Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche neueste Einträge

Neueste Mitsegelgesuche

Crew für Karibik nach Süd- oder Mittelamerika

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

DezJanFeb
20182019
Mitsegeln und Kojencharter: Crew für Karibik nach Süd- oder Mittelamerika Bild 1

Hallo,

Wir sind Felix und Raphael, haben dieses Jahr unser Abitur gemacht und wollen jetzt erst einmal die Welt und vor allem Südamerika entdecken! Nach dem Motto "der Weg ist das Ziel", wollen wir nicht möglichst schnell nach Südamerika kommen (per Flugzeug), sondern auch die Orte entlang der Strecke entdecken. Daher ist unsere Idee, per Anhalter mit dem Segelboot nach Südamerika zu kommen.

Als Teilnehmer der ARC+ haben wir gerade den Atlantik überquert und sind jetzt in der Karibik, St. Lucia/ Martinique.

Unser nächster Schrit ist es nun, mit dem Segelboot nach Süd- oder Mittelamerika, bevorzugt Kolumbien oder Panama, zu segeln.

Durch unsere Atlantiküberquerung sind wir schon mit dem Leben auf See vertraut und sind bereit, uns tatkräftig als Crew bei den täglichen Aufgaben, wie Kochen, Nachtwache halten, Segelsetzen oder Trimmen, einzubringen.

Wir würden uns sehr über das Angebot einer Mitfahrgelegenheit als Crew von der Karibik nach Süd- oder Mittelamerika freuen. Offene Fragen beantworten wir natürlich gerne!

Liebe Grüße
Felix & Raphael

Eintrag #047889, gültig bis 27.02.2019 (gestern veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Gibraltar --> Kanaren

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

DezJanFeb
20182019
Mitsegeln und Kojencharter: Gibraltar --> Kanaren Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Gibraltar --> Kanaren Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Gibraltar --> Kanaren Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Gibraltar --> Kanaren Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Gibraltar --> Kanaren Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Gibraltar --> Kanaren Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Gibraltar --> Kanaren Bild 1

Hallo!
Ich befinde mich momentan in Gibraltar und suche nach einer Möglichkeit auf die Kanaren zu kommen.

- Was ich suche:
Ein Boot, dass von Spanien oder Portugal, vorzüglich Gibraltar, auf die Kanarischen Inseln fährt, und nach einem weiteren Mitstreiter sucht.

- Wer ich bin:
Ich bin Jonathan, 19 Jahre alt und habe gerade mein Abitur gemacht. Anfang Dezember habe ich meine Weltreise begonnen indem ich von Deutschland per Anhalter nach Gibraltar gefahren bin. Meine weitere Reise wird hoffentlich mit dem Boot auf die Kanaren und dann in die Karibik gehen, um zum Schluss noch Südamerika zu bereisen.

- Was ich kann:
Ich segel aktiv seitdem ich 7 Jahre alt bin. Am Anfang hauptsächlich Jollen, viel auf Regatten. In den letzten Jahren habe ich das Yachtenselgen für mcih entdeckt, und bin oft in Nord und Ostsee gesegelt.
Für mich sind Dinge wie Segeltrimm und Nachtwachen kein Problem.
Ansonsten drehe ich gerne Filme und stelle kleine Videos auch auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCNF6oWyrKx4ziTaxaJV1H7w.
Ich arbeite gerne viel handwerklich weswegen ich auch bei allen anfallenden Reparaturen Hilfreich sein kann.

-Was ich erwarte:
Im Grunde genommen sind meine Ansprüche sehr gering, und ich brauche kaum etwas um zufrieden zu sein. Allerdings ist es mir wichtig, dass der Skipper und die Crew einen höflichen umgang pflegen. Außerdem sollte die Sicherheitsausrüstung aktuellen Standarts entsprechen.

- Die Kostenfrage:
Ich bin gerne Bereit die durch mich entstehenden Kosten zu übernehmen, sowie meinen Beitrag an den Laufenden Kosten zu tragen. Allerdings bin ich leider finanziell nicht in der Lage Chartergebühren anteilig zu übernehmen.

Also:
Falls du geplant hast vom europäischen Festlannd auf die Kanaren zu fahren, oder jemanden kennst der dies vor hat würde ich mich riesig freuen wenn du dich bei mir meldest. Gerne können wir uns vor Ort auf ein unverbindliches Pläuschchen verabreden.

Eintrag #047876, gültig bis 27.02.2019 (veröffentlicht am 10.12.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

erfahrener Segellehrer und Koch sucht Mitsegelgelegenheit

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

DezJanFebMärApr
20182019
Mitsegeln und Kojencharter: erfahrener Segellehrer und Koch sucht Mitsegelgelegenheit Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: erfahrener Segellehrer und Koch sucht Mitsegelgelegenheit Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: erfahrener Segellehrer und Koch sucht Mitsegelgelegenheit Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: erfahrener Segellehrer und Koch sucht Mitsegelgelegenheit Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: erfahrener Segellehrer und Koch sucht Mitsegelgelegenheit Bild 1

Ahoi,
mein Name ist Georg, ich bin 31 Jahre alt, Koch und arbeite seit vier Jahren als Segellehrer in Berlin. Derzeit bin ich auf der Suche nach einer Mitsegelgelegenheit für die Wintersaison 2018/19. Da ich mich momentan auf Gran Canaria aufhalte, suche ich vorwiegend in der Gegend um die Kanarischen Inseln.
Gerne bin ich bei Überführungen, längeren Törns (ARC, atlantische Inseln, Transatlantik, Afrika, Kapverden, etc.), Regatten als Racecrew dabei, aber auch bei Vercharterern oder Segelschulen um weitere Erfahrungen zu sammeln und meine bereits gemachten Erfahrungen zu teilen.

zu mir:
ich bin segler seit ich 5 Jahre alt war, jahrelang erfolgreich Regatten im Opti und 420er gesegelt,
habe in den letzten Jahren mehr Erfahrung auf Yachten sammeln können und immer mehr Lust darauf, weiter in diese Richtung zu gehen.
abgeschlossene Kochausbildung
Spreche fließend deutsch, englisch, Spanisch, etwas Französisch
arbeite in der vierten Saison als Ausbilder für SBF Binnen/See und bin Inhaber von u.a. SKS + LRC (Long Range Radio Certificate, GMDSS)
Momentan bereite ich mich auf den SSS vor und suche evtl. Möglichkeiten für Praxistörns in diese Richtung (RYA Yachtmaster wäre auch interessant...)


hier ist noch mein Profil bei findacrew.com: https://www.findacrew.net/en/crew/287739

ich bin auch sehr über jede Art von Information oder Unterstützung dankbar!

viele Grüße,
Georg

Eintrag #047869, gültig bis 29.04.2019 (veröffentlicht am 10.12.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

erfahrener Segellehrer und Koch sucht Mitsegelgelegenheit

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

DezJanFebMärApr
20182019
Mitsegeln und Kojencharter: erfahrener Segellehrer und Koch sucht Mitsegelgelegenheit Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: erfahrener Segellehrer und Koch sucht Mitsegelgelegenheit Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: erfahrener Segellehrer und Koch sucht Mitsegelgelegenheit Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: erfahrener Segellehrer und Koch sucht Mitsegelgelegenheit Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: erfahrener Segellehrer und Koch sucht Mitsegelgelegenheit Bild 1

Ahoi,
mein Name ist Georg, ich bin 31 Jahre alt, Koch und arbeite seit vier Jahren als Segellehrer in Berlin. Derzeit bin ich auf der Suche nach einer Mitsegelgelegenheit für die Wintersaison 2018/19. Da ich mich momentan auf Gran Canaria aufhalte, suche ich vorwiegend in der Gegend um die Kanarischen Inseln.
Gerne bin ich bei Überführungen, längeren Törns (Atlantische Inseln, Transatlantik, Afrika, Kapverden, etc.), Regatten als Racecrew dabei, aber auch bei Vercharterern oder Segelschulen um weitere Erfahrungen zu sammeln und meine bereits gemachten Erfahrungen zu teilen.

zu mir:
ich bin segler seit ich 5 Jahre alt war, jahrelang erfolgreich Regatten im Opti und 420er gesegelt,
habe in den letzten Jahren mehr Erfahrung auf Yachten sammeln können und immer mehr Lust darauf, weiter in diese Richtung zu gehen.
abgeschlossene Kochausbildung
Spreche fließend deutsch, englisch, Spanisch, etwas Französisch
arbeite in der vierten Saison als Ausbilder für SBF Binnen/See und bin Inhaber von u.a. SKS + LRC (Long Range Radio Certificate, GMDSS)
Momentan bereite ich mich auf den SSS vor und suche evtl. Möglichkeiten für Praxistörns in diese Richtung (RYA Yachtmaster wäre auch interessant...)


hier ist noch mein Profil bei findacrew.com: https://www.findacrew.net/en/crew/287739

ich bin auch sehr über jede Art von Information oder Unterstützung dankbar!

viele Grüße,
Georg

Eintrag #047867, gültig bis 29.04.2019 (veröffentlicht am 10.12.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Atlantiküberquerung Big Boat Sailing

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

NovDez
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung Big Boat Sailing Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung Big Boat Sailing Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung Big Boat Sailing Bild 1

Möchte gerne Ende 2019 mit einem Big Boat den Atlantik überqueren.War selber früher auch Skipper und Miteigner von einer Barkentine "Ignatia", (3 Master-11 Segeln). Bin auf der Suche nach einem modernen Big Boat (Kat oder Einrumpf) ab 80 Fuß.
Ich bin 2,01m groß und werde 2019 60 Jahre. Sportlich und im Umgang auch sehr verträglich.
Herzlichen Dank für Ihre Zuschrift.

I would like to cross the Atlantic in late 2019 with a Big Boat. I myself used to be a skipper and co-owner of a barquentine "Ignatia", (3 Master-11 sails). Am looking for a modern big boat (cat or monohull) from 80 feet.
I am 2.01m tall and will be 60 years in 2019. Sporty and in dealing also very compatible.
Thank you for your letter.

Eintrag #047840, gültig bis 31.10.2019 (veröffentlicht am 09.12.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper (SHS) sucht nette Crew und attraktive Yacht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprSepOkt
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Skipper (SHS) sucht nette Crew und attraktive Yacht Bild 1

Dear All,

Nach einem grossartigen Sommer 2018 in der Ostsee würde ich 2019 gerne wieder im Mittelmeer skippern. Dazu suche ich Segelyacht und Crew. Gerne übernehme ich die Rolle des Skippers für eine private Segelcrew oder - wie in deren letzten Jahren - für einen Reiseveranstalter. Ich kenne schon viele Reviere, habe aber auch Lust auf Neues, z.B. Marmaris . Auch andere Zeiträume sind eine Option, muss halt mit meinen beruflichen Anforderungen kompatibel sein. Mehr über mich und meine Segelerfahrung findet Ihr auf www. BackBordBug.net.

Mast- und Schotbruch

Eintrag #047831, gültig bis 30.10.2019 (veröffentlicht am 08.12.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Segelerfahrung für einen schönen, gemeinsamen Törn

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

JanFebMärAprMaiJun
2019

Ich bin 63 Jahre alt, Maschinenbauingenieur im Vorruhestand, habe die Scheine SSS sowie SRC bzw. LRC und ca.10.000 nm im Gepäck.
Ich spreche, neben meiner Muttersprache Deutsch, auch sehr gut Englisch, sehr gut Spanisch sowie etwas Portugiesisch.
Eigentlich komme ich aus der Ecke bin Bergsteigen und Trekking, bin aber heute Segler aus Passion. Revierkenntnisse habe ich gesammelt im Raum Ostsee/ Mittelmeer/ Atlantik/ Pazifik und in der Südsee.
Mir bedeutet Kameradschaft und gemeinsames Erleben etwas.
Mein Interesse liegt im Bereich entspanntes Segeln und Überführungsstörns.
Gerne als Skipper oder Co-Skipper zur Unterstützung des Eigners.
Zeitlich bin ich einigermaßen flexibel und ich segle gerne auch mit meiner Frau, die sehr häufig gerne mitkommt und Grundkenntnisse im Segeln hat.
Erreichbar sind wir per Email unter muellerhoffmann@t-online.de oder telefonisch unter +49 (176) 1054 5906.
Freuen uns auf unseren Kontakt!
Herzliche Grüße,
Jochen und Iris

Eintrag #047827, gültig bis 29.06.2019 (veröffentlicht am 08.12.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Mitsegeln im Gebiet St. Blas-Inseln, Panama

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

JanFeb
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Mitsegeln im Gebiet St. Blas-Inseln, Panama Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche Mitsegeln im Gebiet St. Blas-Inseln, Panama Bild 1

Hallo,
im Frühjahr 2019 suche ich eine Mitsegelgelegenheit im Bereich St.Blas-Inseln, Panama.
Ich bin 60+, sportlich, Nichtraucher und habe gute Segelkenntnisse. Lust auf Sonne, Wind, Wasser oder einen Sundowner kommt noch dazu.
Wer hat gegen Kostenbeteiligung Platz auf einem Katamaran in einer Einzelkabine für mich?

Eintrag #047802, gültig bis 27.02.2019 (veröffentlicht am 05.12.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

1 Woche segeln im Januar

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2019
Mitsegeln und Kojencharter: 1 Woche segeln im Januar Bild 1

Hi, ab dem 24. Januar würde ich gerne eine Woche auf einem Segelschiff verbringen. Zeit genießen, 5-7 Tage auf dem Meer verbringen, weiter das Segeln lernen, mithelfen. Bin dann in Orlando und kann dahin fliegen, wo der Turn beginnt. Bin im Besitz des SBF und war schon einige Male mehrtägig auf einem Segelschiff. Freue mich über Antworten.
Ahoi,
Frank

Eintrag #047778, gültig bis 24.12.2018 (veröffentlicht am 05.12.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Nette Crew gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

DezJanFebMär
20182019

Hallo, ich bin eine reisende Yogalehrerin und lebe im Moment auf Jamaica. Ab Mitte Dezember würde ich von hier aus gerne meinen Traum verwirklichen und per Boot weiterreisen; eine Weile auf einem Boot leben. Ich packe gut und gerne mit an, liebe alles, was mit Essen zu tun hat, bin gerne von Menschen umgeben und kann auch gut meine Ruhe genießen. Ich bin umgänglich, zuverlässig und nette Gesellschaft. Ich gebe der Crew gerne mal eine Yogastunde und verbringe ansonsten meine Zeit gerne mit Wandern, Lesen, Kochen, Spielen, Tanzen und guten Gesprächen. Mein beruflicher Hintergrund ist das Lehramt, ich habe in Deutschland Wirtschaftspädagogik mit Deutsch und Englisch studiert, in sozialen Bildungsprojekten mit Flüchtlingen gearbeitet, Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Menschen mit Behinderung. Ich 'lehre' gerne, wobei ich mich eher als Lernbegleiterin oder Coach verstehe, als als klassische Lehrerin.
Lasst uns gerne telefonisch vorab kennenlernen. Ich freue mich auf die Nachrichten.
Beste Grüße aus Port Antonio, Jamaica
Anna

Eintrag #047757, gültig bis 30.03.2019 (veröffentlicht am 03.12.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Wer verhilft mir zu spassigen 357 Seemeilen?

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Mär
2019

Hallo,
ich bin ein begeisterter Gelegenheitssegler aus der Schweiz und brauche noch einige Meilen, um meinen Hochseeschein zu erlangen. 357sm um genau zu sein. Segelerfahrung habe ich bislang im Mittelmeer, auf den Kanaren, in der Karibik und auf einer Atlantiküberquerung gesammelt.
Wer könnte mich zwischen dem 2. und 15. März 2019 eine Woche bis 10 Tage mitnehmen?

Ich freue mich auf eure Antworten

Ben

Eintrag #047643, gültig bis 31.01.2019 (veröffentlicht am 30.11.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Danzig-Stockolm

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Jul
2019

Hallo Segler,
ich würde meinen Mann zu seinem 50igsten gerne mit einer Reise auf dem Segelboot von Danzig nach Stockholm überraschen. Leider existiert nur eine Fährverbindung und in polnischen Segelclubs bin ich nicht fündig geworden. Gibt es jemanden, der ein nettes zweisprachiges Paar ( Deutsch-Französisch ) gegen Entgelt und Hilfe an Bord mitnehmen würde ? Das wäre wunderbar !!
Viele Grüße
Gisela

Eintrag #047634, gültig bis 01.03.2019 (veröffentlicht am 29.11.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Inselhüpfen in der Karibik

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

FebMärAprJanFebMärApr
20192020
Mitsegeln und Kojencharter: Inselhüpfen in der Karibik Bild 1

Hallo,

mein Kumpel und ich möchten für 4-8 Tage im Zeitraum von Februar - April an einer Segeltörn teilnehmen.
Beide sind wir Nichtraucher und ich trinke auch keinen Alkohol.
Wir sind Mitte 40 und sehr umgänglich. Von Beruf bin ich Schreiner und mein Kumpel ist Industriemeister.
Wenn erwünscht, dann helfen wir bei den anfallenden Arbeiten an Bord mit.
Unsere Leidenschaft ist Angeln, gerne würden wir die Besatzung mit frischen Fisch versorgen.
Die Angelausrüstung bringen wir mit.
Es sollte die Möglichkeit bestehen für eine Zeit lang, einen Wobbler hinter dem Boot laufen zulassen. Für ca. eine Stunde am Tag über einen Unterwasserberg oder in einer Rinne zu angeln. Sowie in den Buchten wo wir nächtigen.

Was wir gerne möchten:

- Angeln, das steht ganz weit oben auf unserer Wunschliste
- einen zuverlässigen deutschsprachigen Kapitän
- Land und Leute kennen lernen
- Segeln in der Karibik
- Inselhüpfen


Was wir nicht möchten:

- ein Partyboot wo nur gesoffen wird
- ewig lange Strecken Segeln


Wir freuen uns über private und auch gewerbliche Angebote.

Mfg. Druste

Eintrag #047627, gültig bis 28.11.2019 (veröffentlicht am 28.11.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Überfahrt von Sweden nach Deutschland oder Dänemark

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Überfahrt von Sweden nach Deutschland oder Dänemark Bild 1

Hallo,

mein Name ist Gerriet Schwen. Über Sylvester besuche ich einen Freund in Karlskrona. Anfang Januar möchte ich wieder nach Deutschland. Am liebsten würde ich auf einem Boot mithelfen und so über die Ostsee zurückfahren. Ich bin zwar schon viel gereist, leider aber noch nicht gesegelt. Dass will ich endlich mal ändern! Ich gehe davon aus eine gute Hilfe zu sein, da ich recht schnell von Auffassung bin und körperlich fit. Nehmt einfach mal Kontakt zu mir auf!

Gruß, Gerriet

Eintrag #047619, gültig bis 16.01.2019 (veröffentlicht am 28.11.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Werner moechte ab Dubrovnik segeln...

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

AprMai
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Werner moechte ab Dubrovnik segeln... Bild 1

Pflegeleichter Rentner, 70, NR, noch fit und agil, sucht aeltere Crew/ Skipper zum mitsegeln auf der Adria ab und zurueck nach Dubrovnik; komme mit Pkw von Bar/MNE
Zeit bis zu 2 Wochen. Bin aber flexibel, nicht nur zeitlich, auch was die Arbeitszuteilung betrifft. Kann auch kochen.
Erwarte gern ein Angebot HgK + NK-Beteiligung von einzelnem und/ oder einsamen Skipper, oder einem Ehepaar, wo eine/r fuer Bootsdienst keine Lust hat oder froehlicher 1 - 2 Personen-Crew, die gerne noch 'ne 3. Hand dabei haetten.
Wegen Schnarchens benoetige ich eine Einzelkabine/-koje (wird finanz. ausgeglichen). MfG Werner

Eintrag #047616, gültig bis 30.05.2019 (veröffentlicht am 28.11.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

wochentörn

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

FebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDez
2019
Mitsegeln und Kojencharter: wochentörn Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: wochentörn Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: wochentörn Bild 1

ich habe eine reinke im garten, die leider leider die nächsten 2 jahre kein wasser sehen wird. um meine sucht nach meer zu stillen, würde ich gern meine hand für eine woche in 2019 zur verfügung stellen. mehr ist leider nicht drin, um die arbeiten am eigenen boot voranzubringen. zeitraum egal, ich benötige allerdings min. 8 wochen vorab detailinformationen. einsatz als skipper möglich, wenn die crew passt.

Eintrag #047600, gültig bis 26.11.2019 (veröffentlicht am 26.11.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ein mal über den großen Teich!

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunJulAugSep
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Ein mal über den großen Teich! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ein mal über den großen Teich! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ein mal über den großen Teich! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ein mal über den großen Teich! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ein mal über den großen Teich! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ein mal über den großen Teich! Bild 1

Hallo zusammen,

die Zeit zwischen Bachelor- und Master- Studium nutzen und den Atlantik überqueren. Das ist mein Traum... und Ziel!
Hierfür suche ich eine Mitsegelgelegenheit auf deinem Schiff!
Ich bin Maschinenbauer (verstehe also was von Technik), Leistungssportler (kann also auch Anpacken), Hobby-Koch(tolles Rührei) und mit etwas Alufolie und Panzertape repariere ich dir jeden Schaden an Bord. Für irgendwas kann man mich immer gebrauchen ;-)
Aber vor allem bin ich Segler aus Leidenschaft. Das heißt, dass ich mich an Mensch und Natur anpassen kann. Dass ich Mensch und Natur respektiere, gerne kennen lerne und von ihnen lerne.
Und dass ich genau so gerne mal einen drauf mache und feier, wie einfach mal die Klappe zu halten und Wind & Wellen zu lauschen.
In meinem Heimatrevier, den bayerischen Seen, bin ich mit Drachen, H-Boot, 806, Korsar, Pirat, Zugvogel, Laser, TopCat K2, Nacra 6.0, Tornado und meinem eigenen Hobie 16 (Foto) unterwegs.
In meinem Urlaubsrevier, dem Mittelmeer, war ich auf Törns mit Yachten von 38 bis 56 Fuß.
Letzten Sommer das erste mal als Skipper (Foto).
Als nächstes möchte ich Blauwasser-Erfahrung sammeln.

Ich freue mich auf ein erstes Kennenlernen, schreib mir einfach

Lukas

Eintrag #047590, gültig bis 29.09.2019 (veröffentlicht am 25.11.2018, zuletzt aktualisiert am 29.11.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Atlantik Übersetzung ab Europa gesucht !

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

AprMai
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Atlantik Übersetzung ab Europa gesucht ! Bild 1

Moin ...
Bin n 40 Jähriger Schwarzwald Zimmerer ... der gerne ne Atlantik Überquerung mitmachen möchte.
Ein persönliches Kennenlernen ist von meiner Seite erwünscht und vorrausgesetzt!
Freue mich auf Einladung
Bzw Lade natürlich auch ein hiermit !
Gruss

Eintrag #047570, gültig bis 30.05.2019 (veröffentlicht am 25.11.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Segellehrer sucht Mitsegelgelegenheit

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

DezJanFebMär
20182019
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Segellehrer sucht Mitsegelgelegenheit Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Segellehrer sucht Mitsegelgelegenheit Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Segellehrer sucht Mitsegelgelegenheit Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Segellehrer sucht Mitsegelgelegenheit Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Segellehrer sucht Mitsegelgelegenheit Bild 1

Ahoi,
mein Name ist Georg, ich bin 31 Jahre alt, Koch und arbeite seit vier Jahren als Segellehrer in Berlin. Derzeit bin ich auf der Suche nach einer Mitsegelgelegenheit für die Wintersaison 2018/19. Da ich mich momentan auf Gran Canaria aufhalte, suche ich vorwiegend in der Gegend um die Kanarischen Inseln.
Gerne bin ich bei Überführungen, längeren Törns (ARC, atlantische Inseln, Transatlantik, Afrika, Kapverden, etc.), Regatten als Racecrew dabei, aber auch bei Vercharterern oder Segelschulen um weitere Erfahrungen zu sammeln und meine bereits gemachten Erfahrungen zu teilen.

WICHTIG, da das anscheinend in der Vergangenheit zu Verwirrung geführt hat: Ich suche hauptsächlich einen "echten" HgK-Platz, besser noch wäre ein bezahlter Platz, muss aber nicht.

zu mir:
ich bin segler seit ich 5 Jahre alt war, jahrelang erfolgreich Regatten im Opti und 420er gesegelt,
habe in den letzten Jahren mehr Erfahrung auf Yachten sammeln können und immer mehr Lust darauf, weiter in diese Richtung zu gehen.
abgeschlossene Kochausbildung
Spreche fließend deutsch, englisch, Spanisch, etwas Französisch
arbeite in der vierten Saison als Ausbilder für SBF Binnen/See und bin Inhaber von u.a. SKS + LRC (Long Range Radio Certificate, GMDSS)
Momentan bereite ich mich auf den SSS vor und suche evtl. Möglichkeiten für Praxistörns in diese Richtung (RYA Yachtmaster wäre auch interessant...)


hier ist noch mein Profil bei findacrew.com: https://www.findacrew.net/en/crew/287739

ich bin auch sehr über jede Art von Information oder Unterstützung dankbar!

viele Grüße,
Georg

Eintrag #047565, gültig bis 30.03.2019 (veröffentlicht am 25.11.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Segellehrer sucht Mitsegelgelegenheit

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

DezJanFebMär
20182019
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Segellehrer sucht Mitsegelgelegenheit Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Segellehrer sucht Mitsegelgelegenheit Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Segellehrer sucht Mitsegelgelegenheit Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Segellehrer sucht Mitsegelgelegenheit Bild 1

Ahoi,
mein Name ist Georg, ich bin 31 Jahre alt, Koch und arbeite seit vier Jahren als Segellehrer in Berlin. Derzeit bin ich auf der Suche nach einer Mitsegelgelegenheit für die Wintersaison 2018/19. Da ich mich momentan auf Gran Canaria aufhalte, suche ich vorwiegend in der Gegend um die Kanarischen Inseln.
Gerne bin ich bei Überführungen, längeren Törns (ARC, atlantische Inseln, Transatlantik, Afrika, Kapverden, etc.), Regatten als Racecrew dabei, aber auch bei Vercharterern oder Segelschulen um weitere Erfahrungen zu sammeln und meine bereits gemachten Erfahrungen zu teilen.

WICHTIG, da das anscheinend in der Vergangenheit zu Verwirrung geführt hat: Ich suche hauptsächlich einen "echten" HgK-Platz, besser noch wäre ein bezahlter Platz, muss aber nicht.

zu mir:
ich bin segler seit ich 5 Jahre alt war, jahrelang erfolgreich Regatten im Opti und 420er gesegelt,
habe in den letzten Jahren mehr Erfahrung auf Yachten sammeln können und immer mehr Lust darauf, weiter in diese Richtung zu gehen.
abgeschlossene Kochausbildung
Spreche fließend deutsch, englisch, Spanisch, etwas Französisch
arbeite in der vierten Saison als Ausbilder für SBF Binnen/See und bin Inhaber von u.a. SKS + LRC (Long Range Radio Certificate, GMDSS)
Momentan bereite ich mich auf den SSS vor und suche evtl. Möglichkeiten für Praxistörns in diese Richtung (RYA Yachtmaster wäre auch interessant...)


hier ist noch mein Profil bei findacrew.com: https://www.findacrew.net/en/crew/287739

ich bin auch sehr über jede Art von Information oder Unterstützung dankbar!

viele Grüße,
Georg

Eintrag #047563, gültig bis 30.03.2019 (veröffentlicht am 25.11.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Koje für das Abenteuer Transatlantik gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

DezJan
20182019
Mitsegeln und Kojencharter: Koje für das Abenteuer Transatlantik gesucht Bild 1

Hi Leute,
Ich suche eine Mitsegelgelegenheit über den Atlantik von den Kanaren in die Karibik im Dezember 2018 oder Januar 2019. Wichtig sind mir viel Erfahrung des Skippers, eine gute Bordatmosphäre und dass ich mich an den anfallenden Arbeiten an Bord beteiligen kann.
Ich habe bisher Mitsegelerfahrung auf Chartertörns in der Ostsee, der Nordsee und in Kroatien sammeln können. Und die letzten zwei Monate habe ich während eines Überführungstörns auf einer Segelyacht gelebt. Außerdem habe ich die Grundscheine (SBF Binnen und See, SRC und UBI). Vor allem aber habe ich viel Lust auf das Abenteuer Atlantik, aufs Segeln, auf neue Menschen und Herausforderungen!
Ab dem 26.11.2018 bin ich vor Ort auf Gran Canaria, wo ich nach Mitsegelgelegenheiten suche und euch und eure Yacht gerne kennenlernen möchte. Dazu bin ich natürlich auch bereit die Insel zu wechseln.
Ich bin pflegeleicht, stubenrein und beteilige mich gern an allen Arbeiten an Bord. Ob die Crew jung oder alt, männlich oder weiblich ist, spielt für mich dabei keine Rolle.
Liebe Grüße
Gianni

Eintrag #047501, gültig bis 15.01.2019 (veröffentlicht am 23.11.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Now or never - Mein großer Traum!

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

DezJanFebMärApr
20182019
Mitsegeln und Kojencharter: Now or never - Mein großer Traum! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Now or never - Mein großer Traum! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Now or never - Mein großer Traum! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Now or never - Mein großer Traum! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Now or never - Mein großer Traum! Bild 1

Halli hallo, meine Name ist Julia, ich bin 32 Jahre, spontan, unkompliziert und begeisterte Binnenseglerin. Ich habe mir vor vier Jahren eine Nautica 24 zugelegt mit der ich jede freihe Minute den Neusiedler See erkunde. Meine Erfahrungen auf dem Meer beschränken sich auf einen Mitsegeltörn zu den Kap Verden und einen 14 Tagestörn in Griechenland. (Zu dieser Zeit hatte ich noch keine Segelerfahrung daher beschränkten sich meine Tätigkeiten eher auf die Bordverpflegung etc. - Es gibt ja immer was zu tun (:
Ich habe ein Freijahr und möchte gerne etwas Meer-Segelerfahrung sammeln und gerne auch Buchten und Länder erkunden. Ein Segeltörn (reine Hand gegen Koje und Privat), zum Mitsegeln ist meine Traumvariante wobei Location und Zeitraum für mich im Gegensatz zu einer lieben und guten Atmosphäre an Bord eher zweitrangig sind.
Beteiligung an der BK ist selbstverständlich!

Bin gerne aktiv und helfe wo ich kann.

Eintrag #047495, gültig bis 29.04.2019 (veröffentlicht am 22.11.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Den Ostseestrand nicht nur von der Landseite sehen...

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JulAug
2019

Eine vierköpfige Familie (49, 46, 13, 11) sucht vier Kojen für 7 bis 10 Tage auf der Ostsee zum Mitsegeln.

Wir sind mit großer Begeisterung einige Male auf Binnengewässern unterwegs gewesen. Jetzt soll es auf das große, weite Meer gehen.

Eintrag #047493, gültig bis 30.08.2019 (veröffentlicht am 22.11.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Weltumseglung

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunJulAugSepOktNovDez
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Weltumseglung Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Weltumseglung Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Weltumseglung Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Weltumseglung Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Weltumseglung Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Weltumseglung Bild 1

Hi,
habe mir ab 04/19 frei genommen um einmal - in hws. drei Etappen - um die Welt zu segeln.
Da ich allein bin - aber nicht Einhand rum will, da zu langweilig- biete ich hier eine Hand für alle die auf der Barfußroute unterwegs sind/sein werden und noch erfahrene Verstärkung benötigen. Der Startpunkt ist für mich wurst, da ich mir meine Route auch stückeln kann - Hauptsache ich bin am Ende einmal über jeden Längengrad gesegelt.
SBS, SKS, SSS, UBI/UCI ect. vorhanden.
als Notarzt könnte ich ggf. auch die medizinische Versorgung übernehmen, falls gewünscht.

Eintrag #047475, gültig bis 21.11.2019 (veröffentlicht am 21.11.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |  Nutzungsbedingungen und AGB  |  Grundsätze für Bewertungen  |  Impressum und Haftungsausschluss  |  Hinweise zum Datenschutz