Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche neueste Einträge

Neueste Mitsegelgesuche

Globetrotterfamily sucht Mitfahrgelegenheit

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

FebMärApr
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Globetrotterfamily sucht Mitfahrgelegenheit Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Globetrotterfamily sucht Mitfahrgelegenheit Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Globetrotterfamily sucht Mitfahrgelegenheit Bild 3

Oi Marinheiros!

Ich und meine 3 Töchter sind schon seit einiger Zeit mit dem Fahrrad auf Weltreise. Geplant war immer von Gibraltar rüber nach Marokko zu Fahren, aber die Grenzen sind dicht und es macht momentan wohl kaum Sinn auf eine baldige Öffnung des Landes zu warten. Deßhalb suchen wir eine Möglichkeit um auf möglichst klimaneutralen Wege auf den afrikanischen, zentral/südamerikanischen oder südostasiatischen Kontinent zu gelangen. Momentan befinden wir uns in der Nähe von Lissabon. Wír sind allesamt sehr genügsam, fröhlich und sehr hilfsbereit. Mit mir kann man sich stundenlang über jegliches Thema unterhalten. Ich bin handwerklich begabt, spreche fließend englisch, portugiesisch und auch etwas spanisch. Ich koche auch sehr gut (sagen zumindest die Mädels). Ich bin einmal 7 Tage auf einem holländischen Plattbodenschiff und einmal 3 Tage auf einem Trimaran mitgesegelt.

Eintrag #066459, gültig bis 29.04.2021 (heute veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln lernen und Erfahrung sammeln, möglichst auf Katamaran

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugSepOktNovDezJanFebMärAprMaiJun
20212022

Wir sind ein Paar im reifen Alter von 57 und 55 Jahren, noch sehr gut auf den Beinen und was das Segeln betrifft hoch motiviert. Nur leider haben wir - abgesehen vielleicht vom Surfen und von der Leidenschaft für das Meer - bisher kaum Segelerfahrung. Erstmals im letzten Jahr konnten wir (zusammen mit einem Skipper und vier anderen Mitseglern) auf einem 52 ft Einrümpfer unsere erste 10-tätige Segelreise um Sardinien herum, über Korsika bis nach Civitavecchia machen.

Nachdem wir inzwischen viel über das Segeln gelesen, gesehen, gehört, uns auf Bootsmessen informiert haben, wissen wir, was wir in Zukunft machen möchten: ernsthaft und möglichst viel Segeln, unsere recht viele freie Zeit oft und lange auf den Weltmeeren, an schönen Küsten und Buchten verbringen und das vorzugsweise auf einem Katamaran. Und damit wir später mal selbst einen Katamaran chartern und fahren können, möchten wir gerne gründlich Segeln lernen, alsbald den Segelschein machen und viel Segelerfahrung sammeln.

Hast du Lust, uns auf deine Yacht zu nehmen, uns etwas von deinem Segelwissen zu vermitteln und einige Segelmanöver, die auch für den Segelschein wichtig sind, beizubringen? In diesem Jahr 2020 könnten wir in der Zeit zwischen Ende Juli bis Mitte Oktober auf Segelreise gehen und danach wieder von Ende Februar bis Mitte April 2021. Je nachdem, wie die einzelnen Umstände sind, könnten wir über eine Dauer von einer Woche und wenn alles für alle Beteiligten gut passt,auch gerne mehrere Wochen hintereinander mitsegeln. Dabei ist für uns das Segelrevier - soweit gut erreichbar - im Moment nicht so sehr wichtig wie das Segeln lernen.

Eintrag #066457, gültig bis 28.01.2022 (heute veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Dieses Jahr wieder mal fast ausgebucht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2021

Im Oktober habe ich noch freie Plätze .

Revier Kroatien .

Ich habe 2020 absagen müssen . Das ganze Schiff kostet 2600,--€

Platz für 8 Personen . Ich werde es mit max 6 Pesonen belegen .

Das ergibt dann bei 6 Personen ca. 440,--€ pro Person .

Plus Bordkasse und Anreise .

Für die Anreise habe ich ein Fahrzeug das genutzt werden kann .

Gruss Peter

Eintrag #066442, gültig bis 30.10.2021 (veröffentlicht am 26.01.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segelerfahrungen sammeln / Gain sailing experiences

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJun
2021

Hallo,

meine Frau und ich würden gerne in dem Zeitraum 24.5. - 5.6. mit einem erfahrenen Skipper / einer erfahrenen Skipperin ab Esbjerg / Insel Fanö oder von einem von dort aus gut erreichbaren Hafen den einen oder anderen Tagestörn auf der Nordsee unternehmen. Ich selber (m) habe bereits erste Segelerfahrungen auch im Führen von Yachten und möchte meine Kenntnisse vertiefen, meine Frau hat allerdings keine Segelerfahrungen und möchte sich "die Sache" gerne einmal aus der Nähe ansehen um sich damit vertraut zu machen...

Hej there,

we (my wife and me) would appreciate to find an experienced skipper in the time frame starting on May, 24th until June 5th for day trips starting at Esbjerg / Isle of Fano or a closeby port to the North Sea. I (m) already have made my first experiences in sailing and driving a sailboat and I would appreciate to extend my knowledges together with an experienced skipper while my wife is entirely new to sailing and wants to get "a first glimpse on sailing"...

Viele Grüße / Kind regards

Norbert und Hildegard aus Hamburg

Eintrag #066428, gültig bis 06.06.2021 (veröffentlicht am 25.01.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelmöglichkeit auf Katamaran in die Karibik gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

JanFebMärApr
2022

Wir sind zwei Pärchen im Alter zwischen 55 bis 63 Jahre und suchen eine Mitsegelgelegenheit auf Katamaran in der Zeit von Januar bis April 2022 für eine oder zwei Wochen. Natürlich mit großzügiger Kostenbeteiligung. Alle Nichtraucher. Eine Person hat Erfahrung als Mitsegler und den Binnen- SKS und Sportseeschifferschein. Freuen uns auf Eure Nachrichten/Angebote.

Mit besten Grüßen aus dem Rheinland und alle Zeit eine hanbreit Wasser unterm Kiel!!

Otti, Petra, Andreas und Martina.

Eintrag #066419, gültig bis 24.01.2022 (veröffentlicht am 24.01.2021, zuletzt aktualisiert am 26.01.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Überführungstörin im Mai/Juni 2021 weltweit

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJun
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Überführungstörin im Mai/Juni 2021 weltweit Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche Überführungstörin im Mai/Juni 2021 weltweit Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Suche Überführungstörin im Mai/Juni 2021 weltweit Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Suche Überführungstörin im Mai/Juni 2021 weltweit Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Suche Überführungstörin im Mai/Juni 2021 weltweit Bild 5

Hallo,

suche Überführungstörin ab dem 02.05.2021 für 2 - 5 Wochen.

Ich bin 56 Jahre, Nichtraucher, segel seit meiner Kindheit und habe SKS, SBF und den Pyroschein.

Segelerfahrung: 2 x Atlantiküberquerung West/Ost, mehrere Überführungen Spanien-Kanaren/Kapverden, verschiedene Törns im westlichen und östlichen Mittelmeer, Nord- und Ostsee, insgesamt 23.500 sm.

Bin selbstständiger Facharzt und habe im Frühjahr 2021 eine Auszeit geplant, in der ich gerne u. A. wieder segeln möchte.

Freue mich auf auf Eure Nachrichten/Angebote, bitte keine kommerziellen Angebote. Beteiligung an der Bordkasse etc. ist selbstverständlich

Eintrag #066385, gültig bis 01.05.2021 (veröffentlicht am 23.01.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segelpartner für Nord- und Ostsee gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunJulAugSepOkt
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Segelpartner für Nord- und Ostsee gesucht Bild 1

Moin moin, ich komme zwar nicht direkt aus dem hohen Norden, bin dort aber gleichwohl so oft es irgend geht, natürlich um zu Segeln.

Leider sind meine einwöchigen Segelreisen mit Frau und Kind sowie Wochenenden mit Freunden über das Jahr gesehen recht selten, weshalb ich Gleichgesinnte mit oder auch ohne eigenem Boot suche, mit denen ich Zeit auf dem Wasser verbringen kann. Gerne beteilige ich mich auch an etwaigen Charterkosten, Liegegbühren o.ä., nur lehne ich kommerzielle Angebote mit überfüllten Booten ab - das habe ich kennengelernt und entschieden, dass das nichts für mich ist.

Ich bin 50 Jahre alt und habe mit Mitte 30 meine Leidenschaft fürs Segeln entdeckt. Anfangs SBF-See/Binnen des Angels wegen mit Freunden, später Segeln mit der Jolle auf einem Binnensee bis zum SKS auf der Ostsee. Seit dem bin ich, mal im Mittelmeer und mal auf der Nord- bzw. Ostsee unterwegs.

Ich selbst würde mich als eher ruhig und ausgeglichen, aber durchaus gesellig bezeichnen. Geht es dir ähnlich, würde ich mich über eine Zuschrift freuen, vielleicht passt es ja.

Eintrag #066377, gültig bis 30.10.2021 (veröffentlicht am 23.01.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelmöglichkeit in die Karibik gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

JanFebMär
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelmöglichkeit in die Karibik gesucht Bild 1

Moin!

Wir, das sind Madeleine & Niels aus Hamburg, genießen aktuell unser Sabbatical. Derzeit sind wir mit einem One-Way Flug auf Teneriffa gelandet und als nächstes auf der Suche nach ein wenig Abenteuer. Da unser nächster Stopp Karibik heißen könnte, und wir bereits als Mitsegler mehrere Törns hinter uns haben, kam uns die Idee Ausschau nach einer Mitsegelmöglichkeit über den Atlantik zu halten. Wir sind absolut flexibel, können mit anpacken und sind auch in der Küche nicht ganz unbegabt. Etwas Humor bringen wir ebenfalls mit :-)

Mehr über uns gerne per PM.

Viele liebe und sonnige Grüße,

Niels & Madeleine

Eintrag #066343, gültig bis 30.03.2021 (veröffentlicht am 21.01.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrung sammeln - BEVOR ES LOS GEHT!

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

FebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDezJanFeb
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrung sammeln - BEVOR ES LOS GEHT! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrung sammeln - BEVOR ES LOS GEHT! Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrung sammeln - BEVOR ES LOS GEHT! Bild 3

Hallo! Ich möchte mir nächstes Jahr ein eigenes Boot kaufen! Da ich aber noch total unentschlossen bin, möchte ich auf so einen Weg noch gewisse Erfahrungen machen. Mir ist das SEGELREVIER total egal! Ich bin sicher ein sehr umgänglicher Typ und habe doch etwas Erfahrung, obwohl bin mir jedoch bewusst bin, dass ich noch sehr viel lernen muss und kann. Falls ihr mehr über mich wissen wollt, würde ich mich sehr über ein persönliches Gespräch (ev. Telefonisch) sehr freuen.

Hoffe von dir zu hören! Liebe Grüße aus dem verschneiten Österreich.

Andreas

www.travelsita.at

004367688809303

Eintrag #066329, gültig bis 20.01.2022 (veröffentlicht am 20.01.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Gesuch zum Segeln Hand gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

AprJunJulAugSepOktNovMärAprMaiJun
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: Gesuch zum Segeln Hand gegen Koje Bild 1

Hallo, ich bin 65 Jahre alt, habe 35 J. Segelerfahrung mit ca. 4000 als Skipper und ca. 500 gesegelte

nm als Mitsegler. Habe selbst kein Boot. Beim Stöbern von Yachtangeboten sehe ich auch welche von Menschen, die erlebt haben: Boot ist da, Crew nicht mehr. Diese Situation fürchte ich etwas, beim Gedanken an einen Bootskauf. Ich möchte segeln. Nicht allein. Ab Februar 2021 bin ich in Rente und kann freier planen.

Bisherige Reviere: Ijsselmeer seit 1985 zuletzt 2019, Mallorca mehrere Törns zuletzt 2019, Ostsee zuletzt Oktober 2018 Schlei mit HR 352, Ijsselmeer August 2019 (der mit dem Orkan), 09/2020 Südbretagne 2 Wochen (mit dem Orkan am 02.10.). Seit 35 Jahren segle ich und habe umfangreiche Erfahrung mit Crews unterschiedlichen Alters u. Erfahrung. Ich kenne mich aus mit verschiedenen Bautypen von 30 bis 51 Fuß.

Mir ist Sicherheit wichtig und gute Planung: Technik, Bootszustand, Wetter, Wind, Welle. An Reffen nicht erst denken, wenn das Schiff flach liegt!

Ich esse gern, gut und ich koche gern. (überwiegend Bio Gemüse Fisch, Fleisch, vegetarisch oder vegan) Gegen Genuss habe ich nichts, ein guter Wein oder Bier darf es ab und zu sein, jedoch nicht unterwegs beim Segeln. Ich bin Frühaufsteher und mache gern Frühstück. Das ist das zweite Schöne am Segeln, dass die Crew im Hafen gemütlich hockt und Selbstgekochtes isst morgens und abends. Das Dritte sind die schönen Landgänge in Häfen, aber davon gibt es ja viele in NL, an der Ostsee, in Dänemark, an der atlantischen Küste in F, am Ärmelkanal.

BR, Motor binnen und Küste, SRC, Pyro. FSK 1 und 3 (Motorrad und Auto). Dipl.-Ing.TH Bauw., gebürtig aus Essen, wohne seit 28 J. in Dresden, verh., 2 erw. Kinder. Kommunikation in D Muttersprache, EN, FR, NL, SP.

p.s. Ich wünsche mir ausgiebiges 1. Kennenlern-Tel. Mir sind Deine Fragen und Vorstellungen wichtig. Mir wär dann ein Treffen zum Kaffee/ Tee am Ort Deiner Wahl das Ziel. Mit angemessener Distanz. Bin gespannt! Bitte keine kommerziellen Angebote.

Michael

Eintrag #066014, gültig bis 13.01.2022 (veröffentlicht am 13.01.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

leinen los !

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

JanFeb
2021

Schiff ahoi !

suche eine mitsegelgelegenheit von der domrep. oder kuba oder ähnlich richtung bonnaire , panama oder costa rica habe schon einige törns mitgesegelt zuletzt Hobart -sydney

ich bin schreiner, biodyn landwirt liebe gutes frisches essen, musik und gute gespräche habe genügend Zeit im gepäck..

bin für jeden Tipp dankbar weile jetzt schon in der domrep.

vielen Dank für eure Tipps !

wünsche volle Segel und immer eine handbreit wasser unter dem kiel

cheers hans-peter

Eintrag #065952, gültig bis 31.01.2021 (veröffentlicht am 11.01.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Hallo Skipper

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunSep
2021

Suche Mitsegelgelegenheit für die Sommermonate, um meine Kenntnisse aufzufrischen.

Ich schwimme und wandere auch gerne.

Ahoi

Manuela

Eintrag #065895, gültig bis 29.09.2021 (veröffentlicht am 10.01.2021, zuletzt aktualisiert am 23.01.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Von Europa aus auf See! Segelbegeisterter sucht...

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JanFebMärMaiJunAugSepOktNovDezJanFebMärAprMaiJun
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: Von Europa aus auf See! Segelbegeisterter sucht... Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Von Europa aus auf See! Segelbegeisterter sucht... Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Von Europa aus auf See! Segelbegeisterter sucht... Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Von Europa aus auf See! Segelbegeisterter sucht... Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Von Europa aus auf See! Segelbegeisterter sucht... Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Von Europa aus auf See! Segelbegeisterter sucht... Bild 6

Hallo, ich bin Carsten (m, 47J). In meinem Beruf Ingenieur und in meiner Freizeit Künstler. Ich lebe in Kappeln in Schleswig Holstein.

Ich bin ein ehrlicher, umgänglicher und zuverlässiger Mensch der zupacken kann wo und wann auch immer nötig und gute Seemannschaft ist kein Fremdwort für mich. Ich habe einen deutschen Segelschein für Binnengewässer (Segel/Motor) und den SBF See. Meine Erfahrungen umfassen knapp 1000sm als Deckshand, Rudergänger und Wachführer. Mein Engagement und meine Leistungsbereitschaft sind überdurchschnittlich.

Ich liebe die Nähe zum Meer und der Natur und möchte meine Segelkenntnisse durch "learning by doing" weiter ausbauen, um ein vollwertiger Segelkamerad in den verschiedenstenen Funktionen werden zu können. Ich hatte mich vorbereit die Prüfung für SRC und FKN noch Ende 2020 abzulegen, diese wurden dann aber wegen der aktuellen Situation bedauerlicherweise abgesagt bzw. verschoben. Ich werde die Prüfungen voraussichtlich im Frühjahr 2021 machen können :)

Deutsch und englisch spreche ich fliessend und spanisch auf dem Beginnerlevel.

Freue mich über Angebote vor allem nicht komerzieller Natur.

Handbreit und Gruss Carsten

Eintrag #065860, gültig bis 08.01.2022 (veröffentlicht am 08.01.2021, zuletzt aktualisiert am 11.01.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper mit Erfahrung

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSepOktNovDezJan
20212022

Hallo

Mein Name ist Ludwig, bin 64 Jahre und segle mehr als 35 Jahre. Eigenes Boot am Bodensee.

Habe den SHSS / LRC und mehr als 20 000 SM. Die letzten Jahre segle ich hauptsächlich Katamarane.

Wenn ihr einen Skipper braucht der Wert auf Seemannschaft legt, könnt ihr Euch gerne melden.

Mast und Schotbruch

Ludwig

Eintrag #065854, gültig bis 07.01.2022 (veröffentlicht am 07.01.2021, zuletzt aktualisiert am 16.01.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz