Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche neueste Einträge

Neueste Mitsegelgesuche

Von Teneriffa in die Karibik

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

JanFeb
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Von Teneriffa in die Karibik Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Von Teneriffa in die Karibik Bild 2

Ahoi ihr Lieben,

für eine Transatlantiküberquerung suche ich nach einer Mitsegelmöglichkeit von Teneriffa in die Karibik.

Einen Segelschein habe ich in der Tasche, bin also nicht ganz grün hinter den Ohren und kann kräftig mit anpacken.

Mit an Bord würden außerdem kommen: Meine Profi-Kamera, um unsere Überfahrt qualitativ hochwertig zu dokumentieren; köstliche Rezepte; einen Haufen Unterhaltung und respektvollen Umgang mit allen Mitsegelnden. Als vierte von fünf Töchtern bin ich gewohnt, begrenzten Raum zu teilen, mit Turbulenzen umzugehen und empathisch zu sein.

Ich freue mich über jede Nachricht und jeden Hinweis!

Beste Grüße von Alix

Eintrag #075568, gültig bis 27.02.2022 (gestern veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper FB3 mit 10.000NM pls

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

JanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDezJanFebMärAprMaiJun
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Skipper FB3 mit 10.000NM pls Bild 1

Dear sailors,

Gerne möchte ich hier meine Dienste als Skipper anbieten! Mein Name ist Christian Gratzer,

Mit eigenem Schiff von 2013-2017 in hauptsächlich kleinen Antillen als Singlehander und liveaboard unterwegs.

Von Trinidad bis Antigua, Barbuda X mal rauf und runter, kenne ich das Revier sehr gut. Atlantic crossing west - Ost zu zweit in 2018. 5800NM in 64 Tagen. Vom Beruf bin ich gelernter Touristiker, Airliner und später Landwirt. Aufgrund Auflösung Lebensmittelpunkt Österreich bis Zeitpunkt Yachtkauf genügend Zeit um Euren Segeltripp als Bootsführer zu begleiten. Gerne auch delivery bzw. Yacht kauf Beratung.

Bin 50 und Gelegenheitsraucher. MENSCH ohne QR code!

Eintrag #075556, gültig bis 17.01.2023 (gestern veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper SHS sucht Skipperjob

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

JunJulAugSepOkt
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Skipper SHS sucht Skipperjob Bild 1

Erfahrener Freizeitskipper mit Sporthochseeschifferzeugnis und LRC sucht für 2020 eine Mitsegelgelegenheit als Skipper.

Das Segeln betreibe ich als Hobby im Urlaub. Mit Leib und Seele Fahrtensegler, mag ich attraktive Yachten, sonnige Reviere und das weite Meer. Es interessieren mich Land und Leute in den Revieren, die ich besegele und es bereitet mir Freude, eine Gruppe Reisender zu einer Crew zu entwickeln, die binnen weniger Tage gemeinsam die Yacht segeln kann.

Stationen meiner seglerischen Entwicklung: Ausgebildet beim Deutschen Hochseesportverband Hansa (DHH), dort auch Segelausbilder und Schiffsführer. Skipper einer Repräsentationsyacht der Christian-Albrechts-Universität Kiel, in den letzten Jahren Skipper für verschiedene Reiseveranstalter in der Ostsee, im Mittelmeer und Thailand. Eigner eines Kleinkreuzers, unterwegs in den Randmeeren der Ostsee.

Eintrag #075546, gültig bis 17.02.2022 (gestern veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche eine Segelyacht für 2-3 Monate in der Ost- und Nordsee

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSep
2022

Nach 10 Jahren wochenweise Segelerfahrung möchte ich mal testen, ob ich es tatsächlich mehrere Monate auf dem Meer aushalte. Dazu suche ich für 2022 eine Segelyacht, welche ich für 2-3 Monate (zwischen Juni bis August irgendwann) nutzen/mieten kann.

Ich werde alleine und mit Freund*innen unterwegs sein. Ich möchte von den Mitsegler*innen nur einen Unkostenbeitrag (Anteil an meine Mietkosten und Diesel) verlangen müssen und werde keine gewerblichen Segelreisen anbieten.

Wo? Vom Ort her bin ich flexibel. Sollte aber in der Nord- oder Ostsee sein.

Ich habe den Hochseeausweis (Schweiz) und nun sicher schon 2000 Seemeilen selber geskippert.

Ich zahle natürlich Miete für die Zeit. Chartern kommt für eine so lange Zeit finanziell nicht in Frage.

Wie viel? Kommt darauf an, was du verlangst. Es wäre mir auch möglich, das Schiff im Frühling an einem Ort zu übernehmen und am Ende meiner Reise an deinem anderen Wunschort abzugeben.

Was für ein Schiff? Am Liebsten eine Yacht um 30ft und mit Lattengross. Kann aber auch anders sein!

Zudem besteht für mich auch die Möglichkeit, dass ich ein Schiff ganz übernehme oder wir eine Eigner*innengemeinschaft bilden.

Melde dich gerne, falls du eine Yacht hast, die du im 2022 für 2-3 Monate nicht nutzt oder am Ende des Sommers an einem anderen Standort haben willst: nora.hunziker@hotmail.com.

Eintrag #075525, gültig bis 29.09.2022 (veröffentlicht am 16.01.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Cycladen und Ionisches Meer

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Jun
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Cycladen und Ionisches Meer Bild 1

Hallo,

Mein Name ist Julia und ich möchte gerne in diesem kommenden Sommer mehrere griechische Inseln kennen lernen.

Ich habe so gut wie keine Segelerfahrung, allerdings einen Sportbootführerschein See, obwohl auch der selten Verwendung gefunden hat in den letzten Jahren.

Ich kann auf Griechisch immerhin mein Essen bestellen und nach dem Weg fragen (ob ich die Antwort zu 100% verstehe ist leider abhängig von der Komplexität der Antwort), aber ich arbeite daran.

Eintrag #075522, gültig bis 29.06.2022 (veröffentlicht am 16.01.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Auf dem Wasserweg nach Israel

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

FebMär
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Auf dem Wasserweg nach Israel Bild 1

Hallo Liebe Segelnde!

mein Name ist Christin, ich bin 21 Jahre alt und ich habe eine vielleicht eher ungewöhnliche Anfrage. Ab dem 15. März 2022 muss ich für ein Auslandssemester in Israel sein. Weil ich aus dem Weg dorthin schon eine Reise machen möchte, habe ich mir überlegt das Fliegen zu vermeiden und stattdessen auf dem Land- und Wasserweg nach Israel zu reisen. Die Reise mit dem Zug in den Balkan, nach Griechenland oder die Türkei scheint kein Problem zu sein, danach wird es schwierig. Ich suche deshalb nach Möglichkeiten übers Meer von Griechenland, der Türkei oder den Balkan Ländern nach Israel zu kommen und hoffe hier hilfreiche Tipps oder vielleicht sogar Angebote zu finden.

Ich habe zwar keine Erfahrung im Segeln, aber ich bin auf einem Hof groß geworden und kann mit anpacken.

Ich bin dankbar für jeden Hinweis!

Beste Grüße und alles Gute!

Christin

Eintrag #075464, gültig bis 10.03.2022 (veröffentlicht am 13.01.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

dem Innere Ruf Folgen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

NovDezJanFebMärAprMaiJun
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: dem Innere Ruf Folgen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: dem Innere Ruf Folgen Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: dem Innere Ruf Folgen Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: dem Innere Ruf Folgen Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: dem Innere Ruf Folgen Bild 5

Hallo Segler, Inhaber, Scharrter,

mein Name ist Jean-Michel Thor Weissgerber, ich bin 64

Jahre alt und komme aus der Nähe von Haguenau Im

Elsass France (gebürtiger). Im November 2022 beginne ich

meine Winterreise für ca. 4 Monate (oder….Mehr) Ich suche

für diese Wintermonate ( oder Mehr) eine

Mitsegelgelegenheit Überführung in die Karibik, Neuseeland……Weltweit

Um dieses Vorhaben nicht ganz Blauäugig anzugehen, habe ich in den letzten

Jahren, Monaten einige Zeit an Bord der Thor Heyerdahl, Stella Maris, Bei Skipper

Team als Deckhand und eine Sportbootfuhreschein Erworben ca 8000 +Seemeilen

dies geschmückt & die letzten 7 Sommer bei Globetrotter- Akademie als Trainer im

Bereich Erlebnispädagoge als Honorar Kraft gewirkt Event Natur (Kajak, Bogenschien, Gps

touren, Klettern) ein Zusatzteil als Trainer die Kutter für 8 Besatzungen

(2 Mast, Großsegel, Besan, Foch) an der Schlei bei Arnis mitgewirkt habe .

Ausgebildeter Koch, Heilerziehungshelfer-Pfleger, Erlebnispädagoge, Seefest;

Kurz gesagt:

Segelerfahrung (un peux-mehr wie der derjenige das sieht, 42000 SM mit dem

Forschungsschiff BO D’ Entrecastreaux in den 70 Jahren ) ; Nichtraucher; Sprachen

(Deutsch, Französisch, etwas Englisch); Ersthelfer; Entdecker; unkompliziert.

Natürlich sind die Konditionen Verhandlungsbar, ABER nicht nur kosten zu Gunsten

meiner Person.

Falls ihr eine Koje oder Fragen habt, dann meldet euch bitte.

Bin erreichbar über meine E-Mail Adresse weissgerberjm@orange.fr

Eintrag #075455, gültig bis 01.10.2022 (veröffentlicht am 12.01.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Tagestörn nördliche Adria im Juli gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Jul
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Tagestörn nördliche Adria im Juli gesucht Bild 1

Vom 13. bis zum 27.07 sind wir zwischen Venedig und Bibione campen und ich suche nach einer Möglichkeit, meinen Kindern und Neffen (7-14 Jahre alt) mal einen Tag auf einer Segelyacht zu ermöglichen.

Eintrag #075403, gültig bis 30.07.2022 (veröffentlicht am 11.01.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Nach dem Törn ist vor dem Törn

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunJulAugSepOktNovDezJanFebMärAprMaiJun
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Nach dem Törn ist vor dem Törn Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Nach dem Törn ist vor dem Törn Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Nach dem Törn ist vor dem Törn Bild 3

Moin Segler/innen,

Hand gegen Koje kann ich nicht bieten.

Gleichwohl, wer hat trotzdem Lust mit mir zu segeln oder sucht einen verlässlichen Skipper? Ich möchte wiederholt mit Charteryachten (ab 40 Fuß) „den einen oder anderen“ Törn machen.

Nach guten 20 Jahren segeln auf der Ost- und Nordsee habe ich schon „einige“ Vorschläge, wo es hingehen könnte. Grundsätzlich können die Törns (Route, Dauer 1, 2 oder mehr Wochen, u.a.) nach euren Wünschen individuell (mit-)gestaltet werden. Kenntnisse sind nicht erforderlich (aber auch nicht schädlich), werden ggf. aber gerne vermittelt. Wir können auch gerne individuelle Skippertrainings (Einhand-/Hafenmanöver u.a.) machen.

Die gesegelten Seemeilen kann ich euch gerne bestätigen.

Zu meiner Person: Ruhiger, nichtrauchender Skipper, u.a. SSS, ca.20.000 sm.

Euer

Klabautermann aus Hannover

Eintrag #075401, gültig bis 11.01.2023 (veröffentlicht am 11.01.2022, zuletzt aktualisiert am 13.01.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Törnbegleitung, Mitsegeln oder Überführung

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJunJulAugSepOktNovDezJanFebMärAprMaiJun
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Törnbegleitung, Mitsegeln oder Überführung Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Törnbegleitung, Mitsegeln oder Überführung Bild 2

Hallo!

Mein Name ist Martin, bin Unternehmer, 50 Jahre alt, Salzburger, verheiratet und habe 2 Kinder (17 und 12).

Der Grund warum ich mich hier „feilbiete“ ist begründet, da ich im privaten Umfeld zwar ein paar Leute habe, die mal gerne eine Woche mit mir im Sommer segeln gehen und sich mir als Skipper auch gerne anvertrauen, aber eben oft nur „Schönwettersegeln“.

Daher wende ich mich an EUCH um mich für eine Mitsegelgelegenheit, Törnbegleitung, Überstellung und ähnliches vorzustellen. Je nach Revier übernehme ich auch gerne die Rolle des Skippers (ohne finanzielles Interesse natürlich).

Aber auch wenn wer mal ein Boot chartern möchte oder ähnliche Ideen hat, sollten wir mal reden.

Ich bin zwar beruflich vollkommen flexibel, aber länger als ein Monat möchte ich meine Familie nicht allein lassen.

Erfahrung:

Ich habe schon länger mehrere intensiv genutzte Boote (Jolle, Kat, Yacht) im Salzburger Seenland.

Darüber hinaus habe ich über 2500 SM, davon über 2000 als Skipper, Erfahrung mit Yachten von 44 – 51‘‘ auf See. Besegelte Reviere bisher sind Adria, Balearen und Kanaren.

Scheine besitze ich bis FB3 und SRC.

Sonstiges

Bin technisch gut versiert, kann mit Werkzeug umgehen kann, habe keine Höhenangst habe und bin guter Schwimmer und Gerätetaucher bin. Kann daher an Board viel beitragen.

Einzig in der Kombüse bin ich eher nur als Abwäscher zu gebrauchen.

Obwohl ich sozial gut verträglich bin strebe ich nur Törns an wo ich eine eigene Kabine erhalten kann. Ein wenige Privatsphäre ist für mich sehr wichtig. Ich bin aber im Gegenzug dazu bereit, das entsprechend zu kompensieren. Z.B. mit einem finanziellen angepassten Beitrag aber auch durch z.B. längere Nachtschichten. Auch für 2- oder 3 Mann Crews bin ich daher gut aufgestellt.

Ich bin kein Feigling, aber mir ist die Sicherheit einer guten Seemannschaft wichtig und will daher wissen, dass die Einstellung restliche Crew und das Boot in dieser Beziehung gut aufgestellt ist.

Martin

Eintrag #075385, gültig bis 10.01.2023 (veröffentlicht am 10.01.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche HgK-Segeltörn, Überführung oder Mithilfe auf Segelacht

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

JanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDezJanFebMärAprMaiJun
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Suche HgK-Segeltörn, Überführung oder Mithilfe auf Segelacht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche HgK-Segeltörn, Überführung oder Mithilfe auf Segelacht Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Suche HgK-Segeltörn, Überführung oder Mithilfe auf Segelacht Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Suche HgK-Segeltörn, Überführung oder Mithilfe auf Segelacht Bild 4

Moin liebe Segelcrew,

Stefan Schulze aus Rinteln, 57 Jahre, Landwirt, der gerne segelt und dabei die Welt entdeckt.

Revier ist praktisch egal. Gerne gegen Mithilfe wegen knapper finanzieller Mittel.

Überführungen möglich nach Absprache.

Bitte nur seriöse und sichere Angebote.

SKS, SBF SEE, SBF Binnen, SRC

Ostsee, Nordsee, Mittelmeer usw

Mit freundlichen Segelgrüßen

Stefan Schulze

sflyingfarmer@web.de

0171-4197239

Eintrag #075380, gültig bis 10.01.2023 (veröffentlicht am 10.01.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln auch Überführungen

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

MärMaiJunJulAugSepOktNovDez
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln auch Überführungen Bild 1

Ich möchte einfach Segeln, meinen seglerischen Horizont erweitern…

Gerne als Mitsegler oder in verantwortlicher Position als Co-Skipper o.ä. auf Freizeit- und Überführungstörns.

In den letzten 17 Jahren (mit knapp 10 Jahren Pause) habe ich rund 7.500 nm sammeln können, etwa 2/3 davon habe ich 2020 - 2021 überwiegend als Skipper oder Wachführer auf div. Törns auf Ostsee und Nordsee zusammen gesegelt.

Ich bin im Besitz der Sportboot-Führerscheine SBF-See und SBF-Binnen, habe das Funkzeugnis SRC und bin im Besitz gültiger GWO-Zertifikate GWO BST - Sea Survival und GWO BST - First Aid.

Auf den meisten meiner See-Reisen sind wir häufig nur mit zwei oder drei Personen an Bord gewesen, ich kann daher mit Gewissheit sagen, dass ich mich in kleineren Crews besser aufgehoben bin.

Ich würde mich grundsätzlich als aufgeschlossen, freundlich, ruhig und teamfähig bezeichnen, dazu bringe ich ordentliches technisches Verständnis und gute handwerkliche Fähigkeiten mit.

Meine Englischkenntnisse würde ich als „Ausbaufähig“ bezeichnen…

Ich freue mich auf eure Angebote!

Bis dahin, immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel…

Beste Grüße

Sascha

Eintrag #075377, gültig bis 30.12.2022 (veröffentlicht am 09.01.2022, zuletzt aktualisiert am 10.01.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Im Februar 2022 von Kolumbien nach Panama oder Costa Rica

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Im Februar 2022 von Kolumbien nach Panama oder Costa Rica Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Im Februar 2022 von Kolumbien nach Panama oder Costa Rica Bild 2

Liebe Community

Wir sind auf Weltreise und würden sehr gerne Anfang Februar mit dem Segelschiff von Kolumbien nach Panama oder Costa Rica.

Ich brauche noch 850sm für den Schweizer Hochseeschein und meine Freundin hat auch bereits Segelerfahrung.

Selbstverständlich beteiligen wir uns an anfallenden Kosten und arbeiten auch gerne an Bord mit!

Wir würden uns sehr freuen, wenn es klappen würde und freue uns auf deine Nachricht! :)

Eintrag #075373, gültig bis 27.02.2022 (veröffentlicht am 09.01.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Trotz 73 immer noch gut drauf!

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSep
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Trotz 73 immer noch gut drauf! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Trotz 73 immer noch gut drauf! Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Trotz 73 immer noch gut drauf! Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Trotz 73 immer noch gut drauf! Bild 4

Segle seit meiner Jugend. War 5 Jahre auf eigenem Kiel im Atlantik und Mittelmeer unterwegs. Rauche nicht und trinke kein Alkohol und bin trotzdem ein umgänglicher Typ. Alle Arbeiten an Bord sind mir vertraut.

Koche gut und gerne. Übernehme auch Überführungen.

Eintrag #075364, gültig bis 29.09.2022 (veröffentlicht am 09.01.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Skipper für Überführung und Törnbegleitung

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunJulAugSepOktNovDezJanFebMärAprMaiJun
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Skipper für Überführung und Törnbegleitung Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Skipper für Überführung und Törnbegleitung Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Skipper für Überführung und Törnbegleitung Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Skipper für Überführung und Törnbegleitung Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Skipper für Überführung und Törnbegleitung Bild 5

Hallo Liebe Segelgemeinde

ich bin seit 12 Jahren als Beruflicher Skipper unterwegs. Mit eigenem Boot ( Bavaria 46 ) auf Eignerbooten und als Ausbilder. Ich habe Revierkenntnisse

komplette Ostsee

Nordsee

Holland

Sardinien

Spanien

Frankreich

Adria

Überführungen von Ostsee ins Mittelmeer und auf die Kanaren

Bin ein entspannter Mitmensch der jetzt viel Zeit da ich mich nur noch ums Segeln kümmere.

Ich kann Eure Yacht auch zu Festpreisen mit Crew von der Ostsee ins Mittelmeer oder zurück überführen.

Eintrag #075362, gültig bis 09.01.2023 (veröffentlicht am 09.01.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper mit Erfahrung

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJunJulAugSepOkt
2022

Hallo

Mein Name ist Ludwig, bin 65 Jahre und segle mehr als 35 Jahre. Eigenes Boot am Bodensee.

Habe den SHSS / LRC und mehr als 20 000 SM. Die letzten Jahre segle ich hauptsächlich Katamarane.

Wenn ihr einen Skipper braucht der Wert auf Seemannschaft legt, könnt ihr Euch gerne melden.

Mast und Schotbruch

Ludwig

Eintrag #075340, gültig bis 30.10.2022 (veröffentlicht am 08.01.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Nach dem Törn ist vor dem Törn; Osterferien gern mit Kindern

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Nach dem Törn ist vor dem Törn; Osterferien gern mit Kindern Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Nach dem Törn ist vor dem Törn; Osterferien gern mit Kindern Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Nach dem Törn ist vor dem Törn; Osterferien gern mit Kindern Bild 3

Moin Segler/innen,

Hand gegen Koje kann ich nicht bieten.

Gleichwohl, wer hat trotzdem Lust mit mir zu segeln oder sucht einen verlässlichen Skipper, der in den Osterferien gerne auch mit Kindern segelt? Das wäre doch eine gute Gelegenheit, wenn den Eltern noch etwas Segelpraxis fehlt.

Nach guten 20 Jahren segeln auf der Ost- und Nordsee habe ich schon „einige“ Vorschläge, wo es hingehen könnte. Grundsätzlich können die Törns (Route und Dauer) nach euren Wünschen individuell (mit-)gestaltet werden. Kenntnisse sind nicht erforderlich (aber auch nicht schädlich), werden ggf. aber gerne vermittelt. Wir können auch gerne individuelle Skippertrainings (Einhand-/Hafenmanöver u.a.) machen.

Zu meiner Person: Ruhiger, nichtrauchender Skipper, u.a. SSS, ca.20.000 sm.

Euer

Klabautermann aus Hannover

Eintrag #075322, gültig bis 29.04.2022 (veröffentlicht am 08.01.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Koje, habe Hand

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunJulAugSepOktNovDezAprMaiJun
20222023
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Koje, habe Hand Bild 1

Hallo, ich werde 67 Jahre, habe 37 J. Segelerfahrung mit ca. 5.000 nM als Skipper und ca. 500 nM als Mitsegler. Habe selbst kein Boot. Beim Stöbern von Yachtangeboten sehe ich auch welche von Menschen, die erlebt haben: Boot ist da, Crew nicht mehr. Diese Situation fürchte ich etwas, beim Gedanken an einen Bootskauf. Ich möchte segeln. Nicht allein. Seit Februar 2021 bin ich in Rente und kann freier planen.

Reviere: Ijsselmeer seit 1985 zuletzt 2021, aktuell Plan für 1 Wo. 08/2022; Mallorca seit 1996 zuletzt 2019; Ostsee seit 2001 Rügen, zuletzt 2021 Laboe 1 Wo. und Stockholm 2 Wn.;

Südbretagne seit 2020, aktuell Plan für 2 Wn. 09/2022.

Ich habe umfangreiche Erfahrung mit Crews unterschiedlichen Alters u. Erfahrung. Ich kenne mich aus mit verschiedenen Bootstypen von 30 bis 51 Fuß. Mir ist Sicherheit wichtig und gute Planung: Technik, Bootszustand, Wetter, Wind, Welle. An Reffen nicht erst denken, wenn das Schiff flach liegt!

Ich esse gern und gut, koche auch gern. (überwiegend Bio Gemüse Fisch, Fleisch, vegetarisch oder vegan) Gegen Genuss habe ich nichts, guter Wein oder Bier darf es ab und zu sein, jedoch nicht unterwegs beim Segeln. Ich bin Frühaufsteher und mache gern Frühstück. Das zweite Schöne am Segeln ist, wenn die Crew im Hafen gemütlich hockt und Selbstgekochtes isst morgens und abends. Das Dritte sind die schönen Landgänge in Häfen, in Städten, in der Natur in NL, an der Ostsee, in Dänemark, in Schweden, an der atlantischen Küste in F, am Ärmelkanal.

BR, Motor binnen und Küste, SRC, Pyro. FSK 1 und 3 (Motorrad und Auto). Dipl.-Ing.TH Bauw., gebürtig aus Essen, wohne seit 29 J. in Dresden, verh., 2 erw. Kinder. Sprache D als Muttersprache, sonst: EN, FR, NL, SP.

p.s. Ich wünsche mir ausgiebiges 1. Kennenlern-Tel. Mir sind Deine Fragen und Vorstellungen wichtig. Mir wär dann ein Treffen zum Kaffee/ Tee am Ort Deiner Wahl das Ziel. Bin gespannt!

Bitte keine kommerziellen Angebote.

In 2022 bin ich bereits (Mai-Sep) sehr verplant. Su.Mitsegler.

Mic

Eintrag #075299, gültig bis 07.01.2023 (veröffentlicht am 07.01.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Langzeitsegel Möglichkeit gesucht, Start gerne Deutschland

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSepOkt
2022

Bin 66, mit gesegelt, max 6 Wochen am Stück, davon 2 Wochen Azoren Brighton ohne Landgang. Wunsch ist, auf Yacht mitzusegeln, besser segeln lernen, gerne einige Wochen, Monate. Bei Kontakt gern weitere Informationen. Zuversichtliche Grüße aus Bielefeld von Regina

Eintrag #075267, gültig bis 22.10.2022 (veröffentlicht am 06.01.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegler, (Co-)Skipper möchte im Februar auf See

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Feb
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegler, (Co-)Skipper möchte im Februar auf See Bild 1

Ahoi liebe Segelgemeinschaft,

im Februar möchte ich wieder gerne auf See und stehe gerne für 7-10 Tage zur Verfügung als Mitsegler oder (Co)Skipper. Gerne im Mittelmeer oder auf dem Atlantik für eine Überfuhrung oder deren Etappe. Die Entssprechung des SSS und SRC vorhanden. Ca. 5000 SM im Kiel (Atlantik, Mittelmeer, Adria, Ost- und Nordsee). Nichtraucher, als Wache, Nachtwache oder Skipper anwendbar. HgK als Mitsgler, Skipper nach Absprache. Ich freue mich auf Eure Zuschriften und fair Wind

Eintrag #075251, gültig bis 27.02.2022 (veröffentlicht am 05.01.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Quiero ir a Cuba

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

JanFeb
2022

Hallo

Ich suche nach einem Schiff um den Atlantik zu überqueren weil ich vorhabe, im März in Kuba zu sein.

Ich habe leider kaum Segelerfahrung, dafür umso mehr Begeisterung und Lernwille. Ich koche und putze gerne und mache mich allgemein gerne so nützlich, wie ich nur kann. Ich spiele gerne Gitarre und singe und schwimme und lese auch sehr gerne. Bisher wurde ich noch nie Seekrank, wobei ich zugeben muss, dass ich noch nie länger als drei Tage am Stück auf hoher See war. Ich spreche 6 Sprachen fliessend und betrachte mich selbst als einen begnadeten Teamplayer. Weitere Fragen beantworte ich jederzeit gerne.

Eintrag #075249, gültig bis 27.02.2022 (veröffentlicht am 05.01.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Weiterreise ab Antigua oder in der Nähe (Ende Januar 2022)

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

JanFeb
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Weiterreise ab Antigua oder in der Nähe (Ende Januar 2022) Bild 1

Liebe Segler,

ich habe bis Ende März Sabbatical. Ab dem 8/9.1 quere ich den Atlantik mit einer Volvo vo70. Geplant is dass wir ca. am 24.1. in Antigua ankommen. Ich würde anschliessend gerne in der Karibik weiter segeln und hoffe hier eine Gelegenheit zu finden.

Beste Grüsse und ein tolles 2022

Christian

Eintrag #075243, gültig bis 27.02.2022 (veröffentlicht am 04.01.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegenheit in der Adria

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit in der Adria Bild 1

Liebe SeglerInnen

Wir (Eva und Leonard) sind ein schweizer Paar und suchen eine Mitsegelgelegenheit in der Adria ab der zweiten Aprilwoche in 2022. Beim Abfahrts- und Ankunftsort und auch zeitlich sind wir flexibel. Tendenziell wollen wir aber von Westen nach Osten und von Norden nach Süden, da unser Endziel Griechenland ist und wir in der Schweiz starten.

Wir schätzen gutes Essen, kochen gerne und sind Allesesser. Geselliges Zusammenleben an Bord wie auch Spiele spielen finden wir toll. Wir sprechen Deutsch, Französisch, Spanisch, Englisch und Italienisch.

Leonard hat bereits 1500 sm Segelerfahrung und hat den SKS gemacht. Eva ist vertraut mit Jollensegeln.

Bei Fragen dürft ihr uns gerne kontaktieren :)

Grüass,

Eva und Leonard

Eintrag #075233, gültig bis 15.04.2022 (veröffentlicht am 03.01.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Karibik Süd-Törn

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDezJanFebMärApr
20222023

Hallo,

ich suche eine Mitsegelmöglichkeit für einen Süd-Törn ab Martinique bis Grenada und zurück

von 2 - 3 Wochen.

Ich habe bereits Karibikerfahrung (Süd/Nord) von 6 Törns in 2014 - 2018 auch als Co-Skipper auf Kieljacht und Katamaran in verschiedenen Größen.

Qualifikation SKS vormals Törns im Mittelmeer ab 2007.

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Wolfsteiner

Eintrag #075224, gültig bis 03.01.2023 (veröffentlicht am 03.01.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz