Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche neueste Einträge

Neueste Mitsegelgesuche

Transatlantik - ich bin dabei !

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDez
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik - ich bin dabei ! Bild 1

Hallo,

ich weiß ich bin spät dran, aber dennoch: suche eine Koje für die Atlantiküberquerung in diesem Jahr (2019). Bin Anfang 60, Grafik-Designer auf dem Weg in den Ruhestand, und habe einige Jahre Segelerfahrung (Charter, Mitsegeln) auf Einrumpf- und Katamranseglern (BR-Schein-Inhaber).

Ich würde mich als durchaus "sozial-kompatibel" und praktisch veranlagt bezeichnen, mit einer guten Portion Humor, Ausdauer und Belastbarkeit. Keiner, der sich um die Arbeit drückt, sondern zur Stelle ist, wenn Hilfe benötigt wird.

Von Natur aus positiv und optimistisch, suche ich in zwischenmenschlichen Auseinandersetzungen immer nach dem gemeinsamen Nenner und dem Ausgleich und versuche, gegensätzliche Meinungen und Charaktere unter einen Hut zu bekommen.

Außerdem kann ich abwechslungsreich, lecker und dennoch gesund kochen. Ich spreche und verstehe - neben Englisch und Französisch fließend - auch ein wenig Spanisch, Italienisch und Portugiesisch. Man sagt mir auch nicht unbedingt nach, ein Langweiler zu sein :)

Warum möchte ich dieses Jahr unbedingt dabei sein? Nun, nach 35 Jahren selbständiger Arbeit ist dies der buchstäbliche Start in ein neues Leben: mein "Abenteuer Ruhestand" beginnt mit einer ein- bis zweijährigen Weltreise, Erste Etappe: Transatlantik!

Würde mich sehr über ein (positives) Feedback freuen.
Mit freundlichem Gruß aus Freiburg
Günter
+49 177 825 70 45

Eintrag #051673, gültig bis 30.12.2019 (gestern veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Looking for Deckhands & Company?

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

DezJanFeb
20192020

Hallo, bist du unser Skipper & ermöglichst es, unser Projekt „A Mindful Journey“ umzusetzen indem wir gemeinsam über den Atlantik segeln? Wir sind ein Paar Mitte 30 & haben jede Menge Weltenbummler-Erfahrung. Allerdings bislang meist mit festem Boden unter den Füßen. Hinter unserem nächsten Abenteuer verbirgt sich jedoch mehr als nur eine Reise. „A Mindful Journey“ soll ein Statement für einen enkeltauglichen Lebensstil werden. Mit diversen Projekten während der Reise möchten wir möglichst viele Menschen darauf aufmerksam machen, dass jeder dazu in der Lage ist, seinen ganz individuellen Beitrag zu einer enkeltauglichen Zukunft zu leisten.
Was planen wir konkret:
Ab Herbst 2019 machen wir uns auf den Weg zu dem europäische Hafen, wo das Segelschiff & der Skipper startet, der Lust auf das Abenteuer hat gemeinsam mit uns und unserem Hund Chaska über den Atlantik zu segeln. Unser Wunschziel ist der Südamerikanische Kontinent, sind aber offen, was die genaue Reiseroute betrifft - Hauptsache „Amerika“.
Dort werden wir auf vergessenen Pfaden mit unseren selbstgebauten Bambus-Fatbikes von Patagonien nach Alaska ziehen. Aber keine Sorge, diese warten dort auf uns und müssen nicht mit an Bord.
Was bringen wir mit?
- Handwerkliches Geschick & Spass an ehrlicher Arbeit jeder Art
- Reiseerfahrung (39 Länder, davon 25.000 km mit dem Fahrrad)
- Grundkenntnisse im Binnengewässer-Segeln (Begriffe / Knotentechnik etc.)
- Bereitschaft auf Wunsch z. B. den Sportbootführerschein See zu machen
- 4 Sprachen fließend (Deutsch, Englisch, Französisch & Spanisch)
- Kostenbeteiligung
- unkomplizierte, weltoffene & kurzweilige Gesellschaft
- eine Hündin, die alles mitmacht, Hauptsache sie ist dabei

Neugierig?
Mehr über uns & das Projekt findest du hier: https://hellogecko.de/transatlantic/
oder melde dich direkt bei uns:
E-mail: hello@hellogecko.de
Phone: 0049 163 2338419

Wir freuen uns darauf von dir zu hören - bis dahin eine gute Zeit,

Eric, Martina & Chaska

Eintrag #051669, gültig bis 31.12.2019 (gestern veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Neue Erfahrungen sammeln

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

AugSep
2019

Hallo liebe Segelgemeinschaft,
Ich bin Tabea, 22 Jahre alt und habe schon lange den Wunsch mal auf
Einem Segelboot mitzufahren. Ich habe leider keinerlei Vorkenntnisse, bin jedoch
Voller Wissbegierde und Tatendrang. Mein Alter sollte nicht abschrecken, ich kann durchaus mit
Anpacken und eigenverantwortlich arbeiten. Als Studentin liegt mein Budget
Bei maximal 500 Euro. Eine Reisedauer von 7 bis 10 Tagen wäre optimal.
Da ich selber noch zu den Jüngeren gehöre, würde ich mich über ein etwas jüngeres Team
Freuen (20-35).
Würde mich sehr über Nachrichten freuen!
Für weitere Fragen gerne Kontakt aufnehmen

Eintrag #051644, gültig bis 29.09.2019 (veröffentlicht am 16.06.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln Kroatien

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Jul
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln Kroatien Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln Kroatien Bild 1

Hallo!

bin 72,über 30 Jahre Mitsegel-Erfahrung,sportlich.suche Mitsegelgelegenheit vom 04 07 bis 14 07 2019
in Kroatien.

Eintrag #051625, gültig bis 02.07.2019 (veröffentlicht am 16.06.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

1 Monat Segeln lernen in Südostasien

Mitsegeln gesucht im Revier Indik, Pazifik, mögliche Termine in den Monaten:

AugSep
2019
Mitsegeln und Kojencharter: 1 Monat Segeln lernen in Südostasien Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: 1 Monat Segeln lernen in Südostasien Bild 1

Hallo,
mein Name ist Lukas und ich bin 23 Jahre alt, Nichtraucher, Fast-Nicht-Trinker und Vegetarier (bis auf frischen Fisch, bei dem ich weiß, wo er herkommt). Vor ein paar Monaten habe ich meinen SBF See gemacht und kann es jetzt kaum erwarten, auch richtige praktische Segelerfahrung zu sammeln. Ich bin Student der Fachrichtung Mechatronik und habe im Mai mein Auslandssemester in Malaysia abgeschlossen. Seitdem reise ich durch Thailand, Kambodscha und Laos. Ab Mitte August bin ich in Sabah, Borneo und wünsche mir nichts mehr, als die wunderschönen Inseln in dieser Gegend mit einem Segelboot zu erkunden. (Hätte allerdings auch kein Problem damit, dir mit einem Kurzstreckenflug entgegen zu kommen)
Zu meinen Leidenschaften gehört ganz vorweg das Meer, dazu Frei- & Flaschentauchen, Schnorcheln, und Windsurfen. Außerdem regelmäßiger Sport und tägliches Kochen. Als hobbymäßiger "Bastler" bin ich handwerklich ebenfalls gut zu gebrauchen.
Ich möchte von dir, einem erfahrenem Skipper, alles lernen und jede Aufgabe übernehmen, die ein solches Boot abverlangt, um mir eines Tages den Traum von einem eigenen zu erfüllen.
Falls du also eine Koje frei hast und an einem motiviertem und wissbegierigen zukünftigen Skipper interessiert bist (der dazu noch ausgezeichnet Italienisch kochen kann), dann melde dich doch bitte bei mir. Ich freue mich darauf.

Eintrag #051574, gültig bis 20.09.2019 (veröffentlicht am 11.06.2019, zuletzt aktualisiert am 12.06.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Eigner/Skipper steht Ihnen zur Verfügung

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSepOktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNov
20192020
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Eigner/Skipper steht Ihnen zur Verfügung Bild 1

Yachtüberführungen, Törnberatung/ -begleitung und Skippercoaching

Als ehemalig langjähriger Eigner einer Sunbeam 44 und zukünftig stolzer Besitzer einer Oyster 46 biete ich meine Expertise gerne all jenen Boots-/Schiffsbesitzern an, die Ihre Motor- und/oder Segelyacht von der Nord- oder Ostsee et cetera ins westliche und /oder östliche Mittelmeer respektive entgegengesetzt überführen möchten. Darüber hinaus berate ich alle Interessierten bei der individuellen Törnplanung und stehe als „Lotse“ zur Seite.

Mit über 30.000 Seemeilen alleinigen sowie gemeinsamen Erfahrungen mit meiner Co-Skipperin und „Sicherheitsoffizierin“ auf Nord- und Ostsee, dem gesamten Mittelmeer und Atlantik, unzähligen Häfen und Buchten der unterschiedlichsten Art ist Ihre Yacht in besten Händen. Bedarfsorientiert gibt es ein Team von weiteren qualifizierten Skippern sowie auch gut ausgewählten Crewmitgliedern.

Generell überführe ich Ihr Schiff immer ausschließlich mit einer weiteren Personen.

Weiterführende Informationen bezüglich den Konditionen und allgemeinen Rahmenbedingungen gerne nach individueller Kontaktaufnahme (www.sy-ocean-spirit.de) mit vollständiger Identifikation.



Sonnige Grüße

HJR

Eintrag #051544, gültig bis 09.06.2020 (veröffentlicht am 09.06.2019, zuletzt aktualisiert am 10.06.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Zielhafen St.George Habour, Bermudas, Beginn April 2020

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

MärApr
2020

Gerne verbringe ich die Winter in den Tropen, z.B. Surinam, denn ich spreche Holländisch, deutsch und Englisch. Ein eigenes Segelboot habe ich dort nicht zur Verfügung; deshalb suche ich eine Mitsegelgelegenheit; das ist als Frau alleine- spontan- beinahe unmöglich, also versuche ich es auf diesem Wege. Ich bin eine erfahrene Seglerin und habe ein eigenes Boot in den Niederlanden.- ggf nehme ich zum Gezeitensegeln auch Mitsegler an Bord.
Danke im Vorraus fur eine Reaktion,

Mit freundlichem Gruss,
Kirsten Buddeberg, badweg@mail.de

Eintrag #051542, gültig bis 01.03.2020 (veröffentlicht am 08.06.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segel Erfahrung Sammeln

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JulSepOkt
2019

Wir sind 29 und 24 Jahre alte, und möchte gerne segel Erfahrung sammel.

Ich bin nie richtig mit einem Segelboot mitgesegelt aber ich bin in meine früheren zeiten Windsufen gegan in Sud Frankreich in Antibes und einmal mit einem ganz kleinem segelboot gefahren in einer Gruppe.

Wir sind auch bereit anboard zuhelfen wie zum beispiel Kochen (Ich kann Kochen aber am liebsten vegan) aber essen auch Fleich und Fisch Putze, und wen der skipper vertrauen zu uns aufgebaut hat kénnen wir auch helfen zu segel.

Eintrag #051527, gültig bis 30.10.2019 (veröffentlicht am 07.06.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Atlantiküberquerung 2019

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

NovDezJan
20192020

Hallo Zusammen!

Ich suche eine Mitsegelgelegenheit von Europa nach Süd/Mittelamerika ab November 2019.

Keine Charter sondern Turns/Überführungen mit vernünftig gehaltener Kostenbeteiligung bzw. Hand gegen Koije und natürlich Bordkasse.

Zu meiner Segelerfahrung:
Früher war ich öfter mit meinem Vater und unserer kleinen Jolle auf dem Bodensee unterwegs.
Seit zwei Jahren studiere ich nun in Kiel, wo ich über das Segelzentrum der Uni zwei Jollenkurse absolviert habe.
Meine Yacht-Segelerfahrung beschränkt sich bisher auf einen Törn mit dem ASV Kiel vergangenen Sommer, es ging innerhalb von 2 Wochen von Skagen über Oslo zurück nach Kiel (mit vielen wunderbaren Zwischenstops). Seit dem zweifachen überqueren des Skagerak und seiner Kreuzsee, weiß ich nun, dass ich ziemlich (Ost)seefest bin..;)
Im Winter begann ich dann mit der Theorie für SBF und SKS, wovon ich ersteren nun in der Tasche habe und von letzterem zumindest schon die Theoretische Prüfung abgelegt ist..Manövertraining und Ausbildungstörn Folgen diesen Sommer.

Reisen und Abenteuer in jeglicher Form sind seit jeher meine Leidenschaft und Sinngebend. So bin ich zB.
2015 mit dem Fahrrad 8000 km ans Nordkap und zurück gereist.
So habe ich, obwohl ich eher ruhiger Natur bin, so manche Story zu erzählen.
Ich spreche flüssig englisch und auch etwas spanisch.
Ich würde mich als humorvoll, umgänglich, flexibel, unkopliziert und strapazierfähig beschreiben.
Als gelernter Gärtner bin ich recht praktisch und auch technisch versiert.
Außerdem kann ich kochen, putzen, reparieren, kreative Lösungen finden und übernehme an Bord gerne alle Arbeiten die man mir zutraut.
Fischen ist eines meiner Hobbys und mit der richtigen Ausrüstung evtl auch mal erfolgreich..

Ich freue mich über jede Antwort, beste Grüße,

David

Eintrag #051519, gültig bis 15.09.2019 (veröffentlicht am 07.06.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Saronischer golf- ab poros nach Athen

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Jun
2019

Hallo, ist zufällig gerade jemand auf poros und segelt bis Sonntag nach Athen?

Würde mich gerne anschließen wenn ihr noch ein Platz frei habt.

Danke und bis bald !

Eintrag #051510, gültig bis 29.06.2019 (veröffentlicht am 06.06.2019, zuletzt aktualisiert am 05.06.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Saronischer golf- ab poros nach Athen

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Jun
2019

Hallo, ist zufällig gerade jemand auf poros und segelt bis Sonntag nach Athen?

Würde mich gerne anschließen wenn ihr noch ein Platz frei habt.

Danke und bis bald !

Eintrag #051509, gültig bis 29.06.2019 (veröffentlicht am 05.06.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mama und Kind möchten über den grossen Teich

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugSepOktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNov
20192020
Mitsegeln und Kojencharter: Mama und Kind möchten über den grossen Teich Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mama und Kind möchten über den grossen Teich Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mama und Kind möchten über den grossen Teich Bild 1

Wir (Mama mit Sohn 6) suchen hier eine Möglichkeit um
von Europa(Italien,Spanien,Frankreich,Deutschland) nach Amerika (Südstaaten, Mexico, Kolumbien, Kuba, Hawaii....) zu gelangen. Ich minimalisiere gerade meinen Haushalt und uns hält nichts mehr hier. Wir sind frei und lieben die Natur. Beständig am weiterentwickeln und lernen.
Ich kann als Mama natürlich mit Kochkünsten (vegetarisch/vegan) dienen, als Schneiderin mit Näharbeiten und mit meiner Berufung: Massieren/Heilkunst.
Als grosses Extra hab ich ein offenes Herz und Ohr und bin auch begierig Neues dazu zulernen.
Das A und O ist eine respektvolle Kommunikation!
Ich rauche nicht und trinke keinen Alkohol, hab aber kein Problem damit wenn das andere tun.
Ansonsten bin ich openminded und spreche gerne über Gott und die Welt :-) auf italienisch (gehört erweitert), englisch, Deutsch-meine Muttersprache....oder mit Hand und Fuss.
Ich freue mich über Deine Nachricht!

Eintrag #051492, gültig bis 05.06.2020 (veröffentlicht am 05.06.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Atlantik Ost nach West Herbst/Winter 2019

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFeb
20192020

Hallo,
ich suche eine Mitsegelgelegenheit über den Atlantik von Europa nach Mittel- oder Südamerika oder in die Karibik ab Oktober 2019. Bei Startort und Route bin ich flexibel, gern kombiniere ich auch Teiletappen.
Zu mir: Ich bin 53 Jahre alt und segle seit 1982, hauptsächlich auf meiner kleinen Jolle auf dem Ammersee, seit 2 Jahren auch auf einer 7m-Familien-Yacht. Von 1983 bis 1988 habe ich als Ausbilderin an einer Segelschule gearbeitet. 1986 hatte ich die Gelegenheit, bei zwei Überführungstörns eines Segelschulschiffs zwischen Elba und den Kanarischen Inseln dabei zu sein. Vor allem die 10 Tage zwischen Malaga und Fuerteventura (mit Sextant und ohne Autopilot) haben mich so beeindruckt, dass ich seitdem von einer Atlantiküberquerung träume. Da ich damals neben dem Skipper die einzige in der Crew war, die nicht seekrank wurde, stand ich in den ersten stürmischen Tagen und Nächten sehr viel (und gern) am Ruder. Anschließend habe ich die Prüfungen zum BR-Schein abgelegt, war danach allerdings wegen der Kinder nur noch auf dem See unterwegs. Die sind jetzt aus dem Haus, und ich habe mir ein Sabbatical genommen, um meine Träume zu verwirklichen.
Ich würde mich als sehr naturverbunden, praktisch, zuverlässig und eher ruhig beschreiben, Parties und größere Gruppen sind nicht so mein Ding. Körperlich bin ich fit und bei jedem Wetter gern draußen unterwegs. Ich rauche nicht und esse selbst kein Fleisch, bin aber tolerant, wenn Andere welches essen. Meine Freunde loben meine Fähigkeiten als kreative Reste-Köchin.
Für meinen Törn würde ich mir wünschen, möglichst viel zu segeln und möglichst wenig unter Motor zu fahren, ich habe keinen Zeitdruck. Und natürlich nette Gesellschaft, Spaß und gute Gespräche.

Ich freue mich sehr, von Euch zu hören und Alles weitere per email oder gern auch persönlich zu besprechen.

Eintrag #051478, gültig bis 31.01.2020 (veröffentlicht am 05.06.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeltörn zum Mitsegeln

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

SepOkt
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Segeltörn zum Mitsegeln Bild 1

Hallo,
ich bin eine nette, weltoffene, fröhliche sie (ü50), möchte Segelerfahrung sammeln und suche auf diesem Weg nach einem privaten Segeltörn (kein Charterboot) zum Mitsegeln.
Gibt es hier jemanden, der eine Segelbegleitung sucht?
Zeitraum: Herbst zw. Mitte Sept. und Mitte Okt., 8-14 Tage.
Das Segelrevier sollte schon das Mittelmeer sein, Kroatien oder Griechenland wäre super.
Schön wäre es wenn die Crew nicht größer als 3-4 Leute ist und im Alter so ungefähr zwischen 40 und 50 Jahren wäre.
Ich kann gut mit anpacken und helfe gerne bei den üblichen Arbeiten auf dem Schiff.

Ankern statt Häfen, würde ich nämlich eindeutig bevorzugen.
Wer hat noch eine Koje frei? (bitte nur private Angebote und HgK)
Auf freundliche Zuschriften freue ich mich. Nur auf rein freundschaftlicher Basis, was die Männerwelt angeht - auch keine FKK-Liebhaber !!
Bei ernsthaftem Interesse sende ich gerne Bilder und Infos.
Ginger

Eintrag #051418, gültig bis 03.06.2020 (veröffentlicht am 03.06.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Transatlantik Ost-West (Brasilien)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNov
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik Ost-West (Brasilien) Bild 1

Ahoi zusammen, ich suche ein Gelegenheit Ende Sept/Anfang Oktober von Europa nach Südamerika mitzusegeln. Am liebsten nach Brasilien... Ich bin 48, Schweizer und in Brasilien aufgewachsen. Biete wenig Segelerfahrung aber viel Humor, Zuverlässigkeit und Engagement. Koche gerne und kenne mich als ehemaliger Vermessungszeichner/Geomatiker und Stadtplaner gut mit Karte und Kompass aus (falls das was auf dem Wasser hilft :-). Freue mich über eine Kontaktaufnahme. Liebe Grüsse, Philipp

Eintrag #051416, gültig bis 29.11.2019 (veröffentlicht am 02.06.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Tages-/ Wochenendtörns auf IJsselmeer oder Nordsee

Mitsegeln gesucht im Revier Binnen, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSepOkt
2019

Hallo zusammen :)

Ich bin Maike, 38 Jahre alt, aus Münster Westfalen und bringe Mitsegelerfahrung auf Mittelmeer, Ostsee und Nordsee mit. Eigene Ausrüstung wie Automatikweste und Ölzeug ist vorhanden. Habe den SBF Binnen und ich suche auf diesem Wege Möglichkeiten zum mitsegeln auf IJsselmeer, holländische und deutsche Nordsee.
Bitte nur Hand gegen Koje. Bordkasse versteht sich natürlich von selbst.

Ich freue mich auf Rückmeldung.

Viele Grüße, Maike

Eintrag #051405, gültig bis 30.10.2019 (veröffentlicht am 01.06.2019, zuletzt aktualisiert am 02.06.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Überführungstörn im Zeitraum Oktober/November 2019

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

OktNov
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Überführungstörn im Zeitraum Oktober/November 2019 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche Überführungstörn im Zeitraum Oktober/November 2019 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche Überführungstörn im Zeitraum Oktober/November 2019 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche Überführungstörn im Zeitraum Oktober/November 2019 Bild 1

Hallo,
suche Überführungstörn ab Anfang Oktober 2019 für 2-5 Wochen (frühestens ab 2.10.2019 bis 10.112019, dann müsste ich wieder in Deutschland sein).

Ich bin 54 Jahre, Nichtraucher, segel seit meiner Kindheit und habe SKS, SBF und den Pyroschein.
Segelerfahrung: 2 x Atlantik West/Ost, mehrere Überführungen Spanien-Kanaren, verschiedene Törns im westlichen und östlichen Mittelmeer, Nord- und Ostsee, insgesamt 21.000 sm.

Bin selbstständiger Facharzt und habe im Herbst 2019 eine Auszeit geplant, in der ich gerne u. A. wieder segeln möchte.
Freue mich auf auf Eure Nachrichten/Angebote, bitte keine kommerziellen Angebote. Beteiligung an der Bordkasse etc. ist selbstverständlich

Eintrag #051384, gültig bis 20.10.2019 (veröffentlicht am 31.05.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Skipper überführt Yachten

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktDezJanFebMär
20192020
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Skipper überführt Yachten Bild 1

Langjähriger Skipper (evtl. mit erfahrener Crew) überführt Ihre Yacht (Segel-, Motoryacht) wohin Sie wollen. Bin Berufsseemann (Kapitän zur See), habe nahezu alle 'sieben Meere' befahren. Meine Konditionen: angemessene Heuer, Reisekosten frei, keinerlei Nebenkosten.

Eintrag #051378, gültig bis 30.03.2020 (veröffentlicht am 31.05.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

2 Abenteurerinnen wollen von Norden nach Süden

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Westeuropa, mögliche Termine in den Monaten:

JunJul
2019
Mitsegeln und Kojencharter: 2 Abenteurerinnen wollen von Norden nach Süden Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: 2 Abenteurerinnen wollen von Norden nach Süden Bild 1

Ich reise seit 4 Jahren und meine Studienkollegin reist seit 5 Monaten mit mir zusammen. Wir würden gerne weniger Fliegen und unser Traum ist mit Schiff, Boot von Norwegen nach Deutschland zu nehmen.
Ich war als Kind im Optiverein und bin mit einer Jolle aufgewachsen. Also etwas Erfahrung habe ich. Aber habe schon lang nicht mehr geübt.
Wir sind beide richtig gut im Kochen und putzen und helfen gerne bei allen praktischen Dingen.

Eintrag #051373, gültig bis 30.07.2019 (veröffentlicht am 30.05.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Törn zum Mitsegeln

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

SepOkt
2019
Mitsegeln und Kojencharter: Törn zum Mitsegeln Bild 1

Mein eigentlich geplanter Törn wurde leider abgesagt und da ich schon einmal hier gute Erfahrung gemacht habe, möchte ich erneut mein Glück versuchen.
Ich w., 53 J. jung, spontan, unkompliziert, würde gerne Segelerfahrung sammeln und suche nach einen Segeltörn (reine HgK und Privat), zum Mitsegeln.
Beteiligung an der BK ist selbstverständlich! 
Zeitraum September / Oktober 19, für ca. 8-12 Tage . 
Das Segelrevier um Griechenland würde ich bevorzugen, bin aber auch offen für andere Himmelsrichtungen, Hauptsache warm. : )

Bin gerne aktiv und helfe wo ich kann.
Also, wenn du gerne lachst, Nichtraucher und in meine Altersklasse zwischen 47+59 J. jung bist und eine Koje frei hast, melde dich gerne! 

Freue mich auf seriöse Post, suche ausdrücklich keine Beziehung, Affäre, o.ä., mir geht es ausschließlich um nette Leute kennen zulernen auf freundschaftlicher Basis!

Weitere Infos und Bild gerne nach Mail. 
Bin gespannt! : )
Sole

Eintrag #051370, gültig bis 30.10.2019 (veröffentlicht am 30.05.2019, zuletzt aktualisiert am 01.06.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln auf der Ostsee

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Jul
2019

Liebe Segler, ich heiße Lou, bin sportlich, humorvoll, helle und 53. Ich bin früher mal Kat mitgesegelt, habe dann auf einem undramatischen See den Segelschein gemacht. Seit vier Jahren ist Pause. Ich suche in den ersten drei Juliwochen eine Möglichkeit, auf der Ostsse wieder mitzusegeln. Gerne auch ein Wochenendtörn.
Ruft einfach an.
Freundliche Grüße
Lou (01788021197)

Eintrag #051363, gültig bis 30.07.2019 (veröffentlicht am 30.05.2019, zuletzt aktualisiert am 29.05.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln auf der Kokosnussroute 2020

Mitsegeln gesucht im Revier Indik, Pazifik, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJul
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Segeln auf der Kokosnussroute 2020 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln auf der Kokosnussroute 2020 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln auf der Kokosnussroute 2020 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln auf der Kokosnussroute 2020 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln auf der Kokosnussroute 2020 Bild 1

An alle Skipperinnen und Skipper,

ich suche eine Mitsegelgelegenheit auf der Barfußroute oder Kokosnussroute westwärts im späten Frühjahr 2020 (ca. 3 Monate zwischen April und Juli).
Gerne möchte ich meine angefangene Segel-Route von Kuba nach Panama und von Panama zu den Las Perlas Stück für Stück weiter westlich fortsetzten.
Etwas zu mir:
bin: unkompliziert, aufgeschlossen, eine gute Schwimmerin, selten/unwahrscheinlich seekrank, gute Zuhörerin, guter Kommunikator, respektvoll, sauber & ordentlich, fit & gesund, freundlich, höflich, organisiert, vertrauenswürdig,
möchte: entlegene Orte besuchen und Abenteuer suchen, einen Traum erfüllen, Erfahrung sammeln, Segeln lernen
habe: Organisationstalent, Sinn für Humor, Spaß am Kochen, einige Seemeilen gesammelt
werde: den SKS in diesem Sommer machen und eines Tages mein eigenes Boot kaufen
Gerne können wir uns über die üblichen Bedingungen des Mitsegelns und von mir vorausgesetzte gute Seemannschaft sowie die weiteren Details per Mail austauschen. Oder ihr kennt jemanden der einen, kennt, der einen kennt... dann bitte gerne weiter meine Suchanfrage weiterleiten.
Würde mich sehr freuen wenn mein Traum in Erfüllung gehen würde!
LG Martina

Eintrag #051331, gültig bis 28.05.2020 (veröffentlicht am 28.05.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |  Nutzungsbedingungen und AGB  |  Grundsätze für Bewertungen  |  Impressum und Haftungsausschluss  |  Hinweise zum Datenschutz