

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunJulAugSepOkt
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Mentor für Segeln Bild 1

Moin Segler und Seglerinnen,

ich besitze keine eigene Yacht und suche nach Möglichkeiten als Segel-Coach oder Skipper Dich/Euch für Deine/Eure Törns fit zu machen, vorzubereiten oder zu begleiten. Egal ob Segelkenntnisse vorhanden sind oder nicht – oder ob Themen für eine anstehende Prüfung vertieft werden sollen - oder eine Törnbegleitung gesucht wird. Die Inhalte des Coachings werden von Dir/Euch ausgesucht und finden in einer ruhigen Umgebung statt.

Inhalte können beispielsweise sein:

• Vorbereitung und Check der Yacht

• Törnplanung

• Hafenmanöver

• Handhabung der Yacht bei unterschiedlichen Winden

• MOB-Manöver

• Sicherheitseinweisung

• Teambildung

Gern können wir die Inhalte und Termine individuell abstimmen. Die Zeitdauer wird von Dir/Euch bestimmt und kann von einem Tag bis mehrere Tage dauern. Ich komme zu Dir/Euch an Bord oder wir chartern eine Yacht.

Ich segel seit über 20 Jahren überwiegend auf der Ostsee - mal auf Kurztrips oder längeren Törns oder beteilige mich an Regatten. Ich erteile Coachings für Skipper und praktische Vorbereitungen für SKS-Prüfungen.

Sollte ich Dein/Euer Interesse geweckt haben, melde/t Dich/Euch bei mir gern unter Angabe einer Telefonnummer, damit wir alles Weitere abstimmen können. Über einen Obolus aus der Bordkasse würde ich mich freuen.

Eintrag #084903, gültig bis 30.10.2023 (veröffentlicht am 14.11.2022, zuletzt aktualisiert am 18.11.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegenheit(en) ab Rostock und oder Boltenhagen

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunJulAugSepOkt
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit(en) ab Rostock und oder Boltenhagen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit(en) ab Rostock und oder Boltenhagen Bild 2

Ahoi!

Ich bin seit einem Jahr Eigner einer 38 Fuß Segelyacht und "suche" vorerst für spontane Törns entspannte Mitsegeler, entspannte Mitseglerinnen ab Rostock oder Boltenhagen (Wohnort)

Heimathafen ist aktuell Rostock.

Das Motto - Zeit und Wetter passt für uns - Leinen los!

Wäre also cool, wenn du hier aus der Ecke kommst.

In der Saison ist das Boot mein "zu Hause". Bin Informatiker im "Homeoffice auf dem Wasser" und daher recht flexibel.

Ich lerne meine Yacht selber erst kennen und würde mich über erfahrene Skipper, Skipperinnen freuen

und diverse Manöver üben. Ich traue mir selber einiges zu - von daher kein muß.

Mein persöniliches Ziel ist es, zeitnah den SHS/SSS zu absolvieren - aber vorher so viel wie möglich Praxis!

Die meisten Seemeilen nehme ich aus meiner Marinezeit auf einem Minenjäger (343er) mit, möchte diese aber mit der Segelyacht toppen (und mehr!) ;)

Kosten - lege etwas angemessenes in die Bordkasse. Es geht mir mehr um Spaß an der Freude.

Axo - das Boot sollte immer so verlassen werden, wie es vorgefunden wurde!

Über generell helfende Hände bei anfallenden arbeiten am Boot habe ich auch nichts dagegen. ;)

Fragen? Fragen...

Solong

Jan

Eintrag #079320, gültig bis 19.05.2023 (veröffentlicht am 19.05.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Gesuch zum Segeln Hand gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJun
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Gesuch zum Segeln Hand gegen Koje Bild 1

Hallo, ich 67 habe 38 J. Segelerfahrung mit ca. 6.000 nM als Skipper und ca. 500 nM als Mitsegler. Habe selbst kein Boot. Beim Stöbern von Yachtangeboten sehe ich auch welche von Menschen, die erlebt haben: Boot ist da, Crew nicht mehr. Diese Situation fürchte ich etwas beim Gedanken an einen Bootskauf. Ich möchte segeln. Nicht allein. Ich bin Rentner und kann freier planen.

Reviere: Ijsselmeer seit 1985 zuletzt 2022; Mallorca seit 1996 zuletzt 2019; Ostsee seit 2001 Rügen, Schlei, Laboe, Stockholmer Schären, Höga Kusten, Südbretagne 2020, 2022: Bucht von St. Malo, Riga-Gotland-Schären, Südbretagne aktuell Plan für 2 Wn. 09/2022.

Ich habe umfangreiche Erfahrung mit Crews unterschiedlichen Alters u. Erfahrung. Ich kenne mich aus mit verschiedenen Bootstypen von 28 bis 51 Fuß. Mir ist Sicherheit wichtig und gute Planung: Technik, Bootszustand, Wetter, Wind, Welle. An Reffen nicht erst denken, wenn das Schiff flach liegt!

Ich esse gern und gut, koche auch gern. (überwiegend Bio Gemüse Fisch, Fleisch, vegetarisch oder vegan) Gegen Genuss habe ich nichts, guter Wein oder Bier darf es ab und zu sein, jedoch nicht unterwegs beim Segeln. Ich bin Frühaufsteher und mache gern Frühstück. Das zweite Schöne am Segeln ist, wenn die Crew im Hafen gemütlich hockt und Selbstgekochtes isst morgens und abends. Das Dritte sind die schönen Landgänge in Häfen, in Städten, in der Natur in NL, an der Ostsee, in Dänemark, in Schweden, an der atlantischen Küste in F, am Ärmelkanal.

BR, Motor binnen und Küste, SRC, Pyro. FSK 1 und 3 (Motorrad und Auto). Dipl.-Ing.TH Bauw., gebürtig aus Essen, wohne seit 29 J. in Dresden, verh., 2 erw. Kinder. Sprache D als Muttersprache, sonst: EN, FR, NL, SP.

p.s. Ich wünsche mir ausgiebiges 1. Kennenlern-Tel. Mir sind Deine Fragen und Vorstellungen wichtig. Mir wär dann ein Treffen zum Kaffee/ Tee am Ort Deiner Wahl das Ziel. Bin gespannt!

Bitte keine kommerziellen Angebote.

In 2022 bin ich bis Sep. verplant. Su.Mitsegler.

Michael

Eintrag #075283, gültig bis 07.01.2023 (veröffentlicht am 07.01.2022, zuletzt aktualisiert am 10.08.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segelboot für Elternzeit in der Ostsee gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJul
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Segelboot für Elternzeit in der Ostsee gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segelboot für Elternzeit in der Ostsee gesucht Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Segelboot für Elternzeit in der Ostsee gesucht Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Segelboot für Elternzeit in der Ostsee gesucht Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Segelboot für Elternzeit in der Ostsee gesucht Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Segelboot für Elternzeit in der Ostsee gesucht Bild 6

Hallo zusammen,

wir, das sind meine Partnerin, mein Sohn (im Mai '23 ca. 6 Monate alt) und ich, sind auf der Suche nach einem Segelboot, mit dem wir bequem und zu einem fairen Preis ein paar Wochen die Ostsee umschiffen können. Am liebsten würden wir die Zeit in der dänischen Südsee verbringen, wo wir entspannt in kleinen Etappen segeln können.

Wir sind gerne bereit dein Boot für dich zu überführen oder dich etappenweise mitzunehmen.

Ich habe den SKS-Bootsführerschein und plane auch den SRC Funkschein bis dahin abzuschließen.

Praktische Erfahrung beim Segeln habe ich viel gesammelt, als ich mehrere Monate die Baltische See auf eigenem Kiel umsegelt habe. Durch das Reparieren meines eigenen Bootes sowie meinen beruflichen Werdegang (Holzbau & Elektrik) habe ich mir unterdessen einige Kenntnisse in der Bootsreparatur angeeignet, die immer nützlich auf See sind. Zwei Sommer habe ich auf einem Traditionssegler vor der deutschen Ostseeküste verbracht und auch einen Charterurlaub auf einer Bavaria 39 habe ich hinter mir. Meine Partnerin und ich sind in den letzten Jahren oft zu zweit auf meiner Albin Viggen durch den Greifswalder Bodden gesegelt. Nun hat sie Spaß am Segeln gefunden und wir möchten am liebsten 4-10 Wochen unserer Elternzeit nutzen, um etwas weiter hinausfahren zu können. Leider ist meine Albin Viggen (BJ 1971) dafür zu klein (7,10m) und verfügt nicht über die passende Ausstattung für einen Langzeittörn mit Familie.

Wir freuen uns über jegliche Angebote, Kontakte oder Hinweise von dir!

Liebe Grüße

Kristin & Mats

Eintrag #084916, gültig bis 31.05.2023 (veröffentlicht am 15.11.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln 2023

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAug
2023

Ich liebe das Segeln und segele sei 1968, als Mitsegler oder Skipper, Reviere: Ostsee, Nordsee, Mittermeer, Karibik, Atlantik und Asien. Ich bin vielseitig: Segeln, Navigation, Kochen und Technik sind meine Hobbys.

Eintrag #082556, gültig bis 30.08.2023 (veröffentlicht am 01.09.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln 2023

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSep
2023

Ich liebe das Segeln und segele sei 1968, als Mitsegler oder Skipper, Reviere: Ostsee, Nordsee, Mittermeer, Karibik, Atlantik und Asien. Ich bin vielseitig: Segeln, Navigation, Kochen und Technik sind meine Hobbys.

Eintrag #081485, gültig bis 25.07.2023 (veröffentlicht am 25.07.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Kontakte zum Segeln im Lübecker Umfeld

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOkt
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Kontakte zum Segeln im Lübecker Umfeld Bild 1

Hallo,

Ich bin seit vergangenem Jahr neu in Lübeck und suche Kontakte in die Lübecker Segelszene.

Zum Segeln bin vor 5 Jahren auf der Hamburger Alster gekommen. Im SBF Kurs habe ich den Spaß am Segeln gefunden. In den folgenden 3 Jahren hatte ich bei einer Segelschule jeweils Saisonflatrates, in denen ich auf der Jolle viel gelernt habe. Vom einhändigen Laser und Finn über Laser Stratos zum gechillten Valken konnte ich viel austesten.

Zwischendurch ging es mit Freunden 3x Rund Fünen, einmal auch in Verbindung als SKS Kurs.

Wobei ich seit dem Kurs nicht selbstständig geskippert habe.

Aktuell würde ich das Jachtsegeln bevorzugen.

Um sich in einer neuen Stadt neu zu vernetzen ist es vermutlich geeigneter.

Obwohl ich eine O-Jolle gern mal testen würde :)

Privat bin ich alleinstehend. Arbeite in HH als Ingenieur und setze in Zukunft voll auf's Home Office.

Über Anregungen und Kontakte würde ich mich freuen

Gruß

Thorsten

Eintrag #079310, gültig bis 19.05.2023 (veröffentlicht am 19.05.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz