Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche neueste Einträge

Neueste Mitsegelgesuche

Segelausbildung vorhanden - Praxiserfahrung gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAug
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Segelausbildung vorhanden - Praxiserfahrung gesucht Bild 1

Im Herbst 2019 habe ich das BSP A + D sowie SBF-Binnen erfolgreich abgelegt, im Frühjahr 2020 habe ich SBF-See ergänzt. Nun würde ich gerne die "richtige Praxis" kennenlernen und freue mich auf Segeltörns zwischen 3 und 5 Tagen in (Zentral-)Europa (Mittelmeer, Atlantikküste, Nordsee & Ostsee).

Ich bin 32 Jahre alt, stamme ursprünglich aus NRW (Münsterland), wohne jedoch derzeit im Stuttgarter Raum. Mehr Details gerne auch in einem persönlichen Gespräch.

Eintrag #060208, gültig bis 30.08.2020 (veröffentlicht am 23.05.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Katamarantraning gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJul
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Katamarantraning gesucht Bild 1

Hallo Katbesitzer,

meine Frau und ich suchen die Möglichkeit auf einem Kat zu trainieren, weil wir Ende Juli selbst chartern wollen.

Ihr seid Skipper mit Erfahrung und könnt uns auf einen Törn vorbereiten? Super dann würden sich

folgende Zeiträume für uns anbieten, sind aber flexibel:

30.05.-07.06. oder zwischen 04.07.-12.07.2020

Wir würden eine Dauer von 3 Tagen bevorzugen.

Vielen Dank für Eure antworten.

Viele Grüße

Holger

Eintrag #060186, gültig bis 30.07.2020 (veröffentlicht am 23.05.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrung sammeln / Findung des eigenen "passenden Bootes"

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOkt
20202021
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrung sammeln / Findung des eigenen "passenden Bootes" Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrung sammeln / Findung des eigenen "passenden Bootes" Bild 2

Hallo ihr Seebären,

schön, dass ihr mein Profil gefunden habt. Ich m 27, wohne in Köln. Möchte gerne im Verlauf meines Studiums (orts- und Zeitunabhäging) zum einen Erfahrungen sammeln, da ich später ein eigenes Boot zu haben plane. Möchte damit gerne die Welt sehen. (Bevorzugte Reviere: Mittelmeer/N+O See und überall wo man günstig hinfliegen kann.(Als Startpunkt) evt. auch teuerer in Absprache

Ich suche - HgK- oder Absprache -

Ich mag es einfach in den Tag zu leben meine Ziele zu verfolgen.

Habe im Moment noch sehr wenig Ahnung vom Segeln. Die ersten Booterfahrungen hatte ich in Koroatien für jeweils knapp 3 Woche. Beinden Urlaube waren als jugendlicher Ich stelle mir die Naturverbundenheit und die Segelerfahrung und Entspannung ,als solches sehr schön vor. Da ich im Moment studiere bin ich für kurz und mittellange Törns zu haben, aber auch für längere Aufenthalte auf See. - Hier ist dann einiges zu planen ( Wohnungszischenvermietung, Studienvorbereitung,Reisepass benatragen, Flug buchen usw.) Daher mit etwas Vorlaufzeit möglich. - Gerne alle Anfragen stellen, schaue mir gerne an was Ihr so anbietet!

Es wären traumhaft, wenn Internet an Bord wäre, da dies für mein Studium wichtig ist. ( Hochladen von Arbeiten/Schreiben von Hausarbeiten/ Recherche). Allerdings lässt sich das auch mit etwas Vorplanung auf die altmodische Weise regeln.(Nur für Mittel /Langtöns)

Anfassen u. Koch mach ich gerne.(Gerade im Einzelhaushalt koche ich oft eine Mischung aus Konserven und frischen Zutaten. -Sehr ähnlich, dem Longtörnsegeln.

Gerne lese ich mich in Dinge ein -Aber im Vordergrund steht für mich die eigne Erfahrung :)

Bin ein begeisterter Taucher (PADI Junior Open Water diver) Certifikat ist von 2007, brächte also einen Auffrischungskurs, da ich seit der Prüfung nicht mehr getaucht bin. - Mit einem erfahrenen Menschen wäre dies möglich. Handwerklich möchte ich viel lernen,alles was die Instandhaltung eines Boots betrifft ist für mich interessant. Schreibt mich gerne a

Eintrag #060182, gültig bis 23.05.2021 (veröffentlicht am 23.05.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Der Marco sucht eine ausgeglichene Segelzeit im Mittelmeer

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugSep
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Der Marco sucht eine ausgeglichene Segelzeit im Mittelmeer Bild 1

Hallo liebe Seglerinnen und Segler,

Ich bin Marco, 33 Jahre alt, wohne und arbeite als Assistenzarzt im 3. Jahr in Köln und suche für die kommenden Sommermonate recht flexibel eine Mitsegelgelegenheit. Ich bin ein entspannter und wie ich finde sympathischer junger Mann und möchte meine bisherigen eher rudimentären Segelerfahrungen erweitern und trotz Corona noch einen schönen Sommer auf dem Meer erleben. An sich habe ich meinen Job zum April 2020 gekündigt, um für mehrere Monate ins Ausland reisen zu gehen. Dies war zu dem Zeitpunkt bekanntlich ja leider nicht möglich, weshalb ich im Gesundheitsamt aktiv geworden bin und dort bis Ende Juni angestellt sein werde. Danach bin ich wieder frei und möchte los. Und das am liebsten beginnend mit möglicherweise euch auf eurem Segelboot. Zeitlich bin ich ab Juli flexibel und auch bzgl des Segelreviers offen. 1-4 Wochen oder wenn alles super gut passt auch länger. Würde mich freuen von euch zu hören und schauen was zu Stande kommen kann. Viele Grüße, Marco

Eintrag #060179, gültig bis 31.08.2020 (veröffentlicht am 23.05.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Paar Anfang 50 sucht Mitsegelgelegenheit in Griechenland

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2020

Im September 2020 planen wir einen etwa 2,5 wöchigen Urlaub in Griechenland und würden davon gern etwa eine Woche segeln. Wir kommen aus dem Landkreis Cuxhaven und segeln dort regelmäßig auf unserer Jolle. Unsere Erfahrung auf größeren Yachten ist begrenzt. SFB See ist bei beiden vorhanden.

Wir sind sportlich, weltoffen und mögen es eher ruhig. Super-Luxus-Yachten sind weniger unser Ding. Kostenbeteiligung ist kein Problem. Bei dem Termin sind wir noch flexibel. Weitere Infos gern später.

Eintrag #060163, gültig bis 29.09.2020 (veröffentlicht am 22.05.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Frohnleichnam Mitsegeln IJsselmeer gesucht!

Mitsegeln gesucht im Revier Binnen, mögliche Termine in den Monaten:

Jun
2020

Hallo zusammen :)

Ich bin Maike, 39 Jahre alt, aus Münster in Westfalen und bringe Mitsegelerfahrung auf Mittelmeer, Ostsee und Nordsee mit, insg. ca. 1800sm. Eigene Ausrüstung wie Automatikweste und Ölzeug ist vorhanden. Habe den SBF Binnen und ich suche auf diesem Wege Möglichkeit zum Mitsegeln auf IJsselmeer. Gerne meine Altersklasse.

Bitte nur Hand gegen Koje und rein freundschaftlich. Bordkasse versteht sich natürlich von selbst.

Zunächst gucke ich nach einer Option für das lange Frohnleichnam-Wochenende.

Ich freue mich auf Rückmeldung.

Viele Grüße und bleibt gesund, Maike

Eintrag #060160, gültig bis 03.06.2020 (veröffentlicht am 21.05.2020, gestern zuletzt aktualisiert)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Karibik, Transatlantik und mehr

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

FebMärAprMaiJunJul
2021

In den letzten Jahren habe ich rund 10.000 Seemeilen überwiegend Hand gegen Koje auf Segelbooten (Dickschiff und Katamaran) zugebracht. Dabei habe ich mich mit Begeisterung je nach Bedarf in die unterschiedlichen Rollen, vom Rudergänger und Wachführer, bis zum Co-Skipper eingefügt. Die Törns waren echte win-win Veranstaltungen sowohl für die Skipper, als auch für mich. Feste Freundschaften sind daraus entstanden, die ich nicht mehr missen möchte.

Ich bin ein tiefenentspannter, positiv denkender Mensch, der mit Freude neue Erfahrungen macht und Ich liebe gemütliches Fahrtensegln mit bummeln und kennenlernen von Land und Leuten ebenso, wie die Herausforderungen der Hochsee. Ab Februar 2021 lege ich ein Sabbatjahr ein und will dann einen großen Teil des Jahres auf Booten verbringen. Somit besteht die Möglichkeit, mehr als nur kleine Etappen mitzumachen. Mein Ziel ist die komplette Runde: Karibik, Bermudas, Azoren und hinein nach Europa, gern auf einem, aber auch auf verschiedenen Booten hintereinander.

Falls relevant: Ich bin ein nicht militanter "noch-nie"-Raucher. Zum anpacken war ich mir noch nie zu Schade. Was ich koche schmeckt mir zumindest ganz gut. Bordkasse ist selbstverständlich. Ein Anlegerbierchen ist ein netter Brauch, ein Gläschen Wein in entspannter Runde genieße ich, aber mein Alkoholverbrauch ist sehr überschaubar. Allerdings suche ich nicht nur eine Koje, sondern auch die Möglichkeit mich zurückziehen zu können ohne sie Teilen zu müssen.

Wenn du noch eine erfahrene, verantwortungsbewußte Hand (mit zugehörigem Kopf) brauchst und/oder einen engagierten "Mitmacher"- über eine unverbindliche Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen.

Eintrag #060112, gültig bis 20.05.2021 (veröffentlicht am 20.05.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln in Kroatien ab KW25 möglich

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Jun
2020

Hey meine Lieben,

ES KANN WIEDER LOS GEHEN ⚓⛵⚓⛵

Absolutes Sonderangebot KW26, 20. - 27.06.

Ich habe noch Plätze auf einer großzügigen Bavaria 50 mit Badeplattform frei. Ihr bekommt eine Kajüte (2personen) mit eigenem Bad.

Eine Woche Urlaub auf dem Meer, Segeln, Träumen und Erholung.

Baden, Schnorcheln, einsame Buchten erleben, abgeschiedene Inseln ansegeln, gutes Essen... Ab Sukosan/Zadar, Kroatien

450€ pP/Woche, einfach PN an mich oder tel.

SOLLTE DAS CORONA BEDINGT nicht stattfinden können, erhaltet ihr nach Absprache natürlich einen ALTERNATIVTERMIN.

Ich freue mich auf euch.

Viele Grüße

Skipper Andi

Eintrag #060107, gültig bis 29.06.2020 (veröffentlicht am 20.05.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Man singel sucht Frau mit seebeinen .

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSep
2020

Ich wohne seit ca. 9 Jahren in NL in der Nähe von. Lemmer.

Schiff ist vorhanden, ich segel fast jedes Wochenende.

Seit ca. 2 Jahren lebe ich auf dem Schiff. Ich arbeite im Yachthafen.

Eintrag #060099, gültig bis 29.09.2020 (veröffentlicht am 19.05.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erste Erfahrung im "Trocken-Segeln" gesucht !

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJul
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Erste Erfahrung im "Trocken-Segeln" gesucht ! Bild 1

Liebe Leser*innen,

in der letzten Woche des Monats Mai werde ich mit einem letzten Staatsexamen mein Studium abschließen. Was gäbe es da schöneres als endlich die Nase aus den Büchern zu heben und Richtung Horizont in den Wind zu recken?

Als erfahrener Sportboot-Segler habe ich schon länger ein Auge auf das Segeln ohne Neoprenanzug geworfen und würde mich sehr darüber freuen, dieses in den kommenden zwei Monaten bei einer ein- bis zweiwöchigen Reise endlich aktiv kennen zu lernen.

Selbstverständlich bringe ich gerne meine Talente als begeisterter Hobbykoch, begabter Handwerker und weltoffener Gesprächspartner mit ein, um zum Gelingen einer tollen Reise in angenehmer Atmosphäre beizutragen.

Ich freue mich sehr über Eure Zuschriften!

Viele liebe Grüße

Berti

Eintrag #060083, gültig bis 30.07.2020 (veröffentlicht am 19.05.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Möchte gerne mitsegeln, lernen und helfen

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOkt
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Möchte gerne mitsegeln, lernen und helfen Bild 1

Hallo,

Ich bin Claudia. Ich suche Mitsegelgelegenheiten. Ich bin weltoffen, spontan, positiv und immer gut gelaunt. Ich spreche englisch, französisch, ein bisschen Italienisch und Chinesisch.

Der Vater meine Ex Mannes hatte ein 9 m Sportsegelboot. Bei 10 Jahren in einer Seglerfamilie ließ es sich kaum vermeiden, dass ich ein paar Begriffe aufgeschnappt habe. Genau wie die Liebe zum Boot, Meer, ringsum die Farbe blau, salzige, frische Luft und das Glitzern der Sonne auf dem Wasser.

Außerdem habe ich viele Jahre Windsurfing gemacht. Ansonsten bin ich leider ahnungslos.

Ich möchte mir mehr Zeit nehmen für das Segeln und würde gerne jedes Wochenende (Ostsee) segeln gehen um alles zu erlernen und mittelfristig parallel den SBF zu machen mit dem Langfristigen Ziel später ein eigenes Boot zu erwerben.

Wer hat Freude daran mich mitzunehmen und mir alles übers Segeln beizubringen?

Als Gegenleistung natürlich Beteiligung an DIESEL, Hafengebühren und jegliche Arbeitsübernahme.

Außerdem kann ich singen, tanzen, Piano spielen und viel positive Energie versprühen.

Auch für die leisen Töne und tiefsinnige Gespräche bin ich zu haben als Vegetarierin und Buddhistin.

Ich freue mich auf Antworten!

Ganz liebe Grüße

Claudia

Eintrag #060073, gültig bis 30.10.2020 (veröffentlicht am 17.05.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Blauwasser Törns mit viel Wind gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugSepOktNovDezJanFeb
20202021
Mitsegeln und Kojencharter: Blauwasser Törns mit viel Wind gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Blauwasser Törns mit viel Wind gesucht Bild 2

Hallo,

nachdem ich Erfahrung auf der Ostsee und in der Biskaya gesammelt habe würde ich gerne erleben wie es ist länger auf See zu sein. Gerne bei viel Wind und auch bei schlechtem Wetter. Ich bin 28 Jahre alt, promoviere in einem Naturwissenschaftlichen Fach und bereit viel zu leisten und zu lernen.

Neben Segelerfahrung bringe ich Wissen über Wetter mit, ich koche gerne und bin Fotograf.

Ich bin hier weniger auf der Suche nach einem Urlaubstörn bei dem man jeden Abend im Hafen liegt. Ziele die mich z.B. interessieren würden wäre Skandinavien, Atlantik , Grönland oder Kanada. Mit genug Vorlaufzeit auch gerne weiter weg.

Ihr könnt mit gerne hier eine Nachricht schreiben oder eine Email:

regenschein@mailbox.org

Eintrag #060047, gültig bis 27.02.2021 (veröffentlicht am 15.05.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Kanaren - Deutschland - One Way

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2020

Auf, auf und davon

aufs große weite Meer,

zurück in die Heimat

soll‘s gehen.

Ich bin bereit für so manchen Schabernak

und auch für einige Ernsthaftigkeit.

Ich bin gut im Träumen und sammle,

nun schon seit zahlreichen Jahren

philosophische und psychologische Nützlichkeiten, Köstlichkeiten und Kuriositäten

und gebe gerne Yoga, Acroyoga, Thai Massage, Dragon Dreaming und anderes Wunderbares weiter.

Ich mag Leichtigkeit und Flow und auch positiven Stress.

Ich kann ein bisschen Kochen, ziemlich gut sauber machen und singe gern.

Ich bin handwerklich begabt und erprobt und freue mich wie sau

auf funky Herausforderungen, inspirierende Begegnungen und den Wind.

Es darf auch anstrengend sein.

Ich geb mir Mühe, die Veränderung zu sein, die ich mir wünsche, und liebevoll mit mir, wenn das nicht klappt.

Segeln kann ich noch nicht, habe aber

2017 (ungefär :)) die ausnahmsweise motorenbetriebene Aldebaran (Forschungsschiff)

auf dem Weg von Hamburg nach Paris zum Klimagipfel zwei Wochen begleitet,

bin also vertraut mit An- und Ablegemanövern und der Struktur an Bord.

Ich bin auf La Gomera und möchte irgendwann ab Februar von den Kanaren lossegeln.

Ich bin nicht mehr so super flüssig.

Ich freu mich über Angebote, aber auch über Anregungen, Kommentare und Infos!

Vielen lieben Dank allen Lesenden, allen eine gute Reise und ein Hoch auf die Liebenden,

Bis bald,

Anna

Eintrag #060020, gültig bis 30.05.2020 (veröffentlicht am 13.05.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Heimweh nach Indonesien, I need Vitamin Sea

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOktNovDez
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Heimweh nach Indonesien, I need Vitamin Sea Bild 1

Moin,

da die Kreuzfahrtindustrie brach liegt in Folge der derzeitigen Coronageschichte bin ich zwangsweise auf Unabsehbare arbeitslos.

Segelkenntnisse Vorhanden, Binnen, See und BR Scheininhaber

Ich freue mich auf spannende Angebote wohin, vorzugsweise Richtung Indonesien (Java), wie lang, spielt keine Rolle.

Bitte keine Gewerblichen Angebote.

BTW. Da ich im wirklichen Leben Steward auf Kreuzfahrtschiffen bin kann ich nach meinem Empfinden recht gut kochen :)

Eintrag #059995, gültig bis 30.12.2020 (veröffentlicht am 12.05.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Sehnsucht nach Sonne, Wind und Wasser

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

JulAug
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Sehnsucht nach Sonne, Wind und Wasser Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Sehnsucht nach Sonne, Wind und Wasser Bild 2

Hallo

Ich bin Schweizer mit Hochseeschein 67 Jahre alt, sportlich und bei bester Gesundheit. ich habe ca. 14'000 Seemeilen auf dem Atlantik, Mittelmeer und Ostsee gesegelt. Primär bin ich jedoch seit Jahren aktiver Regattasegler auf meiner eigenen Segeljacht J/70.

Da ich nun pensioniert bin, habe ich Zeit und Lust diesen Sommer wieder vermehrt auf dem Meer mitzusegeln. Spreche Deutsch, Französisch und Englisch, bin ehemaliger Unternehmer und Dozent für Betriebs- und Volkswirtschaftslehre.

Eintrag #059993, gültig bis 30.08.2020 (veröffentlicht am 12.05.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Von Europa in die Karibik

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDez
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Von Europa in die Karibik Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Von Europa in die Karibik Bild 2

Liebe Segler,

in meinem Sabbatjahr suche ich nach neuen Herausforderungen und Erfahrungen. Reiseerfahrung, die Offenheit für andere Kulturen und Sprachen und die Liebe auf oder im Wasser zu sein, bringe ich mit.

Auch wenn ich bislang kaum gesegelt bin, bin ich gerne bereit mit anzupacken und lerne i.d.R. schnell.

Bezüglich des Ablege- und Ankunftsorts und auch der Ablegezeit bin ich flexibel.

Über illustre Mitsegler und eine harmonisiere Crew freue ich mich.

Ich bin gespannt auf eure Zuschriften!

Eintrag #059979, gültig bis 22.10.2020 (veröffentlicht am 11.05.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelwunsch o. Liegeplatz Bodensee, 22. bis 31.8.2020

Mitsegeln gesucht im Revier Binnen, mögliche Termine in den Monaten:

Aug
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelwunsch o. Liegeplatz Bodensee, 22. bis 31.8.2020 Bild 1

Hallo,

gerne würde ich gegen eine kleine Aufwandsentschädigung oder Mithilfe am Bodensee mehrere einzelne Tage selbständig segeln oder mitsegeln. Dabei eventuell auch meine Freundin oder weitere Erwachsene mitnehmen. Habe von 22. bis 31. August eine Ferienwohnung zw. Lindau und Wasserburg. A-Schein und SBS vorhanden. Vielleicht reicht auch ein Liegeplatz (gerne auch Landliegeplatz direkt am Wasser mit Slippe oder flachem Ufer) in der Nähe, dann bringe ich alternativ meine eigene Segeljolle mit.

Eintrag #059972, gültig bis 30.08.2020 (veröffentlicht am 11.05.2020, zuletzt aktualisiert am 12.05.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Karibik nach Europa

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJul
2020

Wir suchen jemanden der uns Hand gegen Koje mit Bordkassenbeteiligung nach Europa mitnimmt!

Während wir den Costa-ricanischen Teil unserer Familie besuchten ist das Coronavirus ausgebrochen.

Jetzt gibt es keine Flüge mehr bis voraussichtlich Ende Juni oder später.

In unserer anderen Heimat Zürich warten allerdings ab August Aufträge auf uns und daher sind wir auf der Suche nach Alternativen.

Passenderweise habe ich Leo, Zimmermann von Beruf, gerade zu meinem 30ten Geburtstag einen Segelkurs geschenkt bekommen für den ich auch gerne rechtzeitig zurück wäre.

Also warum nicht mit ein paar Seemeilen Vorerfahrung mehr.

Segelerfahrung habe ich zuletzt 2015 von Kiel nach Stavanger als einziges Crewmitglied, eines Australischen Weltumseglers sammeln können.

María José, ist wie ich abenteuerlustig und jetzt nach dem Lockdown im kleinen Apartment in San José, sind wir vorbereitet für die Zeit auf einem Seelboot mit begrenztem Platz.

Bei Interesse würden wir uns über Angebote freuen und können weitere Informationen gerne per Mail oder WhatsApp austauschen!

+41 774546670

Leo.hoffman@web.de

Eintrag #059875, gültig bis 30.06.2020 (veröffentlicht am 06.05.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Reisen veredelt den Geist .......

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

AugSepOktNovDezJanFebMär
20202021
Mitsegeln und Kojencharter: Reisen veredelt den Geist ....... Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Reisen veredelt den Geist ....... Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Reisen veredelt den Geist ....... Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Reisen veredelt den Geist ....... Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Reisen veredelt den Geist ....... Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Reisen veredelt den Geist ....... Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Reisen veredelt den Geist ....... Bild 7

und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf (Oscar Wilde).

Nach dieser Devise und mit der Liebe zum Meer und der Faszination des Segelsports, zieht es mich immer wieder zu interessanten Seglern in die Welt hinaus.

Ich verfüge über diverse Patente aber was noch viel wichtiger ist, über 11.000 sm Erfahrung in zahlreichen Revieren mit allen Höhen und Tiefen, mit 10 Tages - Flaute und Extrem Sturm; alles haben wir im Team gemeistert.

Meine Erfahrung: Ich segelte Lagoon Kat 380, 400 und 440, Bavaria 38, 44, 50, Jeanneau 44 Sun Kiss, Beneteau Clipper 473, eine Sonderbau 23m Alu Ketsch, Selbstbauyachten wie z.B. Reinke. In der Jugend war ich mit Surfboards an verschiedenen Hotspots "Rund um den Globus" vertreten.

Meine Reviererfahrung: Karibik annähernd komplett, Venezuela, Kolumbien, USA, Kuna Yana, Panama Kanal, Mittelmeer vollflächig, Atlantik Kanaren - Azoren, Transatlantik (ARC), Thailand, Indonesien, Malaysia, Langkawi zuletzt Portugal Überführung in das Mittelmeer.

Interessiere mich für: Törn´s mit netten Mitseglern. Gerne auch mehrere Wochen oder anstrengende Überführungspassagen.

Gewünschte Funktion: Crew Member als aktiver Mitsegler, Co Skipper evtl. auch Skipper als Ersatz.

Kostenbeteiligung an der Bordkasse ist für mich natürlich selbstverständlich! Bei kommerziellen Überführungen gegen Kostenerstattung.

Zu meiner Person: In bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kids, bin handwerklich begabt, verfüge über 30 Jahre Führungserfahrung im Immobilienbusiness und Gutachterwesen, bin finanziell und zeitlich unabhängig, jetzt Privatier und bereise gerne die Welt um nette Leute kennen zu lernen.

Falls Ihr einen unkomplezierten Mitsegler, Co-Skipper oder Skipper mit 55 Jahren (NR, 1,90 m, technisch versiert, fairer und sportlicher Teamplayer) sucht; dann schreibt mir.

Ich melde mich auf jeden Fall.

Beste Grüsse von Tom aus Nürnberg

Eintrag #059873, gültig bis 30.03.2021 (veröffentlicht am 05.05.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Junge Seglerin sucht Segel- oder Eignerbeteiligung in Kiel

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugFebMärAprMai
20202021
Mitsegeln und Kojencharter: Junge Seglerin sucht Segel- oder Eignerbeteiligung in Kiel Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Junge Seglerin sucht Segel- oder Eignerbeteiligung in Kiel Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Junge Seglerin sucht Segel- oder Eignerbeteiligung in Kiel Bild 3

Moin,

ich bin Maura, 24 Jahre, PR-Beraterin und für mein Master-Studium im letzten Herbst nach Kiel gezogen. In einer Segler-Familie groß geworden, möchte ich jetzt gerne die Zeit nutzen, um möglichst viel aufs Wasser zu kommen.Gerade geht es mir vorrangig um den Zeitraum von Mai bis August und danach wieder ab 2021. Ich liebe das Tourensegeln und habe schon einige Seemeilen Erfahrung auf Dickschiffen und Törns in unterschiedlichen Revieren gesammelt. Ab und zu auch als Schiffsführerin. Sportliches Jollensegeln macht mir aber natürlich auch Spaß. SBF Binnen & See sind vorhanden, gerade tüftele ich an meinem SKS. An Bord kann ich gut anpacken. Bei Arbeiten am Boot habe ich noch nicht viel Erfahrung, bin aber handwerklich geschickt, lerne schnell und helfe natürlich immer gerne. Sonst bin ich eine unkomplizierte Zeitgenossin, offen und direkt. Ich bin vielseitig interessiert und freue mich immer über gute Gespräche an Bord.

Ich freue mich auf Angebote für Segelbeteiligungen in und um Kiel, bin aber potenziell auch an Miteignerschaften interessiert. Bei Fragen gerne melden!

Liebe Grüße, Maura

Eintrag #059870, gültig bis 05.05.2021 (veröffentlicht am 05.05.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper, Wachführer, Deckshand, "Überführer" - 1 - 90 Tage

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunOktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOkt
20202021

Hallo Eigner, Vercharterer, Crew's ohne Skipper, Deckshandsucher etc,

bin als Rentner und Freiberuflerimmer an interessanten Törns weltweit interessiert. Übernehme im Elbe-Weser-Gebiet mit NOK und angrenzende Ostsee auch Yachtüberstellungen z.B. für Werftaufenthalt oder 1. Strecken des Urlaubstörns. Skipperaufgaben für Chartercrews in Nord- und Ostsee, Mittelmeer und Karibik gerne freie Termine anfragen, auch weltweiter Einsatz denkbar.

Habe über 45 Jahre Segelerfahrung (u.a. als Eigner (30 Fuß-Katameran), Skipper im Kojencharter und für Überführungen bisher bis 52 Fuß) und bin mit 66 noch lange nicht "segelmüde"! Übernehme gerne Skipperaufgaben auf Kat - lieber- und Mono. Ein oder mehrwöchige Törns in jedem Revier nach entsprechender Vorplanung. Kenne die Nordsee von Amsterdam bis Esbjerg, die Ostsee von Oslofjord bis Danzig, viele Mittelmeerreviere, die Kanaren und die südliche Karibik.

Egal ob junge oder ältere Crew - komme meist mit allen gut klar, die Lust auf Segeln haben, auch gern mal feiern, unsere Umwelt achten und fremde Kulturen als Bereicherung und nicht als Bedrohung sehen..

Zu meiner Person:

Vom Jollensegeln habe ich schnell zum Hochseesegeln gefunden und mittlerweilen sicher über 30 000 Meilen zurückgelegt. SSS + UKW-Funkzeugnis vorhanden, ISAF-Training 2019 letztmalig wiederholt.. Kochtöpfe liegen mir mehr, als Motoren + Bordelektrik -sprich Yachten mit denen ich auf's Wasser gehe, sollten seesicher sein, also im Hafen gewartet und repariert worden sein.(Dass trotzdem mal was kaputt geht oder ausfällt ist mir natürlich klar). Freue mich auf entsprechende Anfragen/Angebote/Nachfragen per Email und hoffe bald wieder auf'm Wasser zu sein mit netten Leuten.

Eintrag #059866, gültig bis 05.05.2021 (veröffentlicht am 05.05.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelmoeglichkeit für länger gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOkt
20202021
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelmoeglichkeit für länger gesucht Bild 1

Da mein Ziel irgendwann ein eigenes Segelboot ist möchte ich auf diesem Weg von erfahrenen Seglern lernen.

Mein Name ist Marius, 57 Jahre, deutsch, Sprachen Englisch und Spanisch, Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin und Tauchlehrer mit über 4500 TG weltweit.

Lange auf Booten gearbeitet und auch etwas Segelerfahrung.

Kann überall mit anpacken und werde nicht seekrank.

Ab Herbst 2020 habe ich 1 Jahr Zeit und würde gerne eine Atlantiküberquerung mit anschließendem Segeln in der Karibik und auch eine Pazifikpassage mitmachen.

Für jegliche Zuschrift und Angebote bin ich dankbar.

Hoffentlich bis bald.

Eintrag #059824, gültig bis 04.05.2021 (veröffentlicht am 04.05.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Vegane-Öko-„Tante“ gesucht?

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSepOktNovDez
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Vegane-Öko-„Tante“ gesucht? Bild 1

Liebe Seglerinnen und Segler,

ich habe großes Interesse an einem Segeltrip, da ich gerne weitere Erfahrungen - insbesondere über das Segeln - sammeln würde. Ich lebe in Potsdam, liebe Flora und Fauna und versuche ständig neues zu erfahren und zu lernen.

Ich würde mich über eine Kontaktaufnahme freuen.

Eintrag #059813, gültig bis 30.12.2020 (veröffentlicht am 04.05.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz