Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche Mittelmeer

Mitsegelgesuche Mittelmeer ( Auswahl verfeinern )

Griechenland nach Albanien Kroatien

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

OktNov
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Griechenland nach Albanien Kroatien Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Griechenland nach Albanien Kroatien Bild 2

Hallo,

ich suche eine Mitsegelmöglichkeit von Griechenland in Richtung Norden. Mich hat die Segelbegeisterung gepackt, seit ich vor vier Jahren das erste Mal für eine Woche auf einem Plattbodenschiff in den Niederlanden mitsegeln durfte. Ich war dort die Köchin für die Gruppe (24 Leute) und habe von daher nur teilweise die Segelmanöver mitgemacht. Meine Erfahrung sind jeweils für eine Woche Mitsegeln. Da ich Zeit habe bis ca 10.11. und schon hier in Griechenland bin auf Samothraki bin, suche ich nach einer Möglichkeit, mich auf dem Wasserweg wieder Richtung Heimat zu bewegen. Ich habe Lust zu lernen, packe gerne an und freue mich über Angebote. Ich kann dorthin kommen innerhalb von Griechenland oder Albanien, wo es möglich ist zuzusteigen. Meine Nummer ist 00491639861708. Ich kann mich selbstverständlich an den Bordkosten beteiligen. Bitte keine kommerziellen Angebote!

Eintrag #083443, gültig bis 10.11.2022 (veröffentlicht am 02.10.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

✌️ Griechenland: ein paar Tage segeln im Oktober ⛵️

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2022
Mitsegeln und Kojencharter: ✌️ Griechenland: ein paar Tage segeln im Oktober ⛵️ Bild 1

Hallo ihr Lieben,

Ich bin Lena, 31 und ab dem 2.10. - 24.20. in Griechenland im Urlaub. Meine Freunde segeln leider beide (bisher) nicht gerne ;-)

Ich hätte allerdings Lust ein paar Tage auf einem Boot zu verbringen. Sollte eine:r von euch Lust haben mich für ein paar Tage auf dem Boot zu beherbergen, würde ich mich sehr freuen!

Ich habe letztes Jahr meinen SKS gemacht und im Juni den ersten Törn gemeinsam mit einem Freund geskippert.

Wir sind zwischen Thessaloniki, Athen und Kreta unterwegs und ich bin zeitlich sowie örtlich sehr flexibel. Gerne würde ich 3-5 Tage dabei sein. Wenn nur eine ganze Woche möglich ist, überlege ich mir das gerne.

Viele Grüße,

Lena

Eintrag #083243, gültig bis 30.10.2022 (veröffentlicht am 28.09.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Von Zypern nach Israel und zurück

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovJan
20222023

Hallo zusammen,

ich suche für Ende Oktober/spätestens Anfang November eine Möglichkeit von Zypern (oder einer anderen griechischen Insel/türkisches Festland) nach Israel zu kommen. Ende Januar möchte Ich wieder zurück. Ich werde aus Deutschland anreisen und möchte das Fliegen vermeiden.

Würde mich riesig über ein Angebot oder Tipps freuen!

Liebe Grüße, Rahel

Eintrag #083043, gültig bis 30.01.2023 (veröffentlicht am 23.09.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln Kroatien gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln Kroatien gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln Kroatien gesucht Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln Kroatien gesucht Bild 3

Hallo,

begeisterte Seglerin, 65, sucht nette Crew zum Miteinander segeln.

Ich habe Erfahrung, auch Hochsee, bin unkompliziert und begeisterungsfähig. Mit SKS und 7500 SM, hochseetauglich. Allerdings bin ich Raucherin, selbstverständlich nicht auf dem Schiff - außer wir ankern.

Ich lege Wert auf ein absolut freundliches Miteinander, in dem wir uns wohl fühlen und wir auch Fehler machen dürfen.

Ich würde gerne einfach mit netter Crew segeln! Bitte nur Handgegenkoje-Angebote.

Ich freue mich darauf, falls Jemand Interesse hat.

Viele Grüße

Resi

Eintrag #082320, gültig bis 30.10.2022 (veröffentlicht am 23.08.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Yachtsegeln lernen im Oktober 2022

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2022

Hallo, ich möchte im Herbst (frühestens 15.10.) gern das Segeln einer Yacht erlernen. Sportbootführerschein See und Surfschein vorhanden aber fast keine Segelpraxis auf einer Yacht. Bin 51, sportlich, umgänglich. Bin ich bei Ihnen richtig?

Freundliche Grüße

Eintrag #081910, gültig bis 30.10.2022 (veröffentlicht am 11.08.2022, zuletzt aktualisiert am 16.08.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Segler sucht Mitsegelgelegenheit vom 10.-19.10.22

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Segler sucht Mitsegelgelegenheit vom 10.-19.10.22 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Segler sucht Mitsegelgelegenheit vom 10.-19.10.22 Bild 2

Hallo. Da ich dies Jahr keinen eigenen Törn geplant habe, nun aber doch aufs Wasser möchte, suche ich eine Mitsegelgelegenheit vom 10.-19.10.22. Revier ist mir eigentlich egal; Startort sollte von Basel aus vernünftig erreichbar sein. Habe diverse Scheine (SKS, BR, Funk, ..) und bin absolut seefest. Strecke wäre schön, lieber als im Hafen hocken. Freue mich auf Eure Rückmeldungen. LG Frank

Eintrag #081788, gültig bis 07.10.2022 (veröffentlicht am 06.08.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ägäis September Oktober

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebMärApr
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Ägäis September Oktober Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ägäis September Oktober Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Ägäis September Oktober Bild 3

Hallo liebe Segel-Community!

Bevor die Saison ganz vorbei ist, würde ich gern noch meinen Traum erfüllen, die Ägäis zu erkunden und mich dann im späteren Herbst über den Atlantik wagen.

Möchte gern auf Hand gegen Koje-Basis auf einem Schiff mitfahren mit Selbstkostenbeteiligung. Ich bin offen für vieles und freue mich meine Segelkenntnisse auszubauen und viel Wasser unterm Kiel zu haben.

Bin vegetarische Köchin, teamerprobt und auch handwerklich gut zu brauchen.

Den SBF binnen habe ich 2020 gemacht (obwohl ich glaube dass eine Chiemsee-Jolle und eine hochseetaugliche Jacht nicht viel miteinander gemeinsam haben ;)).

Ich bin junge 55, fit und gut drauf. Würde sehr gern als Crew mitsegeln und freu mich über Nachricht von relaxten und erfahrenen Seglern.

Zur Zeit bin ich auf Korfu und würde dann mit meinem kleinen VW Bus zum Treffpunkt-Hafen fahren.

Bis dann ;)

Nicola

Eintrag #081586, gültig bis 29.04.2023 (veröffentlicht am 30.07.2022, zuletzt aktualisiert am 09.09.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Hand gegen Koje benötige noch 300sm u. Segeln f. SKS

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Hand gegen Koje benötige noch 300sm u. Segeln f. SKS Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Hand gegen Koje benötige noch 300sm u. Segeln f. SKS Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Hand gegen Koje benötige noch 300sm u. Segeln f. SKS Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Hand gegen Koje benötige noch 300sm u. Segeln f. SKS Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Hand gegen Koje benötige noch 300sm u. Segeln f. SKS Bild 5

Hallo Skipper,

Hallo Eigner,

ich suche einen Meilentörn für den SKS in Ostsee - Nordsee - Mittelmeer - Adria - Atlantik

300sm unter Segeln benötige ich noch, unter Motor habe ich sie schon.

Zeit habe ich Juli/August/September 2022

Bin männlich 60 Jahre alt, Hetero +/-0, Mental stark, körperlich grundsätzlich auch

Lust auf Abenteuer, Naturverbunden, Umgänglich, Verbindlich

Nichtraucher

Kochkunst leider nicht vorhanden

Einsatzbereitschaft und technisches Verständnis vorhanden, erhoffe mir auch weitere Lernerfolge, terrestische Navigation, Hafenmannöver , usw.

Segelerfahrung Ostsee, nur ab und zu mal einen Tagesschlag mit offenen Folkeboot.

Binnenrevier Berlin/Havel einige Jahre mit eigenem Segelboot, Vierteltonner Kajütboot, Klepper Octon, fast immer Einhand gesegelt

Regatten als Mitsegler

2x60 sm von Berlin, Regatta und keinere Regaten Havel, als Mitsegler alle auf IF-Folkebooten

Binnen, auch unterschiedliche Motorbooterfahrung

Würde auch eine längere Überführung (Europa/Afrika) mitmachen.

Start und Zielort sollten einigermaßen mit Flugzeug oder Bahn erreichbar sein.

Scheine

2008 SFB Binnen Motor/Segel

2010 SBF See

2010 VDES Schein für Segelcat/Strandcat

Freue mich von Ihnen zu hören und rufe Sie bei hinterlassen einer Nachricht auch gerne zurück

Wohnhaft in Berlin-Wilmersdorf

René Klein 0173-2027975

Eintrag #080815, gültig bis 30.10.2022 (veröffentlicht am 05.07.2022, zuletzt aktualisiert am 11.07.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Miteignerbeteiligung für Segelyacht oder Motoryacht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

OktMärAprMaiJunJulAugSepOkt
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Miteignerbeteiligung für Segelyacht oder Motoryacht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche Miteignerbeteiligung für Segelyacht oder Motoryacht Bild 2

Ich bin schon seit Jahren als Skipper in Kroatien auf Charter Booten unterwegs, Nun lebe ich in Kroatien und habe Zeit mich um ein Boot oder Segelyacht richtig zu kümmern. Daher suche ich eine Miteigentümergemeinschaft die mir 20 - 50% vom Boot verkaufen würden. Mir ist es egal, ob Motoryacht oder Segelyacht. Ich wohne direkt an der Marina in Rogoznica und kann auch dein Boot betreuen, wenn Du nicht vor Ort sein kannst.

Eintrag #080270, gültig bis 19.06.2023 (veröffentlicht am 19.06.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Zur COP 27 in Sharm-El-Sheik (Ägypten) ohne Flugzeug

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

OktNov
2022

Hallo,

ich arbeite als energiepolitische Referentin bei einem Entwicklungswerk und werde mit 2 Kolleginnen zur Weltklimakonferenz reisen. Ich möchte gerne auf das Fliegen verzichten, da Ägypten in der Theorie von Europa auch mit einem Segelboot erreichbar sein sollte.

Die COP wird dieses Jahr vom 5.11-18.11 in Sharm-El-Sheik stattfinden. Der Reisezeitraum ist also im Oktober, November.

Ich finde es super zweischneidig zu einer großen Klimakonferenz mit einem Flugzeug zu fliegen und hoffe deshalb auf eure Unterstützung! Der Ablegehafen ist mir sehr egal (mit dem Zug sollte ich hinkommen). Anlegen würde ich am liebsten in Sharm-El-Sheik. Sonst steht nämlich noch eine ziemlich gefährliche Landfahrt durch ein IS-Gebiet an...

Ich wünsche mir, dass es klappt und freue mich über eure Antworten!

Voller Energie und Vorfreude auf das Segeln!

Madeleine

Eintrag #079447, gültig bis 29.11.2022 (veröffentlicht am 23.05.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegengeit im Mittelmeer gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

OktNov
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegengeit im Mittelmeer gesucht Bild 1

Ich heiße Yvonne bin 33 Jahre alt und seit Dezember 2021 als Vollzeitreisende unterwegs. Nachdem ich 6 Monate in Mexico war und für eine Hochzeit zurück nach Europa gekommen und seit dem 9. Juli in Griechenland auf Booten unterwegs. Erst war ich fünf Tage auf einer Bavaria 40 in aber leider sind wir nicht wirklich gesegelt. Danach war ich eine Woche auf einer Genzel Phantom 38 und anschließend habe ich etwas über eine Woche in Athen auf einer Dufour 43 classic an Land verbracht und bei Seeventilen neu installieren geholfen. Jetzt bin ich seit dem 2. August wieder auf der Genzel.

Ich suche noch nach weitere Möglichkeiten Bootserfahrungen zu sammeln, im Idealfall von Griechenland Richtung Westen. Wenn du/ihr in Griechenland oder sonst wo im Mittelmeer unterwegs seid und ein Greenhorn an Bord nehmen würdet, freue ich mich über Nachrichten

Eintrag #078995, gültig bis 29.11.2022 (veröffentlicht am 11.05.2022, zuletzt aktualisiert am 26.09.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Törnsuche

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Törnsuche Bild 1

Ich suche Törnangebote, hauptsächlich Kroatien, Griechenland aber auch Ostsee.

Scheine: SBF See, SKS angefangen + Yachtgrundausbildungstörns und Skippertrainings.

Es interessieren mich alle Themenbereiche des Segelns sehr und ich bin ständig auf der Suche nach Gelegenheiten um meine Kenntnisse weiter auszubauen.

Über ein entsprechendes Törnangebot würde ich mich sehr freuen!

Danke und bb

Eintrag #077763, gültig bis 30.10.2022 (veröffentlicht am 29.03.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Profi Überfuhrung

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDez
2022

Zwei erfahrene Profi-Skipper, Yachtmaster mehrere 1.000sm. Wir suchen einen Überführungstörn für uns als Trainings/Schlechtwettertörn.

Eintrag #076606, gültig bis 30.12.2022 (veröffentlicht am 21.02.2022, zuletzt aktualisiert am 13.09.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln Spanien Frühjahr 22/ Atlantiküberquerung Winter 22

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJan
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln Spanien Frühjahr 22/ Atlantiküberquerung Winter 22 Bild 1

Moin Moin,

Ich heiße Nora (28 J.), unkomplizierte und lebensfrohe Abenteurerin, kocherprobt bei Seegang, als Deckshand, Steuerfrau und Wachgängerin Tags und nachts. Ich möchte weitere Segelerfahrung mit tollen Menschen sammeln und suche Mitsegelgelegenheiten im April oder Mai in Spanien, Tagestörns bis eine Woche wären möglich. Ich bin bereits ca. 400sm auf Ostsee und Mittelmeer mit gesegelt, beide Skipper gefunden über Hand gehen Koje. In Spanien habe ich drei Wochen in der Werft das Schiff vorbereitet, in Kiel/Ostsee beim auf- und abriggen geholfen und dadurch wertvolle Erfahrungen und Wissen über Segelyachten erlangt. Im Winter möchte ich den Atlantik überqueren. Mein Traum wäre es, ein Boot für die Atlantiküberquerung zu finden und sich bereits im Laufe des Jahres zum gemeinsamen Segelurlaub zu treffen um sich kennen zu lernen. Im Sommer plane ich den Segelschein See zu machen um meine Segelkenntnisse zu vertiefen.

Ich freu mich auf deine Nachricht

Nora

Eintrag #076129, gültig bis 30.01.2023 (veröffentlicht am 03.02.2022, zuletzt aktualisiert am 08.02.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Arzt als Mitsegler

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2022

Als segelbegeisterter Allgemeinmediziner suche ich eine Mitsegelmöglichkeit und ich möchte hierbei

die allgemeinmedizinische Versorgung der Mitsegler gewährleisten. Z.B . bei einem Segeltörn.

Bis 2020 über 35 Jahre in eigener Praxis tätig ,69Jahre alt, sportlich aktiv,Segelschein .Bisher 3 x an Segeltörns im Mittelmeer teilgenommen. Zur Zeit nehme ich am hausärztlichem Notdienst teil.

Ich würde mich über entsprechende Törnangebote freuen!

Eintrag #075680, gültig bis 30.10.2022 (veröffentlicht am 20.01.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Koje, habe Hand

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezAprMaiJun
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Koje, habe Hand Bild 1

Hallo, ich 67, habe 38 J. Segelerfahrung mit ca. 6.000 nM als Skipper und ca. 500 nM als Mitsegler. Habe selbst kein Boot. Beim Stöbern von Yachtangeboten sehe ich auch welche von Menschen, die erlebt haben: Boot ist da, Crew nicht mehr. Diese Situation fürchte ich etwas beim Gedanken an einen Bootskauf. Ich möchte segeln. Nicht allein. Ich bin Rentner und kann freier planen.

Reviere: Ijsselmeer seit 1985 zuletzt 2022; Mallorca seit 1996 zuletzt 2019; Ostsee seit 2001 Rügen, Schlei, Laboe, Stockholmer Schären, Höga Kusten, Südbretagne 2020, 2022: Bucht von St. Malo, Riga-Gotland-Schären, Südbretagne aktuell Plan für 2 Wn. 09/2022.

Ich habe umfangreiche Erfahrung mit Crews unterschiedlichen Alters u. Erfahrung. Ich kenne mich aus mit verschiedenen Bootstypen von 28 bis 51 Fuß. Mir ist Sicherheit wichtig und gute Planung: Technik, Bootszustand, Wetter, Wind, Welle. An Reffen nicht erst denken, wenn das Schiff flach liegt!

Ich esse gern und gut, koche auch gern. (überwiegend Bio Gemüse Fisch, Fleisch, vegetarisch oder vegan) Gegen Genuss habe ich nichts, guter Wein oder Bier darf es ab und zu sein, jedoch nicht unterwegs beim Segeln. Ich bin Frühaufsteher und mache gern Frühstück. Das zweite Schöne am Segeln ist, wenn die Crew im Hafen gemütlich hockt und Selbstgekochtes isst morgens und abends. Das Dritte sind die schönen Landgänge in Häfen, in Städten, in der Natur in NL, an der Ostsee, in Dänemark, in Schweden, an der atlantischen Küste in F, am Ärmelkanal.

BR, Motor binnen und Küste, SRC, Pyro. FSK 1 und 3 (Motorrad und Auto). Dipl.-Ing.TH Bauw., gebürtig aus Essen, wohne seit 29 J. in Dresden, verh., 2 erw. Kinder. Sprache D als Muttersprache, sonst: EN, FR, NL, SP.

p.s. Ich wünsche mir ausgiebiges 1. Kennenlern-Tel. Mir sind Deine Fragen und Vorstellungen wichtig. Mir wär dann ein Treffen zum Kaffee/ Tee am Ort Deiner Wahl das Ziel. Bin gespannt!

Bitte keine kommerziellen Angebote.

In 2022 bin ich bereits (Mai-Sep) sehr verplant. Su.Mitsegler.

Michael

Eintrag #075299, gültig bis 07.01.2023 (veröffentlicht am 07.01.2022, zuletzt aktualisiert am 10.08.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HgK: Überführung einer Segelyacht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

NovDez
2022
Mitsegeln und Kojencharter: HgK: Überführung einer Segelyacht Bild 1

Suche Gelegenheit zur Überführung einer Segelyacht für 1 Woche ab Mitte November; HgK; auch mit Nachtfahrten, Scheine bis SKS, LRC und FKN vorhanden.

Eintrag #083344, gültig bis 30.12.2022 (veröffentlicht am 30.09.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegenheit gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJunSepOkt
2023

Hallo, ich suche eine Mitsegelgelegenheit um Erfahrung und Seemeilen zu sammeln. Keine Ausbildungsfahrten bitte. Welcher Skipper hat noch eine Koje frei und benötigt tatkräftige Hände mit SBF-See-Schein und ein wenig seglerischer Erfahrung?

Eintrag #082118, gültig bis 17.08.2023 (veröffentlicht am 17.08.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Neue Freiheit 2023

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunJulAugSepOkt
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Neue Freiheit 2023 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Neue Freiheit 2023 Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Neue Freiheit 2023 Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Neue Freiheit 2023 Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Neue Freiheit 2023 Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Neue Freiheit 2023 Bild 6

Ahoi - ich bin Wolfgang, 62 Jahre alt, Inhaber der SBF'e Binnen und See, des UBI-Funkzeugnisses und des Fachkundenachweises für Seenotsignalmittel (FKN/Pyroschein). Ich habe ausschließlich Erfahrungen mit meinem kleinen Motorboot auf Binnengewässern gemacht und möchte meine neu gewonnene Freiheit (Ruhestand) ab 2023 nutzen, um das Segeln kennen zu lernen, zu erlernen und am liebsten die Adria im kroatischen Raum zu befahren. Gerne aber auch Angebote zu Törns im italienischen Adriaraum oder anderen nördlichen Mittelmeergebieten (Italien, Südfrankreich), auf der Nord-/Ostsee oder auf Binnenseen. Während eines Törns möchte ich mich selbstverständlich als aktiver Mitsegler einbringen und gerne auch als Smutje mit Gaumenfreuden aufwarten. Da ich keine Seglererfahrung mitbringe benötige ich klare Anweisungen, die ich bereit bin unverzüglich umzusetzen, um dadurch meinen Horizont zu erweitern. Meine Freizeit gestalte ich sehr vielseitig mit verschieden Sportarten (Boule, Billard, Kegeln, Nordic Walking, Radfahren) und besonders Musik, da ich jahrelang nebenberuflich auch als Sänger und DJ unterwegs war. Schräglagen bin ich durch das Motorradfahren gewöhnt und bin gespannt wie sie sich auf dem Wasser anfühlen. Über tolle unkommerzielle (HandgegenKoje, Kostenbeteiligung, Bordkasse) Angebote von Privat, gerne auch Schnuppertörns über das Wochenende oder ein bis drei Tage unter der Woche würde ich mich riesig freuen. Beste Grüße und immer einen Handbreit Wasser unter dem Kiel, sendet Wolfgang.

P.S.: Bitte bei Antworten auf dieses Gesuch den eigenen Namen (Inserent) angeben, damit ich weiß mit wem ich es zu tun habe. Meinen Namen = Inserent: LUPUS60 kann man ja auch sehen und meine Identität ist bestätigt. Vielen Dank!

Eintrag #081494, gültig bis 26.07.2023 (veröffentlicht am 26.07.2022, zuletzt aktualisiert am 10.08.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln für 3 bis 7 Tage

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulSepOkt
2023

Kalimera zusammen,

ich würde Kreta Westen gerne vom Wasser aus erkunden, Start ab Anflug Heraklion (oder Chania) -> Rethymnon über (ab) Chania, Westküste, Souja, Paleochora bis Plakias, wo ich dann weiter urlaube.

Gibt es so etwas für einen Anfänger zum Mitsegeln?

Bin vor ca 7 Jahre in der Karibik mit gesegelt und habe es sehr genossen.

Da ich nicht weiß, wie lange so eine Tour dauert und ob sie machbar ist, freue mich auch über sonstige Infos von Euch Fachleuten.

Jassu, Nanda

PS. GGf. bietet jemand aber auch direkt ab Plakias 1-2 Tagestouren an bis in den Westen?

Eintrag #083337, gültig bis 30.09.2023 (veröffentlicht am 30.09.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ich will das Segeln kennen lernen und erleben

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSep
2023

Hallo,

ich möchte gerne sehen ob das Leben auf einem Segelboot etwas für mich ist.

Leider habe ich aber noch keiner Erfahrungen machen können nur theoretisch.

Ich wohne zurzeit in Frankfurt am Main und werde demnächst den Motorbootsschein für Binnen und See machen.

........ Wie schreib ich jetzt weiter?

Das werde ich in den nächsten Tagen noch ergänzen, damit Du ein genaueres Bild von mir bekommst.

Jetzt erst mal anmelden.

Frendliche Grüßen

Martin

Eintrag #083439, gültig bis 29.09.2023 (veröffentlicht am 02.10.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper sucht Crew für Kroatien gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

JunJul
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Skipper sucht Crew für Kroatien gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skipper sucht Crew für Kroatien gesucht Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Skipper sucht Crew für Kroatien gesucht Bild 3

Ich würde gern meine Erfahrungen als Skipper verbessern. Ich war bereits 2x Skipper und würde gern im Juni/Juli Segeln. Entweder findet sich hier jemand der ein Boot hat und einen Skipper benötigt oder es finden sich mehrere Personen und wir chartern uns ein Boot. Eine 41 Fuß-Yacht würde uns für eine Woche 4000 Euro kosten. Ich bin Berliner und lebe mittlerweile in Nürnberg. Es wäre schön, wenn man sich persönlich kennenlernen würde und dann gemeinsam den Törn plant.

Eintrag #082524, gültig bis 31.12.2022 (veröffentlicht am 31.08.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ich suche dich! Einhand durchs Mittelmeer!

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

AugSepOktNov
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Ich suche dich! Einhand durchs Mittelmeer! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ich suche dich! Einhand durchs Mittelmeer! Bild 2

Guten Tag alle zusammen,

ich heiße Dominik bin 26 Jahre alt und studiere/ lebe derzeit in Freiburg. Mein Plan ist es 2023 im August 1 Jahr durchs Mittelmeer zu segeln. Im Moment segle ich eine Klepper Fam 18ft die ich geholfen habe zu restaurieren, diese ist aber für mein Vorhaben leider zu klein. Da ich nur begrenzte finanzielle Mittel zu Verfügung habe und mir wenn, nur ein sehr günstiges 26ft Boot leisten könnte (5000-8000€)... kam mir die Idee. Ich bin gelernter Schreiner und Handwerklich begabt und du hast ein Segelboot ca. 26 Fuß am Mittelmeer liegen und brauchst dringend jemand der sich mal so richtig um dein Boot kümmert? Hier wäre mein Deal. Ich helfe dir dein Boot wieder fit zu machen (schleifen, lackieren, Innenausbau etc.) als Gegenleistung würde ich gerne Segeln!

Hört sich das für dich gut an? Oder hast du irgendwelche Fragen?

Melde dich gerne!

Beste Grüße

Dominik

Eintrag #080461, gültig bis 23.06.2023 (veröffentlicht am 23.06.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Sicheres Schiff mit erfahrenem Skipper gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

SepOkt
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Sicheres Schiff mit erfahrenem Skipper gesucht Bild 1

Da ich bald in Rente gehen werde, möchte ich mein Freizeitsegeln (Kat, 15 Fuß, Binnenrevier) durch Yachtensegeln erweitern. Ich bin ein ruhiger, verantwortungsbewusster Mitsegler, und suche einen 1-wöchigen Törn, auf dem ich viel Praxis haben werde, keinen Ausbildungstörn oder Skippertraining.

Eintrag #079086, gültig bis 13.05.2023 (veröffentlicht am 13.05.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz