Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche neueste Einträge

Neueste Mitsegelgesuche

Suche Überführungstörn ab dem 05.04.2018 - Anfang Mai 2018

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

AprMai
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Überführungstörn ab dem 05.04.2018 - Anfang Mai 2018 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche Überführungstörn ab dem 05.04.2018 - Anfang Mai 2018 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche Überführungstörn ab dem 05.04.2018 - Anfang Mai 2018 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche Überführungstörn ab dem 05.04.2018 - Anfang Mai 2018 Bild 1

Hallo,
suche Überführungstörn ab April 2018 für 2-4 Wochen - (frühestens ab 05.04.)
Ich bin 53 Jahre, Nichtraucher, segel seit meiner Kindheit und habe SKS, SBF und den Pyroschein.
Segelerfahrung: Atlantik West/Ost, mehrere Überführungen Spanien-Kanaren, mehrere Törns im Mittelmeer, Nord- und Ostsee, insgesamt ca.15.000 sm.

Bin selbstständiger Facharzt und habe im April/Mai 2018 eine Auszeit geplant, in der ich gerne u. A. wieder segeln möchte.
Freue mich über Nachricht.

Eintrag #042024, gültig bis 30.05.2018 (gestern veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Welt entdecken mit sympathischer Crew

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

AugSepOktNov
2018

Hallo!
ich bin Sophia, 24 Jahre, und möchte, bevor ich endgültig ins Arbeitsleben einsteigen werde, noch einmal die Zeit nutzen, ein wenig die Welt zu entdecken! Gerne würde ich einen erfahrenen Skipper/ Crew auf einer längeren Tour begleiten. Ich selbst segle seit kleinauf, allerdings eher auf Binnengewässern und in Küstennähe.

Ich würde mich freuen, von euch zu hören.

Liebe Grüße
Sophia

Eintrag #042020, gültig bis 29.11.2018 (veröffentlicht am 22.02.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Skipper sucht das Abenteuer

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunJulAugSepOktNovDezJanFebMärAprMaiJunJul
20182019

Ich, erfahrener Seebär, Alter 78, segle seit über 50 Jahren auf allen Gewässern dieser Erde und suche eine weitere Herausforderung. Ostsee, Mittelmeer, Atlantik inklusive Schiffsüberführung über den großen Teich zu zweit sind nur einige Höhepunkte meines Seglerlebens. Ich habe schon alles mitgemacht. Flaute wie auch draußen bei 12 Beaufort. Wer ein Angebot -Hand gegen Koje- hat oder einen erfahren Skipper sucht, kann sich gerne melden. Eine freie Zeiteinteilung ist möglich. Reisekostenerstattung erwünscht. Deutsche Sprache bevorzugt, da mein Englisch eingerostet ist. Grüße Euer Helmut

Eintrag #042017, gültig bis 22.02.2019 (veröffentlicht am 22.02.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Support von senioren Bootseigner/innen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJunJulAugSepOktNovDez
2018

Hallo,

ich bin Einhandseglerin und biete das Mitsegeln für Bootseigner an, die nicht mehr alleine das Boot führen können, aufgrund von körperlichen Einschränkungen. Voraussetzung der Eigner kennt sein Boot gut und das Boot ist in einem technisch einwandfreien Zustand.
Kein Bootscharter oder Crewsegeln erwünscht. Ich habe 3Jahre Erfahrung als Einhandseglerin auf einer 9m Stahlketch. Ich besitze das SRC und LRC, den Sportboot-See und -Binnen und das Bosenseeschifferpatent.
Erstmöglicher Zeitraum wäre vom 12.03.-17.03. und 19.03.-24.03.18.
Andere Termine nach Absprache.

Eintrag #042015, gültig bis 30.12.2018 (veröffentlicht am 22.02.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper, Co-Skipper, Meilentörn, Überführungen

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJunJulAugSepOktNov
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Skipper, Co-Skipper, Meilentörn, Überführungen Bild 1

Reviere: Nordsee, Wattenmeer, Ijsselmeer, Ostsee

Hallo.

ich bin Dennis, 25 Jahre alt, wohne in Pulheim und segel seit über 10 Jahren. Begonnen und gelernt habe ich auf einer Varianta 65. Dann kamen Jollen dazu und mittlerweile überwiegend Urlaubs- und Wochenend-Segelyachten.
Neben meinem Job als Automatisierungsingenieur genieße ich jede freie Minute auf dem Wasser. So suche ich stest nach motivierten Crews ohne Skipper/ Co-Skipper, welche Spaß am segeln/ segeln lernen haben.
Neben dem SKS, UBI, SRC, FKN und ISAF, Brandschutz Schein/Seminar habe ich auch an mehreren Skippertrainings teilgenommen.

Ich biete an:
- Überführungen
- Schnuppertörns
- Meilentörns
- unterstützender Co-Skipper
- Mannövertraining

Ich biete nicht an:
- hoch die Tassen Törns

Ich freue mich euch das Segeln beibringen zu dürfen. Bei Fragen und Interesse schreibt mich einfach an.

Eintrag #041998, gültig bis 29.11.2018 (veröffentlicht am 21.02.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segelerfahrung sammeln!

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

FebMärApr
2018

Hallo!!
Gerne würde ich meine Seefestigkeit testen!
Hier schreibt Helen, 24 Jahre.
Habe keinerlei Erfahrung was das Segeln angeht, bin jedoch sehr neugierig, verantwortungsbewusst, verscheidene Menschen auf engem Raum und hartes Arbeiten gewohnt.
Würde mich über eine Möglichkeit freuen, mit HgK, dich auf einem Törn (Nord- oder Ostsee) zu begleiten.
schöne Grüße, Helen

Eintrag #041972, gültig bis 20.04.2018 (veröffentlicht am 19.02.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Fahrtensegeln weltweit gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOktNovDezJanFebMärAprMaiJunJul
20182019
Mitsegeln und Kojencharter: Fahrtensegeln weltweit gesucht Bild 1

Hallo,
mein Name ist Max, ich bin 24 Jahre alt und ich suche eine Gelegenheit die Welt zu besegeln. Gerne würde ich einen erfahrenen Skipper auf einer großen Tour begleiten. Ich habe insbesondere Interesse an Südamerika und der Karibik. Ich bin segelerfahren, ein guter Koch, gelassen aber verlässlich.

Ich würde mich freuen von jemandem zu hören, vielleicht auch nur um mir einen guten Tipp zu geben :)

Angestrebt ist auf jeden Fall eine Reise ab 30 Tagen.

Gruß, Max

Eintrag #041932, gültig bis 18.02.2019 (veröffentlicht am 18.02.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln auf Flüssen und Kanäle

Mitsegeln gesucht im Revier Binnen, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunJulAugSep
2018

Wir sind ein aktives Paar, das gerne mitsegeln möchte um Erfahrungen zu sammeln und schöne Erlebnisse zu haben.
Unser Plan ist es 2020 eine Fahrt durch die Donau bis zum Schwarzem Meer zu machen - mit unserem inzwischen renoveriertem Stahlschiff zu machen.
Wir lernen gerne und helfen gerne überall mit.
Das letzte halbe Jahr haben wir in unserem Schiff in einem kleinen Fischerhafen auf einer dänischen Insel gewohnt. Wir lieben das Meer, die Berge und schöne Landschaften - sowie gutes Essen und ab und zu auch ein gutes Glas Wein.
Gerne hören wir von Euch und was Ihr anzubieten habt.
Grüsse

Kirsten

Eintrag #041928, gültig bis 29.09.2018 (veröffentlicht am 18.02.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mama und Kind möchten über den grossen Teich

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOkt
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Mama und Kind möchten über den grossen Teich Bild 1

Wir (Mama und Sohn 5) suchen hier eine Möglichkeit um
von Europa nach Amerika (egal wo wir anlegen werden - es wird gut so sein)
zu kommen.
Ich kann als Mama natürlich mit Kochkünsten dienen, mit schneidern/näharbeiten und ich verstehe etwas von der Lomi Lomi Nui Massage,
und als grosses Extra hab ich ein offenes Herz und Ohr und bin auch begierig neues dazu zulernen,
Das A und O ist eine gute respektvolle Kommunikation!
Ich rauche nicht und trinke keinen Alkohol, hab aber kein Problem damit wenn das andere tun - solange es uns nicht direkt ins Gesicht weht...bzw. Alkohol vor den Augen meines Kindes - muss nicht sein.
Ansonsten bin ich openminded und spreche gerne über Gott und die Welt :-)
Ich freue mich über jedes ernstgemeinte Angebot.

Eintrag #041911, gültig bis 30.10.2018 (veröffentlicht am 16.02.2018, zuletzt aktualisiert am 21.02.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln BARCOLANA 2018 gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2018

Suche fuer 3 Personen Mitsegelmoeglichkeit ausschlieslich am Sonntag, 14.10.2018 waehrend der BARCOLANA 2018.
Gerne auch auf kleinem Boot, Segelerfahrung von 2 Personen vorhanden.

Infos an Klaus Lesnjak, A-Klagenfurt
klaus.lesnjak@mail.com

Eintrag #041857, gültig bis 30.10.2018 (veröffentlicht am 15.02.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Kleine Familie möchte im Mai mitsegeln

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Mai
2018

Folgende Termine sind für uns möglich dieses Jahr:
17.03. - 03.04.18
28.04.-01.05.18
10.05.-13.05.18
20.05.-22.05.18
Wir sind eine kleine Familie aus der Nordheide. Mein Mann hat letztes Jahr Segelschein See gemacht, Funk fehlt noch... Wir möchten ein wenig Erfahrung sammeln, bevor wir uns mit einem eigenen Boot losfahren;)
Jurist, Lehrerin und Tochter mit großartigen Fototalent.
Gerne fahren wir mit Traditionssegel...
Alle Angebote bitte senden!

Eintrag #041811, gültig bis 30.05.2018 (veröffentlicht am 11.02.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand mit Erfahrung (Einrumpf oder Kat)

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJun
2018

BR, SKS, SRC und Reviererfahrung Mittelmeer, Atlantik vorhanden.

Habe kurzfristig Zeit von 03/2018 bis 06/2018.
Biete meine Hand gegen Koje als Deckshand oder Skipper (Skippererfahrung seit 2005) auf Kat oder Einrumpf.
Weltweit, bevorzugt sonnige Reviere; nicht zu kalt ;)
Bin technisch versiert, kenne mich sehr gut mit Elektrik/Elektronik aus.
Bin sozial kompatibel, liebe das Meer und das Segeln gemeinsam mit netten Crew-Mitgliedern.

Eintrag #041809, gültig bis 29.06.2018 (veröffentlicht am 11.02.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Curacao

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

Mär
2018

Wir suchen eine Törn ! Wir sind in der Zeit vom 10.03 . bis 30.03. auf Curacao und suchen für 1 Woche eine Törn. Wir sind seit 10 Jahren 2xpro Jahr Mitsegeler auf der Ostsee und dem Mittelmeer haben Erfahrung und sind zumindest die letzten Jahre seefest. Wir brauchen eine Koje, können mit wenig Platz und Komfort gut umgehen helfen mit, brauchen aber Anweisungen, außer in der Kombüse...

Eintrag #041698, gültig bis 30.03.2018 (veröffentlicht am 07.02.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ehepaar sucht für 7 Tage im Ionisches Meer/Ägäis

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Aug
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Ehepaar sucht für 7 Tage im Ionisches Meer/Ägäis Bild 1

Hallo,
wir sind ein fittes und sportliches Ehepaar und suchen innerhalb des Zeitraums 12.8.2018 - 25.8.2018 eine Mitsegel-Gelegenheit für 5-7 Tage.
Beide sind wir bereits auf kleineren Turns mit gesegelt, haben aber keine tieferen Kenntnisse.
Suchen ein paar entspannte Tage, ruhige Buchten, relaxen und das Leben an Board genießen.
Wir freuen uns auf Eure Angebote.
Beste Grüße
Andreas + Katharina

Eintrag #041676, gültig bis 15.04.2018 (veröffentlicht am 13.02.2018, zuletzt aktualisiert am 06.02.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

einmal über den Teich

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

NovDezJanFeb
20182019
Mitsegeln und Kojencharter: einmal über den Teich Bild 1

Hallo zusammen,

ich bin zwar selbst Bootseigner (Rival 32 in Griechenland stationiert), muss aber sicher noch das ein oder andere lernen und vertiefen. Bevor ich selbst einmal mit meiner Frau über den Atlantik segle, würde ich es gerne vorher via HgK testen.
Unterstütze gerne bei allen anfallenden Tätigkeiten inkl kochen, wobei ich sicher besser abwasche. Bin generell noch dynamisch und flexibel und bringe mich gerne dort ein wo es benötigt wird.

lg Peter

Eintrag #041668, gültig bis 01.02.2019 (veröffentlicht am 06.02.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Smutje sucht Yacht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

SepOkt
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Smutje sucht Yacht Bild 1

Hand gegen Koje...ich habe schon einige Segeltörns in der Türkei mitgemacht und war dort immer als Smutje eingeteilt. Zum Leid der Crews hat das Essen geschmeckt und sie kamen immer mit mehr auf der Hüfte nach Hause wie sie vor dem Törn hatten. Ich bin in der Zeit vom 22.09.-06.10.18 auf Mallorca (Cala Murada) und würde hier gerne ein paar Tage Mitsegeln (gerne auch nur Tagestrips). Vom Segeln direkt habe ich keine Ahnung nur vom Kochen. Ich bin nicht auf Meilen aus und kein Sportsegler, bezeichne mich eher als Schönwettersegler und mag guten Wind, Sonnenschein, schöne Buchten und gemütliche Städtchen. Wer hat in dieser Zeit vielleicht noch eine Koje frei. Suche richtiges Hand gegen Koje mit Beteiligung an Bordkasse.

Eintrag #041661, gültig bis 21.09.2018 (veröffentlicht am 06.02.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Westküste von Griechenland

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2018

Wir (Vanessa und Ivo) möchten kommenden September gerne über den Land- und Wasserweg von Italien nach Kreta reisen. Wir sind sehr unkompliziert, hilfsbereit, aufgeschlossen und naturverbunden. Gerne würde wir zum Beispiel von Korfu nach Preveza oder von Preveza nach Patras mitsegeln und die Segelzeit sollte ungefähr zwischen dem 4.9 und dem 15.9 liegen. Wir würden uns riesig über Angebote freuen und beantworten gerne eure Fragen. Liebe Grüsse Vanessa und Ivo

Eintrag #041657, gültig bis 04.09.2018 (veröffentlicht am 05.02.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Möglichkeit für Atlantiküberquerung / Törns in Europa

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

AugSepOktNovDezJanFebMärAprMaiJunJul
20182019
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Möglichkeit für Atlantiküberquerung / Törns in Europa Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche Möglichkeit für Atlantiküberquerung / Törns in Europa Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche Möglichkeit für Atlantiküberquerung / Törns in Europa Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche Möglichkeit für Atlantiküberquerung / Törns in Europa Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche Möglichkeit für Atlantiküberquerung / Törns in Europa Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche Möglichkeit für Atlantiküberquerung / Törns in Europa Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche Möglichkeit für Atlantiküberquerung / Törns in Europa Bild 1

Hallo!

Ich heiße Jonathan und mache in diesem April mein Abi. Ab August möchte ich die Welt erkunden, dass heißt es soll vielleicht über den Atlantik gehen.
Dementsprechend bin ich auf der Suche nach HgK-Möglickeiten wo ich mit anpacken kann. Auch für längere Törns in Europa bin ich immer zu haben.

Was man von mir erwarten kann:
-Segelerfahrung. Ich segele seit über 10 Jahren. Vor allem Jollen auf Regatten, aber auch schon mehrere einwöchige Törns auf der Ostsee. So z.B. letzten Sommer mit einer Bente24 (hier ein erstes Video, weitere werden noch folgen: youtu.be/9bqj3NYzWPk ).
Dementsprechend würde ich mich schon als halbwegs erfahren bezeichnen.
Scheine: SRC und SBF-Binnen, SBF-See hoffentlich nach der Schule.
-Charakter: schwer sich selber zu beurteilen, aber ich komme eigentlich mit allen klar, und ich glaube auch die meisten mit mir :-P
Selbstständigkeit: Ich kann Dinge selber in die Hand nehmen, planen, und durchführen (so z.B. Fahrradtour nach Spanien: jonathan.bollig.info).
-Filmen/Fotografieren: wie man sieht filme und fotografiere ich viel. Wenn ich auf einem Boot unterwegs bin, würde ich dies natürlich auch festhalten.
-Sonstige Fähigkeiten: Ich kann pragmatisch Kochen, keine Gourmet-Küche aber Spagetti Pfannkuchen und Milchreis :-P
Außerdem bin ich durch meine anderen Hobbys relativ Handwerklich begabt, da ich einfach viel bastel (habe auch paar Monate beim Bootsrestauratör gearbeitet).

Was ich erwarte:
Obwohl mir natürlich klar ist, dass ich am kürzeren Ende des Hebels sitze, gibt es ein paar Dinge die ich erwarte. Ich suche nur "echte" HgK-Angebote. Ich würde mich natürlich an den laufenden Kosten beteiligen, allerdings kann ich mir mehr als 150-200€ pro Woche sicher nicht leisten.
Ansonsten bin ich wie gesagt ziemlich pflegeleicht. Was mich noch stören würde wäre es, wenn es im Boot verraucht ist.

Also ich hoffe, dass ihr euch ein grobes Bild von mir machen konntet. Ihr könnt euch immer gerne bei mir melden (auch bei Fb: Jo

Eintrag #041644, gültig bis 04.02.2019 (veröffentlicht am 04.02.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgesuch Nordsee, Ostsee, NOK

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunJulAugSepOkt
2018

Moin,
ich suche Mitsegelgelegenheiten, Regatten und Schiffsüberführungen zwischen 2-3 Tagen maximal. Schleswig-Holstein, Hamburg, dänische Südsee.
Ich habe segelerfahrung, segele regelmässig bei Regatten in Scandinavien mit.
Dänischer SKS, Funkscheine, diverse deutsche Sportbootführerscheine und Segelscheine vorhanden.
Ausgebildeter Segellehrer und Trainer, mit Diplom.
Compliant Sea Survival Course (OSR) ausgebildet.

Bitte nur REINE Hand gegen Koje Angebote anbieten.
Bitte keine Angebote wo "ganz plötzlich 200-400€, oder mehr €" die Woche für HANDGEGENKOJE Angebote bezahlt werden soll..
Bitte keine Angebote, wo ich anreise und dann nach einer langen und teuren Zugfahrt am leeren Steg stehe, weil der Anbieter sich nicht an seine angaben gehalten hat.

Bitte verstehen Sie meinen Text nicht falsch - ich bin ein sehr umgänglicher Mensch, aber ich habe meine Erfahrungen gemacht in den letzten Jahren.

Für ein Wattsapp/Skypetelefonat/schriftliche Bewerbung stehe ich gerne zur Verfügung.

Dieses HGK-Gesuch ist freundlich gemeint und hoffe auf viel positive Resonanz.
Michael

Eintrag #041642, gültig bis 30.10.2018 (veröffentlicht am 04.02.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

SKS habe ich - jetzt möchte ich segeln lernen

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSepOktNovDez
2018

Ich suche 1-2 wöchige Mitsegelgelegenheit Hand gegen Koje im Sommer 2018. Bevorzugtes Revier wäre Sizilien und speziell Malta da ich dort später gerne leben möchte. SKS und einige hundert Seemeilen Erfahrung vorhanden, aber noch würde ich nicht den Skipper geben. Bitte keine kommerziellen Angebote.

Eintrag #041625, gültig bis 30.12.2018 (veröffentlicht am 03.02.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |  Nutzungsbedingungen und AGB  |  Grundsätze für Bewertungen  |  Impressum und Haftungsausschluss  |  Hinweise zum Datenschutz