Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche neueste Einträge

Neueste Mitsegelgesuche

Ansicht:

Sortierung:

neueste Einträge

Koch bietet tatkräftige Unterstützung

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDezJanFebMärAprMaiJunJul
20172018
Mitsegeln und Kojencharter: Koch bietet tatkräftige Unterstützung Bild 1

Hallo Ihr lieben Weltenreisende, Abenteurer und Wasserraten !

Mein Name ist Eric und ich bin noch ein recht junger Jungspurn... vor 6 Jahren schloss ich meine Lehre als Koch ab und bin seither in der Gastronimie gut rumgekommen...
Da ich seit längerer Zeit immer öfter an Gewässer und Boote denke verfasse ich jetzt diesen Text und hoffe nette Leute hier kennenzulernen die mich mitnehmen möchten.
Ich möchte dennoch keine großen Reisebeträge zahlen aber mich dennoch an einer Bordkasse beteiligen das wäre kein Problem.
Ich bin Koch aus Leidenschaft und würde diese Hilfe gern AUCH an Bord anbieten.
Bei Fragen oder ein besseres Kennenlernen schreibt mir ich erzähle gerne mehr, bin ebenso ein sehr neugieriger Mensch :-)

Über Tipps, Kontakte, Hilfe oder Angebote würde ich mich riesig freuen

Nette Grüsse

Eric

Eintrag #037676, gültig bis 26.06.2018 (heute veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche ab dem 19.8 für eine Woche einen Segeltörn

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Aug
2017

Hallo liebe Segler,

ich bin auf der Suche nach einem Segeltörn im ab dem 19.8. Wo... an sich egal nur war ich schon drei mal in Kroatien daher muss das nicht nochmal sein.

Ich möchte einfach mal wieder eine Woche aufs Meer. :)
Ansonsten bin ich pflegeleicht und packe in jeder Schräglage mit an ;).

Ich bin 30 Jahre (alt//jung) je nach Ansicht.

Freue mich auf Zuschriften.

Grüsse

Eva

Eintrag #037667, gültig bis 07.08.2017 (gestern veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche ab dem 19.8 für eine Woche einen Segeltörn

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Aug
2017
Mitsegeln und Kojencharter: Suche ab dem 19.8 für eine Woche einen Segeltörn Bild 1

Hallo liebe Segler,

ich bin auf der Suche nach einem Segeltörn im ab dem 19.8. Wo... an sich egal nur war ich schon drei mal in Kroatien daher muss das nicht nochmal sein.

Ich möchte einfach mal wieder eine Woche aufs Meer. :)
Ansonsten bin ich pflegeleicht und packe in jeder Schräglage mit an ;).

Ich bin 30 Jahre (alt//jung) je nach Ansicht.

Freue mich auf Zuschriften.

Grüsse

Eva

Eintrag #037666, gültig bis 07.08.2017 (gestern veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Avoid the plane and take the sailingboat

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Nordamerika, mögliche Termine in den Monaten:

AugSep
2017
Mitsegeln und Kojencharter: Avoid the plane and take the sailingboat Bild 1

Hello future Captain, I am travelling for almost a year through B.C and the rest of North America!
Now I try to avoid the plane flight back to germany and find a more polution friendly way to go back!
Although I am always kean for a adeventure and to widen my horizon! My sailing skills are based on a little sail license that I did with 12 on a lake in germany! So I would say they are not werth to mention! But anyway I´d like to learn more about it because it could be a future way to travel if it works out!
I am a really trustwerthy person but try to keep my humor in any livesituation! I will chare the travel costs , however I have no Idea how much it is from the Eastcoast from North America back to Europe! I am in the area of the Canadian and US border and like to be back in Europe in the beginning of October!
My vetenerian studies go on at the 10.10 in Hanover,Germany!
Hopefully I can share your adventure and boat!
Thank you and my plan is only limited by the final date before I am in the middle of agust pretty flexibel!
See you Till

Eintrag #037657, gültig bis 29.09.2017 (gestern veröffentlicht, zuletzt aktualisiert am 24.06.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegenheit für Transatlantik gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

NovDezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNov
20172018

Seit langem ist es ein Traum von mir mit dem Boot den Atlantik zu überqueren.
Nun möchte ich diesen verwirklichen.

Ich habe praktisch keine Segelwerfahrung, ausser einem zweiwöchigen Tripp in den BVI's.
Sehr gerne würde ich jedoch Segelerfahrung sammeln.

Mein Name ist Peter Frei und ich komme aus der Schweiz, in der Nähe von Zürich.
Zurzeit arbeite ich als Servicetechniker im Bereich Haushaltgeräte.
Ich habe zwei Ausbildungen gemacht, zum einen eine als Elektromonteur und zum anderen eine als Kaufmann mit Berufsmatura.
Ich werde im August 28 Jahre alt und bin ledig.

Bei Fragen bin ich jederzeit verfügbar.

Eintrag #037631, gültig bis 23.06.2018 (veröffentlicht am 23.06.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Das Segelleben kennenlernen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSepOktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNov
20172018
Mitsegeln und Kojencharter: Das Segelleben kennenlernen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Das Segelleben kennenlernen Bild 1

Hallo Allerseits,

ich würde gerne das Segelleben näher kennenlernen wollen.

Meine Basis ist in Hamburg, ich bin also für die Alster offen, oder die Ostsee, oder die Nordsee... oder oder.

Leider habe ich absolut keine Segelerfahrung, interessiere mich aber zunehmend für diesen Sport. Ich habe mir die Regatta in Kiel während der KiWo angeschaut, an der Alster die Holzbootregatta, das German Match Race im Bodensee habe ich dieses Jahr ebenfalls verfolgt.

Ich kenne den unterschied, zwischen dem Trimmer, dem Skipper, und dem Taktiker. :D Im Großen und Ganzen lerne ich sehr schnell, und habe auch sehr große Lust noch mehr über das Segeln zu lernen.

Es ist mein erstes Inserat auf dieser Website. Ich weiß nicht so genau, wie man es hier anstellt, aber eventuell habe ich alles richtiggemacht. :)

Liebe Grüße

Ekatherina

Eintrag #037620, gültig bis 22.06.2018 (veröffentlicht am 22.06.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ortswechsel, endlich mal richtig Urlaub machen für läner

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Jun
2017

Hallo, ich habe meinen Reisepass und meine Sachen gepackt und brauche eine Mitfahrgelegenheit nach Nordamerika. Bei mir Zuhause muß endlich Ruhe einkehren. Hat jemand einen Platz frei, wäre super wenn ich mitfahren könnte habe kein Geld für dir Fahrt bin sehr flexibel und innovativ Einsetzbar
Vernon

Eintrag #037604, gültig bis 29.06.2017 (veröffentlicht am 21.06.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Kann ein notwendiges Visa währe der Reise angefordert werden

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Jun
2017

brauch echt dringend einen privaten Ortswechsel. Wäre gut wenn eine Mitfahrgelegenheit bald möglich wäre. Habe kein Geld für die Fahrt nach Nordamerika aber einen Pass. Kann handwerklich gut arbeiten, bin auch gerne in der Küche oder als Reinigungskraft einsetzbar
Vernon

Eintrag #037589, gültig bis 29.06.2017 (veröffentlicht am 20.06.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

crossing the "pond"

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovFebMärAprSepOktNov
20172018
Mitsegeln und Kojencharter: crossing the "pond" Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: crossing the "pond" Bild 1

Den Atlantik an Bord eines Containerschiffs habe ich schon zweimal überquert. Und auch die Strecke zwischen den Bahamas und Bermuda bin ich bereits einmal an Bord eines Katamarans mitgesegelt. Die ganze Erfahrung, "the pond" mit reiner Segelkraft zu überqueren, würde ich gerne noch machen.

Bin 55 Jahre alt, sportlich und menschlich "auf der Höhe" und weit gereist; allerdings mit nur rudimentärer Segelerfahrung. Dies kompensiere ich durch eine ausgeprägte Neugier und Lernbereitschaft und bin darüber hinaus als engagierter Hobbykoch sicherlich eine kulinarische Bereicherung für jede Crew.

Ich würde das Erlebnis meiner ersten Atlantiküberquerung per Windkraft gerne nutzen, um - natürlich nur wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind - einen Reisebericht in ähnlicher Form zu schreiben, wie ich das mit meiner ersten Containerschiffreise getan habe.

Wenn also jemand Lust hat, mich auf eine Atlantiküberquerung mitzunehmen, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme riesig freuen.

LG

Andreas



https://tredition.de/autoren/andreas-g-haag-12432/wellen-wind-und-kuehlcontainer-paperback-37991/

Eintrag #037585, gültig bis 20.06.2018 (veröffentlicht am 20.06.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln weltweit zwischen Oktober 2017 und März 2018

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebMär
20172018

Hallo liebe Crew!

Ich bin der Tobi, komme urspürnglich aus der Nähe von Nürnberg und wohne seit mehr als 5 Jahre in Wien. Dort kann man auch wunderbar auf der Donau in kleinnen Jollen schippern. :)

Zum selgeln gekommen bin ich auf einem Segeltörn in Australien um die Whitesunday Islands. Mit Join the Crew war ich letztes Jahr in Kroatien. Weitere Segeltörns haben mich nach Mallorca, Kuba und Panama verschlagen. Habe auch schon vor einigen Jahren das kroarische Küstenpatent gemacht, nun soll ein "richtiger" SKS Schein folgen. ;-)

Freue mich auf den Törn mit euch!

Viele Grüße,
Tobi

Eintrag #037580, gültig bis 30.03.2018 (veröffentlicht am 20.06.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Samos 15.7. - bis 29.7.

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Jul
2017

Hallo Seglerinnen und Segler!

Habe im Winter mit einem guten Freund für die zweite Julihälfte einen Ägäis Törn auf seinem Schiff ausgemacht. Leider fällt er nun aus und die Flüge nach Samos sind gebucht.
Bevor ich jetzt ein Hotel auf Samos buche, frage ich doch lieber hier nach ob nicht jemand zufällig in der Gegend noch Mitsegler für eine Runde in der Ägäis sucht. Wir sind ein Paar mitte 60 aus der Wiener Gegend seit über 25 Jahren als Mitsegler im Mittelmeer unterwegs, ich habe auch das 'Yugo Patent' und bin schon öffter in Kroatien auch als Skipper unterwegs gewesen.
Wir sind unkompliziert, starkwinderprobt , an gutem Essen in alten Hafenstädtche ebenso interssiert wie an schönen Buchten mit Verpflegung aus den eigenen Vorräten.(Koche gerne auch bei Lage)
Seemeilen schinden ist nicht unbedingt gefragt aber sportlich darf es schon auch werden.
Wie schon am Anfang erwähnt, sind die Flüge bereits gebucht und nicht stornierbar.
Damit sind wir sowohl zeitlich als auch örtlich auf den Termin 15.7. bis 29.7.2017 fixiert.
An einem seriösen Kostenbeitrag lassen wir es auch nicht scheitern.
Es würde uns sehr freuen wenn sich da kurzfristig noch etwas ergeben könnte,

Herzliche Grüße

Wolfgang & Annunziata

Eintrag #037576, gültig bis 10.07.2017 (veröffentlicht am 19.06.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Brauche einen Ortswechsel

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Jun
2017
Mitsegeln und Kojencharter: Brauche einen Ortswechsel Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Brauche einen Ortswechsel Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Brauche einen Ortswechsel Bild 1

Hallo, habe meine Identität bestätigen lassen und hoffe schnell ein Angebot zu finden um nach Nordamerika zu fahren. War 2005 schon für ca.11 Monate in Australien und wollte immer schon mal nach Nordamerika. Habe eine Handwerkliche Ausbildung, kann kochen und praktisch Veranlag. Mit meinem Rucksack sehr flexibel unterwegs aber kein Geld für eine Überfahrt. Brachen privat echt einen Ortswechsel , bin startklar und freue mich auf eine Mitfahrgelegenheit
Vernon

Eintrag #037542, gültig bis 29.06.2017 (veröffentlicht am 19.06.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln am Chiemsee

Mitsegeln gesucht im Revier Binnen, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSepOktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNov
20172018
Mitsegeln und Kojencharter: Segeln am Chiemsee Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln am Chiemsee Bild 1

Hallo liebe Seglerinnen und Segler,

ich bin auf der Suche nach einer Mitsegelgelegenheit (evtl. auch Segelbeteiligung) am Chiemsee.

Vor vier Jahren habe ich meine Liebe zum Segel entdeckt und inzwischen den SBF Motor Binnen & See abgelegt.

Gerne würde ich auf diesem Wege meine theoretischen und praktischen Kenntnisse erweitern und mit netten Leuten segeln.

Ich freue mich auf eure Zuschriften.

Viele Grüße

Susanne

Eintrag #037537, gültig bis 18.06.2018 (veröffentlicht am 18.06.2017, gestern zuletzt aktualisiert)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Motivierter SSS-Schüler sucht erfahrenen Skipper

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

NovDezJanFebMärAprMaiOktNov
20172018
Mitsegeln und Kojencharter: Motivierter SSS-Schüler sucht erfahrenen Skipper Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Motivierter SSS-Schüler sucht erfahrenen Skipper Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Motivierter SSS-Schüler sucht erfahrenen Skipper Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Motivierter SSS-Schüler sucht erfahrenen Skipper Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Motivierter SSS-Schüler sucht erfahrenen Skipper Bild 1

Hallo liebe Segler,
ich heiße Jan, bin 29 Jahre alt und suche einen erfahrenen Segler der mit Freude sein Wissen mit mir teilt.
Ich besitze seit meinem 16. Lebensjahr den Sportbootführerschein Binnen und See, fahre seit dem ich klein bin Sportboot und habe auf gecharterten Motoryachten insgesamt ca. 750sm bei mehreren Urlauben zurückgelegt.
Ich bin vertraut im Umgang mit Booten, jedoch habe ich keine Segelerfahrung.
Um meinem Traum einmal die Welt zu umsegeln etwas näher zu kommen, habe ich mir vorgenommen den Sportseeschifferschein anzustreben.
Die für die Prüfung erforderlichen Meilen möchte ich "in Ruhe" sammeln und viel dabei lernen.
Mir geht es nicht darum Meilen zu fressen, ich möchte viel mehr das Handwerk Segeln erlernen und
viel Erfahrung sammeln.
Gerne packe ich auch bei allen anfallenden Arbeiten mit an und bin mir für nichts zu schade, ich würde mich als handwerklich sehr geschickt bezeichnen vor allem im Bereich Bordelektronik, Holzarbeiten und Berufsbedingt mit jeglicher Installation von Wasser, Abwasser und Gas.
Ich bin ein sehr geselliger, unkomplizierter Kerl und vor allem ein leidenschaftlicher Kitesurfer.
In meiner Freizeit bereise ich mit Frau und Hund im VW Bus Europa, bin nach Möglichkeit jede freie Minute am Meer und liebe das "einfache" Leben.
Ich wohne in Aachen, nur 250km von der Nordsee, meinem bevorzugten Revier entfernt.
Grundsätzlich bin ich dankbar für jedes Angebot. Da Flüge aber oft sehr teuer sind, wäre ich sehr glücklich damit, wenn sich einer findet der auch gerne ein Wochenende auf der Nordsee verbringt, wir uns kennenlernen und dann gegebenenfalls einen längeren Törn zusammen planen.
Ich würde mich riesig freuen, wenn mir Jemand seine Zeit und sein Wissen schenkt und mir hilft meinen Traum zu erfüllen.

Herzliche Grüße und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel
Jan

0176/62147149

Eintrag #037507, gültig bis 17.06.2018 (veröffentlicht am 17.06.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Verlässliches Crewmitglied oder gerne auch Skipper

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJunSepOkt
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Verlässliches Crewmitglied oder gerne auch Skipper Bild 1

Hallo,

ich bin Österreicher, 60 und im aktiven Berufsleben. Ich besitze den FB3 (in etwa SSS), ca. 3700 sm Erfahrung (Thailand/Phuket, Solent, Mittelmeer, Ijsselmeer, Nordsee),

Zu mir: ich bin Nichtraucher (geruchloser E-Dampfer), generell pflegeleicht und mir für keine Arbeit zu schade. Leider Nicht-Koch - wenn ich mich in Bordküche weiterbilden kann wäre das ein riesiges Plus, aber man muss natürlich bereit sein meine Versuche zu ertragen ;-)

Generell einsetzbar als: Matrose, Schiffsbastler, Steuer, Wache (auch nachts), Navigation, gerne auch Skipper gegen Kostenersatz und Freihaltung. Ziemlich wetterfest, auch starkwinderfahren (Meltemi ~40kt/8bft, ~4m Welle, Schwerwettertraining Kroatien, letztes Skippertraining März 2017).

Ausschließlich Hand gegen Koje, Bordkasse sowie An/Abreise sind als Crewmitglied selbstverständlich.

Eintrag #037504, gültig bis 17.06.2018 (veröffentlicht am 17.06.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeltörn in netter Gesellschaft

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

AugSep
2017

Hey, ich hab einfach Lust ein bisschen zu segeln, bzw. es zu lernen. Ursprünglich komme ich vom Windsurfen, bis mich die das Segeln in Australien gepackt hat, weswegen ich vor hab im Juli zumindest schon mal einen SBF-See zu machen.
Ansonsten bin ich offen für neue Menschen, habe Lust zu Lernen und bin zuverlässig.
Also falls du noch einen Platz für mich frei hast würd ich mich freuen!

Schöne Grüße

Ron

Eintrag #037501, gültig bis 29.09.2017 (veröffentlicht am 17.06.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Urlaub für mehr als zwei Wochen

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Jun
2017
Mitsegeln und Kojencharter: Urlaub für mehr als zwei Wochen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Urlaub für mehr als zwei Wochen Bild 1

Hallo, ich habe privat und beruflich eine Auszeit genommen und möchte nach Kanada und die USA für ca.2-3 Monate. Einen Pass habe ich nur keine finanziellen Mittel um eine Überfahrten nach Nordamerika zu zahlen. Habe eine Handwerkliche Ausbildung, bin auch gerne in der Küche und praktisch Veranlag. War 2005 für 11 Monate in Australien und mit dem Rucksack sehr flexibel. Kann an Bord mithelfen und möchte etwas über das Segeln und Navigieren lernen. Bin startklar und brauche persönlich einen Ortswechsel
Gruß Vernon

Eintrag #037494, gültig bis 29.06.2017 (veröffentlicht am 17.06.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Verstärkung für MI-/ Vereinsregatten gesucht, Seegebiet Kiel

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSepOkt
2017

Ich suche eine Mitsegelgelegenheit bei Mittwochs- Regatten in Kiel oder Eckernförde, da ich gerne auch in der Woche segeln möchte und das hiesige Gebiet kennen lernen möchte.

Vereins- Regatten habe ich als Teenager gesegelt, da ich praktisch mit dem Segeln groß geworden bin. Eine Zeit lang habe ich dann pausiert und mir vor ein paar Jahren ein 29 Fuß Segelboot gekauft. Mitsegeln möchte ich um neue Kontakte zu knüpfen und weil mein Boot nicht im Dunstkreis von Kiel liegt. Und natürlich weil SEGELN so SCHÖN ist.

Eintrag #037484, gültig bis 30.10.2017 (veröffentlicht am 16.06.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln St. Lucia / St.Vincent März 2018

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

Mär
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Segeln St. Lucia / St.Vincent März 2018 Bild 1

Hallo, wir sind eine Gruppe von 6 Personen (alle zwischen 45 und 55 Jahren) und würden gern im März 2018 von St. Lucia aus ca. 8 Tage mit einem Katamaran nach Süden (St.Vincent, Bequia, Mustique bis Tobago Keys und retour) segeln.
Unser Augenmerk liegt nicht am "Meilenfressen", sondern am relaxen, angeln, schnorcheln (event. tauchen) und die Zeit geniesen.
Mit dem Termin sind wir noch sehr flexibel. Da aber die meisten Famielie haben, darf der Törn nicht viel länger als 8 Tage dauern (auch wenn´s sehr kurz ist).
Alle 6 haben bereits mehrere Segeltörns (als Mitsegler) sowohl in der Karibik als auch im Mittelmeer hinter sich.
Bitte um Info wenn jemand was frei hat bzw. jemanden kennt der uns ein Angebot unterbreiten kann.

Vielen Dank im Voraus
Günther

Eintrag #037472, gültig bis 30.03.2018 (veröffentlicht am 16.06.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper speziell für Senioren

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugSepOkt
2017
Mitsegeln und Kojencharter: Skipper speziell für Senioren Bild 1

Zum Segeln bin ich bereits als Kind gekommen. Einiges an Erfahrungen als Pfleger bzw genauer formuliert als Vitalisierer und Hüter der Vitalität sind dann dazugewachsen. Und mit dieser ziemlich reifen Kombination biete ich älteren Herr- undoder Damenschaften - die das Segeln gerne weiter betreiben wollen, es wieder aufnehmen wollen oder einfach in Ruhe einen Teil ihres Lebens am Schiff im maritimen Umfeld im Hafen zubringen wollen - meine Dienste an.
Die "Zeitschiene" obig ist nur "für bunt". Klarerweise wird so eine Vereinbarung nicht an ein Monatsende geknüpft, sondern in Vertraulichkeiten zueinander unbefristet gehalten.

Eintrag #037448, gültig bis 30.10.2017 (veröffentlicht am 14.06.2017, zuletzt aktualisiert am 18.06.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HgK in einem Revier gesucht, das leicht von D erreichbar ist

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

JulAug
2017
Mitsegeln und Kojencharter: HgK in einem Revier gesucht, das leicht von D erreichbar ist Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: HgK in einem Revier gesucht, das leicht von D erreichbar ist Bild 1

In der Zeit vom 15.07. bis zum 10.08.17 möchte ich gern einmal wieder mitsegeln. Beim Revier bin ich nicht festgelegt, solange es einigermaßen schnell und günstig von Deutschland aus zu erreichen ist.
Ich bin Segler (SBF-See, SKS) seit meiner Kindheit und habe bisher Erfahrungen auf Ostsee, Ijsselmeer und Mittelmeer, sowie in der Karibik (HgK) und auf einem Transatlantiktörn (HgK, Guadeloupe - Azoren) sammeln können.
Ich bin fit, ausdauernd, robust, unkompliziert und anpassungsfähig. Dabei bin ich sehr daran interessiert, meinen Horizont zu erweitern und neue Dinge zu lernen. Ich spreche fließend englisch und ein klein wenig spanisch und französisch. Ohne Profi zu sein, bin ich handwerklich vielseitig geschickt und erfahren im Improvisieren. Ich scheue keine Aufgabe, packe gerne kräftig mit an und beteilige mich selbstverständlich an der Bordkasse, bin aber nur an echten HgK-, nicht an kommerziellen Angeboten interessiert. Ich rauche nicht, kann Wein oder Bier in Gesellschaft genießen, aber auch gerne darauf verzichten.
Ich freue mich auf alle Angebote oder Tipps, die mir helfen, meinen Wunsch umzusetzen.
Mast- und Schotbruch
Stefan Hölzenbein

Eintrag #037421, gültig bis 14.07.2017 (veröffentlicht am 12.06.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Mitsegelgelegenheit in der Zeit vom 28.10.-05.11.2017

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2018

Hallo Zusammen,

ich suche in der letzten Oktober-/ersten November-Woche (2 Feiertage) einen schönen Törn, an dem ich teilnehmen kann. Ich bin männlich, 54 Jahre alt und habe Segelerfahrung (SKS seit einem Jahr). Am liebsten im Mittelmeer, aber da bin ich flexibel. Halt irgendeine Location, die man in einigen Stunden mit dem Flugzeug oder dem Auto erreichen kann.

Frühester Start: 28.10.2017, Spätestes Ende: 05.11.2017

Viele Grüße

P.S.: Griechenland wäre toll. Bin Halbgrieche und spreche auch griechisch.

Eintrag #037410, gültig bis 12.06.2018 (veröffentlicht am 12.06.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

junges Pärchen, wenig Kohle, mit Sehnsucht nach dem Meer

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Jul
2017
Mitsegeln und Kojencharter: junges Pärchen, wenig Kohle, mit Sehnsucht nach dem Meer Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: junges Pärchen, wenig Kohle, mit Sehnsucht nach dem Meer Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: junges Pärchen, wenig Kohle, mit Sehnsucht nach dem Meer Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: junges Pärchen, wenig Kohle, mit Sehnsucht nach dem Meer Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: junges Pärchen, wenig Kohle, mit Sehnsucht nach dem Meer Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: junges Pärchen, wenig Kohle, mit Sehnsucht nach dem Meer Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: junges Pärchen, wenig Kohle, mit Sehnsucht nach dem Meer Bild 1

Wir sind ein junges Pärchen aus Hamburg und möchten gerne vom 15. bis 23. Juli auf der Ostsee mitsegeln. Wohin genau ist uns nicht so wichtig und bestimmt ja eh meist der Wind. Hauptsache wir dürfen mit Anpacken und können was lernen.
Nach dem SBF-See sind wir gerade dabei unseren SKS-Schein zu machen und mit etwa 1000 Seemeilen (Ostsee und Atlantik) und der Theorie Prüfung fehlt uns dafür noch die praktische Prüfung. Hauptsächlich geht es uns aber darum weitere praktische Erfahrungen zu sammeln.

Neben gelegentlichem Jollen-Segeln auf der Alster, sind wir gerne mit den Kajaks und dem Zelt unterwegs und lieben die Freiheit und Ruhe in der Natur. Wenn es etwas gemütlicher sein soll, dann spielen wir gerne anspruchsvolle Brettspiele oder lassen bei einem Cocktail die Seele baumeln. Wir sind von unserer Art eher ruhige Menschen und können auch mal eine Stunde schweigend aufs Meer blicken. Wir mögen es auch gerne ordentlich und schlicht und sind Nichtraucher. Und am liebsten sind uns die Leute, die nicht alles zu ernst nehmen, vor allem nicht sich selbst ;-)

Wir hoffen, dass gibt soweit einen kleinen Eindruck von uns; und wenn ihr jetzt denkt, dass wir die geeigneten Mitsegler für euren Törn sind, dann freuen wir uns über eine Nachricht von euch. Nach dem Motto: Ihr habt die Koje, wir die Hände...und die Bordkasse wird geteilt.
Meldet euch gerne und wir freuen uns mit euch an Bord zu kommen.
Viele Grüße

Diana und Patrick

Eintrag #037402, gültig bis 20.07.2017 (veröffentlicht am 11.06.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Wasserratte möchte in See stechen

Mitsegeln gesucht im Revier Indik, Pazifik, mögliche Termine in den Monaten:

Jul
2017

Moin,
Ich bin ein junges (20), in Hamburg aufgewachsenes, Mädchen, dass schon immer mal etwas Seeluft schnuppern wollte. Ein Freund (26) von mir plant von Europa aus soweit wie möglich nach Asien per Schiff zu reisen. Ich würde ihn ein Stückchen begleiten wollen, da ich gerade die Möglichkeit dazu habe. Die Liebe zu Schiffen und insbesondere dem Wasser begleitet mich schon mein ganzes Leben lang (Könnte am Hamburger Hafen liegen). Da ich aber vor allem meine Leidenschaft im Rudern gefunden habe, bin ich beim Segeln noch nicht so bewandert. Und das will ich ändern! Ich bin ein sehr weltoffener Mensch und immer für ein Abenteuer zu haben. Kräftig mit anzupacken ist für mich ein Vergnügen und durch meine Zeit im Leistungssport habe ich eine ausdauernde Persönlichkeit. Ich bin eine gute Köchin und lebensfrohe Person mit großer Abenteuerlust. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir im Juli 2017 im Mittelmeer /Rotes Meer oder auch im Indischen Ozean eine schöne Zeit haben können, einer Mannschaft aushelfen könnten und wir beide Erfahrungen fürs Leben sammeln dürfen. Das Meer wird auch später großer Bestandteil meines Jobs sein und daher ist jede noch so kleine Erfahrung teures Gut.
Gut Wind und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!
Mona

Eintrag #037371, gültig bis 30.07.2017 (veröffentlicht am 09.06.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |  Nutzungsbedingungen und AGB  |  Grundsätze für Bewertungen  |  Impressum und Haftungsausschluss  |  Hinweise zum Datenschutz