Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche zuletzt aktualisiert

Zuletzt aktualisierte Mitsegelgesuche

SUCHE SEGELBOOT zum Mitsegeln in EUROPA

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunJulAug
2022
Mitsegeln und Kojencharter: SUCHE SEGELBOOT zum Mitsegeln in EUROPA Bild 1

Moin!

Ich bin Mats, 23 Jahre alt und liebe das Meer. Ich reise seit dem ich 18 bin, war auf der ganzen Welt und bin mit allen Wässern gewaschen. Ich segle seit dem ich 10 Jahre alt bin. Doch leider noch nie auf einem mehr-tägigen Turn! Im Sommer bereise ich erneut Europa und besuche viele Freunde, ich würde mich freuen mitgenommen zu werden! 5 Tage oder 4 Wochen, von Griechenland durch Italien oder bis zu den Kanaren...

Ich habe Geographie studiert, spreche Englisch, gut Spanisch und etwas Italienisch. Ich bin Flexibel, brauche Null Komfort und habe Zeit. Ich bin Fit und belastbar, esse alles und helfe wo ich kann. Ich koche tatsächlich gerne, hab keine zwei linken Hände und bin in so ziemlich alles interessiert!

Nur, habe ich nicht so viel Kohle... #HandGegenKoje

Schreib mir gerne, ich bin für JEDEN guten Tipp zu haben! Danke für deine Zeit,

Fair Winds,

Mats :)

Eintrag #073674, gültig bis 30.08.2022 (veröffentlicht am 10.11.2021, gestern zuletzt aktualisiert)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

JanFebMärAprMaiJunJul
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand gegen Koje Bild 1

Ich suche eine Mitsegelgelegenheit auf der Basis Hand gegen Koje.

Ich bin zeitlich flexibel und auch kurzfristig und für längere Schläge oder längere Törns verfügbar.Seit einigen Jahren bin ich als Ausbildungsskipper und Co-Skipper für Segelschulen tätig.

Ich habe den SBF (See und Binnen), den SSS (Sportseeschifferschein), das LRC (Long Range Zertifikat) und den SKN (Sachkundenachweis Seenotsignalmittel). Dazu habe ich noch das Bodenseeschifferpatent und den UBI (Funkschein Binnen).

Darüber hinaus habe ich eine Profi-Skipper-Haftpflichtversicherung und kann morgen ablegen.

Gerne auch Überführungen, Urlaubsskipper, Skippertrainings, etc.

Meine bisherigen Erfahrungen: Mittelmeer (Spanien, Türkei, Frankreich, Korsika, Griechenland, Türkei) und Ostsee (Dänemark, Schweden, Estland, Deutschland).

Ich bin gesund und munter, Nichtraucher und Allesesser.

Eintrag #074168, gültig bis 30.07.2022 (veröffentlicht am 22.11.2021, zuletzt aktualisiert am 06.12.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelmöglichkeit ab Kanaren

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

DezJanFebMär
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelmöglichkeit ab Kanaren Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelmöglichkeit ab Kanaren Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelmöglichkeit ab Kanaren Bild 3

Hallo liebe Segler

Ich bin Martin, komme aus der Schweiz und bin 36-jährig. Den schweizerischen Hochseeschein habe ich 2018 gemacht und zirka 4'300sm gesammelt mit 29 Nächten auf See. Bis jetzt war ich immer seefest auch bei Arbeiten unter Deck. Zur Zeit befinde ich mich auf Teneriffa und bin auf der Suche nach einer Mitsegelmöglichkeit. Das Ziel ist mir nicht so wichtig; der gemeinsame Weg ist das Ziel. Hast du einen Platz zu vergeben, würde es mich freuen, dich kennenzulernen.

Eintrag #074166, gültig bis 30.03.2022 (veröffentlicht am 22.11.2021, zuletzt aktualisiert am 05.12.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Prof. Skipper für Charter, Yachtüberführungen, Mitsegeln

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

DezJanFebMärAprMaiJunJulAug
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: Prof. Skipper für Charter, Yachtüberführungen, Mitsegeln Bild 1

Hallo,

mein name ist Agustín und ich bin 53 Jahre jung und lebe im Süden spaniens (Provinz von Cádiz). Ich bin Spanier, bin aber in Deutschland geboren und aufgewachsen.

Ich habe den spanischen Kapitän Yacht & Segelschein und den spanischen kommerzielen Yachtschein ( PPER für Charter, Bootsüberführungen..........)

Momentan habe Ich noch keine grosse Erfahrung als Skipper (10000 Mailen gesegelt im Atantischen Ocean und Mittelmeer), bin aber zuversichtlich das diese Situation sich bald ändern wird.

Ich bin an allen möglichen Mitsegeltörns, Skipper für Charter und Yachtüberführungen interresiert.

Ich spreche perfekt Spanisch, Deutsch und Englisch.

Ausserdem bin Ich PADI & CMAS** Tauchlehrer seit 2001 und habe ca. 20 Jahre Erfahrung.

Ich bin unkompliziert, komunikativ, nichtraucher, einfühlsam, sportlich, fröhlich und habe einen grossen Sinn für Humor.

Handwerklich begabt, und ein guter Hobbykoch.

Meine email ist: bubbletaz1@yahoo.es

Handynummer: 0034 633 649 399

Bis bald,

Ahoi

Eintrag #068038, gültig bis 30.03.2022 (veröffentlicht am 30.03.2021, zuletzt aktualisiert am 02.12.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Braucht Deine Crew Verstärkung?

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

JanFebMärAprMaiJun
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Braucht Deine Crew Verstärkung? Bild 1

Hallo,

Ich bin zeitlich und geographisch ungebunden, und würde gerne beim Segeln mithelfen, auch auf Überführungstörns. Habe mehrere Wochen Segelerfahrung (auch SKS, SRC), hauptsächlich auf der Ostsee und der Karibik. Handwerklich begabt, koche recht gerne, mit Lust auf Abenteuer, und ich packe mit an. Bin bis Anfang Januar in Mexiko, danach voraussichtlich in Thailand, aber wie gesagt, flexibel.

Frank

Eintrag #074538, gültig bis 29.06.2022 (veröffentlicht am 01.12.2021, zuletzt aktualisiert am 02.12.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Zwei sind besser als einer :-)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

FebMärApr
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Zwei sind besser als einer :-) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Zwei sind besser als einer :-) Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Zwei sind besser als einer :-) Bild 3

Hallo zusammen,

wir sind Stephan (29) und Lukas (26), Segelfreunde seit dem ersten Tag. Wir möchten die Zeit zwischen Master- Studium und Arbeitssuche bzw. das Sabbatical nutzen und den Atlantik überqueren. Das ist unser Traum... und Ziel!

Hierfür suchen wir eine Koje auf deinem Schiff!

Lukas ist Maschinenbauer und Stephan IT-Berater (wir verstehen also was von Technik), wir sind Leistungssportler (können also auch Anpacken), kochen gerne und mit etwas Alufolie und Panzertape reparieren wir dir jeden Schaden an Bord. Für irgendwas kann man uns immer gebrauchen ;-)

Aber vor allem sind wir Segler aus Leidenschaft. Das heißt, dass wir uns an Mensch und Natur anpassen können. Dass wir Mensch und Natur respektieren, gerne kennen lernen und von ihnen lernen.

Und dass wir genau so gerne mal einen drauf machen und feiern, wie einfach mal die Klappe zu halten und Wind & Wellen zu lauschen.

In unserem Heimatrevier, den bayerischen Seen, sind wir mit Drachen, H-Boot, 806, Korsar, Pirat, Zugvogel, Laser, TopCat K2, Nacra 6.0, Tornado und unserem eigenen Hobie Tiger (Foto) unterwegs.

In unserem Urlaubsrevier, dem Mittelmeer, waren wir auf Törns mit Yachten von 38 bis 56 Fuß.

Im Sommer 2018 auch das erste mal als Skipper (Foto). Letztes Jahr sind wir gemeinsam über HgK in der Karibik gesegelt und Lukas hat als Deckshand den Pazifik überquert. 2021 haben wir eine Yacht von der Ost- in die Nordsee überführt. Wir besitzen beide den SBF See, SKS und die Funklizenz SRC.

Als nächsten möchten wir gemeinsam den Atlantik überqueren.

Wir sind aber auch für andere Segelreviere offen.

Wir freuen uns auf ein erstes Kennenlernen, schreibt uns einfach.

Lukas & Stephan

Eintrag #074536, gültig bis 29.04.2022 (veröffentlicht am 30.11.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ruf der Caribe, Antillen ahoi

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

DezJanFebMär
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: Ruf der Caribe, Antillen ahoi Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ruf der Caribe, Antillen ahoi Bild 2

Hamburger Jung sucht Koje, Karibik ab Dezember. Andy 63, Baumeister & Techniker, segelbegeistert aber nur 500nM vielgereist umgänglich friedfertig finanzunabhängig Frühaufsteher. Ich bin gesund und munter, fit und erfahren, koche gerne, Englisch und Spanisch. LA PALOMA OHEY 0177 290 6666 Gruß Andy

Eintrag #071546, gültig bis 30.03.2022 (veröffentlicht am 28.08.2021, zuletzt aktualisiert am 29.11.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

...... ( Segel-) Partnerin mit viel Zeit gesucht…..

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

DezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOkt
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: ...... ( Segel-) Partnerin mit viel Zeit gesucht….. Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: ...... ( Segel-) Partnerin mit viel Zeit gesucht….. Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: ...... ( Segel-) Partnerin mit viel Zeit gesucht….. Bild 3

.( Segel-) Partnerin gesucht (einigermaßen) schlank, ca. 50 - 65 J.alt,

die auch dem schnöden Alltag entfliehen will und das Abenteuer sucht ……..

Ebensolcher Skipper, getrieben vom Fernweh.........

will ohne Stress, mit viel Zeit…… Wind, Welle und die Freiheit genießen…….

Von der Ostsee bis Barcelona bin ich bereits gesegelt und habe Lust auf mehr!

Mit dir gern ein paar Tage/Wochen Schnuppersegeln.........und wenn die Chemie stimmt,

Irgendwann weiter.......zu den Kanaren........., den Kapverdischen Inseln.....in die Karibik und weiter in die Südsee, in traumhaften, kristallklaren Buchten ankern, baden, andere Länder kulturell und kulinarisch erkunden...... und leben, lieben, lachen…

Ich bin 186 groß, sportlicher Typ, topfit, lache gerne, tageslichttauglich, humorvoll, umgänglich und charismatisch, segel seit über 30 Jahren Ostsee, Nordsee, England, Biskaya, bin verantwortungsvoll und erfahren mit seegängigem Schiff.....

Ich bin kein zotteliger Aussteigertyp..........liebe das Meer und das Leben und bin neugierig auf Abenteuer !

.

Eintrag #068822, gültig bis 13.05.2022 (veröffentlicht am 13.05.2021, zuletzt aktualisiert am 28.11.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Mitfahrgelegenheit von der Karibik bis ins Mittelmeer

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJun
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Mitfahrgelegenheit von der Karibik bis ins Mittelmeer Bild 1

Wie in der Überschrift beschrieben, suche Transat von West nach Ost, SKS & SRC, ca. 10.000 sm als Charterskipper im Mittelmeer.

Ich bin (noch) gesund und munter, Nichtraucher und (fast) Allesesser.

Eintrag #074335, gültig bis 31.03.2022 (veröffentlicht am 28.11.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

m(20) sucht Mitsegelmögl. nach Teneriffa Mitte/Ende Januar

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022

Servus liebe Hand-gegenn-Koje Community,

ich (m/20) suche gerade nach einer Möglichkeit Mitte/Ende Januar 2022 nach Teneriffa runterzukommen, wo ich für 1-2 Monate als Zimmerer arbeiten werde. Da ich seit einigen Jahren versuche auf das Fliegen zu verzichten, dachte ich mir probiere ich es mal hier, habe bisher sehr gute Erfahrungen mit der Community machen dürfen.

Die ersten Januarwochen werde ich voraussichtlich in Frankreich arbeiten und danach, je nachdem, ob sich eine Person finden lässt, schauen, dass ich ans Meer komme. Habe keinen Terminstress wann ich unten sein muss, sprich alles, was sich noch im Zeitraum Januar finden lässt, würde großes Interesse in mir wecken. Auch bei`m Abfahrtsort bin ich sehr flexibel, sprich sei es Portugal, Spanien usw., ich kann es mir einrichten dort hinzukommen, wo es für Sie am besten ist :)

Zu mir:

ich muss leider gestehen, dass ich segeltechnisch (abgesehen eines Segelkurses 2017 am Ammersee) noch nicht allzu viele Erfahrungen sammeln konnte, würde mich aber als sehr lern- & anpassungsfähigen, offenen und sportlichen Reisepartner einschätzen.

Wenn diesbezüglich jemand etwas geplant hat, jemanden kennt oder Fragen zu mir/meiner Suche hat, würde ich mich mega über eine Rückmeldung (z.B. via E-Mail) freuen :)

E-Mail: mirko.mellmann@gmx.de

bis dahin wünsch ich schöne Grüße und an die, die gerade unterwegs sind: guten Wind

schöne Grüße

~ Mirko

Eintrag #074333, gültig bis 30.01.2022 (veröffentlicht am 28.11.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

m(20) sucht Mitsegelmögl. nach Teneriffa Mitte/Ende Januar

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2022

Servus liebe Hand-gegenn-Koje Community,

ich (m/20) suche gerade nach einer Möglichkeit Mitte/Ende Januar 2022 nach Teneriffa runterzukommen, wo ich für 1-2 Monate als Zimmerer arbeiten werde. Da ich seit einigen Jahren versuche auf das Fliegen zu verzichten, dachte ich mir probiere ich es mal hier, habe bisher sehr gute Erfahrungen mit der Community machen dürfen.

Die ersten Januarwochen werde ich voraussichtlich in Frankreich arbeiten und danach, je nachdem, ob sich eine Person finden lässt, schauen, dass ich ans Meer komme. Habe keinen Terminstress wann ich unten sein muss, sprich alles, was sich noch im Zeitraum Januar finden lässt, würde großes Interesse in mir wecken. Auch bei`m Abfahrtsort bin ich sehr flexibel, sprich sei es Portugal, Spanien usw., ich kann es mir einrichten dort hinzukommen, wo es für Sie am besten ist :)

Zu mir:

ich muss leider gestehen, dass ich segeltechnisch (abgesehen eines Segelkurses 2017 am Ammersee) noch nicht allzu viele Erfahrungen sammeln konnte, würde mich aber als sehr lern- & anpassungsfähigen, offenen und sportlichen Reisepartner einschätzen.

Wenn diesbezüglich jemand etwas geplant hat, jemanden kennt oder Fragen zu mir/meiner Suche hat, würde ich mich mega über eine Rückmeldung (z.B. via E-Mail) freuen :)

E-Mail: mirko.mellmann@gmx.de

bis dahin wünsch ich schöne Grüße und an die, die gerade unterwegs sind: guten Wind

schöne Grüße

~ Mirko

Eintrag #074332, gültig bis 30.01.2022 (veröffentlicht am 28.11.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen?

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJunJulAugSepOktNovDezJanFebMärApr
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen? Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen? Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen? Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen? Bild 4

Ich habe vor über 20 Jahren den ital. Segelschein (= SKS) erworben. In den Jahren konnte ich viel an Erfahrung als Skipper sammeln. Ich suche nun eine Mitsegelgelegenheit, wo ich als Skipper oder als CoSkipper zur Seite stehen kann. Ideal wäre ein Törn für eine Woche.

Ich bin aus Südtirol, somit wären Italien und Kroatien als Reviere sicherlich naheliegend. Aber auch andere Reviere im Mittelmeer habe ich bereits kennengelernt und liebgewonnen.

In den kalten Wintermonaten darf es auch in wärmere Gebiete gehen. Deshalb bin ich auch diesen Revieren nicht abgeneigt. Ich bin NR und spreche neben deutsch auch fließend italienisch, falls dies auf eurer Route gebraucht werden sollte.

Liebe Grüße

Peter

Eintrag #073582, gültig bis 06.11.2022 (veröffentlicht am 06.11.2021, zuletzt aktualisiert am 26.11.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Segelgelegenheit nach Mallorca

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Jun
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Segelgelegenheit nach Mallorca Bild 1

Hallo,

ich suche jemanden, der mich und einen Freund um den 04. Juni von Barcelona oder Tulon nach Mallorca bringen kann und uns ca. 14 Tage später wieder abholen kann.

Ich fliege aus Umweltgründen nicht, möchte aber mit einem Freund gerne einmal nach Mallorca. Daher diese Anzeige. Wir sind Leihen beim Segeln, lege aber gerne bei Bedarf Hand mit an und erwarte natürlich nicht, dass Ihr wir umsonst rüber gebracht werden.

Eintrag #074299, gültig bis 30.04.2022 (veröffentlicht am 26.11.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

segeln wohin der wind uns führt

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJun
2022

suche boot mit netten leuten, die sowohl segeln als auch leben wollen.

das heisst für mich, nicht nur meilen machen, sondern nach wind und wetter

einen törn gestalten, der nicht vom ankommen oder bestimmten zielen geprägt

ist, sondern sich aus den umständen ergibt. nicht den motor anmachen, um irgendwo

hinzukommen, sondern sich vom wind leiten lassen.

gesucht wird echtes hand gegen koje und keine verkappte charter.

bordkasse ist natürlich klar

Eintrag #074297, gültig bis 29.06.2022 (veröffentlicht am 25.11.2021, zuletzt aktualisiert am 26.11.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Almeria Torrx Malaga :-))

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Dez
2021

Bin zwei Wochen in Torrox und suche ein Möglichkeit zum Segeln.

Habe viel Erfahrung bei Reparatur und "Refit" von Segelbooten und deren Elektronik.

Eintrag #074263, gültig bis 30.12.2021 (veröffentlicht am 24.11.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segel- und Refit-Erfahrungen sammeln für Langfahrt

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunJulAugSepOktNov
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Segel- und Refit-Erfahrungen sammeln für Langfahrt Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segel- und Refit-Erfahrungen sammeln für Langfahrt Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Segel- und Refit-Erfahrungen sammeln für Langfahrt Bild 3

Info: Geimpft

HejHej,

bis zur eigenen Langfahrt/Mitfahrt will ich noch einiges an Erfahrungen sammeln & hoffe auf längere Törns oder sogar Etappen einer Langfahrt.

Möglichst viel Geld soll in die Langfahrt & ggf. Boot, außerdem wiederstrebt es mir für nur 1-2Woche lange Strecken zu fliegen & ich möchte bei Menschen auf Ihrem eigenen Boot mitsegeln, die Bindung ist einfach anders. Deshalb suche ich eher kurze-lange Törns Innland oder näheres Ausland & im weiteren Ausland dann nur ab min. 2Wochen.

Urlaub ist schön, aber ja nicht mein Primärziel, also mir ist alles recht, auch Hardcoresegeln.

Mit Foto-/Videoblog etc. hab ich kein Problem, kann vielleicht sogar unterstützen.

Meine Skipper empfandn mich bisher als Gewinn & auch sonst finden mich Mitmenschen im Urlaub recht angenehm & nützlich :)

Ein paar fürs Segeln & Bootsleben wichtige Eigenschaften von mir:

- Sehr geringer Komfortbedarf

- Helfer- & Anpackermentalität. Auch gerne Arbeiten am Boot vorher & nachher

- Durch Leben & Arbeit geschultes sehr analytisches & lösungsorientiertes Denken. Dabei sehr kreativ

- Funktioniere erprobt auch in Stresssituationen

- Handwerklich geschickt, Bastellösungserfahren

- Guter Smutje. Trotzdem keine hohen Ansprüche an die Verpflegung. Vertrag & esse alles durch alle Qualitätsstufen hinweg. Keine Allergien. Passe mich euren Ernährungsgewohnheiten komplett an

- Kaum Ekel vor irgendwas, was bei manchen Arbeiten an Bord nützlich ist (Abwasser)

- Texter & Vorleser, falls mal eine ‚Kultureinlage‘ gewünscht ist

Generell bin ich…

…sehr anspruchslos, meist umgänglich (siehe 3.) & entspannt

…eher ruhig, aber durchaus unterhaltsam in Gesprächen, sofern ich sie nicht beginnen muss ^^

…wenn ich was sage bin ich meist unblumig & direkt

…noch vieles mehr, aber keiner mag so viel lesen ;)

Erfahrungen:

Einiges an den Booten mitgebastelt/repariert.

12Meter - 4 x 3-4 Tag Ostseetörns. Meilen?

15Meter - ~2 Monate Überführung 3272 Me

Eintrag #070189, gültig bis 01.07.2022 (veröffentlicht am 01.07.2021, zuletzt aktualisiert am 23.11.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Transatlantik Ostwärts - Aus der Karibik zurück nach Europa

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMai
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik Ostwärts - Aus der Karibik zurück nach Europa Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik Ostwärts - Aus der Karibik zurück nach Europa Bild 2

Sehr geehrte Skipper*Innen, hierfür suche ich Mitsegelgelegenheiten ab März 2022.

Zu meiner Segelerfahrung:

regelmäßig auf Jolle (420er, "Unijolle"), gelegentlich auf Katamaran (Hobbie F 18) unterwegs.

Mehrere Törns auf Yachten; Ostsee bis Oslo. SBF See, SKS.

Außerdem dürfte ich zu diesem Zeitpunkt den Atlantik bereits einmal -westwärts- durchsegelt haben!:)

Ich spreche flüssig englisch und auch etwas spanisch, generell eher ruhig, aber doch auch für einen Schnack und Spaß zu haben!

Würde mich als humorvoll, umgänglich, flexibel, unkopliziert und strapazierfähig beschreiben.

Als gelernter Gärtner bin ich recht praktisch und auch technisch versiert, ich weiß zu improvisieren.

Ich kann anpacken und mitdenken, sehe wenn es was zu tun gibt, ordentlich!

Seefest, kann auch bei rauer See den Kochlöffel schwingen;)

Wenn die Umstände an Bord es zulassen gern am Angeln.

Ich suche keine Charter sondern Törns/Überführungen mit vernünftig gehaltener Kostenbeteiligung bzw. Hand gegen Koije und natürlich Bordkasse.

Ich freue mich über jede Antwort,

wäre schön, dich/euch für eine Weile zu begleiten!:)

beste Grüße,

David

Eintrag #070623, gültig bis 30.05.2022 (veröffentlicht am 25.07.2021, zuletzt aktualisiert am 23.11.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Abenteuer gesucht:)

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

DezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDezJanFebMärApr
202120222023

Hallo, mein Name ist Catalina und ich bin 18 Jahre alt. Seit ca 3 Jahren besitze ich eine fast eigene Najad 34 (sehr schönes, altes Segelschiff)…

Ich bin bereits von klein auf an auf Segelschiffen groß geworden und bin somit sehr vertraut mit Wind und Wetter, unter anderem auch der ein oder andere Sturm.

Da die See nicht zu unterschätzen ist, habe ich es mich bisher noch nicht getraut, das Schiff über den Pazifik oder sogar noch weiter zu bringen.

Mein größter Traum wäre es die Welt zu umsegeln, aber für den Anfang freue ich mich auch über eine längere Tour, mit der ich Erfahrungen sammeln kann, neue Leute und Kulturen kennenlerne und einfach einen aufregenden Segeltörn genießen kann:)

Vor vier Jahren bin ich im Hafen Clintholm auf eine 69 Fuß Yacht gestoßen und habe mich mit der Crew unterhalten. Die Organisation, Oceans of Hope, die mit MS Patienten größere Strecken zurücklegt, ist sehr lobenswert und spannend. DieYacht selbst hat seit 2010, Vier Mal die Welt umsegelt. Ich habe mich bei denen Drei Mal beworben, allerdings dürfen sie aufgrund von Corona nur Dänische Staatsbürger mitnehmen.

Also dachte ich mir:“wenn nicht so, dann halt anders!“ und so kam ich auf die Website. Ich würde mich sehr freuen, persönlich von Interessenten zu hören, die eine junge, neugierige und schnell-lernende Dame mitnehmen würden:)

Strecke, Zeitraum, Ort und Wetter spielen für mich dabei keine Rolle.

Eintrag #074087, gültig bis 22.11.2022 (veröffentlicht am 22.11.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segelpartnerschaft gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

DezJanMaiJunJulAugSep
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: Segelpartnerschaft gesucht Bild 1

Hallo Segelfreunde,

ich bin ein passionierter Segler (67, verh., NR) und habe endlich genügend Zeit zum Segeln. Leider gibt es aber niemanden in meinem Familien- und Bekanntenkreis, der diese Begeisterung mit mir teilt.

Ich bin im Besitz des SKS und SRC-Scheines und habe etwa 3500sm bisher zurückgelegt. Mit der Technik und auch mit den sonst anfallenden Arbeiten auf einem Boot bin ich gut vertraut.

Mein bevorzugtes Segelrevier war bisher das Mittelmeer, ich war auch schon in der Ostsee unterwegs.

Da eine Vereinsmitgliedschaft nicht unbedingt meine Sache ist, suche ich auf diesem Weg einen möglichst festen Segelpartner im süddeutschen Raum.

Mit ihm möchte ich künftig gerne schöne, stressfreie (Charter-)Törns unternehmen und auch im Winter den Kontakt nicht abreißen lassen.

Es würde mich freuen, wenn sich jemand mit etwa gleichen Interessen angesprochen fühlte und wir miteinander in Kontakt treten könnten.

VG Günter

Eintrag #074010, gültig bis 15.06.2022 (veröffentlicht am 19.11.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegler, (Co-)Skipper möchte im Februar auf See

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegler, (Co-)Skipper möchte im Februar auf See Bild 1

Ahoi liebe Segelgemeinschaft,

im Februar möchte ich wieder gerne auf See und stehe gerne für 7-10 Tage zur Verfügung als Mitsegler oder (Co)Skipper. Gerne im Mittelmeer oder auf dem Atlantik für eine Überfuhrung oder deren Etappe. Die Entssprechung des SSS und SRC vorhanden. Ca. 5000 SM im Kiel (Atlantik, Mittelmeer, Adria, Ost- und Nordsee). Nichtraucher, als Wache, Nachtwache oder Skipper anwendbar. HgK als Mitsgler, Skipper nach Absprache. Ich freue mich auf Eure Zuschriften und fair Wind

Eintrag #074007, gültig bis 27.02.2022 (veröffentlicht am 19.11.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln über den Pacifik

Mitsegeln gesucht im Revier Indik, Pazifik, mögliche Termine in den Monaten:

JanFebMär
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln über den Pacifik Bild 1

Bin der Konrad aus Südtirol / Italien. Bin derzeit in Honduras. Warte ab ob ich eine Möglichkeit bekomme von Panama über den Pacifik zu segeln. Habe Erfahrung als Mitsegler. Bin sportlich rauche und trinke nicht.

Kann auch länger bleiben wenn es erwünscht wird. Beteilige mich auch an den kosten

Konrad

Eintrag #073933, gültig bis 30.03.2022 (veröffentlicht am 17.11.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Bereit für ein neues Abenteuer

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

DezJanFebMärAprMai
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: Bereit für ein neues Abenteuer Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Bereit für ein neues Abenteuer Bild 2

Habe richtige Lust, irgendwo auf der Welt, gerne im Warmen, ein paar Schläge zu segeln.

- Bin gerade noch 61 Jahre jung, körperlich fit und gesund, Nichtraucher und „Zero Seasick“

Zeitlich und finanziell sehr flexibel/unabhängig, aber das monetäre bitte nicht im Vordergrund.

Spreche verhandlungssicher Spanisch und Englisch (war im Internationalen )

Bin handwerklich affin (Schreinerlehre), koche gerne und recht gut (wie die meisten sagen)


Gesegelt bin ich schon:


 - Malaga - Martinique

- Martinique - Grenada


- Mallorca - Korfu


- Mehrere male Ionische Inseln


- Kykladen


- Mehrere male nördliche Sporaden

keine Ahnung wieviel Meilen das waren


Als Schein habe ich den kroatischen Kategorie B

Freue mich auf eure Kontakte

Liebe Grüße

Peter


Eintrag #073803, gültig bis 30.05.2022 (veröffentlicht am 16.11.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suchen Atlantiküberquerung

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

JanFebMärApr
2022

Hallo an alle da draußen.

Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr seid gesund! Meine Freundin Esther und ich sind auf der Suche nach einem neuen Abenteuer auf dem Meer. Auf unserer Bucketlist stand schon immer die Überquerung des Atlantiks. Wir würden gerne irgendwo in Europa starten und sind sehr flexibel, was den Starthafen angeht. Am liebsten möchten wir Richtung Karibik oder Südamerika segeln, um von dort aus weiter nach Kolumbien zu reisen.

Unsere Reise könnte jederzeit zwischen Mitte Januar und April beginnen. Wir sind beide 25 Jahre alt, Esther ist studierte Sportlehrerin und ich bin gelernter Koch und Kitelehrer. Wir sprechen beide fließend Englisch und Deutsch und ich verstehe ein wenig Spanisch und Französisch. Da wir beide von der Küste kommen, lieben und respektieren wir das Meer, Timon konnte bereits Segel- und Jachterfahrungen sammeln, Esther hat noch keine Erfahrungen mit dem Segeln, aber sie lernt sehr schnell und ist super interessiert daran. Neue und aufgeschlossene Menschen zu treffen und mit ihnen Zeit zu verbringen sowie neue Orte zu entdecken, war für uns schon immer ein wichtiger Faktor beim Reisen.

Auf dem Boot ist es kein Problem, wenn jeder Zeit für sich braucht, aber natürlich würden wir auch gerne gemeinsame Zeit verbringen. Positiv eingestellt, hilfsbereit, kooperativ und meistens voller guter Laune versuchen wir aus jedem Tag das Beste zu machen. Wir sind beide offen für alles, was auf dem Boot gemacht werden muss. Natürlich auch Nachtwachen, Kochen, Putzen und Reparieren von allem was so anfällt. Nebenbei werden wir nicht seekrank und sind doppelt geimpft.

Wir wären auch an anderen Segeltörns interessiert, die in der Karibik oder in Südamerika liegen.

Wir freuen uns auf jede Art von Nachricht oder Antwort, um unser nächstes Abenteuer mit euch zu planen! Macht's gut und bis bald Esther und Timon

Eintrag #073794, gültig bis 29.04.2022 (veröffentlicht am 16.11.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Kanaren - Karibik

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Dez
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Kanaren - Karibik Bild 1

Hallo, ich bin der Bastian (45) aus Salzburg.

Ich bin auf der Suche nach einer Mitsegelgelegenheit von den Canaren Richtung Karibik (gerne auch Teilstrecken) und bin ab Montag, den 22.11.21 in Las Palmas auf Gran Canaria.

Ich segle schon fast mein ganzes Leben lang, habe einen kleinen Katamaran am Mattsee und bin im Besitz des BFA Binnenscheins. Auf einem Überstellungtörn von Ibiza in die Türkei (Finike) im September diesen Jahres habe ich erste Fahrtenseglererfahrung gesammelt und Lust auf Meer bekommen. Ich würde wahnsinnig gerne auf Deinem Törn dabei sein. Ich bin handwerklich versiert (gelernter Schreiner) und packe bei allen Arbeiten kräftig mit an.

Ich hoffe schon bald Teil Deiner Crew sein zu dürfen, bis dann, Bastian

Eintrag #073760, gültig bis 30.12.2021 (veröffentlicht am 13.11.2021, zuletzt aktualisiert am 16.11.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz