Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche Transatlantik

Mitsegelgesuche Transatlantik ( Auswahl verfeinern )

looking for a sailing crew to join for an Atlantic crossing

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

OktNov
2022
Mitsegeln und Kojencharter: looking for a sailing crew to join for an Atlantic crossing Bild 1

Dear sailors,

I am looking for a sailing crew to join for an Atlantic crossing (start anywhere from europe) in October or November 2022.

My name is Moritz, 32 years old and I currently live in Berlin. I love music, climbing and sailing. After studying industrial engineering and finishing my PhD last year, I felt the need to dedicate myself to other things for now. Last year, I started writing a book on how we can live more satisfying lives while curbing the climate crisis. I have also given workshops on this topic. In addition, for the past four years, I have been organizing an annual festival with six friends that is all about art, culture and social change.

With the age of 14 I went sailing the first time and since then on a regular basis. Racing onboard a tall ship or cruising with friends inland or coastal waters. I do still have to earn my sealegs but with basic knowledge about the lines, steering and life aboard I’m sure I will.

Other ways I can support you on board:

- I like to cook vegan/vegetarian, also for larger groups (experience in large kitchens).

- I have worked a lot in event technology and am therefore practiced to take over responsible tasks at night (i.e. for night watches)

- I have craft and engineering skills

- I am very reliable, conscientious and highly motivated 

- I have been taking pictures for a long time and would be happy to document the crossing

- I play guitar and put on fluffy electronic music, so I can entertain you with a wide variety of music :)

and... I don't smoke and like to drink a lot (in company).

On the high seas and in court, as you know, you're in God's hands, so I'd be happy to spend an exciting, fun and wild time with you on the Atlantic. I will be up for some philosophical wine-talks about life as well as for a lot of fun and humor. 

Feel free to write me or just call +49 17682125458.

Best regards

moritz

Eintrag #083001, gültig bis 29.11.2022 (veröffentlicht am 19.09.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

ab Kanaren an Kapverde, Senegal oder Brasilien TRANSATLANTIK

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJan
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: ab Kanaren an Kapverde, Senegal oder Brasilien TRANSATLANTIK Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: ab Kanaren an Kapverde, Senegal oder Brasilien TRANSATLANTIK Bild 2

Ahoy liebe Segler, Skipper, Bootbesitzer,

Ich bin die Thabea, 32 jahre jung, aus der Schweiz und habe mich nun seit gut einem Jahr dem Nomadentum gewidmet. Zu Fuss bin ich losgezogen, habe im Zelt geschlafen, auf Höfen gegen Kost und Logis gearbeitet, quer durch Spanien und Portugal per Autostop... mit der Idee, diesen Herbst per Segelschiff den Atlantik zu überqueren.

Seit ich im Jahr 2015 während zwei Monaten auf der Eye of the Wind angeheuert hatte, liess mich die Idee nicht los, wieder auf See zu gehen, mit mehr Zeit und Flexibilität. Und vorallem, mindestens den Atlantik zu überqueren.

Aktuell 21.08.22, bin ich in Madeira auf einer 12m Ketch. Zu dritt geht es in die Kanaren, wo ich die nächsten Monate weole, bis ich eine Anschlussmöglichkeit finde in die Kapverden oder direkt nach Brasilien.

Ich werde demnach etwas Erfahrung mitbringen. Sehr gerne, helfe ich gerne an Bord. Falls es also eine Möglichkeit gibt, meinen Beitrag zu arbeiten, anstatt zu zahlen, bin ich daran interessiert. Ich habe jedoch auch etwas Finanzen, falls dies nicht möglich sein sollte... :) Urspünglich Dokumentarfilmemacherin, kann ich auch gerne in der Küche, bei Wartungsarbeiten, Kinderbetreuung, Reinigung und und und mitanpacken. Was halt gerade anfällt.

Ich spreche deutsch, französisch, englisch, spanisch und portugiesisch.

Oftmals werde ich von Mitmenschen als ruhig bezeichnet. Tatsächlich schätze ich die Einkehr, Kontemplation, die observative oder auch mitfühlende Stille. Ich mag aber genauso tiefgehende Gespräche über Gott und die Welt oder gemeinsam humorvolle Momente. Die lustigen, schönen und geteilten Zeiten des Lebens, sind mir natürlich genauso wichtig, wie meine tägliche Meditation.

Alles was ich liebe, finde ich in der Natur, der Musik und den Menschen. So scheint mir, ein abwechslungreiches nomadisches Leben perfekt.

Ich trinke keinen Alkohol und rauche nicht mehr. Es stört mich aber nicht, wenn dies andere Menschen in moderatem Masse tun.

Fragen? Fragen! ☺

Eintrag #082269, gültig bis 30.01.2023 (veröffentlicht am 21.08.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Atlantiküberquerung in die Karibik, verfügbar ab Oktober

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJan
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung in die Karibik, verfügbar ab Oktober Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung in die Karibik, verfügbar ab Oktober Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung in die Karibik, verfügbar ab Oktober Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung in die Karibik, verfügbar ab Oktober Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung in die Karibik, verfügbar ab Oktober Bild 5

Hallo liebe Segler*innen,

ich bin Martin, 30 Jahre alt und suche nach einer Crew, die noch helfende Hände für die Atlantiküberquerung Ende dieses Jahres benötigt.

Während meinem sechmonatigen Sabbatical, das im October beginnt, möchte ich den Atlantik überqueren, um den Winter auf der sonnigen Seite in der Karibik zu verbringen.

Beruflich habe ich einen technischen Hintergrund. Ich arbeite seit einigen Jahren bei dem führenden Hersteller für elektromobilität auf dem Wasser. In den letzten Jahren habe ich dadurch viel Zeit auf verschieden Booten verbracht, um elektrische Antriebssysteme zu installieren und in Betrieb zu nehmen.

Ich bin also mit Bootstechnik bestens vertraut und kann bei anfallenden Reparaturen tatkräftig unterstützen (-:.

Ich liebe den Ocean und verbringe generell viel Zeit auf und an dem Wasser.

Grundlegende Segelkenntnisse bringe ich mit (Hauptsächlich auf Seen und einige Törns im Mittelmeer). Freue mich aber auch neue Erfahrungen im Blauwasser bei einem längeren Törn zu sammeln und vor allem auf ein großes gemeinsames Abenteuer!

Ich bin viel mit meinem Camper Van unterwegs und weiß daher was es bedeutet, mit begrenztem Platz und Komfort zu leben. Außerdem koche ich gerne, repariere Dinge, teile die richtige Musik in den richtigen Momenten und bringe eine ordentliche Portion positive Energie mit aufs Boot.

Wenn du ein zuverlässiges, unkompliziertes Crewmitglied suchst, das bereit ist, bei allen Arten von Bootsarbeiten und reparaturen zu helfen - I am your man (-:.

Ich bin ab Oktober flexibel verfügbar und kann vom Europäischen Festland oder den Kanaren starten.

Wünschenswert wäre ein Stop auf auf den Kapverden.

Freue mich von Dir zu hören!

Beste Grüße

Martin

Tel./ WhatsApp: +49 17630 6021 62

Email: martin.haller7@gmail.com

Eintrag #081827, gültig bis 30.01.2023 (veröffentlicht am 07.08.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Zwei Segler, HgK, ab 1. Oktober (bestenfalls Transatlantik)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebMär
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Zwei Segler, HgK, ab 1. Oktober (bestenfalls Transatlantik) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Zwei Segler, HgK, ab 1. Oktober (bestenfalls Transatlantik) Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Zwei Segler, HgK, ab 1. Oktober (bestenfalls Transatlantik) Bild 3

Ahoi zusammen,

wir sind Jason und Andi, zwei begeisterte Segler, die gerne ‚Hand gegen Koje‘ an einem längeren Törn teilnehmen möchten, der uns die Möglichkeit bietet, Blauwasser-Segelkenntnisse zu erweitern, die wir uns im Zuge unserer SKS-Ausbildung angeeignet haben.

Zu diesem Zwecke sind wir auf der Suche nach Törn-Angeboten von freundlichen Skippern und Crews.

Über uns:

Andreas ist ein 32 Jahre alter Historiker und Germanist, ein Genussmensch, ein großer Musik- und Geschichts-Enthusiast und segelt seit Kindestagen auf dem Bodensee.

Jason ist ein 24 Jahre alter Biologe, der sich auch in seiner Freizeit für die Natur begeistert und sich außerdem gerne als Hobbytaucher betätigt.

Zusammen haben wir die SKS-Ausbildung im Jahr 2020 absolviert, die in einem fantastischen Mittelmeer-Törn gipfelte. Seitdem sind wir gute Freunde und haben uns bei zahlreichen Segelausflügen auf dem Bodensee zu einem eingespielten Team auf Andis Shark 24 entwickelt. Wir sind Allwetterfest, scheuen keine harte Arbeit, kochen gut und mit Freude, schätzen angenehme Gesellschaft und sind aufgeschlossen. Wir lieben es, bei gutem Wind sportlich zu segeln, wissen aber auch Ruhe, Entspannung und schöne Stimmungen zu schätzen. Am liebsten würden wir bei einem Transatlantik-Törn in die Karibik mitsegeln, sind aber auch für andere Törns zu begeistern. Unser langfristiges Ziel ist es, auch auf der Hochsee selbstständig Boote (über-)führen zu können.

Für Reisen sind wir ab dem 1. Oktober 2022 zu haben. Wir haben kein Interesse an kommerziellen Törns. An den üblicherweise anfallenden Kosten für Verpflegung etc. beteiligen wir uns aber selbstverständlich gerne. Wir bieten unsere Kenntnisse (Bodenseeschifferpatent, SBF-See, SKS und Segelerfahrung als Skipper und Vorschoter auf dem Bodensee), unsere Arbeitskraft und unsere Begeisterung fürs Segeln gegen Deine/Eure Koje und eine gute gemeinsame Zeit.

Wir freuen uns darauf, von Dir/Euch zu hören!

Beste Grüße und bis bald,

Andi und Jason

Eintrag #081545, gültig bis 30.03.2023 (veröffentlicht am 27.07.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Nach Brasilien.

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDez
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Nach Brasilien. Bild 1

Bin der Konrad aus Südtirol und möchte über den Atlantik nach Brasilien mitsegeln.

Habe in Februar auf einen Katamaran den Pacifik überquert bis nach Nuku Hiva.

Beteilige mich gerne bei die Unkosten.

Konrad

Eintrag #080169, gültig bis 30.12.2022 (veröffentlicht am 17.06.2022, zuletzt aktualisiert am 23.07.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Atlantic Rallye for Cruisers (ARC) mitsegeln

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDez
2022

Hello,

(english below)

Ich heiße Tom, bin 19 Jahre alt und möchte unbedingt bei der Atlantic Rally for Cruisers (ARC) diese Jahr (2022) mitsegeln.

Was ich mitbringe: -Ein gutes Maß an Erfahrung was das Schiffsleben angeht, da ich aus einer Bootsfamilie komme, und wir bis vor einigen Jahren noch selbst eines besessen haben, (+einen Motorbootsführerschein, den ich gerade mache), -Enormes Interesse für alle Themen rund um das Segeln und den Ozean, - Gute Team und Kooperationsföhigkeiten, durch viele Mannchaftssportarten, -Erfahrung in Küchenarbeit aus Beschäftigungen als Küchenhilfe.

Melden sie sich gerne bei weiteren Fragen, oder falls Ihnen die Beschreibung zusagt.

Ich freue mich von Ihnen zu hören :)

Hello,

My name is Tom, I am 19 years old, and I really want to participate at the Atlantic Raly for Cruisers (ARC) 2022.

My Abilities, -Experience about the boat life, because my Family did own a boat for a long time, (+ a incoming license for motorboats), -A great interest for everything about sailing and the ocean at all,- The ability to work and a team and to cooperate, due to multiple activities in teamsports, -A lot of experience in kitchenwork, as a result of being a kitchen assistant in various restaurants.

Get in touch with me if you have any kind of questions, or if you like my Advertising.

Looking forward to hear from you! :)

Eintrag #079609, gültig bis 30.12.2022 (veröffentlicht am 31.05.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

4 Pers. Familie möchte gern von Portugal nach Brasilien

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJan
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: 4 Pers. Familie möchte gern von Portugal nach Brasilien Bild 1

Familie aus Deutschland, die sich in Süd Portugal aufhällt würde

gern von dort über den Atlantik nach Brasilien mitsegeln.

Wir würden uns riesig freuen wenn uns jemand für einen fairen

Preis mitnimmt. Vater der Familie repariert und hilft gerne beim

Segeln. Mutti kocht wie ein Weltmeister und sorgt für piko bello

Sauberkeit. Kinder sind artig und kennen Boot fahren.

Wir freuen uns auf jedes Angebot, gerade in diesen verrückten Zeiten

Eintrag #077495, gültig bis 30.01.2023 (veröffentlicht am 21.03.2022, zuletzt aktualisiert am 10.04.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Atlantik überqueren

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDez
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Atlantik überqueren Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Atlantik überqueren Bild 2

Hallo,

Suche eine Mitsegelgelegenheit über den Atlantik. Zeitlich bin ich ab Mitte September 2022 flexibel. Bin seetauglich und hab schon einige Erfahrungen gesammelt. ( alle Kanarische Inseln, Ostsee, Dänemark und von Martinique nach Grenada).

Mein Name ist Harald (49 Jahre alt) und komme aus Tirol. Ich bin sehr kontaktfreudig, unkompliziert und ich kann mich an jede Situation schnell anpassen.

Freue mich, wenn es klappen würde.

Liebe Grüße Harald

Eintrag #073778, gültig bis 14.11.2022 (veröffentlicht am 14.11.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand (30.000 nm)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebMär
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (30.000 nm) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (30.000 nm) Bild 2

Hallo,

ich heiße Andreas, bin 64 fit, mit 30.000 nm Erfahrung Ostsee/Atlantik.

Segle seit 35 Jahren, bin teamfähig mit Humor, technisch versiert und Pantry tauglich.

Befahrene Seegebiete: Ostsee bis Helsinki, Aalands, Baltikum, Schweden, Kattegat

Atlantik: Irische See, Engl. Kanal, Biscaya, Gibraltar, Azoren, 2x Transatlantik West-Ost, Ost-West.

Letzte Atlantiküberquerung, Lagoon 380, Teneriffa - Barbados 01/2021

Funktionen: Crew, Wachführer auf Überführungen. Bin ab 01.01. 2020 frei verfügbar und finanziell unabhängig. Suche Gelegenheit zum Mitsegeln als Crew für Transatlantik, Überführungen.

Kein Interesse an kommerziellen Angeboten.

Eintrag #072931, gültig bis 18.10.2022 (veröffentlicht am 18.10.2021, zuletzt aktualisiert am 28.09.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Backpacker mit RYA-Certificat will über den Atlantik Trampen

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

NovDezJan
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Backpacker mit RYA-Certificat will über den Atlantik Trampen Bild 1

Hallo Segler*innen,

Ich bin ein empatischer, offener, fleißiger, gesprächiger, Backpacker, der sich einer freundlichen Crew auf ihrer Reise über den Atlantik diesen Herbst/Winter anschließen möchte.

Mein Name ist Max (20). Ich habe gerade meine Schule abgeschlossen und bin jetzt an diesem wunderbaren Punkt im Leben, wo ich alles machen kann. In diesem offenen Raum der endlosen Möglichkeiten habe ich mich für das Segeln entschieden. Ich bin dabei, eine 3-wöchige Segel-Akademie in der Nähe von Genua zu beenden und das RYA Day Skipper Zertifikat zu erwerben.

Wie ich an Bord nützlich sein kann:

- Hilfe beim Segeln (RYA Competent Crew und Day-Skipper Zertifikat)

- Kochen und Putzen (Erfahrung als Hilfskoch in Italien)

- Dokumentieren des Törns (Erfahrener Fotograf)

- Erste Hilfe und Rettung (ausgebildeter Rettungsschwimmer und Erst Helfer)

- Babysitter (Erfahrung als Erziher im Kindergarten :))

und... ich rauche nicht und trinke selten.

Ich würde mich sehr freuen, von Dir zu hören (auch spontan)! Falls Du jemanden kennst, der/die vielleicht einen Platz frei hat - bitte leite meine Kontaktdaten gerne weiter!

Sonnige Grüße - Max

Email: max.petershagen@gmail.com Tel.: +49 (0) 15153514446

Mini-CV:

2015, 2016, 2017 Sprachreise nach England

2014-2019 Gesamtschule Rodenkirchen Köln

2018 4 Wochen Pflegepraktikum an der Charité Virchor-Klinikum Berlin (Kinderchirogie)

2019-2020 Auslandsjahr mit AFS in den USA (Ausbildung zum Rettungsschwimmer)

2020-2022 besuch des UnitedWorldCollege Robert Bosch College mit Stipendium (Ausbildung zum Internen Ersthelfer)

2022 Job als Hilfskoch in Italien

2022 Segelerfahrung sammeln im Mittelmeer mit professionellem Skipper Peter Macher

2023 ... ich überlege Medizin in Italien zu Studieren

Eintrag #082620, gültig bis 30.01.2023 (veröffentlicht am 03.09.2022, zuletzt aktualisiert am 10.09.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Transatlantik & Karibik Mitsegel-Gelegenheit gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

NovDezJanFebMärApr
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik & Karibik Mitsegel-Gelegenheit gesucht Bild 1

Hallo,

ich bin Tobi, 29 und suche ein Boot das mich als Teil der Crew mit über den Atlantik nimmt. Startzeitpunkt im November oder Dezember 2022. Die Standard-Routen sind mir bekannt, bin aber flexibel und grundsätzlich ist jeder Startpunkt in Europa möglich.

Habe ein paar 1-wöchtige Törns Erfahrung und die SBF, SKS und SRC Scheine. Möchte Erfahrung sammeln, was lernen und natürlich was erleben. Kann kochen, hab ein Grundverständnis über Motoren und bin natürlich bereit bei allem was an Board so anfällt zu helfen. Sehr gerne natürlich auch Nachtwachen etc.

Freue mich auf nette Kontakte

Tobi

Eintrag #081791, gültig bis 31.12.2022 (veröffentlicht am 06.08.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Einmal über den Atlantik

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

NovDez
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Einmal über den Atlantik Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Einmal über den Atlantik Bild 2

Hi,

Ich bin interessiert daran diesen Herbst ein Atlantik Überquerung zu machen. Es wäre mein erstes mal den Atlantik zu überqueren, jedoch nicht mein erstes mal segeln.

Ich segle schon seit 6+ Jahren in einen Segelverein in meiner Stadt Flensburg. "WVG" Wassersportverein Galwik.

Der Grund wieso ich den Atlantik überqueren möchte ist, dass ich ein Auslandsjahr in Südamerika verbringen möchte und da dass schon etwas außergewöhnlich ist, habe ich mir gedacht, wieso nicht auch außergewöhnlich nach Südamerika kommen.

Ich schreibe diese Anzeige um mehr über das Prinzip Hand gegen Koje herauszufinden und am besten jemanden zu finden der mit mir dieses Abenteuer erleben möchte.

Ich würde mich sehr über eine Email oder einen Anruf freuen:

janrbfl03@gmail.com

+49 16092760006

MfG Jan Rieck-Blankenburg

Eintrag #081026, gültig bis 30.12.2022 (veröffentlicht am 11.07.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Auf in die Karibik

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

NovDezJanFebMärApr
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Auf in die Karibik Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Auf in die Karibik Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Auf in die Karibik Bild 3

Hallo liebe Segler*innen da draußen,

wir sind Carlos und Valerie und auf der Suche nach einer Crew, die uns Richtung Karibik begleitet. Diesen Winter möchten wir unserem Traum entgegenssegeln und brauchen Eure Hilfe, um diesen Wunsch näher zu kommen.

Wir suchen eine Crew mit Boot, die uns beide aufnehmen würde. Ob vom europäischen Festland oder von der Kanaren, da sind wir ganz flexibel.

ODER wir suchen erfahrene Segler*innen, denn wir hätten auch einen Katamaran in der Ostsee liegen, nur nicht ausreichend Know-How an Board.

Wir sind nicht an einer kommerziellen Reise interessiert.

Falls Du uns helfen kannst, schreib gerne eine Mail oder ruf uns einfach an:

Mail: Valerie@von-klitzing.de

TEL: 0173 5723197

Falls du Lust hast mehr über uns beide zu erfahren, kannst du hier weiterlesen:

Wir beiden sind verliebt in das Windsurfen und diese Leidenschaft lässt uns auch von der Karibik träumen. Der Wind ist also schon unser Freund. Etwas Segelerfahrung haben wir beide auch, da wir in Seglerfamilien aufgewachsen sind. Zudem bringen wir Funkscheine mit und positive Energie ohne Ende…

Carlos ist Bastler, Erfinder und eigentlich studierter Maschinenbauer. Er baut grade an einem mobilen Pizzaofen und mit der schon gebauten mobilen Sauna, kann er sich in den Monaten unterwegs finanzieren. Wenn man ihn sieht, steckt das Grinsen schon von weitem an und seine begrüßende Umarmung bringt alle zum schmelzen. Falls du mehr über ihn und sein Projekt erfahren möchtest, schau hier vorbei: www.schweissperle.net

Valerie beendet noch vor dem Tourn ihr Studium in Soziologie, Kommunikation und Medien. Jede Sommersprosse in ihrem Gesicht erzählt von einem kleinen Abenteuer, dass sie schon erlebt hat. Sie liebt das Meer und ist durch und durch ein Kind von der Küste.

Wir beide sind seit fünf Jahren ein Team und lieben es Menschen zusammenzubringen und auch kniffligere Charaktere kennenzulernen. Wir lernen schnell, denn wir sind neugierig und wir mögen Kr

Eintrag #080459, gültig bis 31.12.2022 (veröffentlicht am 23.06.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegenheit Transatlantik Ost-West 11/12 2022

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

NovDez
2022

Hallo,

ich suche für November-Dezember 2022 eine Mitsegelgelegenheit von den Kanaren in die Karibik, gerne auch mit dem Umweg über die Kapverden. Ich bin von Ende Oktober bis kurz vor Weihnachten durchgehend verfügbar.

Ich bin 74 jahre alt,sportlich und fit, segle seit knapp 60 Jahren und hatte 2x eine eigene Segelyacht. Ich bin etwa 60.000sm als Skipper gesegelt, davon 3x über den Atlantik (1x von Ost nach West, 1984 und 2x von West nach Ost, 1994 und 2010). Die letzen Jahre (seit 2012) segle ich nur noch ein bis 2x pro Jahr als Skipper auf Charteryachten mit Freunden und/oder Familie. Da ich immer mit Freunden und Bekannten zusammen in unterschiedlicher Zusammensetzung gesegelt bin (nach meiner Pensionierung 5 Jahre lang ca. 20 Wochen im Jahr), bin ich es gewohnt, mit anderen Menschen auf engem Raum zusammen zu leben.

Ich wäre auch bereit, eine Yacht als Skipper zu führen oder auch als Coskipper zu fungieren.

Eintrag #076288, gültig bis 30.12.2022 (veröffentlicht am 09.02.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln von Spanien nach Süd- Mittelamerika gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

NovDezJanFeb
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln von Spanien nach Süd- Mittelamerika gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln von Spanien nach Süd- Mittelamerika gesucht Bild 2

Hallo:) ich bin Mia und suche eine Mitfahrgelegenheit um im Herbst 2022 nach Süd- oder Mittelamerika zu kommen.

Ich komme aus Österreich, 19 Jahre und möchte nach der Matura endlich mein großes Abenteuer beginnen.

Ich möchte ganz neue Erfahrungen sammeln, neue Leute kennenlernen und andere Landschaften entdecken.

Ich bin eine sehr offene, lustige und soziale Person und bin für jedes Abenteuer bereit. Ich packe an wo es geht und mein kürzlich gemachter Bfa-Binnensegelschein kann auch dabei helfen.

Ich freue mich auf eine lustige, gemeinsame und spannende Zeit auf See.

Mia

Eintrag #073695, gültig bis 11.11.2022 (veröffentlicht am 11.11.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Atlantiküberquerung

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

DezJanFebMär
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung Bild 1

Hi Skipper,

den Atlantik an Bord eines Containerschiffs habe ich schon zweimal überquert. Und auch auf dem Weg von den Bahamas nach Bermuda durfte ich schon Teil einer 6er-Crew sein. Die Erfahrung, "the pond" mit reiner Segelkraft zu überqueren würde ich gerne noch machen.

Bin 60 Jahre alt, sportlich und menschlich "auf der Höhe" und weit gereist; allerdings nur mit rudimentärer Segelerfahrung. Dies kompensiere ich durch eine ausgeprägte Neugier sowie Lernbereitschaft und bin darüber hinaus als engagierter Hobbykoch sicherlich eine kulinarische Bereicherung für jede Crew.

Ich würde das Erlebnis meiner ersten Atlantiküberquerung per Windkraft gerne nutzen, um - natürlich nur wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind - einen Reisebericht in ähnlicher Form zu schreiben, wie ich das mit meiner ersten Containerschiffreise getan habe.

Wenn also jemand Lust hat, mich auf eine Atlantiküberquerung mitzunehmen, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme riesig freuen.

LG

Andreas

https://www.amazon.de/Wellen-Wind-K%C3%BChlcontainer-Frachtschiff-Valparaiso/dp/3849570290

Eintrag #076480, gültig bis 15.02.2023 (veröffentlicht am 15.02.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

2 resilient friends searching for a transatlantic crew

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

JanFeb
2023

Hello all you captains out there. My name is Damian and together with my good friend Rudi I am looking for a way to cross the Atlantic by sailboat.

Growing up in the rural Italian Alps, we both like to be out in nature and are always looking for new adventures. (e.g. long-distance hiking in Lapland or Alaska, long-distance kayaking in Eastern Europe).

Now we want to fulfil a long-awaited dream and get our sailing licence to cross the Atlantic Ocean with an experienced skipper. You can count on us even in adverse situations, as we have learned from our experience that cohesion and resilience are essential for wild adventures. We are quick learners and practical so I think we would be a great addition to your crew, we are available and flexible from the 1st week of January. So far we have had some experience on Lake Garda and the Adriatic. Our mother tongue is German, but we can also communicate in English and Italian. We would love to hear from you.

Best regards, Damian and Rudi (25)

Eintrag #083191, gültig bis 27.02.2023 (veröffentlicht am 26.09.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Mitsegelegenheit für Transatlantik Karibik - Europa

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

JanFebMär
2023

Hallo zusammen,

ich heiße Joschi und nach einigen Monaten in Mittelamerika suche nach einer Atlantiküberquerung von Mittelamerika nach Europa. Ich habe Grundkenntnisse im segeln allerdings nur auf dem See. Ich weiß, dass der angegebene Zeitraum nicht optimal ist, aber vielleicht gibt es ja wen oder vielleicht hat mir jemand einen Tipp...

Liebe Grüße

Joschua

Eintrag #082226, gültig bis 11.03.2023 (veröffentlicht am 19.08.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Anfang 2023: Paul möchte zurück über den großen Teich

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

FebMärApr
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Anfang 2023: Paul möchte zurück über den großen Teich Bild 1

Ahoi!

Würde liebend gerne von irgendwo Mittel- oder Südamerika nach Europa mitsegeln.

Ich heiße Paul, bin 32 und habe außer Wind- und Wellensurfen nur rudimentäre Segelkenntnisse, dafür absolut lernbereit und sportlich sehr begabt und fit.

Was möchtest du vielleicht über mich wissen? Als erstes, ob man es mit mir so lange aushalten kann? Kann ich natürlich schwer selbst von mir sagen:) Aber ich habe viele unterschiedliche Freunde. Bin definitiv super offen und kontaktfreudig und lerne schnell Leute kennen.

Was kannst du von mir als Gegenleistung erwarten? Ich bin handwerklich begabt, koche sehr gern und bin Chiropraktiker (wer weiß;) und ich packe immer mit an!

Sonst mache total gerne und viel Sport, liebe das Wasser, bisher allerdings zu selten auf selbigem:) bei den wenigen Malen (Katamaran, Fähren und so) jedoch nie seekrank geworden.

Falls du mehr über mich wissen willst, schreibe oder berichte ich gern mehr von mir:)

Petri heil;)

Paul

Eintrag #079337, gültig bis 01.04.2023 (veröffentlicht am 20.05.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Transat West > Ost bzw. Karibik > Mittelmeer gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

FebMärAprMaiJun
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Transat West > Ost bzw. Karibik > Mittelmeer gesucht Bild 1

Wie in der Überschrift beschrieben, suche Transat von West nach Ost, bevorzugt Karibik > Mittelmeer.

SKS & SRC, ca. 10.000 sm als Charterskipper im Mittelmeer, auch bei sehr schlechtem Wetter.

Zeit und monetäre Mittel vorhanden.

Ich bin (noch) gesund und munter, Nichtraucher, (fast) Allesesser und geboostert.

Bitte bis November/Dezember 2022 melden um ein wenig Planungssicherheit zu erlangen.

Eintrag #077820, gültig bis 06.12.2022 (veröffentlicht am 30.03.2022, zuletzt aktualisiert am 12.09.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand gegen Koje Transatlantik West-Ost Frühjahr 2023

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMai
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand gegen Koje Transatlantik West-Ost Frühjahr 2023 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand gegen Koje Transatlantik West-Ost Frühjahr 2023 Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand gegen Koje Transatlantik West-Ost Frühjahr 2023 Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand gegen Koje Transatlantik West-Ost Frühjahr 2023 Bild 4

Hallo,

ich bin Matthias, 60 Jahre, seefester Segler, Maschinenbau-Ing., Holzboot- und Yacht-Eigner.

Ich biete eine Hand gegen eine Koje für Transatlantik Karibik-Azoren(-Europa) im Frühjahr 2023 mit Beteiligung an Bordkasse.

SKS, Funk, Pyro vorhanden, eintägiges Überlebenstraining vor 2 Jahren. Ca. 6000 sm überwiegend als Wachführer auf Dickschiffen auf Ostsee, Nordsee, engl. Kanal, Mittelmeer, Kanaren, Karibik.

Ich bin Niedersachse (= manchmal etwas maulfaules Nordlicht) und als Ing. gewohnt, Probleme zu lösen und nicht zu diskutieren. Dies gilt, solange es nicht zu elektrisch wird (und ordentliches Werkzeug vorhanden ist), für Bootsbau & Bootstechnik, Navi und Kombüse.

Ich freue mich auf Deine/Eure Zuschriften.

Es wäre schön, wenn wir uns nicht erst an Bord kennenlernen würden.

Allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel

Matthias

Eintrag #080060, gültig bis 30.05.2023 (veröffentlicht am 14.06.2022, zuletzt aktualisiert am 08.09.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Atlantiktörn nach Europa

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2023

Ich bin pensionierter Tischler, segle mit einem Freund im Jänner 2023 in die Karibik. Da mein Freund länger in der Karibik bleiben möchte , suche ich eine Mitsegelgelegenheit gegen Kostenbeteiligung retour nach Europa. Ich bin ein erfahrener Segler und kann auch anpacken. lg. Rudi

Eintrag #080329, gültig bis 30.05.2023 (veröffentlicht am 20.06.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Blauwasseryacht für 6 Monate Charter gesucht / Sommer 2024

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Jul
2023
Mitsegeln und Kojencharter: Blauwasseryacht für 6 Monate Charter gesucht / Sommer 2024 Bild 1

Wir sind 4 segelerfahrene Freunde, die im Juni 2024 von Hamburg nach Gran Canaria und im Dezember 2024 weiter nach St. Lucia in der Karibik wollen. Dazu suchen wir die passende Yacht.

Wir haben eine, die ist aber mit 32 Fuß zu klein. Daher würden gerne eine Yacht chartern. Diese sollte sein:

-Mindestens 36 Fuß

-Idealerweise für die Langfahrt ausgerüstet (kann aber ggf. nach ARC Kriterien auch übernommen werden, würden wir dann wieder rückbauen oder uns einigen)

Wir sind 4 Freunde 43-52 Jahre alt, 3x Dipl.-Ing. und gelernte Handwerker die sich mit Booten excellent auskennen, notwendigen Segelscheine, SRC, etc sind vorhanden, eine Yacht ist bei uns in guten Händen.

Wir würden natürlich die notwendigen Versicherungen veranlassen, etc.pp. Am besten wäre es natürich für uns, wenn wir one-way chartern: Vielleicht findet sich hier jemand, der seine Yacht in die Karibik überführt haben möchte :-)

Ansonsten würden wir uns kümmern, dass die Yacht im Mai 2025 zurück nach Europa gesegelt werden würde.

Eintrag #076683, gültig bis 22.02.2023 (veröffentlicht am 22.02.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

ARC 2023 - Mitsegeln Nov/Dez 23

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2023
Mitsegeln und Kojencharter: ARC 2023 - Mitsegeln Nov/Dez 23 Bild 1

Hallo, mein Sohn und ich würden gern gemeinsam 2023 ab Las Palmas an der ARC teilnehmen. Leider klappt das aus beruflichen Gründen nicht, dass wir mit unserem eigenem Boot ( LUCIA 40) die gesamte Reise antreten. Deshalb würden wir gern aktiv mitsegeln.

Mein Sohn segelt, ist seefest und hat auch schon ein paar tausend Meilen auf unseren Booten verbracht, 2015 sogar 3 Monate am Stück (Sabbatical). Bis zum Törn hat er auch seinen SKS gemacht.

Ich selbst hab SRC, BR/SKS uns segle seit 35 Jahren auf Charterbooten bzw. unseren eigenen Booten (Bav 44, Bav 36, aktuell Lucia 40).

Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir zum Kennenlernen einen Törn auf unserem Kat in Kroatien machen.

Regattaerfahrung: vor allem auf Binnengewässern in Bayern (Topcat K1,K2 und meiner Sprinta).

Als Bootseigner und Ingenieur bin ich auch in der Lage die wichtigsten Reparaturen selbstständig durchzuführen.

Eintrag #078109, gültig bis 10.04.2023 (veröffentlicht am 10.04.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Koje auf der ARC 2023

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

OktNov
2023

Hallo!

Bin 49 Jahre alt und suche eine Crew mit Schiff die an der ARC 2023 teilnimmt.

Suche die Gelegenheit an der ARC 2023 teilzunehmen

Segle seit bereits 40 Jahren

Würde mich freuen wenn ich positive Antworten erhalte.

Bis dahin

Mit freundlichen Grüßen

Marcus Hallier

Eintrag #080551, gültig bis 27.06.2023 (veröffentlicht am 27.06.2022, zuletzt aktualisiert am 22.09.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Transatlantik 2023 (Kanaren-Karibik) Vater und Sohn

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

NovDezJan
20232024
Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik 2023 (Kanaren-Karibik) Vater und Sohn Bild 1

Liebe Skipperin, lieber Skipper, liebe Crew,

wir sind ein segelerfahrenes Vater und Sohn Team mit eigener Yacht auf der Ostsee (Dehler 38) und Erfahrungen in vielen Revieren. U.a. Törns aus dem Mittelmeer zu den Kanaren und von Hamburg nach Spanien. Wir haben viel Erfahrung im Umgang mit herausfordernden Situationen und in der Integration in verschiedene Teams.

Wir haben 2023 den Luxus gemeinsamer Zeit und würden gerne unsere erste Atlantik-Überquerung im Winter 2023 machen.

Wir suchen nach einer echten Hand gegen Koje Möglichkeit und werden uns in alle Arbeiten des Bordlebens voll einbringen. Kostenbeteiligung ist selbstverständlich.

Viele Grüße

Jonas und Frank

Eintrag #083046, gültig bis 23.09.2023 (veröffentlicht am 23.09.2022, zuletzt aktualisiert am 24.09.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

mehr Erfahrung für meine Einhand - Weltumsegelung sammeln

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

NovDez
2023
Mitsegeln und Kojencharter: mehr Erfahrung für meine Einhand - Weltumsegelung sammeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: mehr Erfahrung für meine Einhand - Weltumsegelung sammeln Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: mehr Erfahrung für meine Einhand - Weltumsegelung sammeln Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: mehr Erfahrung für meine Einhand - Weltumsegelung sammeln Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: mehr Erfahrung für meine Einhand - Weltumsegelung sammeln Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: mehr Erfahrung für meine Einhand - Weltumsegelung sammeln Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: mehr Erfahrung für meine Einhand - Weltumsegelung sammeln Bild 7

Grüezi werte Segelkollegen!

mein Name ist Michi Gessner. Ich bin 42 Jahre jung und seit ein paar Jahren vom Segelfieber befallen.

Ich habe meinen grossen Traum dieses Jahr gestartet und bin in der Vorbereitung einer Einhand-Weltumsegelung, welche im Mai 2025 starten soll.

Bis dahin möchte ich noch viel mehr praktische Erfahrung sammeln. Insbesondere interessieren mich die langen Sprünge. (Segeln, Navigieren, Astronavigation aber auch Logistik und Vorbereitung eines Ozeantörns)

Erfahrung hält sich leider noch in Grenzen (ein paar Wochen Bodensee und 2'000 sm auf der Adria) Ich habe den SBF See und letzte Woche den SKS Praxis bestanden (Theorieprüfung sobald der blöde Virus das zu lässt)

Bin gelernter Koch und Küchenmeister, habe eine First Respons Sanitätsausbildung und bin geschickt auf der Seekarte. Sprechen fliessend Englisch und poliere gerade mein Französisch wieder auf.

Für mich sind Ehrlichkeit, Vertrauen und Einsatzbereitschaft sehr wichtige Tugenden, welche ich vollens lebe und von jedem anderen auch erwarte.

Zu meinen Zeiten als Marinesoldat habe ich 14 Monate auf einer Fregatte als Smut verbracht.

Für mich ist dieser Törn nicht als Ferienfahrt geplant, ich möchte anpacken und so viel als möglich von einem erfahrenen Skipper/Skipperin lernen. Je mehr Wachschichten ich bekomme, umso besser.

Bin recht flexibel zwecks Start- und Zielort. Auch die Richtung des Transatlantik Törns ist mir egal.

Ich würde mich mega über ein paar Angebote freuen. Schreibt mir doch kurz an MichaelGessner@gmx.ch oder ruft kurz durch: 0041 (0) 76 422 79 54

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Michi

Eintrag #082064, gültig bis 16.08.2023 (veröffentlicht am 16.08.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Transatlantik nach New York, Mitsegeln/HgK

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

NovDezJan
20232024

Hallo in die Runde,

ich möchte einmal in dieser Runde nachfragen, um meinen Lebenstraum zu verwirklichen.

Dieser ist eine Transatlantik-Tour von Ost nach West mit Zielhafen New York.

Zeitlich ist es noch etwas "entspannt", da ich diesen Törn gerne im Jahr 2024 oder 2025 "anpeile“.

Es wäre aber auch ggf. nach Rücksprache möglich im kommenden Jahr 2023 diese Tour anzugehen...!

Zu meiner Person:

Ich (47, m) segle selbst als Verantwortlicher seit 2005, besitze die Grundscheine und den SRC und bin im Besitz von mehreren Tausend ersegelten Seemeilen.

Habe auch Erfahrung mit längeren Strecken, sowie Nachttörn´s.

Der Herausforderung bin ich mir sehr bewußt, und auch sehr motiviert. Es wäre mir wirklich eine Erfüllung!

Daher freue ich mich über Möglichkeiten zum mitsegeln.

Ich freue mich über Kontaktaufnahme! :-)

Grüße

Lars

Eintrag #081957, gültig bis 13.08.2023 (veröffentlicht am 13.08.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Atlantik-Crossing

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

NovDezJan
20232024
Mitsegeln und Kojencharter: Atlantik-Crossing Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Atlantik-Crossing Bild 2

Guten Tag

Ich heisse Mathias Hediger 48J, aus der Schweiz...

Ich bin Bergführer und Rettungssanitäter und gönne mir eine Auszeit...www.mountainmedicalrescue.ch

es ist immer noch ein grosser Traum den Atlantik zu überqueren, nachdem ich im Jahr 2003 ein halbes Jahr im Mittelmeer gesegelt bin als Crewmember ( Prada challenge for Classic Yachts, Karenita 1927,Tigris1899)

Ich werde mit dem Fahrrad nach Spanien fahren und ab November zur Verfügung stehen...

mein Plan ist nacher durch Südamerika zu radeln bis Ushuaia...etc

Ich suche einen günstigen Platz als Deckhand, Medic, Koch etc ( Kostenbeteiligung)

Ich freue mich Antwort

Freundliche Grüsse

Mathias Hediger

+41 79 356 46 12

mathiashediger@outlook.com

Eintrag #081651, gültig bis 30.12.2022 (veröffentlicht am 31.07.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz