Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche neueste Einträge

Neueste Mitsegelgesuche

Suche Überfahrt von Europa nach Nord- oder Mittelamerika

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugSepOktNovDez
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Überfahrt von Europa nach Nord- oder Mittelamerika Bild 1

Moin,
ich würde gerne in der zweiten Jahreshälfte 2018 von Deutschland, gerne aber auch von einem anderen europäischen Land aus, nach Nord- oder Mittelamerika mitsegeln. Ich werde Anfang Juli 18 Jahre alt, mache gerade mein Abitur und möchte anschließend eine längere Zeit reisen.

Da ich nicht nur langweilig fliegen möchte, sondern lieber einmalige Erfahrungen sammeln will, würde ich gerne gegen Mitarbeit auf dem Boot und bei Beteiligung an entstehenden Kosten den Atlantik überqueren.

Selber habe ich nur sehr begrenzte Segelkenntnisse, bin aber bereit anzupacken und lerne schnell. Ich bin mir darüber im Klaren, wie wichtig es ist sich als Gruppe aufeinander verlassen zu können und zusammen zu arbeiten. In meinem Hobby, der Höhlenforschung, gilt das nämlich ebenso. Darüber hinaus bin ich vielseitig interessiert und selbstständig, sei es beim trampen durchs Baltikum (letztes Jahr, gerade erst 17 geworden, 4500km alleine) oder anderen Abenteuern.

Ich freue mich über Rückmeldungen

Eintrag #043100, gültig bis 30.12.2018 (gestern veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Amalfiküste ab Neapel für fünf oder sieben Tage

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Jun
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Amalfiküste ab Neapel für fünf oder sieben Tage Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Amalfiküste ab Neapel für fünf oder sieben Tage Bild 1

Ich und mein Mann (erfahrener Hochsee-Segler) suchen die Gelegenheit ab Neapel oder zumindest in der Nähe ein paar Tage ( 5- 8 Tage ) mitsegeln (Katamaran oder Segelschiff ) zu können.
Wir bieten gerne Hand bei den Arbeiten, Kostenbeteiligung ist selbstverständlich.

Wir essen, schwimmen und jassen gerne, ansonsten sind wir begeisterungsfähige Touris. Wir würden uns freuen, wenn unser Wunsch in Erfüllung gehen würde.

Eintrag #043075, gültig bis 29.06.2018 (gestern veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

3-Tage Pfingstsegeln

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2018

Wir sind zwei segelbegeisterte 43-jährige und stehen kurz vor den geforderten 1'000 Seemeilen, die uns das Schweizer Segelbrevet ermöglichen sollten. Konkret fehlen uns noch 60 Meilen. Da die Ferien ein bisschen knapp bemessen sind, möchten wir über Pfingsten, im Zeitraum vom 18.-22. Mai die Meilen sammeln und noch ein paar Handgriffe refreshen. Gut wäre auch eine nicht zu aufwändige Anreise aus der Schweiz für die paar Tage. Vielen Dank für die Kontaktaufnahme. Martin

Eintrag #043068, gültig bis 09.05.2018 (gestern veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segelgebiet Bretagne (oder Mittelmeer)

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

JulSepOkt
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Segelgebiet Bretagne (oder Mittelmeer) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segelgebiet Bretagne (oder Mittelmeer) Bild 1

wir sind mindestens zu zweit (ev. fährt noch Tochter und/oder Neffe mit) und möchten ein neues Seegebiet erleben - z. B. mit Ebbe und Flut. Daher suchen wir, männlich, 62 und 38, Segler (alle nötigen Scheine), eine Mitsegelmöglichkeit möglichst im Bereich der BRETAGNE, natürlich gegen Kosten- und Bordkassenbeteiligung (sollte aber nicht höher sein, als selbst ein Schiff zu chartern). Termin müsste noch im Detail abgestimmt werden, Dauer sollte so ca. 1 Woche werden. Ich bitte um Angebote und Kontakte, Danke!
Alternativ ist trotzdem das Mittelmeer mit Sardinien, Amalfiküste, Dodekanes oder Menorca immer ein Thema!

Eintrag #043054, gültig bis 26.09.2018 (veröffentlicht am 19.04.2018, gestern zuletzt aktualisiert)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suchen Mitsegelgelegenheit ab dem 01.06.2018 für 7-12 Tage

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Jun
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Suchen Mitsegelgelegenheit ab dem 01.06.2018 für 7-12 Tage Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suchen Mitsegelgelegenheit ab dem 01.06.2018 für 7-12 Tage Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suchen Mitsegelgelegenheit ab dem 01.06.2018 für 7-12 Tage Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suchen Mitsegelgelegenheit ab dem 01.06.2018 für 7-12 Tage Bild 1

Hallo,

wir wollen gerne ab dem 01.06.2018 für 7-12 Tage auf dem Mittelmeer segeln, gerne Adria oder Ägäis.

Sonja ist 50 Jahre, arbeitet beim Fernsehen, Nichtraucherin, segelt seit 2 Jahren, hat den SBF See und bereitet sich grade auf den SKS vor. Knappe 300 sm, Segelerfahrung auf der Adria und Holland.

Ich, Hendrik, bin 53 Jahre, Facharzt, Nichtraucher, segel seit meiner Kindheit und habe den SKS, SBF und den Pyroschein. Segelerfahrung: Atlantik West/Ost, mehrere Überführungen Spanien-Kanaren, mehrere Törns im Mittelmeer, Nord- und Ostsee, insgesamt ca.15.000 sm.

Wir freuen uns auf Eure Nachrichten/Angebote, bitte keine kommerziellen Angebote. Beteiligung an der Bordkasse etc. ist selbstverständlich.

Eintrag #043047, gültig bis 29.06.2018 (veröffentlicht am 19.04.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegeheit von d nach Edinburgh

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Westeuropa, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2018

Ich soll am 24.05. in Edinburgh sein, möchte nicht billig mit einem Flieger anreisen sondern hinsegeln.
Aus diesem Grund suche ich eine kostengünstige Möglichkeit mitzusegeln.
Habe den SBF binnen, See und SKS, behaupte also ich kann Kurs halten, habe schon mehrere tausend Seemeilen hinter mir, meistens am Ruder.
Der Abfahrtshafen ist mir egal, ich muß sowieso mit dem Auto anreisen.
Ideal wäre dann eine Rücktourn 27. oder 28.05.2018
Würde mich freuen, wenn zufällig einen Mitsegler in der Zeit gebrauchen kann.
Rolf Rössler

Eintrag #043037, gültig bis 19.05.2018 (veröffentlicht am 18.04.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segler (4000sm) sucht aktive Mitsegelgelegenheit in Ostsee/

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAug
2019

M(54) Ingenieur, SBF See, SRC, 4000 sm/ 10 Jahre Erfahrung Ostsee als Skipper hat Juni bis August 9 Wochen Auszeit. Suche Mitsegelgelegenheit Ostsee/ Nordsee auf geeigneter Eigneryacht ab 35 Fuss. Helfe gern bei Vorbereitungsarbeiten

Eintrag #043015, gültig bis 25.06.2018 (veröffentlicht am 16.04.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

nette Crew gesucht...

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

AugSepOkt
2018
Mitsegeln und Kojencharter: nette Crew gesucht... Bild 1

Hallo,
2 Freundinnen, 59 und 60, suchen nette Crew mit freundlichem, ausgeglichenem Skipper. Wir sind unkompliziert und begeisterungsfähig. Ich mit SKS, hochseetauglich, Gelegenheitsraucherin. meine Freundin mit viel Erfahrung als Gattin eines Segelschullehrers mit eigenem Boot und kocht sehr gerne. August 2018 oder ab MItte September 2018.
Wir würden gerne einfach mit netter Crew segeln, egal wo.

Viele Grüße
Resi und Sabine

Eintrag #042994, gültig bis 30.10.2018 (veröffentlicht am 15.04.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

netter Segler oder Crew gesucht...

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunJulAugSepOktNov
2018
Mitsegeln und Kojencharter: netter Segler oder Crew gesucht... Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: netter Segler oder Crew gesucht... Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: netter Segler oder Crew gesucht... Bild 1

Hallo,
begeisterte Seglerin, 60, sucht nette Crew mit freundlichem, ausgeglichenem Skipper. Termin am 07.05.2018, davor oder danach möglich. Sehr gerne Nordsee, Ostsee, engl. Kanal.....auch weltweit.

Ich habe Erfahrung, bin unkompliziert und begeisterungsfähig. Mit SKS, hochseetauglich, Gelegenheitsraucherin. Bitte nur HgK-Angebote, danke.

Ich würde gerne einfach mit netter Crew segeln!

Viele Grüße
Resi

Eintrag #042991, gültig bis 29.11.2018 (veröffentlicht am 15.04.2018, zuletzt aktualisiert am 18.04.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln ab Raja Ampat

Mitsegeln gesucht im Revier Indik, Pazifik, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Segeln ab Raja Ampat Bild 1

Hallo
Wir suchen ab 24.04. eine Segelmöglichkeit um von Raja Ampat (Sorong) Richtung Molukken (Ambon), Sulawesi, Timor oder Flores zu kommen.

Liebe Grüsse
André & Melanie

Eintrag #042914, gültig bis 29.04.2018 (veröffentlicht am 14.04.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Weltumseglung mit Catamaran

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSepOktNov
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Weltumseglung mit Catamaran Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Weltumseglung mit Catamaran Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Weltumseglung mit Catamaran Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Weltumseglung mit Catamaran Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Weltumseglung mit Catamaran Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Weltumseglung mit Catamaran Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Weltumseglung mit Catamaran Bild 1

Mitgestaltung nach dem Motto
“ich mit Euch und Ihr mit mir”

Anfang bis Ende

Geplanter Start: offen

Größe des Bootes: offen

Abrechnung à la Bordkasse.
Gesamtkosten werden geteilt, und nur abgerechnet was an Kosten entstand.

Helfe und betreue auch sympathische ältere Langfahrtsegler Bereich Blauwasser und Fahrtensegeln, auch Eigner, mit denen die Chemie stimmt und die sich einen Törn/Weltumseglung und das alles nicht mehr alleine zutrauen, wollen, können oder es aus z-B.gesundheitlichen,Gründen nicht mehr in eigener Regie bewältigen können, auch soll ein Wechsel möglichst gering gehalten werden, um die Planung gering zu halten, auch sollen lang währende Freundschaften aufgebaut werden.

Unser Motto ist
TRÄUME nicht !!! sondern LEBE deine TRÄUME !!!
Wir schaffen das vom Anfang bis zum Ende.
Vorheriges kennenlernen unabdingbar im irritationen zu vermeiden

Habe mehr als 17 Jahre Erfahrung mit nicht alltäglichen Reisen sowie mit extrem hilfe-und pflegebedürftigen Menschen, bin in1998 ausgestiegen

Ich unternehme seit 1999 besondere Reisen und Aktivitäten und biete dabei die Möglichkeit sich anzuschließen für Einzelpersonen, Familien und Gruppen.

Setz Dich/Euch mit mir in Verbindung.
Wir machen einen Plan, Ich berate, bearbeite jede Anfrage individuell und persönlich.
ich überführe auch euer Boot,
natürlich am liebsten mit euch zusammen und ohne Stress und Zeitdruck.

Wenn gewünscht könnt Ihr/Du auch einen Cat mit mir allein als Skipper buchen
auch Crew oder Hostess ist machbar.
Ebenso ist Flottillen Segeln insgesamt oder auf Etappen möglich, bzw. in den Revieren vor Ort
Organisiere auch die Boote / Cats vor Ort

Realität ist.
Ich arbeite nur noch nach sozialen Aspekten und ohne finanzielle Interessen.
Betätige und unternehme seit Jahren nichts mehr für Profit.
Die Welt muss halt von Grund auf Umdenken lernen,
sonst wird das Alles nichts mehr .

Eintrag #042896, gültig bis 29.11.2018 (veröffentlicht am 12.04.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Seglerin sucht Mitfahrgelegenheit...

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Seglerin sucht Mitfahrgelegenheit... Bild 1

Moin liebe Mitsegler,

Ich suche für die letzte Aprilwoche vom 23.04 bis 01.05 eine Möglichkeit zu segeln. Wo, ist mir fast egal, schön wären aber Nord- und Ostsee, denn in dem Revier war ich schon oft unterwegs. Zu mir: Mein Name ist Julia und ich bin 29 Jahre alt und wohne zwischen Bremen und Hamburg auf dem Dorf. In bin in meinem FSJ und danach ehrenamtlich als Teamer schon oft mit einem alten Traditionssegler, der "Verandering", einem holländischen Plattbodenschiff, gefahren. Beruflich bin ich gelernte Heilerziehungspflegerin und arbeite mit behinderten Menschen. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der mich ein paar Tage oder vielleicht die ganze Woche als Maat mitnehmen würde. Ich kann leidlich kochen, liebe es Segel zu trimmen und bin Experte im Leinen aufschießen. Wenn ihr noch fragen habt, gern her damit. Ich freu mich auf euch ;) Herzliche Grüße, Julia

PS: Einen SBF See habe ich natürlich auch und ein bisschen Wissen zum Thema Traditionssegler bringe ich auch noch mit ;)
Wenn ich einen Wunsch hätte....ich würde echt gern mal Katamaran segeln, denn das habe ich noch nie gemacht.

Eintrag #042874, gültig bis 29.04.2018 (veröffentlicht am 10.04.2018, zuletzt aktualisiert am 15.04.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Atlantiküberquerung

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiSepOktNovAprMaiSep
20182019
Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung Bild 1

Den Atlantik an Bord eines Containerschiffs habe ich schon zweimal überquert. Und auch die Strecke zwischen den Bahamas und Bermuda bin ich bereits an Bord eines Katamarans mitgesegelt. Die ganze Erfahrung, "the pond" mit reiner Segelkraft zu überqueren, würde ich gerne noch machen.

Bin inzwischen 56 Jahre jung, sportlich wie menschlich "auf der Höhe" und weit gereist; allerdings mit nur rudimentärer Segelerfahrung. Dies kompensiere ich durch eine ausgeprägte Neugier und Lernbereitschaft und bin darüber hinaus als engagierter Hobbykoch sicherlich eine kulinarische Bereicherung für jede Crew.

Ich würde das Erlebnis meiner ersten Atlantiküberquerung per Windkraft gerne nutzen, um - natürlich nur wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind - einen Reisebericht in ähnlicher Form zu schreiben, wie ich das mit meiner ersten Containerschiffreise getan habe.

Wenn also jemand Lust hat, mich auf eine Atlantiküberquerung mitzunehmen, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme riesig freuen.

LG

Andreas



https://tredition.de/autoren/andreas-g-haag-12432/wellen-wind-und-kuehlcontainer-paperback-37991/

Eintrag #042791, gültig bis 05.04.2019 (veröffentlicht am 05.04.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Atlantiküberquerung Ost-West

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Jan
2019

Hallo Skipper,

ich bin Lisa, 27 Jahre alt aus Stuttgart und starte im Januar 2019 meine Weltreise. Diese soll mit einer Atlantiküberquerung starten.
Ich habe schon einige Segelerfahrung, inklusive SKS Schein. Hauptsächlich war ich bisher auf einwöchigen Törns im Mittelmeer unterwegs, einmal zwei Wochen auf dem Atlantik (Portugal).
Ich bin unkompliziert, kann kochen und putzen und mitanpacken und bin Nichtraucher.
Freue mich über Antworten! :-)

Eintrag #042777, gültig bis 30.01.2019 (veröffentlicht am 04.04.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Verlässliches Crewmitglied oder gerne auch Skipper

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

NovDezJanFeb
20182019
Mitsegeln und Kojencharter: Verlässliches Crewmitglied oder gerne auch Skipper Bild 1

Hallo,

ich bin Österreicher, 61 und im aktiven Berufsleben. Ich besitze den FB3 (in etwa SSS) und SRC, ca. 4000 sm Erfahrung (Thailand/Phuket, Solent, Mittelmeer, Ijsselmeer, Nordsee),

Zu mir: ich bin Nichtraucher (geruchloser E-Dampfer), generell pflegeleicht und mir für keine Arbeit zu schade. Leider Nicht-Koch - wenn ich mich in Bordküche weiterbilden kann wäre das ein riesiges Plus, aber man muss natürlich bereit sein meine Versuche zu ertragen ;-)

Generell einsetzbar als: Matrose, Schiffsbastler, Steuer, Wache (auch nachts), Navigation, gerne auch Skipper. Ziemlich wetterfest, auch starkwinderfahren (Meltemi ~40kt/8bft, ~4m Welle, Schwerwettertraining Kroatien, regelmäßiges Skippertraining - auch weils Spaß macht).

Ausschließlich Hand gegen Koje, Bordkasse sowie An/Abreise sind als Crewmitglied selbstverständlich.

Eintrag #042764, gültig bis 27.02.2019 (veröffentlicht am 03.04.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Mitsegler

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

JulAugSep
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Mitsegler Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Mitsegler Bild 1

Ich werde 70 und bin körperlich und geistig fit.Segle seit meiner Jugend. War vier Jahre auf eigenem Kiel im Atlantik und Mittelmeer unterwegs. Koche gut und auch gerne. Rauche nicht und trinke auch kein Alkohol. Bin ein ruhiger und ausgeglichener Typ.Eventuell übernehme ich auch Überführungen.

Eintrag #042761, gültig bis 29.09.2018 (veröffentlicht am 03.04.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Meilen sammeln für SKS

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2018

Um mich für die SKS Praxisprüfung anmelden zu können, muss ich 300 sm absolvieren. Diese würde ich gerne mit netter Crew innerhalb einer Woche im September 2018 hinter mich bringen. Vielen Dank für Eure Ideen und Angebote!

Eintrag #042742, gültig bis 29.09.2018 (veröffentlicht am 02.04.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |  Nutzungsbedingungen und AGB  |  Grundsätze für Bewertungen  |  Impressum und Haftungsausschluss  |  Hinweise zum Datenschutz