Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche Mittelmeer

Mitsegelgesuche Mittelmeer ( Auswahl verfeinern )

Suche Almeria Torrx Malaga :-))

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Dez
2021

Bin zwei Wochen in Torrox und suche ein Möglichkeit zum Segeln.

Habe viel Erfahrung bei Reparatur und "Refit" von Segelbooten und deren Elektronik.

Eintrag #074263, gültig bis 30.12.2021 (veröffentlicht am 24.11.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segelpartnerschaft gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

DezJanMaiJunJulAugSep
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: Segelpartnerschaft gesucht Bild 1

Hallo Segelfreunde,

ich bin ein passionierter Segler (67, verh., NR) und habe endlich genügend Zeit zum Segeln. Leider gibt es aber niemanden in meinem Familien- und Bekanntenkreis, der diese Begeisterung mit mir teilt.

Ich bin im Besitz des SKS und SRC-Scheines und habe etwa 3500sm bisher zurückgelegt. Mit der Technik und auch mit den sonst anfallenden Arbeiten auf einem Boot bin ich gut vertraut.

Mein bevorzugtes Segelrevier war bisher das Mittelmeer, ich war auch schon in der Ostsee unterwegs.

Da eine Vereinsmitgliedschaft nicht unbedingt meine Sache ist, suche ich auf diesem Weg einen möglichst festen Segelpartner im süddeutschen Raum.

Mit ihm möchte ich künftig gerne schöne, stressfreie (Charter-)Törns unternehmen und auch im Winter den Kontakt nicht abreißen lassen.

Es würde mich freuen, wenn sich jemand mit etwa gleichen Interessen angesprochen fühlte und wir miteinander in Kontakt treten könnten.

VG Günter

Eintrag #074010, gültig bis 15.06.2022 (veröffentlicht am 19.11.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegler sucht Mitsegeln im Mittelmeer

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

DezApr
20212022

Erfahrenenr Mitsegler, 58, NR, teamfähig und humorvoll, sucht Mitsegelgelegenheit für 1 Woche im Mittelmeer, am liebsten griechische Inseln...

SkS aber vor allem viele Seemeilen Segelerfahrung vorhanden.

Nur möglich von

23.12.21 bis 02.01.2022 und

13.04.-24.04.2022.

Eintrag #072476, gültig bis 29.04.2022 (veröffentlicht am 02.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper frei f. Überführung / Überholungsarbeiten Balearen

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

DezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOkt
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: Skipper frei f. Überführung / Überholungsarbeiten Balearen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skipper frei f. Überführung / Überholungsarbeiten Balearen Bild 2

Erfahrener Skipper SKS SRC Jahrelange Erfahrung als Ausbilder SKS 59 NR / NT frei für Überführung / Törnbegleitung oder Überholungsarbeiten am Schiff im Winter vorzugsweise Balearen Mallorca - Bei Bedarf einfach melden .

Eintrag #072121, gültig bis 20.09.2022 (veröffentlicht am 20.09.2021, zuletzt aktualisiert am 31.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln Kroatien oder Italien gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

DezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDezJan
202120222023
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln Kroatien oder Italien gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln Kroatien oder Italien gesucht Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln Kroatien oder Italien gesucht Bild 3

Hallo,

begeisterte Seglerin, 63, sucht nette Crew mit freundlichem, ausgeglichenem Skipper.

Ich habe Erfahrung, bin unkompliziert und begeisterungsfähig. Mit SKS und 7500 SM, hochseetauglich, Gelegenheitsraucherin. Bitte nur HgK-Angebote oder gemeinsames chartern.

Herzlichen Dank.

Ich würde gerne einfach mit netter Crew segeln!

und freue mich darauf, falls Jemand Interesse hat.

Viele Grüße

Resi

Eintrag #071527, gültig bis 27.08.2022 (veröffentlicht am 27.08.2021, zuletzt aktualisiert am 20.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ob als Deckshand oder als Wachführer...

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

DezJanFebMär
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: Ob als Deckshand oder als Wachführer... Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ob als Deckshand oder als Wachführer... Bild 2

...bin für alles zu haben!;)

Ich suche Mitsegelgelegenheiten von Europa nach Süd/Mittelamerika ab Oktober 2021.

Aber auch andere Reviere, östlicher Atlanktik oder im Mittelmeer wäre interessant!

Zu meiner Segelerfahrung:

regelmäßig auf Jolle (420er, "Unijolle"), gelegentlich auf Katamaran (Hobbie F 18) unterwegs.

Mehrere Törns auf Yachten; Ostsee bis Oslo. SBF See, SKS, SRC.

Ich spreche flüssig englisch und auch etwas spanisch, generell eher ruhig, aber doch auch für einen Schnack und Spaß zu haben!

Würde mich als humorvoll, umgänglich, flexibel, unkopliziert und strapazierfähig beschreiben.

Als gelernter Gärtner bin ich recht praktisch und auch technisch versiert, ich weiß zu improvisieren.

Ich kann anpacken und mitdenken, sehe wenn es was zu tun gibt, ordentlich!

Seefest, kann auch bei rauer See den Kochlöffel schwingen;)

Wenn die Umstände an Bord es zulassen gern am Angeln.

Ich suche keine Charter sondern Törns/Überführungen mit vernünftig gehaltener Kostenbeteiligung bzw. Hand gegen Koije und natürlich Bordkasse.

Ich freue mich über jede Antwort,

wäre schön, dich/euch für eine Weile zu begleiten!:)

beste Grüße,

David

Eintrag #070619, gültig bis 31.12.2021 (veröffentlicht am 25.07.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Kurzfristig Mitsegler benötigt?

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

DezJanFebMärAprMaiJunJul
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: Kurzfristig Mitsegler benötigt? Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Kurzfristig Mitsegler benötigt? Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Kurzfristig Mitsegler benötigt? Bild 3

Hallo,

ich suche auf diesem Weg meiner Segelbegeisterung Möglichkeiten zu bieten. Ich bin selbst Eigner einer kleinen Yacht am Chiemsee (Bora838) mit welcher ich in den letzten Jahren etliche mehrmonatige Törns am Mittelmeer durchführte (ca. 10.000 SM Erfahrung). Aktuell möchte meine Frau noch arbeiten und alleine macht es nicht so viel Spaß.

Ich bin an allen Törns interessiert, gerne anspruchsvoll und länger. Technisch nicht unbedarft, ursprünglich Energie-Geräte-Elektroniker, die letzten 25 Jahre aber nur noch privat zu Schraubendreher und Bohrmaschine gegriffen.

Zeitlich sehr flexibel, sportlich und körperlich fit, außer Segeln und Surfen, jegliche Art von Alpinsport.

Freue mich auf jede Möglichkeit längere Törns zu begleiten.

Eintrag #070161, gültig bis 01.07.2022 (veröffentlicht am 01.07.2021, zuletzt aktualisiert am 26.07.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Überfahrt von Europa nach Ägypten

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

DezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOkt
20212022

2 Freunde ( Makus(25) & Janosh (24) ), Ich und mein Hund suchen nach einer Möglichkeit das Mittelmeer mit dem Schiff zu überqueren um dann im Anschluss dem Nil entlang fahren zu können bis nach Uganda.

Dort besitzen wir ein Hostel und eine Schwimmschule.

Daher suchen wir für unser kleines Abenteuer einen Schiffskapitän der uns und unser Gepäck mit über das Mittelmeer nimmt :)

Gern helfen wir während der Fahrt bei allem was anfällt mit :)

Eintrag #068907, gültig bis 17.05.2022 (veröffentlicht am 17.05.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

...... ( Segel-) Partnerin mit viel Zeit gesucht…..

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

DezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOkt
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: ...... ( Segel-) Partnerin mit viel Zeit gesucht….. Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: ...... ( Segel-) Partnerin mit viel Zeit gesucht….. Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: ...... ( Segel-) Partnerin mit viel Zeit gesucht….. Bild 3

.( Segel-) Partnerin gesucht (einigermaßen) schlank, ca. 50 - 65 J.alt,

die auch dem schnöden Alltag entfliehen will und das Abenteuer sucht ……..

Ebensolcher Skipper, getrieben vom Fernweh.........

will ohne Stress, mit viel Zeit…… Wind, Welle und die Freiheit genießen…….

Von der Ostsee bis Barcelona bin ich bereits gesegelt und habe Lust auf mehr!

Mit dir gern ein paar Tage/Wochen Schnuppersegeln.........und wenn die Chemie stimmt,

Irgendwann weiter.......zu den Kanaren........., den Kapverdischen Inseln.....in die Karibik und weiter in die Südsee, in traumhaften, kristallklaren Buchten ankern, baden, andere Länder kulturell und kulinarisch erkunden...... und leben, lieben, lachen…

Ich bin 186 groß, sportlicher Typ, topfit, lache gerne, tageslichttauglich, humorvoll, umgänglich und charismatisch, segel seit über 30 Jahren Ostsee, Nordsee, England, Biskaya, bin verantwortungsvoll und erfahren mit seegängigem Schiff.....

Ich bin kein zotteliger Aussteigertyp..........liebe das Meer und das Leben und bin neugierig auf Abenteuer !

.

Eintrag #068822, gültig bis 13.05.2022 (veröffentlicht am 13.05.2021, zuletzt aktualisiert am 28.11.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

segeln wohin der wind uns führt

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJun
2022

suche boot mit netten leuten, die sowohl segeln als auch leben wollen.

das heisst für mich, nicht nur meilen machen, sondern nach wind und wetter

einen törn gestalten, der nicht vom ankommen oder bestimmten zielen geprägt

ist, sondern sich aus den umständen ergibt. nicht den motor anmachen, um irgendwo

hinzukommen, sondern sich vom wind leiten lassen.

gesucht wird echtes hand gegen koje und keine verkappte charter.

bordkasse ist natürlich klar

Eintrag #074297, gültig bis 29.06.2022 (veröffentlicht am 25.11.2021, zuletzt aktualisiert am 26.11.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Gesuch zum Segeln Hand gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJun
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Gesuch zum Segeln Hand gegen Koje Bild 1

Hallo, ich bin 65 Jahre alt, habe 35 J. Segelerfahrung mit ca. 4000 als Skipper und ca. 500 gesegelte

nm als Mitsegler. Habe selbst kein Boot. Beim Stöbern von Yachtangeboten sehe ich auch welche von Menschen, die erlebt haben: Boot ist da, Crew nicht mehr. Diese Situation fürchte ich etwas, beim Gedanken an einen Bootskauf. Ich möchte segeln. Nicht allein. Ab Februar 2021 bin ich in Rente und kann freier planen.

Bisherige Reviere: Ijsselmeer seit 1985 zuletzt 2019, Mallorca mehrere Törns zuletzt 2019, Ostsee zuletzt Oktober 2018 Schlei mit HR 352, Ijsselmeer August 2019 (der mit dem Orkan), 09/2020 Südbretagne 2 Wochen (mit dem Orkan am 02.10.). Seit 35 Jahren segle ich und habe umfangreiche Erfahrung mit Crews unterschiedlichen Alters u. Erfahrung. Ich kenne mich aus mit verschiedenen Bautypen von 30 bis 51 Fuß.

Mir ist Sicherheit wichtig und gute Planung: Technik, Bootszustand, Wetter, Wind, Welle. An Reffen nicht erst denken, wenn das Schiff flach liegt!

Ich esse gern, gut und ich koche gern. (überwiegend Bio Gemüse Fisch, Fleisch, vegetarisch oder vegan) Gegen Genuss habe ich nichts, ein guter Wein oder Bier darf es ab und zu sein, jedoch nicht unterwegs beim Segeln. Ich bin Frühaufsteher und mache gern Frühstück. Das ist das zweite Schöne am Segeln, dass die Crew im Hafen gemütlich hockt und Selbstgekochtes isst morgens und abends. Das Dritte sind die schönen Landgänge in Häfen, aber davon gibt es ja viele in NL, an der Ostsee, in Dänemark, an der atlantischen Küste in F, am Ärmelkanal.

BR, Motor binnen und Küste, SRC, Pyro. FSK 1 und 3 (Motorrad und Auto). Dipl.-Ing.TH Bauw., gebürtig aus Essen, wohne seit 28 J. in Dresden, verh., 2 erw. Kinder. Kommunikation in D Muttersprache, EN, FR, NL, SP.

p.s. Ich wünsche mir ausgiebiges 1. Kennenlern-Tel. Mir sind Deine Fragen und Vorstellungen wichtig. Mir wär dann ein Treffen zum Kaffee/ Tee am Ort Deiner Wahl das Ziel. Mit angemessener Distanz. Bin gespannt! Bitte keine kommerziellen Angebote.

Michael

Eintrag #066014, gültig bis 13.01.2022 (veröffentlicht am 13.01.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

SUCHE SEGELBOOT zum Mitsegeln in EUROPA

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunJulAug
2022
Mitsegeln und Kojencharter: SUCHE SEGELBOOT zum Mitsegeln in EUROPA Bild 1

Moin!

Ich bin Mats, 23 Jahre alt und liebe das Meer. Ich reise seit dem ich 18 bin, war auf der ganzen Welt und bin mit allen Wässern gewaschen. Ich segle seit dem ich 10 Jahre alt bin. Doch leider noch nie auf einem mehr-tägigem Turn! Im Sommer bereise ich erneut Europa und besuche viele Freunde, ich würde mich freuen mitgenommen zu werden! 5 Tage oder 4 Wochen, in Griechenland oder bis zu den Kanaren...

Ich habe Geographie studiert, spreche Englisch, gut Spanisch und etwas Italienisch. Ich bin Flexibel, brauche Null Komfort und habe Zeit. Ich bin Fit und belastbar, esse alles und helfe wo ich kann. Ich koche tatsächlich gerne, hab keine zwei linken Hände und bin in so ziemlich alles interessiert!

Nur, habe ich nicht so viel Kohle... #HandGegenKoje

Schreib mir gerne, ich bin für JEDEN guten Tipp zu haben! Danke für deine Zeit,

Fair Winds,

Mats :)

Eintrag #073674, gültig bis 10.08.2022 (veröffentlicht am 10.11.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Möchte weiter Erfahrung sammeln

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunJulAugSepOkt
2022

Hallo,

ich haben 2021 meinen SKS Schein gemacht und möchte nun weitere Segelerfahrungen machen und Leute kennen lernen. Später möchte ich dann gern selbst als Skipper aktiv werden und mit Familie und freunden die Weltmeere besegeln.

Eintrag #071455, gültig bis 23.08.2022 (veröffentlicht am 23.08.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegenheit gesucht, könnte kochen?

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJun
2022

Hallo,

mein Name ist Sonja und ich bin 50 Jahre jung, komme aus Mannheim und suche eine Mitsegelgelegenheit, am Liebsten Anreise ohne Flug (evtl. Mitfahrgelegenheit im Auto oder ich komme mit dem Zug wohin. Je nach Corona).

Habe aktuell keine Impfung und dies ist auch nicht für die nächste Zeit geplant.

Bin selbstständig und relativ flexibel.

Bin Nichtraucherin, Vegetarierin.

Scheine habe ich keine, bin aber schon passiv mitgesegelt und finde es einfach toll. War mit einem Eigner der max. 3 Personen mitgenommen hat auf seiner Sun Odyssey, war seht geschillt.

Bin unkompliziert und für vieles zu haben. Bei zuviel Wind & Wellen wird es mir schon mal "flau im Magen" Liebe es in Buchten über Nacht zu ankern. Bevorzuge schönes Wetter und Segelwind. Koche gerne und könnte sowas übernehmen, bin aber kein Fan vom Fisch/ Fleisch zubereiten, habe aber keine Problem, wenn das jemand anderes übernimmt/ isst.

Bitte nur Hand gegen Koje, Bordkasse versteht sich von selbst.

Bitte KEINE kommerziellen Angeboten! DANKE

Segler sollte das Boot und nötige Manöver beherrschen/kontrollieren können.

Eintrag #068086, gültig bis 01.04.2022 (veröffentlicht am 01.04.2021, zuletzt aktualisiert am 12.07.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln mit kleiner Crew

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2022

Wir suchen eine Möglichkeit zum Mitsegeln nach Covid 19.

Zu uns : Ruth 64 und Uwe 66 . Sportlich ohne Gebrechen .

Interessen: Segeln, Meer, Natur, Schiffe sowie neue Dinge entdecken.

Sind mit grossen Schiffsreisen vertraut. Seit 2017 jährlich den Atlantik hin und rück bereist. Nicht wegen dem Komfort, sondern um lange Flugreisen zu vermeiden.

Eintrag #068106, gültig bis 03.04.2022 (veröffentlicht am 03.04.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln mit kleiner Crew

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2022

Wir suchen eine Möglichkeit zum Mitsegeln nach Covid 19.

Zu uns : Ruth 64 und Uwe 66 . Sportlich ohne Gebrechen .

Interessen: Segeln, Meer, Natur, Schiffe sowie neue Dinge entdecken.

Sind mit grossen Schiffsreisen vertraut. Seit 2017 jährlich den Atlantik hin und rück bereist. Nicht wegen dem Komfort, sondern um lange Flugreisen zu vermeiden.

Eintrag #068104, gültig bis 03.04.2022 (veröffentlicht am 03.04.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Segelgelegenheit nach Mallorca

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Jun
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Segelgelegenheit nach Mallorca Bild 1

Hallo,

ich suche jemanden, der mich und einen Freund um den 04. Juni von Barcelona oder Tulon nach Mallorca bringen kann und uns ca. 14 Tage später wieder abholen kann.

Ich fliege aus Umweltgründen nicht, möchte aber mit einem Freund gerne einmal nach Mallorca. Daher diese Anzeige. Wir sind Leihen beim Segeln, lege aber gerne bei Bedarf Hand mit an und erwarte natürlich nicht, dass Ihr wir umsonst rüber gebracht werden.

Eintrag #074299, gültig bis 30.04.2022 (veröffentlicht am 26.11.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

kleine Familie sucht mediterranen Segeltörn

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2022

Hallo,

wir sind Sabine, Niklas und Frank auf der Suche nach einem Wochentörn im Mittelmeer. Den SBF Binnen/See in der Tasche wollen wir für uns die passende Art von Segelyacht suchen und wollen im Mittelmeer damit erste Erfahrungen sammeln.

l.G. Frank

Eintrag #073097, gültig bis 12.09.2022 (veröffentlicht am 25.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln für 3 bis 7 Tage

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln für 3 bis 7 Tage Bild 1

Kalimera zusammen,

ich würde Kreta Westen gerne vom Wasser aus erkunden, Start ab Anflug Heraklion (oder Chania) -> Rethymnon über (ab) Chania, Westküste, Souja, Paleochora bis Plakias, wo ich dann weiter urlaube.

Gibt es so etwas für einen Anfänger zum Mitsegeln?

Bin vor ca 7 Jahre in der Karibik mit gesegelt und habe es sehr genossen.

Da ich nicht weiß, wie lange so eine Tour dauert und ob sie machbar ist, freue mich auch über sonstige Infos von Euch Fachleuten.

Jassu, Nanda

PS. GGf. bietet jemand aber auch direkt ab Plakias 1-2 Tagestouren an bis in den Westen?

Eintrag #072890, gültig bis 29.09.2022 (veröffentlicht am 16.10.2021, zuletzt aktualisiert am 17.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suchen in Griechenland, 2 Kojen auf Kat

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

SepOkt
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Suchen in Griechenland, 2 Kojen auf Kat Bild 1

Hallo, nach vielen Jahren auf der Ostsee und in Kroation als Skipper (Monohull/SKS/SRC), möchten wir gern Griechenland kennenlernen. Dazu suchen wir als Mitsegler 2 Kojen auf einem Katamaran. Idealerweise für 2 Wochen. Wir kennen das Bordleben und möchten uns gern aktiv einbringen, ob auf oder auch unter Deck. Wir wissen wo wir anpacken müssen. Natürlich wollen wir auch Urlaub machen. Segeln und Baden (gern auch FKK) sollte also ausgewogen sein. Gern würden wir uns vorab für ein Kennenlernen treffen. Wir kommen zu euch! Der Zeitraum wäre im September/Oktober 2022 ideal. Jetzt schauen wir mal. Liebe Grüße

Eintrag #070984, gültig bis 09.08.2022 (veröffentlicht am 09.08.2021, zuletzt aktualisiert am 11.08.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz