Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche zuletzt aktualisiert

Zuletzt aktualisierte Mitsegelgesuche

Mitsegelgelegengeit I'm Mittelmeer gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSep
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegengeit I'm Mittelmeer gesucht Bild 1

Ich heiße Yvonne bin 33 Jahre alt und habe leider keinerlei Segelerfahrung aber seit letztem Jahr den Wunsch das zu ändern. Ich bin gerade noch bis 6. Juni in Mexiko und dann ab dem 22. Juni in Istanbul und suche im Idealfall ab dort oder sonst wo in der Türkei oder Griechenland nach einer Mitsegelgelegengeit.

Eintrag #078995, gültig bis 29.09.2022 (veröffentlicht am 11.05.2022, zuletzt aktualisiert am 25.05.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Zur COP 27 in Sharm-El-Sheik (Ägypten) ohne Flugzeug

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

OktNov
2022

Hallo,

ich arbeite als energiepolitische Referentin bei einem Entwicklungswerk und werde mit 2 Kolleginnen zur Weltklimakonferenz reisen. Ich möchte gerne auf das Fliegen verzichten, da Ägypten in der Theorie von Europa auch mit einem Segelboot erreichbar sein sollte.

Die COP wird dieses Jahr vom 5.11-18.11 in Sharm-El-Sheik stattfinden. Der Reisezeitraum ist also im Oktober, November.

Ich finde es super zweischneidig zu einer großen Klimakonferenz mit einem Flugzeug zu fliegen und hoffe deshalb auf eure Unterstützung! Der Ablegehafen ist mir sehr egal (mit dem Zug sollte ich hinkommen). Anlegen würde ich am liebsten in Sharm-El-Sheik. Sonst steht nämlich noch eine ziemlich gefährliche Landfahrt durch ein IS-Gebiet an...

Ich wünsche mir, dass es klappt und freue mich über eure Antworten!

Voller Energie und Vorfreude auf das Segeln!

Madeleine

Eintrag #079447, gültig bis 29.11.2022 (veröffentlicht am 23.05.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Freiheit gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

AugSepOktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOkt
20222023

Hallo,

seid ich beim Grundwehrdienst bei der Marine war und ich später nochmals eine Woche einen Segeltörn in Griechenland machen durfte, lässt mich dieses Gefühl von Freiheit auf See nicht mehr los. Ich würde gerne mehr über die See und über das Segeln lernen und evtl sogar für immer dem Land auf nimmerwiedersehen sagen. Skipper werden wäre noch ein Traum ein Ziel in meinem Leben. Nur leider stehen mir die finanziellen Mittel nicht zur Verfügung. Trotzdem möchte ich wieder auf See und das Segeln lernen. Seetauglich bin ich auf alle Fälle und das ist doch schon mal die beste Voraussetzung:)))). Ich stehe das ganze Jahr über bereit. Brauche halt nur demensprechend Vorlaufzeit da ich demenstprechend Urlaub beantragen muss.

VG

Marcus Bindl

Eintrag #079427, gültig bis 23.05.2023 (veröffentlicht am 23.05.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln und Meilen sammeln

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

AugSepOktDezJanFebJunJulAugSepOkt
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln und Meilen sammeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln und Meilen sammeln Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln und Meilen sammeln Bild 3

Guten Tag,

mein Name ist Youssef, ich bin 27 Jahre alt und besitze den SBF See/Binnen/Bodensee!

Ich suche nach einem Törn in dem ich nicht nur Meilen für mein Logbuch und SSS sammeln kann, sondern so viel wie möglich über das Segeln lernen und mitwirken kann.

Ich bin Handwerklich geschickt und kann mich was Sprachen angeht gut durch das Leben schlagen.

Erfahrungen bringe ich im Motorboot bereich da ich seit 10 Jahren mehrere kleine Motorboote in meinem besitz hatte und den Refit selber in die hand genommen habe.

Jedoch möchte ich jetzt mehr über das Segeln lernen, um im besten falle eines tages selber zu Skippern. Ich hoffe so eine kostengünstige möglichkeit zu finden, die mir hilft mein traum zu ermöglichen.

Viele Grüße Youssef

Eintrag #079411, gültig bis 22.05.2023 (veröffentlicht am 22.05.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Überfahrt von Kuba nach Mexiko

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

JulAug
2022

Zeitraum: flexibel im August-September 2022

Bei Start und Ziel bin ich sehr flexibel, ich möchte nur günstig nach Mexiko kommen.

Eintrag #079406, gültig bis 30.08.2022 (veröffentlicht am 22.05.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Magie

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

SepOkt
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Magie Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Magie Bild 2

Ich habe 2016 einen Segeltörn gemacht - 5 kanarische Inseln - das schönste Urlaubserlebnis, was ich in meinem Leben bisher hatte.

Es ist einfach ...Magie... das zu erleben.

Eintrag #079398, gültig bis 30.10.2022 (veröffentlicht am 21.05.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Anfang 2023: Paul möchte zurück über den großen Teich

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

FebMärApr
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Anfang 2023: Paul möchte zurück über den großen Teich Bild 1

Ahoi!

Würde liebend gerne von irgendwo Mittel- oder Südamerika nach Europa mitsegeln.

Ich heiße Paul, bin 32 und habe außer Wind- und Wellensurfen nur rudimentäre Segelkenntnisse, dafür absolut lernbereit und sportlich sehr begabt und fit.

Was möchtest du vielleicht über mich wissen? Als erstes, ob man es mit mir so lange aushalten kann? Kann ich natürlich schwer selbst von mir sagen:) Aber ich habe viele unterschiedliche Freunde. Bin definitiv super offen und kontaktfreudig und lerne schnell Leute kennen.

Was kannst du von mir als Gegenleistung erwarten? Ich bin handwerklich begabt, koche sehr gern und bin Chiropraktiker (wer weiß;) und ich packe immer mit an!

Sonst mache total gerne und viel Sport, liebe das Wasser, bisher allerdings zu selten auf selbigem:) bei den wenigen Malen (Katamaran, Fähren und so) jedoch nie seekrank geworden.

Falls du mehr über mich wissen willst, schreibe oder berichte ich gern mehr von mir:)

Petri heil;)

Paul

Eintrag #079337, gültig bis 01.04.2023 (veröffentlicht am 20.05.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Junges Paar sucht Möglichkeit zum Mitsegeln im Sommerurlaub

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Aug
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Junges Paar sucht Möglichkeit zum Mitsegeln im Sommerurlaub Bild 1

Hallo zusammen,

mit Freuden sind meine Freundin und ich auf die Möglichkeit ein Mitsegelgesuch zu inserieren gestoßen.

Wir sind vom 13.-28. August in den Niederlanden in unserem Sommerurlaub und stammen ursprünglich vom Bodensee in Süddeutschland. Wir beide haben das Bodenseeschifffahrtspatent und den SBF See. Als Erfahrung bringt meine Freundin 4 Jahre Erfahrung inklusive Regattaerfahrung mit. Sie war bzw. ist seit 3 Jahren Skipperin an unserer ortigen Fachhochschule. Ich selbst habe leider nur bedingt Erfahrung und bin Einsteiger. Habe vor 2 Jahren das Patent und im letzten Jahr den SBF See gemacht. Und bin einige Male mitgesegelt.

Wir beiden suchen nach Gleichgesinnten, welche genau so viel Spaß am Segeln haben wie wir. Aufgrund dessen würden wir gerne im Rahmen unseres Urlaubs für ein paar Tage (auch gerne über das Wochenende) raus fahren. Unser Flug kommt am 13. August nachmittags in Amsterdam an und in Amsterdam fliegen wir auch gegen 22 Uhr am Sonntag den 28. August wieder zurück. Somit wären ggf. das Wochenende dazwischen machbar (19.-21. August). Generell sind wir aber auch offen irgendwann in dem angegebenen Zeitraum mitzusegeln, da unsere Pläne vor Ort noch nicht fix sind. Gleiches gilt auch für die Dauer des Segeltörns.

Wir würden uns sehr darüber freuen, falls es jemanden gibt der unter Umständen zur selben Zeit segeln möchte jedoch noch helfende Hände benötigt :-).

Gerne sind wir auch schriftlich oder telefonisch für Rückfragen erreichbar. Auch gerne für ein kennenlernendes Gespräch.

Herzliche Grüße

Lena Fünfstück und Michael Sieber

—-

Tel. Michael Sieber: +49 176 866 24 223

Mail: michael12.1994@yahoo.de

Eintrag #079333, gültig bis 30.08.2022 (veröffentlicht am 20.05.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Der Sonne hinterher ⛵

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Aug
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Der Sonne hinterher ⛵ Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Der Sonne hinterher ⛵ Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Der Sonne hinterher ⛵ Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Der Sonne hinterher ⛵ Bild 4

Hallo ihr Lieben !

Da ich für den Sommer eine Auszeit brauche und ich gerne neue Lebenserfahrungen sammle habe ich mich bei Euch eingefunden. Bin 47 Jahre jung, sportlich, abenteuerlustig, ein lustiger aufgeschlossener

Mensch, mit Tiefgang. Liebe das Meer seid meiner Kindheit. kann anpacken wo eine Hand gebraucht wird ⚓, bitte Zusendungen hand gegen Koje

Eintrag #078230, gültig bis 30.08.2022 (veröffentlicht am 13.04.2022, zuletzt aktualisiert am 19.05.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegenheit in Kroatien oder Italien gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

JunSep
2022

Ich möchte meine Segelkenntnisse etwas auffrischen und einfach mal wieder ans Meer. BR Schein vorhanden. Möglichst privat mit Einzelkabine, Dauer 1 Woche, Kostenbeteiligung ist selbstverständlich.

Vorheriges Kennenlernen wäre sinnvoll, ich komme aus dem Raum München.

Eintrag #079322, gültig bis 20.08.2022 (veröffentlicht am 19.05.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegenheit(en) ab Rostock und oder Boltenhagen

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOktAprMaiJunJulAugSepOkt
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit(en) ab Rostock und oder Boltenhagen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit(en) ab Rostock und oder Boltenhagen Bild 2

Ahoi!

Ich bin seit einem Jahr Eigner einer 38 Fuß Segelyacht und "suche" vorerst für spontane Törns entspannte Mitsegeler, entspannte Mitseglerinnen ab Rostock oder Boltenhagen (Wohnort)

Heimathafen ist aktuell Rostock.

Das Motto - Zeit und Wetter passt für uns - Leinen los!

Wäre also cool, wenn du hier aus der Ecke kommst.

In der Saison ist das Boot mein "zu Hause". Bin Informatiker im "Homeoffice auf dem Wasser" und daher recht flexibel.

Ich lerne meine Yacht selber erst kennen und würde mich über erfahrene Skipper, Skipperinnen freuen

und diverse Manöver üben. Ich traue mir selber einiges zu - von daher kein muß.

Mein persöniliches Ziel ist es, zeitnah den SHS/SSS zu absolvieren - aber vorher so viel wie möglich Praxis!

Die meisten Seemeilen nehme ich aus meiner Marinezeit auf einem Minenjäger (343er) mit, möchte diese aber mit der Segelyacht toppen (und mehr!) ;)

Kosten - lege etwas angemessenes in die Bordkasse. Es geht mir mehr um Spaß an der Freude.

Axo - das Boot sollte immer so verlassen werden, wie es vorgefunden wurde!

Über generell helfende Hände bei anfallenden arbeiten am Boot habe ich auch nichts dagegen. ;)

Fragen? Fragen...

Solong

Jan

Eintrag #079320, gültig bis 19.05.2023 (veröffentlicht am 19.05.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Kontakte zum Segeln im Lübecker Umfeld

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSepMaiJunJulAugSepOkt
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Kontakte zum Segeln im Lübecker Umfeld Bild 1

Hallo,

Ich bin seit vergangenem Jahr neu in Lübeck und suche Kontakte in die Lübecker Segelszene.

Zum Segeln bin vor 5 Jahren auf der Hamburger Alster gekommen. Im SBF Kurs habe ich den Spaß am Segeln gefunden. In den folgenden 3 Jahren hatte ich bei einer Segelschule jeweils Saisonflatrates, in denen ich auf der Jolle viel gelernt habe. Vom einhändigen Laser und Finn über Laser Stratos zum gechillten Valken konnte ich viel austesten.

Zwischendurch ging es mit Freunden 3x Rund Fünen, einmal auch in Verbindung als SKS Kurs.

Wobei ich seit dem Kurs nicht selbstständig geskippert habe.

Aktuell würde ich das Jachtsegeln bevorzugen.

Um sich in einer neuen Stadt neu zu vernetzen ist es vermutlich geeigneter.

Obwohl ich eine O-Jolle gern mal testen würde :)

Privat bin ich alleinstehend. Arbeite in HH als Ingenieur und setze in Zukunft voll auf's Home Office.

Über Anregungen und Kontakte würde ich mich freuen

Gruß

Thorsten

Eintrag #079310, gültig bis 19.05.2023 (veröffentlicht am 19.05.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Überführungen und ähnliche Törns

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJan
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Überführungen und ähnliche Törns Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Überführungen und ähnliche Törns Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Überführungen und ähnliche Törns Bild 3

Zu mir: Ich bin Stephan, 32, aus dem Süden von Deutschland. Im echten Leben arbeite ich als Ingenieur in der Automobilbranche und bin nebenbei noch im THW und bei YFU. Ich bin Nichtraucher, esse alles und bin bereit, bei allen Arbeiten die an Bord so anfallen mit an zu packen.

Zur meiner Segel-Erfahrung: Ich bringe ca. 2200sm auf Nord-/ Ostsee und Atlantik mit, dabei unter anderem ein Überführungstörn Ijmuiden - Rostock und Lanzarote - Lissabon. Erfahrung mit Einzelwachen, Nachtfahrten und Gezeitenplanung habe ich und bin bereit kräftig mit anzupacken. SKS + SRC sind auch am Start.

Ich bin weniger auf der Suche nach Urlaubstörns sondern eher nach Herausforderungen bspw. auch Mehrtagesfahrten bei unterschiedlichem Wetter.

Auf deine Kontaktaufnahme freue ich mich. Schreibe mich doch einfach :-) in einem Gespräch können wir viel besser überprüfen, ob es passt.

Viele Grüße,

Stephan

Eintrag #070867, gültig bis 03.08.2022 (veröffentlicht am 03.08.2021, zuletzt aktualisiert am 18.05.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln nach England und/ oder Irland

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugSepOkt
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Segeln nach England und/ oder Irland Bild 1

Mein Name ist Thomas, bin 32 Jahre alt, habe ein wenig Mitsegelerfahrung, allerdings ausbaufähig und ich suche ein Boot, das mich mit nach Irland nimmt, bzw. nach England wäre auch schon super. Ich bin körperlich fit und trainiert und ein nettes Crewmitglied denke ich. :)

Mein Reiseziel ist Ballincolla, an der Westküste Irlands.

Alle Segler die sich in etwa in diese Richtung bewegen, können sich gern angesprochen fühlen.

Herzlichen Dank.

Eintrag #079284, gültig bis 30.10.2022 (veröffentlicht am 18.05.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugSepOktNovDezJanFebMärAprMai
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand gegen Koje Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand gegen Koje Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand gegen Koje Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand gegen Koje Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand gegen Koje Bild 5

Liebe Segelfreunde,

mein Name ist Dimitri, ich bin 51 Jahre alt, seefest, Nichtraucher, Allesesser, passionierter Hobbykoch, unkompliziert, flexibel, dreifach geimpft.

Ausbildungen: SBF- Binnen, SBF- See, SKS, RYA Short Range Certificate, ISAF-zertifizierter Lehrgang "Überleben auf See", Skippertraining bei Stuis Törns, Schwerwettertörn bei Jochen Schoenicke SKIPPERTEAM, Schwerwettertörn auf der SY Charisma, Nautor's Swan 441 mit Constantin Claviez, DLRG Rettungsschwimmer.

Bisher zurückgelegte Seemeilen: 2.750

Reviererfahrung: Mittelmeer (Kroatien, Griechenland, Italien), Atlantik (Kanaren), Ostsee (Dänische Südsee), Nordsee (Deutsche Bucht).

Unter HgK verstehe ich die Beteiligung an Verpflegung, Hafengebühren und Sprit.

Eintrag #074885, gültig bis 21.12.2022 (veröffentlicht am 21.12.2021, zuletzt aktualisiert am 17.05.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegenheit gesucht - egal wo auf der Welt :)

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugSepOktNovDezJanFeb
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit gesucht - egal wo auf der Welt :) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit gesucht - egal wo auf der Welt :) Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit gesucht - egal wo auf der Welt :) Bild 3

Hej,

ich bin Emilia und 20 Jahre alt.

Ich habe im letzten Jahr mein Abi gemacht und bisher meine Zeit mit einem sehr anstrengenden FSJ und dann wieder mit meinem Job in einer Kletterhalle verbracht.

Jetzt habe ich die irrwitzige Idee Segeln zu lernen und danach ein Jahr auf einem Boot zu leben. Keine Ahnung wie das was werden soll, aber ich suche auf jeden Fall Erfahrung. Und Naja, irgendwo muss man ja anfangen. Deshalb suche ich jetzt nach Menschen, die zwei zusätzlich Hände gebrauchen könnten und mir ein paar Sachen beibringen können. Mir ist klar, dass man von zwei Wochen mitsegeln nicht Segeln lernt, aber es ist ein Anfang für mich um mich an das ganze Thema ranzutasten.

Bisher war ich einmal segeln, ist aber schon ein Weilchen her. Ich glaube da war ich 15 oder 16.

Ich kann auf jeden Fall gut mit anpacken und hab auch kein Problem mit schlechtem Wetter oder schlechtem Schlaf. Fahrradtouren mit 5 Tagen Regen, im Zelt und kaum noch trockenen Sachen habe ich schon hinter mir und um ehrlich zu sein, ist das genau das, was mich glücklich macht.

Ich bin Vermutlich ab Mitte Juli frei und bin auch dabei wenn es um mehr als ein paar Wochen geht.

Also, wenn es hier jemanden gibt, der/die denkt dass ich bei ihm oder ihr auf dem Boot gut aufgehoben wäre, würde ich nicht total freuen weiter zu schreiben und herauszufinden ob das passen könnte.

Ich freu mich von dir zu hören!

Emilia :)

Eintrag #079216, gültig bis 27.02.2023 (veröffentlicht am 16.05.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln für Freude und Erfahrung

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

DezJan
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Segeln für Freude und Erfahrung Bild 1

Hallo Skipper/in

Ich konnte im März 2022 das "Swiss Certificate of Competence for Ocean Yachting" in Empfang nehmen. Die ersten 1000 sm sind geschafft, doch fehlt es immer noch an Praxis und Erfahrung. Zwar war ich bei einigen Törns dabei (saronisches und ionisches Meer, Mittelmeer, Kanaren, Madeira) doch es gibt für mich noch viel zum Lernen. Ich bin zeitlich flexibel und könnte mir bei guter Planung auch einen längeren Törn (z.B. ein paar Wochen/Monate z.B. Transatlantik, Karibik...) vorstellen, bin geimpft und man sagt ich sei unkompliziert, begeisterungsfähig und zuverlässig. Bitte eigene Kabine, faire Kostenbeteiligung ist ok, koche gerne, packe gerne an.

Ich freue mich auf Deine Kontaktnahme und be welcome mir Deine Pläne für Ende Jahr oder das 1. Halbjahr 2023 mitzuteilen.

Eintrag #071477, gültig bis 24.08.2022 (veröffentlicht am 24.08.2021, zuletzt aktualisiert am 16.05.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Seemeilen sammeln für den SKS

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Aug
2022

Vater und Sohn (54 & 19 Jahre) suchen Skipper, der uns Segeln beibringt für den SKS. Starttermin 6. August 2022, Präferenz: Französisches Mittelmeer Region Perpignan.

Eintrag #079164, gültig bis 30.08.2022 (veröffentlicht am 15.05.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Aktive Seglerin mit dabei „HandgegenKoje" da wo es schön ist

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSepOktNov
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Aktive Seglerin mit dabei „HandgegenKoje" da wo es schön ist Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Aktive Seglerin mit dabei „HandgegenKoje" da wo es schön ist Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Aktive Seglerin mit dabei „HandgegenKoje" da wo es schön ist Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Aktive Seglerin mit dabei „HandgegenKoje" da wo es schön ist Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Aktive Seglerin mit dabei „HandgegenKoje" da wo es schön ist Bild 5

Das bin ich…

Ich mag das Meer, mit Wohlgefühl den Wind in den Segeln spüren, auch sportlich und ist es nicht einfach beruhigend, wenn das Wasser am Rumpf plätschert?

Meine Erfahrungen (Scheine seit 20 Jahren vorhanden) habe ich die letzten Jahre auf einem klassischen Segler, einer eleganten Molich X-Meter, zwischen Elbe, Fehmarn, Dänemark, Schweden und Polen gesammelt, steht mir nicht mehr zur Verfügung. Das Leben ist voller Überraschungen, da geht eine Tür zu und eine andere auf, dafür bin ich dankbar, denn so bescherte mir das Jahr 2021 einiges, tatsächlich eine Überführung und auch neue Seegebiete, unter anderem im Süden von Europa.

Was kommt in 2022?

Ich lerne gerne dazu, bin Nichtraucherin, gewissenhaft, umgänglich, besonders, wohne westlich von Hamburg. Wer seine Segelleidenschaft mit mir teilen möchte, auch gepaart mit kulturell und kulinarischen Erkundungen, der möge sich gerne melden, vielleicht fügt es sich :-)

An kommerziellen Reisen bin ich nicht interessiert.

Anja

Eintrag #077428, gültig bis 29.11.2022 (veröffentlicht am 18.03.2022, zuletzt aktualisiert am 14.05.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Sicheres Schiff mit erfahrenem Skipper gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

JunSepOkt
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Sicheres Schiff mit erfahrenem Skipper gesucht Bild 1

Da ich bald in Rente gehen werde, möchte ich mein Freizeitsegeln (Kat, 15 Fuß, Binnenrevier) durch Yachtensegeln erweitern. Ich bin ein ruhiger, verantwortungsbewusster Mitsegler, und suche einen 1-wöchigen Törn, auf dem ich viel Praxis haben werde, keinen Ausbildungstörn oder Skippertraining.

Eintrag #079086, gültig bis 13.05.2023 (veröffentlicht am 13.05.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Überführungs und Urlaubs Skipper

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOktNov
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Überführungs und Urlaubs Skipper Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Überführungs und Urlaubs Skipper Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Überführungs und Urlaubs Skipper Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Überführungs und Urlaubs Skipper Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Überführungs und Urlaubs Skipper Bild 5

Hallo, ich unterstütze Euch bei längeren und schwierigen Törns, kann aber auch alleine ein Schiff überführen. Habe aber auch Spaß daran einfach mal einen gemütlichen Urlaubstörn zu gestalten.

Ich liebe es meinen Mitseglern die Faszination Segeln aber auch die Naturgewalten näher zu bringen.

Folgende Törns sind in Planung:

-18.-25.06.22 Karibik Rundreise mit einer Saona 47 es gibt noch 3 Freie Kojen.

-19.-26.11.22 bin ich auf Madeira und segle mit der AVALON einer Dufour 50. Gerne nehme ich noch Gäste mit an Bord.

Mehr erfahrt Ihr über mich auf w w w . r a l p h g e r h a r d s . d e

Eintrag #070331, gültig bis 07.07.2022 (veröffentlicht am 08.07.2021, zuletzt aktualisiert am 10.05.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Help "Hand gegen Koje" + Überführungen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAug
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Help "Hand gegen Koje" + Überführungen Bild 1

Fröhliche sportliche Seglerin mit 30jähriger Segelerfahrung Biskaya, Nordsee, Ostsee, MM als sehr zuverlässige Rudergängerin u. Vorschoterin bietet Unterstützung an - koche auch gerne und gut - mag Natur, interessante Gespräche, Ruhe genießen, lesen, Rad fahren, Kunst, Architektur - bin zeitlich flexible - segel gerne sportlich - freue mich auf Angebote, fastsailor.f

Eintrag #077536, gültig bis 22.03.2023 (veröffentlicht am 22.03.2022, zuletzt aktualisiert am 09.05.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Möchte Regattaerfahrungen sammeln

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOkt
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Möchte Regattaerfahrungen sammeln Bild 1

Moin, bin seit 2015 auf dem Wasser als Segler aktiv. Segelschein auf der Alster gemacht, dann diverse Überführungen gemacht. (Málaga-Gran Canaria, Lemmer-Hamburg) und hatte 5 Jahre eigenes Schiff in Heiligenhafen. Bin seit letztem Jahr auch als Skipper mit Gewerbeschein auf der Ostsee und Adria unterwegs. Nun interessiert es mich, Erfahrungen im Regattabereich zu sammeln. Wer möchte einen gelehrigen Regatta-Grünschnabel mal mitnehmen? Auf einem Boot, welches größer als ein Folkeboot ist. Freue mich auf Rückmeldung. Christian aus Hamburg.

Eintrag #078671, gültig bis 30.10.2022 (veröffentlicht am 30.04.2022, zuletzt aktualisiert am 08.05.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln - Segelurlaub ab Flensburg 18 - 24 Juni

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Jun
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln - Segelurlaub ab Flensburg 18 - 24 Juni Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln - Segelurlaub ab Flensburg 18 - 24 Juni Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln - Segelurlaub ab Flensburg 18 - 24 Juni Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln - Segelurlaub ab Flensburg 18 - 24 Juni Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln - Segelurlaub ab Flensburg 18 - 24 Juni Bild 5

Ich habe ein Boot gebucht und suche noch Mitsegler für meinen Törn im Juni. Aktuell sind wir mit Wackelkandidaten ungefähr 4 Leute, das Boot fasst 8 Leute, jedoch will ich es auch nicht ganz voll machen, so zu 6. ist es am gemütlichsten. Ich, Georg, bin 28 und aus Berlin, die bisherige Crew sind eine bunte Mischung von Freunden und Bekannten gleichen alters oder etwas älter. War schon zwei mal dort in der dänischen Südsee, und es ist wirklich zauberhaft dort, vor allem um die Sommersonnenwende, d.h. die Nächte sind kurz, und um Mitternacht ist noch ein Streifen Dämmerlich am Himmel! :) :) :)

Wann: 18 Juni - 24 Juni

Wo: Von Flensburg nach Flensburg (die ganze Woche aber dann in Dänemark)

Wieviel:

+ Boot ca 320€ (bei 6P) je nach Auslastung

+ Hafengebühren & Sprit ca 50€

+ Essen

+ An/Abfahrt

-> Mit ca 550€ all inclusive sollte man gut hinkommen

=== DAS IST EIN PRIVATES ANGEBOT, DIE KOSTEN WERDEN REAL GETEILT, ICH VERDIENE NICHTS DARAN ===

Hier Bilder vom Boot: https://www.ecosail.de/flensburg/yacht/information?kst=428

Wenn du/ihr euch nen lustigen, geselligen und sportlichen Urlaub vorstellen könnt würde ich mich über ne Nachricht freuen! Und dann können wir ja mal ausführlicher telefonieren/skypen :)

Liebe Grüße,

Georg

Tel: 015777090793

Eintrag #078876, gültig bis 11.06.2022 (veröffentlicht am 06.05.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz