will-segeln: Bewertungen für den Inserenten

Bewertungen für den Inserenten "will-segeln"

Für den Inserenten wurden bisher 16 Bewertungen abgegeben. Inserenten können festlegen, ob für sie alle jemals abgegebenen Bewertungen oder nur die Bewertungen der letzten zwei Jahre angezeigt werden sollen. Für diesen Inserenten werden alle jemals abgegebenen Bewertungen angezeigt.

Toller Segeltörn
  • Törn im September 2020, Seegebiet/Strecke: Ostsee - von Stralsund rund Seeland nach Kiel

Als zufällig zusammengewürfelte Crew blicken wir auf einen tollen Törn rund Seeland zurück. Wir hatten eine bunte Mischung aus Tag- und Nachfahrten, Sonne und Regenbögen, interessante Landgänge und jede Menge Spaß. Skipper Werner ist sehr kompetent und umsichtig und wir konnten viel von ihm lernen. Auch Buchung und Kommunikation im Vorfeld verliefen problemlos. Jederzeit wieder!
Liebe Grüße von Thomas, Vero, Gunnar und Julia

Bewertung abgegeben am 25.09.2020 von einem Benutzer ohne Benutzername

zum Seitenanfang

unvergesslicher erster Segeltörn
  • Törn im September 2020, Seegebiet/Strecke: Danzig-Stralsund

Wir hatten eine tolle Woche auf der Fønix! Unsere Strecke begann in Danzig und das Ziel war Stralsund. Es war mein erster Segeltörn und meine Erwartungen wurden übertroffen, was zum großen Teil auf jeden Fall an dem Skipper Werner lag.
Werner hat eine wahnsinnige Erfahrung und ihm ist keine Frage zu viel! Er hat auf alles eine Antwort! Und das Beste ist, dass er jede Frage gerne beantwortet! Ich habe viel gelernt und der Spaß kommt auf keinen Fall zu kurz! Ich kann jedem der sich für Segeln interessiert oder wieder auffrischen möchte eine klare Empfehlung aussprechen! Es war Klasse!!! Danke Werner!!!
Ich hoffe wir sehen und bald wieder. Gruß Stefan

Bewertung abgegeben am 06.09.2020 von einem Benutzer ohne Benutzername

zum Seitenanfang

Toller Törn!
  • Törn im August 2018, Seegebiet/Strecke: Von Stralsund nach Danzig

Meine Erwartungen wurden übertroffen. Werner ist ein sehr umsichtiger Skipper mit viel Erfahrung. Ich glaube, die gesamte Crew kam voll auf ihre Kosten und hat sich wohlgefühlt . Wir sind sportlich gesegelt, konnten viel von Werner lernen, und gelacht haben wir auch viel. Den Hund an Bord spürt man überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil- der unkomplizierteste Hund, den ich je kennengelernt habe.
Ich hoffe, ich habe wieder mal die Möglichkeit mitzusegeln. Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich gleich einen Anschlußtörn gebucht. Vielen Dank!

Bewertung abgegeben am 28.08.2020 von einem Benutzer ohne Benutzername

zum Seitenanfang

Segel-Glück
  • Törn im August 2020, Seegebiet/Strecke: Ostsee

Mit Träumen, das ist so eine Sache, mancher Kindheitstraum hält dem Leben nicht stand. Aber ausprobiert werden muss natürlich. Für den ersten richtigen Segeltörn holte ich mir deshalb diverse Angebote ein und nach eingehender Prüfung landete ich tatsächlich einen echten Glückstreffer. Die Fønix und ihr Skipper plus Bordhund sind ein absolut überzeugendes Team. Hauptsächlich mit grauer Theorie im Kopf und nur vorsichtigem Vertrauen angereist, durfte ich mich an einer sehr praxisnahen und höchst kompetenten Vorgehensweise des Skippers orientieren. Kein stupides Abspulen eines Programms, sondern eine ideenreiche, individuelle und den Fähigkeiten der Crew angepasste und sehr zugewandte Törngestaltung; das halte ich nicht für selbstverständlich und das ist sicher auch nicht immer einfach. Großartig, das man sich nicht fremd zu fühlen brauchte, sondern von Anfang an hinein genommen wurde in ein fantastisches Abenteuer. Ein großes Dankeschön an Werner für die Geduld, die Gespräche über alles Seglerische, die fachliche Beratung und den Schalk im Genick. Betörend schön, die anstrengenden aber unglaublich schönen Nachtwachen, begleitet von herrlichem Sonnenuntergang, Sternschnuppen, Wind und Wellen - und einer russischen Armada.
Entfacht ist die Segelsucht - und möchte erfüllt werden. Und schon im Flugzeug zurück mit Blick hinunter auf die zurückgelegte ordentliche Anzahl Seemeilen ist gewiss, bitte mehr, mehr, mehr davon! Unbedingt auch genau so, immer wieder: Segel-Glück.

Bewertung abgegeben am 12.08.2020 von einem Benutzer ohne Benutzername

zum Seitenanfang

Eine unvergessliche Reise
  • Törn im Juni 2020, Seegebiet/Strecke: Göteborg-Göteborg

Als Geburtstagsgeschenk für meinen Mann ging es für uns am 20.06.2020 in Göteborg an Bord der Fønix. Für uns war es der erste Segeltörn für mehrere Tage. Unsere leichte Aufregung war schon mit dem ersten Schritt an Bord wie verflogen. Wir wurden von Werner und seiner Torry sehr freundlich empfangen. Zu keiner Zeit hatten wir das Gefühl bei jemand „Fremdes“ an Bord zu sein, sondern es fühlte sich gleich an wie bei Freunden, die man schon ewig kennt. Die Fønix war sehr sauber und überraschend geräumig. Wir haben uns von Anfang an wie zu Hause gefühlt. Werner ist ein sehr erfahrener Skipper, der sein Wissen auch gerne weitergibt. So hatten wir nicht nur eine tolle Reise durch die wunderschönen schwedischen Schären, sondern haben auch eine Menge über das Segeln lernen können. Auch bei starkem Wind und ordentlich Wellengang haben wir uns auf der Fønix und bei Werner jederzeit sicher und gut aufgehoben gefühlt. Wir sind sehr froh, gerade in der jetzigen Zeit, die Reise wahrgenommen zu haben. Wenn wir hierbei vor allem eins gelernt haben, dann, dass man den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen kann. Alle, die daher wegen der Coronasituation zweifeln, ob es richtig ist, einen solchen Törn wahrzunehmen, können wir nur sagen, es gibt nichts Besseres! Die Ansteckungsgefahr ist wesentlich geringer als im Alltag und man hat die Möglichkeit zumindest für einen gewissen Zeitraum den ganzen Coronawahnsinn einmal zu vergessen. Wir hatten mit Werner, Torry und Jost, unserem weiteren Crewmitglied, eine unglaublich tolle Zeit und wären gerne noch länger an Bord geblieben.
Es war definitiv nicht unser letzter Törn auf der Fønix!
Anna und Timo

Bewertung abgegeben am 03.07.2020 von einem Benutzer ohne Benutzername

zum Seitenanfang

Sportlicher Törn
  • Törn im Juni 2020, Seegebiet/Strecke: Kiel — Göteborg

Wir waren eine Crew aus vier Anfängern. Der Skipper Werner hat uns mit seiner fantastischen Menschenkenntnis und gewissenhaften Schiffsführung in wenigen Tagen zu einer richtig gut funktionierenden Crew ausgebildet. So hatten wir nicht nur einen sehr schönen Törn, sondern haben wesentliche Segelkenntnisse dazugewonnen und den Einstieg in das Yachtsegeln geschafft.

Bewertung abgegeben am 26.06.2020 von einem Benutzer ohne Benutzername

zum Seitenanfang

Törn Himmelfahrt 2020
  • Törn im Mai 2020, Seegebiet/Strecke: Kieler Bucht - Flensburger Förde

Ich fang mal mit Fynn Kliemann an: „Ich tausch‘n bisschen Mut gegen ....“. So bin ich auf der Fønix gelandet, mit vier mir fremden Menschen. Vier Tage gemeinsam segeln von Kiel über Gelting, Flensburg und Kappeln zurück zum Heimathafen. Bei bester Verpflegung steigerte sich der Wind, zum Segeln mit Gennaker bis hin zum zweiten Reff. Zurück in Kiel war von „fremd“ nicht mehr viel zu spüren. Dies auch Dank Skipper Werner, der einfach ein “gutes Händchen“ für Mensch und Boot hat. Auf der Fønix, die ein liebevoll gepflegtes, schönes Boot ist, habe ich mich sehr sicher und wohl gefühlt. Nicht zuletzt wegen der hohen seglerischen Kompetenz des Skippers, und dessen Fähigkeit, uns davon etwas zu vermitteln. Es waren vier wunderbare Tage, also ein guter Tausch! Und dann bin auch wieder bei Fynn Kliemann: „Komm schon, trau dich!“

Bewertung abgegeben am 10.06.2020 von einem Benutzer ohne Benutzername

zum Seitenanfang

Perfekter Pfingsttörn
  • Törn im Mai 2020, Seegebiet/Strecke: Ostsee

Ich habe den Törn erst 2 Tage vorher gebucht ohne Schiff und Skipper zu kennen und wurde auf das positivste überrascht! Wir haben in 4 Tagen so ziemlich alles erlebt was Wind und Wetter herzugeben hat - von totaler Flaute bis Starkwind. Die Yacht ist in einem ausgezeichneten Zustand und mit viel Liebe zum Detail generalüberholt und zudem noch extrem flott unterwegs. Zustand und Sauberkeitsfaktor 1 plus mit Sternchen. Skipper Werner ist sowohl menschlich als auch fachlich ein absoluter Hauptgewinn. Jeder wurde nach seinen Möglichkeiten eingesetzt, so dass wir alle viel Spaß an Bord hatten.
Dies war garantiert nicht mein letzter Törn auf der Fönix. Gerade in Sachen Ausbildung komme ich sehr gerne wieder. Obwohl es ja gar kein Praxistörn war, habe ich in den 4 Tagen deutlich mehr gelernt als auf anderen deutlich längeren, als solchen ausgeschriebenen, Ausbildungstörns. Und das Ganze dann auch noch mit viel Spaß und mit einer tollen Crew - mehr geht nicht :-)

Bewertung abgegeben am 04.06.2020 von einem Benutzer ohne Benutzername

zum Seitenanfang

Ich hab‘s schon wieder getan...
  • Törn im Juni 2019, Seegebiet/Strecke: Dänische Südsee

hab mich gerade wieder zu einem Törn auf der Fønix angemeldet.
Ich hatte auf dieser tollen Yacht mein erstes Segelerlebnis auf dem Meer. Von Anfang an habe ich mich bei Skipper Werner bestens aufgehoben gefühlt. Er hat mich direkt ans Steuer gelassen, aber mir jederzeit die nötige Sicherheit gegeben und alles unter Kontrolle gehabt. Für mich ein unglaubliches Gefühl - es war, als hätte ich nie etwas anderes gemacht. Alles wurde in Ruhe und rechtzeitig erklärt. Und das nicht nur für alle verständlich und strukturiert, sondern auch mit viel Praxis aus der Situation, Witz und Charme. Ich muss sagen, der Skipper hat eine besondere Gabe: Von mir als Neuling bis zum erfahrenen Seebären war für jeden an Bord das richtige Level an Anspruch und Hilfestellung dabei. Das ergab ein richtig tolles „Wir-Gefühl“ in der Crew. Das ist mir erst richtig klar geworden, als ich auf meinem zweiten Törn einen anderen Skipper und eine andere Yacht erlebt habe. Aber darum geht es ja hier nicht. Nebenbei ist mir dabei aber auch aufgefallen, was die Fønix für eine tolle Yacht ist. Man merkt natürlich sofort, dass sie mit viel Liebe gepflegt wird. Aber wie gut sie segelt habe ich erst im Vergleich realisiert. Das war mir als Laie vorher gar nicht bewusst. Es gab also keine Frage, wo ich beim nächsten mal an Bord gehen werde. Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Törn auf der Fønix mit Werner.
Ganz liebe Grüße, Sabine.

Bewertung abgegeben am 07.02.2020 von einem Benutzer ohne Benutzername

Stellungnahme des bewerteten Inserenten:

Liebe Sabine, ganz vielen Dank für deine herzliche Rückmeldung! Ich erinnere mich sehr gerne zurück an unseren Törn und freue mich schon auf unser Wiedersehen auf der Fønix.

Stellungnahme abgegeben am 08.02.2020

zum Seitenanfang

Ostsee – sehr schöner Segeltörn rund Fünen
  • Törn im Oktober 2019, Seegebiet/Strecke: Ostsee – rund Fünen

Einwöchiger Törn rund Fünen, 280 sm, Anfang Oktober, mit herbstlichem Wetter und entsprechend auch zeitweise oder sogar überwiegend mit etwas mehr Wind und Seegang. Auch gab es zweimal Nachtansteuerungen der Zielhäfen.

Es hat sehr viel Spaß gemacht mit Werner als sehr kompetentem, sehr erfahrenen und sehr nettem Skipper! Sichere Schiffsführung in jeder Situation.

Sehr gepflegte, gut ausgerüstete und schnelle Segelyacht (Salona 40).

Alle Mitsegler (dieses Mal alle mit Vorkenntnissen) konnten sich nach eigenen Wünschen intensiv in den Segelbetrieb, alle Manöver unterwegs und in den Häfen, die Navigation usw. einbringen. Segeltechnische Fragen/Maßnahmen wurden besprochen und man konnte sehr gut vom Know-how des Skippers profitieren. Die Stimmung an Bord war sehr gut.

Sehr zu empfehlen, weiterer Törn mit Werner ist geplant.

Bewertung abgegeben am 13.11.2019 von einem Benutzer ohne Benutzername

zum Seitenanfang

Super Skipper und super Segelyacht
  • Törn im Oktober 2019, Seegebiet/Strecke: Ostsee - Kiel-Maasholm-Kiel

Es war ein großartiger und lehrreicher Kurztörn von Kiel nach Maasholm und wieder zurück. Am Vortag erfolgte eine sehr gute Einweisung in das Schiff, sowie Sicherheitseinweisung. Am Tag nach unserem Kurztörn erfolgte das gemeinsame Abriggen, bei dem ebenfalls viel lehrreicher Input erfolgte. Das alles jedoch völlig unaufdringlich.
Segelyacht: Super ausgerüstet, gepflegt, sicher und schnell.
Skipper: Großartiger Mensch mit viel Segel Knowhow, welches auf Wunsch gerne vermittelt wird und das völlig unaufdringlich. Darüber hinaus bringt Werner ein hohes Maß an Gelassenheit mit, was den Törn und den Ablauf sehr stressfrei und angenehm gestaltet hat.
Lieber Werner, ein ganz großes Dankeschön. Mach Weiter so. Ich hoffe wir sehen uns ganz bald wieder.

Viele liebe Grüße,
Roland

An Alle: Ganz klare Empfehlung zum mitsegeln.

Bewertung abgegeben am 04.11.2019 von einem Benutzer ohne Benutzername

Stellungnahme des bewerteten Inserenten:

Lieber Roland, herzlichen Dank für die tolle Rückmeldung! Das Wochenende mit euch hat mir riesigen Spass gemacht. Ich freue mich, wenn wir uns auf der Fønix wieder sehen!

Stellungnahme abgegeben am 08.11.2019

zum Seitenanfang

Großartiger Kurztrip
  • Törn im September 2019, Seegebiet/Strecke: Kiel-Flensburg

Das Schiff - sehr schön, schnell und gepflegt. Der Skipper - sehr erfahren, offen für alle Fragen, kann super erklären und ist unglaublich nett. Der Törn - leider nur kurz, aber trotzdem eine perfekte Auszeit, um ein paar Tage abzuschalten. Ich kann Werner und die Fonix nur empfehlen! Auch als erfahrener Segler lernt man bei Werner eine Menge und kann einfach ein tolles Schiff segeln.

Bewertung abgegeben am 02.10.2019 von einem Benutzer ohne Benutzername

zum Seitenanfang

Sicher, entspannt und lehrreich
  • Törn im September 2019, Seegebiet/Strecke: Kiel-Flensburg

Unser Törn war vielleicht nur kurz, aber trotzdem eine perfekte kleine Auszeit. Das Schiff ist ausgesprochen schön und gepflegt und der Skipper sehr nett, geduldig und kompetent, sodass ich mich an Bord wirklich wohlgefühlt habe. Gelernt habe ich auch noch was, also was will man mehr? Insgesamt war das ein absolut würdiger Saisonabschluss - vielen Dank dafür und bis zum nächsten Mal!

Bewertung abgegeben am 01.10.2019 von einem Benutzer ohne Benutzername

Stellungnahme des bewerteten Inserenten:

Vielen Dank für die liebe Bewerung. Unser "auf-den-Punkt-Törn" war definitiv zu kurz. Würde mich sehr freuen, wenn wir uns wieder auf der Fønix sehen.

Stellungnahme abgegeben am 02.10.2019

zum Seitenanfang

Praxiswissen pur
  • Törn im August 2019, Seegebiet/Strecke: Kieler Förde

Eine Woche Hafen- und Segelmanöver sowie Praxishinweise zum Handling einer Yacht im Revier Kieler Förde waren für mich eine sehr wertvolle Erfahrung. Der Skipper brilliert durch ausgewogene, didaktische Fähigkeiten, theoretisches Wissen wird in der Mänöverbesprechung vermittelt und unmittelbar praktisch trainiert. Dies alles erfolgt in einer entspannten Atmosphäre, Fehler werden unmittelbar in Ruhe analysiert und erweitern den Erfahrungshorizont. Durch das wechselnde Anlaufen verschiedener Häfen wird man in die Lage versetzt, sich unterschiedlichen Anlege-Situationen zu stellen, das Aufkommen von Routine wird vermieden. Insgesamt war die Ausbildungswoche für mich ein Gewinn, jederzeit gerne wieder.

Bewertung abgegeben am 01.09.2019 von einem Benutzer ohne Benutzername

zum Seitenanfang

Sehr gute und kompetente Schiffsführung
  • Törn im Mai 2019, Seegebiet/Strecke: Westl. Ostee ab Kiel mit Regatta Runf Fünen

Auf dem einwöchigen Törn einschließlich der Regattateilnahme "Rund Fünen" ab/an Bogense habe ich (SSS) bei viel Spaß an Bord wieder "Kleinigkeiten" dazugelernt. Von daher Danke und Respekt an den Skipper Werner für seine ruhige Art, alle segeltechnischen Dinge umfassend und präzise (erforderlichenfalls auch wiederholt) zu erklären sowie seine sichere Schiffsführung.

Bewertung abgegeben am 09.07.2019 von einem Benutzer ohne Benutzername

zum Seitenanfang

Smarter Skipper mit großer Erfahrung, guter Menschenkenntnis und schnellem Schif
  • Törn im Juni 2019, Seegebiet/Strecke: Kiel Oslofjord Kiel

777 sm Kiel-Oslofjord-Kiel in 15 Tagen ist eine echte Herausforderung - v. a. bei Angst vor "zuviel" Bootskrängung und mulmigem Bauchgefühl in Hinblick auf Nachtfahrten!

Nicht zuletzt durch seine große Erfahrung, Fingerspitzengefühl, Bordhund und ein sicheres und schnelles Schiff ist es gelungen, diesen Törn für die bunt zusammengewürfelte Crew (sowohl charakterlich als auch seglerisch) zu einem wunderschönen Erlebnis zu machen. Dabei gab es nicht nur viele schöne Eindrücke, sondern auch eine ganze Menge an seglerischem Input.

Die Angst vor Bootskrängung habe ich Dank dieses Skippers innerhalb der ersten 3 Segeltage vollständig verloren! Sogar die beiden Nachtfahrten haben Lust auf mehr gemacht...

Dies war zwar mein erster, aber garantiert nicht mein letzter Segeltörn mit der SY Salona 40 "FøNix"

Bewertung abgegeben am 06.07.2019 von einem Benutzer ohne Benutzername

Stellungnahme des bewerteten Inserenten:

Vielen Dank für das tolle Feedback, auch mir hat der Törn sehr viel Spass gemacht! Ihr wart eine super Crew! Ich freue mich auf unser nächstes Treffen auf der Fønix!

Stellungnahme abgegeben am 06.07.2019

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz