Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche Transatlantik

Mitsegelgesuche Transatlantik ( Auswahl verfeinern )

Transatlantik West zu Ost

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAug
2022

Hallo miteinander.

Mein Name ist Lorenz, ich bin 19 Jahre alt und Segler seit meinem 12. Lebensjahr. Ich liebe das Meer und eigentlich jeden Wassersport.

Ich habe mein Abitur vor einem Jahr geschrieben, habe danach gearbeitet und bin am 22. Januar 2022 auf eine Reise gegangen.

Diese Reise fing auf Mallorca an; ich war Transatlantik-Crewmitglied auf SY Azizam (86 ft Katamaran), das Boot lieferten wir (siebenkoepfige Crew) nach insgesamt einem Monat Transfer und einer erfolgreichen Atlantikueberquerung von den kanarischen Inseln aus heile und ohne nennenswerte Verluste an Crewmitgliedern auf Grenada ab. Der Owner kam dann eine Woche spaeter nachgeflogen um mit seiner Familie in der Karibik Urlaub zu machen.

Danach ging meine Reise weiter nach Suedamerika; ich besuchte Familie in Medellin, reiste durch Kolumbien und bin gerade auf dem Weg nach Ecuador, werde dort die schoenen Nationalparks und Straende besuchen. Danach will ich noch nach Peru, und damit komme ich auch endlich zu meinem Ersuchen:

Nachdem ich die Ost zu West Passage nach Suedamerika gefahren bin waere es ein Traum fuer mich auch ueber den Seeweg zurueck nach Hause zu kommen.

Darum biete ich euch meine Hilfe als Crewmitglied fuer die gerne mal fordernde West-Ost Passage an. Ich bin seefest, repariere was geht, gehe bei Bedarf gerne Wache um Wache, koche gerne (und gut? finde es heraus).

Meine Segelerfahrung umfasst viele Charterurlaube im Mittemeer mit der Familie sowie ein ganzes Jahr auf hoher See, damals haben meine Eltern ein Jahr freigenommen und wir sind als Familie (insg. fuenf, drei Kinder) ein Jahr lang gesegelt. Den Atlantik habe ich schon zweimal ueberquert, allerdings beide Male Ost zu West.

Aufenthaltskosten fuer Essen etc. zahle ich selbstverstaendlich ggf. gerne

Wenn ich dir/euch helfen kann den Transfer zu bestreiten, schreibt mir gerne eine Mail, auch wenn ihr nur ein paar Fragen habt.

Faire Winde,

Lorenz

Eintrag #078666, gültig bis 30.08.2022 (veröffentlicht am 29.04.2022, zuletzt aktualisiert am 30.04.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

4 Pers. Familie möchte gern von Portugal nach Brasilien

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

MaiOktNovDezJan
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: 4 Pers. Familie möchte gern von Portugal nach Brasilien Bild 1

Familie aus Deutschland, die sich in Süd Portugal aufhällt würde

gern von dort über den Atlantik nach Brasilien mitsegeln.

Wir würden uns riesig freuen wenn uns jemand für einen fairen

Preis mitnimmt. Vater der Familie repariert und hilft gerne beim

Segeln. Mutti kocht wie ein Weltmeister und sorgt für piko bello

Sauberkeit. Kinder sind artig und kennen Boot fahren.

Wir freuen uns auf jedes Angebot, gerade in diesen verrückten Zeiten

Eintrag #077495, gültig bis 30.01.2023 (veröffentlicht am 21.03.2022, zuletzt aktualisiert am 10.04.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Transatlantik, to do Liste

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugOktNovDez
2022

Erfahrener Skipper, Raucher, körperlich fit hat noch eine Überquerung auf der zu tun Liste.

Eintrag #076606, gültig bis 30.12.2022 (veröffentlicht am 21.02.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Bootsbauer und Freundin suchen: Karibik, Transat West -> Ost

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJun
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Bootsbauer und Freundin suchen: Karibik, Transat West -> Ost Bild 1

Deutscher Bootsbauer (4 Jahre Arbeitserfahrung: Reparatur und Yachttechnik) und Partnerin suchen Möglichkeit zum Mitsegeln.

Wir sind 29 und 31 Jahre alt, sprechen fließend Englisch und Spanisch, sind geimpft und das beste: flexibel, entspannt und positiv :) Wir sind ab 4.2. bis Mitte/Ende Februar in Puerto Rico und wollen dann in als Backpacker die Karibik erkunden. Natürlich sind wir auch bereit dahin zu kommen wo euer Boot liegt. Unser Traum ist es nach Europa zurückzusegeln. Bis dahin wären wir aber auch glücklich euch bei Reparaturen und Vorbereitungen zu unterstützen und in der Karibik, ohne die Passage über den großen Teich, mehr Segelerfahrung zu sammeln.

Wilko hat den SFB und viel Erfahrung beim manövrieren in engen Marinas. Segeltechnisch war er auf der Ostsee unterwegs und nennt den Starnberger See sein Heimatgewässer. Lisa segelt schon seit ihrer Jugend, hat keinen Segelschein ist aber Lernbereit und freut sich auf die erste Nachtwache ;-)

wir sind seit 7 Jahren ein Paar und haben uns in München kennengelernt. Wir sind Abenteuer- und Reisefreudig und haben auch schon mehrere Urlaube auf dem Wasser verbracht. Wir hören beide gerne Hörbücher und sind Profis in Würfel- und Kartenspiele um windstille Stunden auf dem Wasser gut rumzubekommen.

Aktuell sind wir seit September als Backpacker in Mexiko und Guatemala unterwegs. Wilko hat im Sommer sein Holzbau-Studium abgeschlossen, das er nach der Bootsbauer Ausbildung begonnen hat. Lisa hat nach ihrem Wirtschaftsingenieursstudium 4 Jahre als Produktmanagerin bei einem großen LKW Hersteller gearbeitet. Durch einen Abfindungsvertrag können wir jetzt unsere Reise finanzieren und wollen uns dann in Deutschland neue Jobs suchen.

Und bevor wir euch jetzt weiter langweilen (soviel liest eh niemand) schreibt uns ne Mail oder ne WhatsApp und wir machen einen Videocall um uns besser kennenzulernen!

Email: lisa_albrecht@hotmail.de

WhatsApp: +4917693163582

Facebook: Lisa Palmberger und Wilko Wiesmann

Eintrag #075616, gültig bis 01.06.2022 (veröffentlicht am 18.01.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper FB3 mit 10.000NM pls

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOktNovDezJanFebMärAprMaiJun
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Skipper FB3 mit 10.000NM pls Bild 1

Dear sailors,

Gerne möchte ich hier meine Dienste als Skipper anbieten! Mein Name ist Christian Gratzer,

Mit eigenem Schiff von 2013-2017 in hauptsächlich kleinen Antillen als Singlehander und liveaboard unterwegs.

Von Trinidad bis Antigua, Barbuda X mal rauf und runter, kenne ich das Revier sehr gut. Atlantic crossing west - Ost zu zweit in 2018. 5800NM in 64 Tagen. Vom Beruf bin ich gelernter Touristiker, Airliner und später Landwirt. Aufgrund Auflösung Lebensmittelpunkt Österreich bis Zeitpunkt Yachtkauf genügend Zeit um Euren Segeltripp als Bootsführer endgeldlich zu begleiten bzw eine yachtüberstellung zu organisieren. Gerne auch delivery bzw. Yacht kauf Beratung.

Bin 50 und Gelegenheitsraucher. MENSCH ohne QR code!

Eintrag #075556, gültig bis 17.01.2023 (veröffentlicht am 17.01.2022, zuletzt aktualisiert am 13.04.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand (25.000 nm)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOktNovDezJanFebMär
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (25.000 nm) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (25.000 nm) Bild 2

Hallo,

ich heiße Andreas, bin 64 fit, mit 25.000 nm Erfahrung Ostsee/Atlantik.

Segle seit 35 Jahren, bin teamfähig mit Humor, technisch versiert und Pantry tauglich.

Befahrene Seegebiete: Ostsee bis Helsinki, Aalands, Baltikum, Schweden, Kattegat

Atlantik: Irische See, Engl. Kanal, Biscaya, Gibraltar, Azoren, 2x Transatlantik West-Ost, Ost-West.

Zuletzt: Lagoon 380, Teneriffa - Barbados 01/202, Bavaria 44, Estland - Rügen 2er Crew, 09/2021

Funktionen: Crew, Wachführer auf Überführungen.

Bin ab 01.01. 2020 frei verfügbar und finanziell unabhängig. Suche Gelegenheit zum Mitsegeln als Crew für Transatlantik, Überführungen. Kein Interesse an kommerziellen Angeboten.

Eintrag #072931, gültig bis 18.10.2022 (veröffentlicht am 18.10.2021, zuletzt aktualisiert am 18.03.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Abenteuerlustige Glaskünstlerin sucht Transatlantik-Segler

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJun
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Abenteuerlustige Glaskünstlerin sucht Transatlantik-Segler Bild 1

Liebe Seglerinnen und Segler!

Ich bin selbstständige Glaskünstlerin (27 Jahre alt) und habe für den Sommer 2022 ein Stipendium an der Pilchuck Glass Academy in den USA erhalten. Das bringt mich allerdings in das Dilemma, dass ich Fliegen mit dem immensen CO2 Fußabdruck nicht in Ordnung finde und deswegen möchte ich wenigstens die Hinreise mit einer Transatlantik-Segelreise ersetzen.

Wirklich viel Segelerfahrung kann ich zwar nicht anbieten, aber immerhin habe ich dieses Jahr extra einen Segel-Grundschein gemacht und übe ein bisschen. Außerdem habe ich vor Jahren mal auf einem Liveaboard-Tauchboot gearbeitet. Auch so bin ich schon sehr viel gereist und hatte dabei die verrücktesten Erlebnisse - ich denke also zu wissen, auf welches Abenteuer ich mich einlasse.

Ein respektvoller, offener Umgang miteinander gehört finde ich auf dem Boot dazu, genauso aber auch der Spaß an der ganzen Sache. Außerdem finde ich es schön, mitanpacken und Neues lernen zu können und auch neue Menschen kennen zu lernen. Dass ich mich an der Bordkasse und den gemeinschaftlichen Ausgaben beteilige sehe ich als selbstverständlich.

Ich würde mich riesig freuen, wenn aus der Schnapsidee, die über die letzten Monate immer mehr zum Plan wurde, Realität werden kann und freue mich sehr auf eure Rückmeldung!

Liebe Grüße

Patrizia

Eintrag #071275, gültig bis 29.06.2022 (veröffentlicht am 17.08.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Schiff für Transatlantik West-Ost-Route gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJun
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Schiff für Transatlantik West-Ost-Route gesucht Bild 1

Wir sind drei begeisterte Skipper:innen aus Österreich, teils auch mit Überstellererfahrung, die eine Yacht für eine Atlantiküberquerung auf der West-Ost-Route suchen.

Start- und Zielort flexibel.

Zeitraum April bis Juni 2022.

Eine Kostenbeteiligung unsererseits ist möglich, ev. könnten wir auch einen Eigner bei der Überstellung unterstützen. Gerne sind wir auch zu einer vertraglichen Absicherung bereit. Weitere Details gerne nach Kontaktaufnahme per E-Mail oder Telefon. Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen.

Eintrag #070247, gültig bis 29.06.2022 (veröffentlicht am 04.07.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Transatlantik Überquerung? Ich bin dabei!

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

AugSepOktNovDezJanFeb
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik Überquerung? Ich bin dabei! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik Überquerung? Ich bin dabei! Bild 2

Hey ihr da draußen :)

Ich bin Louisa, 18 Jahre alt, und wohne in einer kleinen Stadt in Bayern. Mein größter Traum seit ich klein bin ist eine Überquerung des Atlantiks bis in die Karibik und wieder zurück auf einem Segelschiff.

Ich habe Segelerfahrung, seitdem ich 8 Jahre bin, meist auf Tridentejollen, Katamaranen, Laser, aber ich bin auch schon des Öfteren auf großen Yachten mitgesegelt auf einwöchigen Törns. Ich besitze außerdem den Sbf Binnen, und der See ist schon in Planung.

Nächstes Jahr ab Juni werde ich dann mit der Schule Fertigsein und würde mich sehr freuen, dann bei einer Transatlantik Überquerung teilzunehmen.

Ich bin ein sehr lustiges Mädchen, liebe es mit anzupacken und mich auch körperlich sowie mental auszupowern. Mit Seekrankheit hatte ich noch nie Probleme. Ich koche außerdem sehr gerne und liebe Musik hören. Für mich gibt es nichts schöneres als das Rauschen des Meeres und diese absolute Freiheit beim Segeln!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich jemanden finde, der mich mitnehmen würde!

Wir sehen uns auf der brüllendem See wieder!

Louisa

Eintrag #071911, gültig bis 13.09.2022 (veröffentlicht am 13.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Atlantik überqueren

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDez
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Atlantik überqueren Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Atlantik überqueren Bild 2

Hallo,

Suche eine Mitsegelgelegenheit über den Atlantik. Zeitlich bin ich ab Mitte September 2022 flexibel. Bin seetauglich und hab schon einige Erfahrungen gesammelt. ( alle Kanarische Inseln, Ostsee, Dänemark und von Martinique nach Grenada).

Mein Name ist Harald (49 Jahre alt) und komme aus Tirol. Ich bin sehr kontaktfreudig, unkompliziert und ich kann mich an jede Situation schnell anpassen.

Freue mich, wenn es klappen würde.

Liebe Grüße Harald

Eintrag #073778, gültig bis 14.11.2022 (veröffentlicht am 14.11.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegenheit Transatlantik Ost-West 11/12 2022

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

NovDez
2022

Hallo,

ich suche für November-Dezember 2022 eine Mitsegelgelegenheit von den Kanaren in die Karibik, gerne auch mit dem Umweg über die Kapverden. Ich bin von Ende Oktober bis kurz vor Weihnachten durchgehend verfügbar.

Ich bin 74 jahre alt,sportlich und fit, segle seit knapp 60 Jahren und hatte 2x eine eigene Segelyacht. Ich bin etwa 60.000sm als Skipper gesegelt, davon 3x über den Atlantik (1x von Ost nach West, 1984 und 2x von West nach Ost, 1994 und 2010). Die letzen Jahre (seit 2012) segle ich nur noch ein bis 2x pro Jahr als Skipper auf Charteryachten mit Freunden und/oder Familie. Da ich immer mit Freunden und Bekannten zusammen in unterschiedlicher Zusammensetzung gesegelt bin (nach meiner Pensionierung 5 Jahre lang ca. 20 Wochen im Jahr), bin ich es gewohnt, mit anderen Menschen auf engem Raum zusammen zu leben.

Ich wäre auch bereit, eine Yacht als Skipper zu führen oder auch als Coskipper zu fungieren.

Eintrag #076288, gültig bis 30.12.2022 (veröffentlicht am 09.02.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Atlantiküberquerung 2022

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

NovDez
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung 2022 Bild 1

Hallo, ich suche auf November eine Mitsegelmöglichkeit für eine Atlantiküberquerung. Je nach Datum wäre meine Tochter mit von der Partie, die den Atlantik bereits zweimal übersegelt hat. Ich selber besitze ein eigenes Schiff und absolvierte bereits einige Törns auf Atlantik und Ostsee. Ich selber bin im Besitz des schweizer Hochseescheins. Ein Start Mitte November wäre für uns ideal.

Wir freuen uns auf Rückmeldungen und es wäre schön, zu einer guten Crew dazustossen zu können.

Roman und Silja

Eintrag #075766, gültig bis 01.09.2022 (veröffentlicht am 23.01.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln von Spanien nach Süd- Mittelamerika gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

NovDezJanFeb
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln von Spanien nach Süd- Mittelamerika gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln von Spanien nach Süd- Mittelamerika gesucht Bild 2

Hallo:) ich bin Mia und suche eine Mitfahrgelegenheit um im Herbst 2022 nach Süd- oder Mittelamerika zu kommen.

Ich komme aus Österreich, 19 Jahre und möchte nach der Matura endlich mein großes Abenteuer beginnen.

Ich möchte ganz neue Erfahrungen sammeln, neue Leute kennenlernen und andere Landschaften entdecken.

Ich bin eine sehr offene, lustige und soziale Person und bin für jedes Abenteuer bereit. Ich packe an wo es geht und mein kürzlich gemachter Bfa-Binnensegelschein kann auch dabei helfen.

Ich freue mich auf eine lustige, gemeinsame und spannende Zeit auf See.

Mia

Eintrag #073695, gültig bis 11.11.2022 (veröffentlicht am 11.11.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Atlantiküberquerung November/Dezember

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

NovDez
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung November/Dezember Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung November/Dezember Bild 2

Hallo zusammen,

Zu mir: Ich bin 33 Jahre alt, aus München und seit einigen Jahren mit viel Freude am Segeln. Ich würde mich als beschreiben als unkompliziert, stress-resistent, anpassungsfähig (Jahre-lange WG Erfahrung) und Reise-erfahren. Außerdem Corona-genesen und zweimal geimft. Meine Interessen sind eigentlich alles was draußen stattfindet (Kajak, Berge, Wandern, ...), Geschichte, Brettspiele/Schach, ...

Zu meiner Segelerfahrung: Ich war auf zwei Törns in der Karibik und viele mal im Griechenland/Kroatien als "Mitsegler" dabei. Seit 3 Jahren habe ich den SKS Schein und habe auch schonmal tageweise geskippert. Ich könnte also sicherlich sinnvoll zur Hand gehen auf Atlantiküberquerung.

Zu meinem Plan für dieses Jahr: Ich werde mit den Winter frei nehmen und würde sehr, sehr gerne im November/Dezember den Atlantik überqueren. Zwecks genauem Startdatum und Start-Marina bin ich flexibel. Ich würde mich sehr freuen über Rückmeldungen :)

Viele Grüße,

Johannes

Eintrag #071162, gültig bis 14.08.2022 (veröffentlicht am 14.08.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Atlantiküberquerung

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

DezJanFebMär
20222023

Hi Skipper,

den Atlantik an Bord eines Containerschiffs habe ich schon zweimal überquert. Und auch auf dem Weg von den Bahamas nach Bermuda durfte ich schon Teil einer 6er-Crew sein. Die Erfahrung, "the pond" mit reiner Segelkraft zu überqueren würde ich gerne noch machen.

Bin 60 Jahre alt, sportlich und menschlich "auf der Höhe" und weit gereist; allerdings nur mit rudimentärer Segelerfahrung. Dies kompensiere ich durch eine ausgeprägte Neugier sowie Lernbereitschaft und bin darüber hinaus als engagierter Hobbykoch sicherlich eine kulinarische Bereicherung für jede Crew.

Ich würde das Erlebnis meiner ersten Atlantiküberquerung per Windkraft gerne nutzen, um - natürlich nur wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind - einen Reisebericht in ähnlicher Form zu schreiben, wie ich das mit meiner ersten Containerschiffreise getan habe.

Wenn also jemand Lust hat, mich auf eine Atlantiküberquerung mitzunehmen, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme riesig freuen.

LG

Andreas

https://www.amazon.de/Wellen-Wind-K%C3%BChlcontainer-Frachtschiff-Valparaiso/dp/3849570290

Eintrag #076480, gültig bis 15.02.2023 (veröffentlicht am 15.02.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Anfang 2023: Paul möchte zurück über den großen Teich

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

FebMärApr
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Anfang 2023: Paul möchte zurück über den großen Teich Bild 1

Ahoi!

Würde liebend gerne von irgendwo Mittel- oder Südamerika nach Europa mitsegeln.

Ich heiße Paul, bin 32 und habe außer Wind- und Wellensurfen nur rudimentäre Segelkenntnisse, dafür absolut lernbereit und sportlich sehr begabt und fit.

Was möchtest du vielleicht über mich wissen? Als erstes, ob man es mit mir so lange aushalten kann? Kann ich natürlich schwer selbst von mir sagen:) Aber ich habe viele unterschiedliche Freunde. Bin definitiv super offen und kontaktfreudig und lerne schnell Leute kennen.

Was kannst du von mir als Gegenleistung erwarten? Ich bin handwerklich begabt, koche sehr gern und bin Chiropraktiker (wer weiß;) und ich packe immer mit an!

Sonst mache total gerne und viel Sport, liebe das Wasser, bisher allerdings zu selten auf selbigem:) bei den wenigen Malen (Katamaran, Fähren und so) jedoch nie seekrank geworden.

Falls du mehr über mich wissen willst, schreibe oder berichte ich gern mehr von mir:)

Petri heil;)

Paul

Eintrag #079337, gültig bis 01.04.2023 (veröffentlicht am 20.05.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Transat West > Ost bzw. Karibik > Mittelmeer gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJun
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Transat West > Ost bzw. Karibik > Mittelmeer gesucht Bild 1

Da es dieses Jahr trotz Angeboten aus beruflichen Gründen wegen Covid und dann der Auseinandersetzung in Osteuropa bei mir nicht geklappt hat, ein neuer Versuch:

Wie in der Überschrift beschrieben, suche Transat von West nach Ost, bevorzugt Karibik > Mittelmeer.

SKS & SRC, ca. 10.000 sm als Charterskipper im Mittelmeer.

Zeit und monetäre Mittel vorhanden.

Ich bin (noch) gesund und munter, Nichtraucher, (fast) Allesesser und geboostert.

Bitte rechtzeitig melden um ein wenig Planungssicherheit zu erlangen.

Eintrag #077820, gültig bis 30.03.2023 (veröffentlicht am 30.03.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Blauwasseryacht für 6 Monate Charter gesucht / Sommer 2024

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Jul
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Blauwasseryacht für 6 Monate Charter gesucht / Sommer 2024 Bild 1

Wir sind 4 segelerfahrene Freunde, die im Juni 2024 von Hamburg nach Gran Canaria und im Dezember 2024 weiter nach St. Lucia in der Karibik wollen. Dazu suchen wir die passende Yacht.

Wir haben eine, die ist aber mit 32 Fuß zu klein. Daher würden gerne eine Yacht chartern. Diese sollte sein:

-Mindestens 36 Fuß

-Idealerweise für die Langfahrt ausgerüstet (kann aber ggf. nach ARC Kriterien auch übernommen werden, würden wir dann wieder rückbauen oder uns einigen)

Wir sind 4 Freunde 43-52 Jahre alt, 3x Dipl.-Ing. und gelernte Handwerker die sich mit Booten excellent auskennen, notwendigen Segelscheine, SRC, etc sind vorhanden, eine Yacht ist bei uns in guten Händen.

Wir würden natürlich die notwendigen Versicherungen veranlassen, etc.pp. Am besten wäre es natürich für uns, wenn wir one-way chartern: Vielleicht findet sich hier jemand, der seine Yacht in die Karibik überführt haben möchte :-)

Ansonsten würden wir uns kümmern, dass die Yacht im Mai 2025 zurück nach Europa gesegelt werden würde.

Eintrag #076683, gültig bis 22.02.2023 (veröffentlicht am 22.02.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

ARC 2023 - Mitsegeln Nov/Dez 23

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: ARC 2023 - Mitsegeln Nov/Dez 23 Bild 1

Hallo, mein Sohn und ich würden gern gemeinsam 2023 ab Las Palmas an der ARC teilnehmen. Leider klappt das aus beruflichen Gründen nicht, dass wir mit unserem eigenem Boot ( LUCIA 40) die gesamte Reise antreten. Deshalb würden wir gern aktiv mitsegeln.

Mein Sohn segelt, ist seefest und hat auch schon ein paar tausend Meilen auf unseren Booten verbracht, 2015 sogar 3 Monate am Stück (Sabbatical). Bis zum Törn hat er auch seinen SKS gemacht.

Ich selbst hab SRC, BR/SKS uns segle seit 35 Jahren auf Charterbooten bzw. unseren eigenen Booten (Bav 44, Bav 36, aktuell Lucia 40).

Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir zum Kennenlernen einen Törn auf unserem Kat in Kroatien machen.

Regattaerfahrung: vor allem auf Binnengewässern in Bayern (Topcat K1,K2 und meiner Sprinta).

Als Bootseigner und Ingenieur bin ich auch in der Lage die wichtigsten Reparaturen selbstständig durchzuführen.

Eintrag #078109, gültig bis 10.04.2023 (veröffentlicht am 10.04.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz