Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche zuletzt aktualisiert

Zuletzt aktualisierte Mitsegelgesuche

Biete erfahrene Deckhands während beruflicher Auszeit

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

FebMärAprMaiJun
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Biete erfahrene Deckhands während beruflicher Auszeit Bild 1

Hallo Ihr Segelbegeisterten,

die Zeit der Umorientierung möchte ich gerne auf einem Segelboot verbringen und die Schönheit der Welt weiter entdecken.

Ich segle seit 10 Jahren, habe dieses Jahr meinen SKS gemacht und um die 3.000 sm auf dem Konto. Ein eigenes 25 Fuß Boot liegt hier in Berlin und zweimal im Jahr ging es bis dahin auf wunderschöne Törns auf Ostsee und im Mittelmeer.

Ich bin eine anpackende aber ruhige, umgängliche und sehr naturverbundene Seglerin, liebe anspruchsvolle Passagen und trage beim Segeln gerne Stiefel :-) Ergo: ein Törn in rauere Gegenden stößt mich nicht ab, im Gegenteil.

Wer also weibliche Deckhands für HgK (keine Kojencharter) gegen Beteiligung an der Bordkasse sucht, wird in mir eine sehr passable Matrosin finden.

Ich freue mich über Zuschriften. Mast & Schot!

Susann

Eintrag #083481, gültig bis 29.06.2023 (gestern veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

dem Innere Ruf Folgen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

DezJan
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: dem Innere Ruf Folgen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: dem Innere Ruf Folgen Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: dem Innere Ruf Folgen Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: dem Innere Ruf Folgen Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: dem Innere Ruf Folgen Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: dem Innere Ruf Folgen Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: dem Innere Ruf Folgen Bild 7

Hallo Segler, Inhaber, Scharrter,

mein Name ist Jean-Michel Thor Weissgerber, ich bin 64 Jahre alt und komme aus der Nähe von Haguenau Im Elsass France (gebürtiger). Im November 2022 beginne ich meine Winterreise für ca. 4 Monate (oder….Mehr) Ich suche für diese Wintermonate ( oder Mehr) eine Mitsegelgelegenheit überfuhrung in die Karibik, Neuseeland……Weltweit

Um dieses Vorhaben nicht ganz Blauäugig anzugehen, habe ich in den letzten Jahren, Monaten einige Zeit an Bord der Thor Heyerdahl, Stella Maris, Bei Skipper Team als Deckhand und eine Sportbootfuhreschein Erworben ca 8000 +Seemeilen dies geschmückt & die letzten 7 Sommer bei Globetrotter- Akademie als Trainer im Bereich Erlebnispädagoge als Honorar Kraft gewirkt (Kajak, Bogenschien, Gps touren, Klettern) ein Zusatzteil war als Trainer für Kutter , 8 Besatzungen , (2 Mast, Großsegel, Besan, Foch) an der Schlei bei Arnis.

Kurz gesagt:

Ausgebildeter Koch, Heilerziehungshelfer-Pfleger, Erlebnispädagoge, Seefest; Segelerfahrung (un peux-mehr wie der derjenige das sieht, 42000 SM mit dem Forschungschiff BO D’ Entrecastreaux in den 70 Jahren ) ; Nichtraucher; Sprachen (Deutsch, Französisch, etwas Englisch); Ersthelfer; Entdecker; unkompliziert.

Natürlich sind die Konditionen Verhandlungsbar, ABER nicht nur kosten zu Gunsten meiner Person.

Falls ihr eine Koje oder Fragen habt, dann meldet euch bitte.

Bin erreichbar über meine E-Mail Adresse.weissgerberjm@orange.fr

Eintrag #083466, gültig bis 30.01.2023 (veröffentlicht am 02.10.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln Karibik 2022

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

NovDez
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln Karibik 2022 Bild 1

Ahoi,

wir (Thomas 57 und Sabine 54) suchen ab 26.11 2022 eine Mitsegel- Gelegenheit für 7-10 Tage in der Karibik, bevorzugt ab Martinique, Guadeloupe oder St. Lucia. Am liebsten Monohul.

Eintrag #083455, gültig bis 30.12.2022 (veröffentlicht am 02.10.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Mitsegel Gelegenheit - "A dream should come true"

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDezJanFebMär
20232024

Hallo Weltenbummler oder solche die Ihren Traum schon leben

Ich möchte mit der neuen Freiheit mir einen Wunsch erfüllen. Die Leidenschaft des segelns, die Entschleunigung des Lebens, neue Bekanntschaften und die noch nicht gesehenen andere Ländern kennlernen bzw. entdecken.

Ich habe vor einigen Jahren das segeln entdeckt und möchte mal eine längere Zeit auf dem Wasser verbringen. Ich möchte aktiv mitsegeln, kochen kann ich auch ganz gut. :-)

Ich suche kein Charter sondern eine private Möglichkeit da mir das zwischenmenschliche sehr wichtig.

Das Leben ist viel zu kurz um es nicht zu genießen.

Freue mich auf eure/deine Kontaktaufnahme.

Liebe Grüsse Inge

Eintrag #083446, gültig bis 02.10.2023 (veröffentlicht am 02.10.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Griechenland nach Albanien Kroatien

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

OktNov
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Griechenland nach Albanien Kroatien Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Griechenland nach Albanien Kroatien Bild 2

Hallo,

ich suche eine Mitsegelmöglichkeit von Griechenland in Richtung Norden. Mich hat die Segelbegeisterung gepackt, seit ich vor vier Jahren das erste Mal für eine Woche auf einem Plattbodenschiff in den Niederlanden mitsegeln durfte. Ich war dort die Köchin für die Gruppe (24 Leute) und habe von daher nur teilweise die Segelmanöver mitgemacht. Meine Erfahrung sind jeweils für eine Woche Mitsegeln. Da ich Zeit habe bis ca 10.11. und schon hier in Griechenland bin auf Samothraki bin, suche ich nach einer Möglichkeit, mich auf dem Wasserweg wieder Richtung Heimat zu bewegen. Ich habe Lust zu lernen, packe gerne an und freue mich über Angebote. Ich kann dorthin kommen innerhalb von Griechenland oder Albanien, wo es möglich ist zuzusteigen. Meine Nummer ist 00491639861708. Ich kann mich selbstverständlich an den Bordkosten beteiligen. Bitte keine kommerziellen Angebote!

Eintrag #083443, gültig bis 10.11.2022 (veröffentlicht am 02.10.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ich will das Segeln kennen lernen und erleben

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSep
2023

Hallo,

ich möchte gerne sehen ob das Leben auf einem Segelboot etwas für mich ist.

Leider habe ich aber noch keiner Erfahrungen machen können nur theoretisch.

Ich wohne zurzeit in Frankfurt am Main und werde demnächst den Motorbootsschein für Binnen und See machen.

........ Wie schreib ich jetzt weiter?

Das werde ich in den nächsten Tagen noch ergänzen, damit Du ein genaueres Bild von mir bekommst.

Jetzt erst mal anmelden.

Frendliche Grüßen

Martin

Eintrag #083439, gültig bis 29.09.2023 (veröffentlicht am 02.10.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Wer fährt nach Pitcairn?

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

AugSep
2023

Hallo, ich würde gern Pitcairn besuchen und ein paar Tage bleiben. Evtl. von Mangareva aus. Wer fährt hin?

Eintrag #083346, gültig bis 29.09.2023 (veröffentlicht am 30.09.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HgK: Überführung einer Segelyacht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

NovDez
2022
Mitsegeln und Kojencharter: HgK: Überführung einer Segelyacht Bild 1

Suche Gelegenheit zur Überführung einer Segelyacht für 1 Woche ab Mitte November; HgK; auch mit Nachtfahrten, Scheine bis SKS, LRC und FKN vorhanden.

Eintrag #083344, gültig bis 30.12.2022 (veröffentlicht am 30.09.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln für 3 bis 7 Tage

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulSepOkt
2023

Kalimera zusammen,

ich würde Kreta Westen gerne vom Wasser aus erkunden, Start ab Anflug Heraklion (oder Chania) -> Rethymnon über (ab) Chania, Westküste, Souja, Paleochora bis Plakias, wo ich dann weiter urlaube.

Gibt es so etwas für einen Anfänger zum Mitsegeln?

Bin vor ca 7 Jahre in der Karibik mit gesegelt und habe es sehr genossen.

Da ich nicht weiß, wie lange so eine Tour dauert und ob sie machbar ist, freue mich auch über sonstige Infos von Euch Fachleuten.

Jassu, Nanda

PS. GGf. bietet jemand aber auch direkt ab Plakias 1-2 Tagestouren an bis in den Westen?

Eintrag #083337, gültig bis 30.09.2023 (veröffentlicht am 30.09.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

NovDezJanFebMärAprMai
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand gegen Koje Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand gegen Koje Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand gegen Koje Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand gegen Koje Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand gegen Koje Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand gegen Koje Bild 6

Liebe Segelfreunde,

mein Name ist Dimitri, ich bin 51 Jahre alt, seefest, Nichtraucher, Allesesser, unkompliziert, flexibel, dreifach geimpft.

Ausbildungen: SBF-Binnen, SBF-See, SKS, RYA Short Range Certificate, ISAF-zertifizierter Lehrgang "Überleben auf See", Skippertraining, Schwerwettertörns in Ost- und Nordsee, DLRG Rettungsschwimmer.

Erfahrung mit Nachfahrten und Wachen.

Bisher zurückgelegte Seemeilen: 3.700

Reviererfahrung als Skipper: Mittelmeer (Kroatien, Griechenland, Italien).

Reviererfahrung als Mitsegler: Atlantik (Kanaren), Ostsee (Überquerung von Süd nach Nord im Rahmen von MidsummerSail 2022), Nordsee (Deutsche Bucht).

Ich freue mich über jedes Angebot.

Viele Grüße

Dimitri

Eintrag #074885, gültig bis 21.12.2022 (veröffentlicht am 21.12.2021, zuletzt aktualisiert am 30.09.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

dem Innere Ruf Folgen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

DezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNov
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: dem Innere Ruf Folgen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: dem Innere Ruf Folgen Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: dem Innere Ruf Folgen Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: dem Innere Ruf Folgen Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: dem Innere Ruf Folgen Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: dem Innere Ruf Folgen Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: dem Innere Ruf Folgen Bild 7

Hallo Segler, Inhaber, Scharrter,

mein Name ist Jean-Michel Thor Weissgerber, ich bin 64

Jahre alt und komme aus der Nähe von Haguenau Im

Elsass France (gebürtiger). Im November 2022 beginne ich

meine Winterreise für ca. 4 Monate (oder….Mehr) Ich suche

für diese Wintermonate ( oder Mehr) eine

Mitsegelgelegenheit Überführung in die Karibik, Neuseeland……Weltweit

Um dieses Vorhaben nicht ganz Blauäugig anzugehen, habe ich in den letzten

Jahren, Monaten einige Zeit an Bord der Thor Heyerdahl, Stella Maris, Bei Skipper

Team als Deckhand und eine Sportbootfuhreschein Erworben ca 8000 +Seemeilen

dies geschmückt & die letzten 7 Sommer bei Globetrotter- Akademie als Trainer im

Bereich Erlebnispädagoge als Honorar Kraft gewirkt Event Natur (Kajak, Bogenschien, Gps

touren, Klettern) ein Zusatzteil als Trainer die Kutter für 8 Besatzungen

(2 Mast, Großsegel, Besan, Foch) an der Schlei bei Arnis mitgewirkt habe .

Ausgebildeter Koch, Heilerziehungshelfer-Pfleger, Erlebnispädagoge, Seefest;

Kurz gesagt:

Segelerfahrung (un peux-mehr wie der derjenige das sieht, 42000 SM mit dem

Forschungsschiff BO D’ Entrecastreaux in den 70 Jahren ) ; Nichtraucher; Sprachen

(Deutsch, Französisch, etwas Englisch); Ersthelfer; Entdecker; unkompliziert.

Natürlich sind die Konditionen Verhandlungsbar, ABER nicht nur kosten zu Gunsten

meiner Person.

Falls ihr eine Koje oder Fragen habt, dann meldet euch bitte.

Bin erreichbar über meine E-Mail Adresse weissgerberjm@orange.fr

Eintrag #080065, gültig bis 14.06.2023 (veröffentlicht am 14.06.2022, zuletzt aktualisiert am 29.09.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelenheit gesucht - gerne längere Törns Weltweit

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

FebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDezJanFeb
20232024

Hallo zusammen, die Sehnsucht begleitet mit schon ein Leben lang und bin zeitlich und örtlich mittlerweile unabhängig möchte 2023/24 mehrerer Wochen/Monate zum segeln.

Freue mich schon auf Zuschriften.

Eintrag #083287, gültig bis 29.09.2023 (veröffentlicht am 29.09.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Zwei Freunde auf der Reise direkt ins Glück

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Zwei Freunde auf der Reise direkt ins Glück Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Zwei Freunde auf der Reise direkt ins Glück Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Zwei Freunde auf der Reise direkt ins Glück Bild 3

Heyho Matrosen, Kapitäne und Tiefseetaucher (M/W/D)

Mein bester Freund Felix und ich suchen eine Mitsegelgelegenheit im Februar.

Nach vielen nassen, kalten Abendteuerreisen würden wir uns auch mal über eine entspannte Blauwassererfahrung freuen.

Bereich Asien wäre nice, aber auch alles andere, wo die Temperaturen über 25 Grad steigen und man eher wenig Kleidung statt Offshore-Anzug und Schneeanzug benötigt.

Wir packen selbstverständlich mit an! Navigieren, Nachtfahrtieren, kochen und was sonst an Deck alles ansteht, geht ebenfalls für uns klaaaar.

Das Wort Chillen löst bei Felix eher Panikattacken aus, aber unter meiner Begleitung möchte er sich diesem Lebensthema nun auch endlich stellen und wäre bereit, sich auf das Experiment einzulassen.

Felix ist Segel-Besessen bis auf die Knochen und segelt seit vielen, vielen Jahren sein eigenes Boot, um die Küsten Deutschlands, hoch nordwärts und die Elbe rauf und runter. Ich habe ebenfalls (nun doch schon 10 Jahre) Segelerfahrung, bin am Bodensee ins Boot gefallen, bin sowohl an der Ostsee als auch auf dem Mittelmeer auf diversen Schiffen unterwegs gewesen und war selbst auch bereits Eignerin.

Mit Felix hat man den absolut verlässlichen Navigator und Steuermann an Bord, ich lass mich doch schnell Mal vom Wind verführen, gebe allerdings mein Bestes :D

Es muss natürlich die Chemie stimmen, also falls jemand zwei liebenswerte Seelen mit an Bord haben möchte, der kann uns anschreiben und wir lernen uns zuvor kennen.

Wichtig ist: Wir suchen ein HGK, kein Kojencharter. Wir möchten teilen und Spaß haben, beteiligen uns natürlich an der Bordkasse, aber haben keine 2000 € für eine Woche Segelurlaub.

Wir leben naturverbunden und ganz dem Motto: Weniger ist mehr. Buchten und Natur ist uns tausend Mal lieber als ein Restaurant und schickes Ambiente.

Falls Sie sich also angesprochen fühlen, wählen Sie die Taste 3 und sprechen Sie nach dem Piepton.

Ahoi & Namasté,

Noa & Felix

Eintrag #083258, gültig bis 27.02.2023 (veröffentlicht am 28.09.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand (30.000 nm)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Westeuropa, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebMär
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (30.000 nm) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (30.000 nm) Bild 2

Hallo,

ich heiße Andreas, bin 64 fit, mit 30.000 nm Erfahrung Ostsee/Atlantik.

Segle seit 35 Jahren, bin teamfähig mit Humor, technisch versiert und Pantry tauglich.

Befahrene Seegebiete: Ostsee bis Helsinki, Aalands, Baltikum, Schweden, Kattegat

Atlantik: Irische See, Engl. Kanal, Biscaya, Gibraltar, Azoren, 2x Transatlantik West-Ost, Ost-West.

Letzte Atlantiküberquerung, Lagoon 380, Teneriffa - Barbados 01/2021,

Funktionen: Crew, Wachführer auf Überführungen.

Bin ab 01.01. 2020 frei verfügbar und finanziell unabhängig. Suche Gelegenheit zum Mitsegeln als Crew für Transatlantik, Überführungen. Kein Interesse an kommerziellen Angeboten.

Eintrag #072929, gültig bis 18.10.2022 (veröffentlicht am 18.10.2021, zuletzt aktualisiert am 28.09.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand (30.000 nm)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebMär
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (30.000 nm) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (30.000 nm) Bild 2

Hallo,

ich heiße Andreas, bin 64 fit, mit 30.000 nm Erfahrung Ostsee/Atlantik.

Segle seit 35 Jahren, bin teamfähig mit Humor, technisch versiert und Pantry tauglich.

Befahrene Seegebiete: Ostsee bis Helsinki, Aalands, Baltikum, Schweden, Kattegat

Atlantik: Irische See, Engl. Kanal, Biscaya, Gibraltar, Azoren, 2x Transatlantik West-Ost, Ost-West.

Letzte Atlantiküberquerung, Lagoon 380, Teneriffa - Barbados 01/2021

Funktionen: Crew, Wachführer auf Überführungen. Bin ab 01.01. 2020 frei verfügbar und finanziell unabhängig. Suche Gelegenheit zum Mitsegeln als Crew für Transatlantik, Überführungen.

Kein Interesse an kommerziellen Angeboten.

Eintrag #072931, gültig bis 18.10.2022 (veröffentlicht am 18.10.2021, zuletzt aktualisiert am 28.09.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

✌️ Griechenland: ein paar Tage segeln im Oktober ⛵️

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2022
Mitsegeln und Kojencharter: ✌️ Griechenland: ein paar Tage segeln im Oktober ⛵️ Bild 1

Hallo ihr Lieben,

Ich bin Lena, 31 und ab dem 2.10. - 24.20. in Griechenland im Urlaub. Meine Freunde segeln leider beide (bisher) nicht gerne ;-)

Ich hätte allerdings Lust ein paar Tage auf einem Boot zu verbringen. Sollte eine:r von euch Lust haben mich für ein paar Tage auf dem Boot zu beherbergen, würde ich mich sehr freuen!

Ich habe letztes Jahr meinen SKS gemacht und im Juni den ersten Törn gemeinsam mit einem Freund geskippert.

Wir sind zwischen Thessaloniki, Athen und Kreta unterwegs und ich bin zeitlich sowie örtlich sehr flexibel. Gerne würde ich 3-5 Tage dabei sein. Wenn nur eine ganze Woche möglich ist, überlege ich mir das gerne.

Viele Grüße,

Lena

Eintrag #083243, gültig bis 30.10.2022 (veröffentlicht am 28.09.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

2 resilient friends searching for a transatlantic crew

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

JanFeb
2023

Hello all you captains out there. My name is Damian and together with my good friend Rudi I am looking for a way to cross the Atlantic by sailboat.

Growing up in the rural Italian Alps, we both like to be out in nature and are always looking for new adventures. (e.g. long-distance hiking in Lapland or Alaska, long-distance kayaking in Eastern Europe).

Now we want to fulfil a long-awaited dream and get our sailing licence to cross the Atlantic Ocean with an experienced skipper. You can count on us even in adverse situations, as we have learned from our experience that cohesion and resilience are essential for wild adventures. We are quick learners and practical so I think we would be a great addition to your crew, we are available and flexible from the 1st week of January. So far we have had some experience on Lake Garda and the Adriatic. Our mother tongue is German, but we can also communicate in English and Italian. We would love to hear from you.

Best regards, Damian and Rudi (25)

Eintrag #083191, gültig bis 27.02.2023 (veröffentlicht am 26.09.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegengeit im Mittelmeer gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

OktNov
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegengeit im Mittelmeer gesucht Bild 1

Ich heiße Yvonne bin 33 Jahre alt und seit Dezember 2021 als Vollzeitreisende unterwegs. Nachdem ich 6 Monate in Mexico war und für eine Hochzeit zurück nach Europa gekommen und seit dem 9. Juli in Griechenland auf Booten unterwegs. Erst war ich fünf Tage auf einer Bavaria 40 in aber leider sind wir nicht wirklich gesegelt. Danach war ich eine Woche auf einer Genzel Phantom 38 und anschließend habe ich etwas über eine Woche in Athen auf einer Dufour 43 classic an Land verbracht und bei Seeventilen neu installieren geholfen. Jetzt bin ich seit dem 2. August wieder auf der Genzel.

Ich suche noch nach weitere Möglichkeiten Bootserfahrungen zu sammeln, im Idealfall von Griechenland Richtung Westen. Wenn du/ihr in Griechenland oder sonst wo im Mittelmeer unterwegs seid und ein Greenhorn an Bord nehmen würdet, freue ich mich über Nachrichten

Eintrag #078995, gültig bis 29.11.2022 (veröffentlicht am 11.05.2022, zuletzt aktualisiert am 26.09.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Life is better on a boat

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

NovDezJanFebMärAprMaiJunJulAug
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Life is better on a boat Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Life is better on a boat Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Life is better on a boat Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Life is better on a boat Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Life is better on a boat Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Life is better on a boat Bild 6

Inzwischen war ich insgesamt über ein Jahr lang bei Langzeitseglern an Bord, meistens Barfussroute. Das hat mir so gut gefallen, dass ich meinen Job gekündigt habe, um dauerhaft auf einem Boot zu leben.

Daher suche in nun nach Mitsegelgelegenheiten, um die Lücken zwischen bereits erfolgten Zusagen zu füllen und das Leben an Bord, möglichst wieder bei Langzeitseglern, auszudehnen. In der kälteren Jahreszeit irgendwo, wo es warm ist.

Ich bin reisefreudig, flexibel und technisch sehr interessiert und werde allgemein für pflegeleicht gehalten - vielleicht, weil ich auch gerne bei Wartungsarbeiten mit anpacke und weil ich Improvisation mag (nicht nur beim Kochen mit Restbeständen...). Allerdings bin ich weder für blauäugige Abenteuer noch für schicki-micki-Auftritte zu haben. Gerne mache ich mich irgendwo an Bord nützlich, denn für ein eigenes Boot fehlt mir noch die Routine.

Kostenbeteiligung in einem angemessenen Rahmen halte ich für selbstverständlich. Ort und Termine auf Absprache, weil - wie oft bei Seglern - immer einiges im Fluss ist. Übrigens erwarte ich nicht, dass ein Boot termingerecht in eine flughafennahe Marina gesegelt wird, denn ich traue mir zu, ein Boot an (fast) jedem Platz der Welt zu finden.

Manchmal schreibe ich auch etwas über meine Erlebnisse, hier https://marina.ch/backskiste/seaside-lakeside/ finden sich noch drei (ältere) Artikel - welche genau spezifiziere ich bei Interesse. Und auf das freue ich mich!

life-is-better-on-a-boat_____________________________/)_____

Eintrag #077422, gültig bis 18.03.2023 (veröffentlicht am 18.03.2022, zuletzt aktualisiert am 25.09.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen?

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

NovDezJanFebMärApr
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen? Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen? Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen? Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen? Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen? Bild 5

Ich habe vor 25 Jahren den ital. Segelschein (= SKS) erworben. In den Jahren konnte ich viel an Erfahrung als Skipper sammeln. Ich suche nun eine Mitsegelgelegenheit, wo ich als Skipper oder als CoSkipper zur Seite stehen kann. Ideal wäre ein Törn für eine Woche.

Ich bin aus Südtirol, somit wären Italien und Kroatien als Reviere sicherlich naheliegend. Aber auch andere Reviere im Mittelmeer habe ich bereits kennengelernt und liebgewonnen.

In den kalten Wintermonaten darf es auch in wärmere Gebiete gehen. Deshalb bin ich auch diesen Revieren nicht abgeneigt und habe auch dort bereits Erfahrung gesammelt. Ich bin NR und spreche neben deutsch auch fließend italienisch, falls dies auf eurer Route gebraucht werden sollte.

Liebe Grüße

Peter

Eintrag #073582, gültig bis 06.11.2022 (veröffentlicht am 06.11.2021, zuletzt aktualisiert am 25.09.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suchen HgK / Charter Skipper / Co-Skipper / Überführungen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

JanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDez
2023

Moin zusammen,

wir sind Chris (37 J.) und Annika (33 J.) - zeitlich & örtlich international flexibel und auf der Suche nach Mitsegel-Möglichkeiten.

Wir haben beide den SKS (~3500 SM / ~1000 SM) sowie UBI & SRC sowie 1.Hilfe Grundausbildung.

Vorstellen können wir uns Überführungen, Jobs als Skipper & Co-Skipper für HgK Törns und private Charter (abgedeckt über Berufsskipper-Haftpflichtpolice von Yacht Pool). Gerne auch Angebote die eher kein Urlaubs-Törn oder die klassische Charter-Woche sind.

Wir sind beide schon viel gereist, weltoffen, und an Bord absolut verantwortungsbewusst.

Freue mich auf Eure Anfragen!

Viele Grüße,

Chris

Kontakt: chris.schulte1984@gmail.com

Eintrag #083113, gültig bis 25.09.2023 (veröffentlicht am 25.09.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

AHOI - Mitsegelgelegenheit gesucht /Transatlantik u Anderes

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

OktDez
2022

Hallo,

Ich w 34 suche eine Mitsegelgelegenheit mit einer tollen Crew und interessanten Menschen. Da ich ab November aufgrund meines Job Verlustes mehr Zeit habe, würde ich total gerne meine Unterstützung anbieten und tolle Segel Erfahrungen sammeln. Ich bin zwar eher ein Segelneuling, aber lerne schnell und bin mit Herz dabei. Weiters liebe ich es zu kochen und würde mal sagen, es schmeckt auch recht gut :). Sprachkenntnisse sind Englisch und ein wenig Französisch, ein paar Sätze in italienisch sind auch vorhanden. Bin schon gespannt auf eure Nachrichten. LG

Eintrag #083102, gültig bis 30.12.2022 (veröffentlicht am 24.09.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Transatlantik 2023 (Kanaren-Karibik) Vater und Sohn

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

NovDezJan
20232024
Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik 2023 (Kanaren-Karibik) Vater und Sohn Bild 1

Liebe Skipperin, lieber Skipper, liebe Crew,

wir sind ein segelerfahrenes Vater und Sohn Team mit eigener Yacht auf der Ostsee (Dehler 38) und Erfahrungen in vielen Revieren. U.a. Törns aus dem Mittelmeer zu den Kanaren und von Hamburg nach Spanien. Wir haben viel Erfahrung im Umgang mit herausfordernden Situationen und in der Integration in verschiedene Teams.

Wir haben 2023 den Luxus gemeinsamer Zeit und würden gerne unsere erste Atlantik-Überquerung im Winter 2023 machen.

Wir suchen nach einer echten Hand gegen Koje Möglichkeit und werden uns in alle Arbeiten des Bordlebens voll einbringen. Kostenbeteiligung ist selbstverständlich.

Viele Grüße

Jonas und Frank

Eintrag #083046, gültig bis 23.09.2023 (veröffentlicht am 23.09.2022, zuletzt aktualisiert am 24.09.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Meilen segeln

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

JanFebMärAprMaiJunJul
2023

Gerne möchte ich meine Meilen für den Hochseeschein verfollständigen, es fehlen noch knap 300nm. Ideal wäre ein Turn im Tidegewässern (das fehlt mir noch). Überführungsturn ist auch möglich.

Für weitere Informationen über mich, kontaktiere mich bitte.

Beste Grüsse, Willi

Tel. +41 79 339 90 85

e-mail wh@heusser-software.ch

Eintrag #082607, gültig bis 30.07.2023 (veröffentlicht am 03.09.2022, zuletzt aktualisiert am 24.09.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz