Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche neueste Einträge

Neueste Mitsegelgesuche

Ansicht:

Sortierung:

neueste Einträge

SUCHE ab Kanaren // Transatlantikmitsegelgelegenheit gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

DezJanFeb
20172018
Mitsegeln und Kojencharter: SUCHE ab Kanaren // Transatlantikmitsegelgelegenheit gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: SUCHE ab Kanaren // Transatlantikmitsegelgelegenheit gesucht Bild 1

Hallo,
mein Freund Christoph (32) und ich (Vanessa, 21) suchen ab dem 19. Dezember 2017 eine Mitsegelgelegeheit ab den kanarischen Inseln.

Wir zwei haben leider noch keine Segelerfahrung, würden jedoch gerne dazu lernen und eine Hilfe sein, wenn wir dafür im Gegenzug ein Stück mitgenommen werden. Egal ob Amerika, Brasilien oder ''nur'' in die Karibik.

Seit über zwei Jahren reisen Christoph und ich gerne in unserem Urlaub durch die Weltgeschichte und werden nun am 15. Dezember Richtung Teneriffa zu unserer Langzeitreise aufbrechen. Also keine Angst, die Beziehung ist sehr stabil und wir sind einfach zu handhabende Gesellen ;)

Gerne übernehmen wir auch das kochen an Bord oder ''erputzen'' uns unseren Weg über den Atlantik. :P

Hast du noch 2 Schlafplätze für uns frei? Dann melde dich doch bitte bei uns.

P.S: Am besten schon direkt am Anfang die Route angeben und wie hoch die Kostenbeteiligung ist, falls es kein reines Hand gegen Koje Angebot sein sollte.

Liebe Grüße und fröhliche Weihnachtszeit wünschen wir (:




Mehr über uns:
Ursprünglich komme ich (Vanessa) aus der Nähe von Frankfrt und Christoph aus Düsseldorf. Seit über einem Jahr wohnen wir nun noch bis zum 15.12.2017 in Leipzig und lieben es zu reisen, neue Orte und Dinge zu entdecken und uns weiter zu bilden. Wir wollten schon immer einmal segeln und so entstand die Idee, ''per Anhalter'' über den Atlantik zu kommen. Momentan sind wir dabei, spanisch zu lernen und unser Englisch aus Schulzeiten (Smalltalkniveau) aufzubessern. Zeitlich sind wir nun vollkommen frei und würden uns sehr freuen, neue Leute kennen zu lernen und sich auszutauschen.
Wenn du etwas wissen willst, nur zu! Wir finden es wichtig, dass alles passt, da wir uns ja doch eine Zeit lang ''aushalten'' müssen ;)

Eintrag #040575, gültig bis 27.02.2018 (gestern veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Tiefseetaucher

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Mär
2018

Elektroniker will Segeln lernen. Keinerlei Segelerfahrung kann gut schwimmen.

Eintrag #040551, gültig bis 30.03.2018 (veröffentlicht am 10.12.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Indien mit dem Segelboot

Mitsegeln gesucht im Revier Indik, Pazifik, mögliche Termine in den Monaten:

SepOktNovDezJanFebMärAprMai
20182019
Mitsegeln und Kojencharter: Indien mit dem Segelboot Bild 1

Hallo zusammen,
ich würde gerne mal wieder nach Indien reisen.
Ich habe nur wenig Segelerfahrung, lerne aber schnell und bin ein unkomplizierter weltoffener Mensch.

Eintrag #040521, gültig bis 07.12.2018 (veröffentlicht am 07.12.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Schweden/Südnorwegen/Finnland

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAug
2018

Hallo, ich würde gern mal wieder Ostsee segeln, war vor allem nw-licher unterwegs. Bin da nicht super festgelegt. Schärengarten würde mich z. B. mal reizen. Inseln und kleine Häfen finde ich gut, nur wochenlanges Dauerankern wegen der maximalen Einsamkeitserfahrung kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Bin 3er oder 4er Crews gewöhnt, habe damit gute Erfahrungen gemacht.
NF usw. alles okay, kein Funkschein. Alles Weitere gern per Mail. VG

Eintrag #040486, gültig bis 30.08.2018 (veröffentlicht am 05.12.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Pärchen sucht Eignerpaar zum Mitsegeln

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJunSepOktNovDez
2018

Wir (SIE = 43J, ER = 54J) haben ausreichend gearbeitet und beabsichtigen nun unsere Segelkenntnisse zu verbessern. SIE ist nahezu Segelneuling, möchte aber das Segelhandwerk erlernen. ER hat ein paar Wochen als Skipper (FB2 Prüfung) in Kroatien in den letzten 2-3Jahren absolviert.

GEMEINSAM möchten wir in den nächsten Jahren weltweit Segeln und ein schlagkräftiges Segelteam bilden. Zu dem Zweck braucht SIE mehr Erfahrung und Übung beim Segeln und ER braucht Erfahrung in anderen Revieren (ausser Kroatien).

Im Prinzip können wir uns weltweit treffen. Atlantiküberquerungen bzw. Fahrten bei denen wir tagelang kein Land sehen, kommt definitiv noch zu früh derzeit.

Bitte keine kommerziellen Angebote, sondern wir wünschen uns, am besten von einem Eignerpaar kontaktiert zu werden, mit denen wir einige Zeit mitsegeln können und so Erfahrung/Übung aufbauen können. Selbstverständlich gegen Kostenbeteiligung/Bordkasse - keine Frage.

Wir hoffen, dass sich das eine oder andere Pärchen bei uns meldet.

LG - Herwig

Eintrag #040423, gültig bis 02.12.2018 (veröffentlicht am 02.12.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Panama Kanal

Mitsegeln gesucht im Revier Indik, Pazifik, mögliche Termine in den Monaten:

Mär
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Panama Kanal Bild 1

Ich bin im März 2018 in Equador und suche von dort eine Koje durch den Panama Kanal bis Panama City oder Colon.

Eintrag #040397, gültig bis 25.02.2018 (veröffentlicht am 02.12.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Überführung,Meilentörn,Begleitskippern,Erfahrung vorhanden.

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJunJulAugSepOktNov
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Überführung,Meilentörn,Begleitskippern,Erfahrung vorhanden. Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Überführung,Meilentörn,Begleitskippern,Erfahrung vorhanden. Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Überführung,Meilentörn,Begleitskippern,Erfahrung vorhanden. Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Überführung,Meilentörn,Begleitskippern,Erfahrung vorhanden. Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Überführung,Meilentörn,Begleitskippern,Erfahrung vorhanden. Bild 1

Reviere: Mittelmeer, Atlantik, Nordsee, sonstige

Ich komme gebürtig aus der Hafenstadt Danzig und hatte glücklicherweise seit meinem 17. Lebensjahr regelmäßig Gelegenheiten zum Segeln. Nach und nach weitete ich meine Erfahrungen von Mitsegeln auf Skippern, Chartern sowie Yachtüberführungen und Weitere aus. Gesegelt habe ich sowohl Mono- als auch Multihull Yachten. Die benötigten Segelscheine sind vorhanden.
Ich habe bis dato (2017) ca. 30.000 sm im Kielwasser hinter mir gelegt.

Mit diesen langjährigen Aktivitäten auf verschiedenen Meeren verfüge ich nun über wichtige und umfangreiche Kenntnisse in den folgenden Bereichen:
- Yachtführung
- klassischer und elektronischer Navigation
- Radar, AIS
- Motorkunde
- Wachführung
- Seemannschaft
- und einiges mehr
Diese möchte ich gerne anbieten bei:
- Yachtüberführungen (auch gerne Katamaran),
- Meilentörns, (Atlantiküberquerungen oder Ähnliches),
- Segeln mit Langzeitseglern,
- gerne auch als Unterstützung für weniger erfahrene Eigner.

Im künftigen Segel-Team kann und möchte ich mich jedoch nicht nur fachlich, sondern auch persönlich einbringen. Meinen Charakter beschreibe ich als sonnig, offen und ausgeglichen. Ich bin Familienvater (2 erwachsene Kinder) und von Beruf Physiker. Während meines Arbeitslebens bin ich viel gereist und habe häufig an Universitäten verschiedener Länder gearbeitet. Mir ist ein respektvoller Umgang miteinander genauso wichtig wie das Plaudern in lockerer Atmosphäre.

Ihr könnt gerne meine Webseite:
www.segeln-ahoi.de
besuchen, um weitere Informationen über mich zu erhalten oder sich Fotos von unzähligen Segeltörns an zu sehen.

Ich bin ein Nichtraucher und tierfreundlich.
Gerne „Hand-gegen-Koje“ zzgl. Bordkasse.
Bitte keine kommerziellen Angebote.
Adam
Navigare necesse est,
vivere non est necesse.

Eintrag #040386, gültig bis 29.11.2018 (veröffentlicht am 01.12.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Langzeitsegeln Weltweit

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJunJulAugSepOkt
2018
Mitsegeln und Kojencharter: Langzeitsegeln Weltweit Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Langzeitsegeln Weltweit Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Langzeitsegeln Weltweit Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Langzeitsegeln Weltweit Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Langzeitsegeln Weltweit Bild 1

Hallo Segelfreunde,

Ich komme gebürtig aus der Hafenstadt Danzig und hatte glücklicherweise seit meinem 17. Lebensjahr regelmäßig Gelegenheiten zum Segeln. Nach und nach weitete ich meine Erfahrungen von Mitsegeln auf Skippern, Yachtüberführungen sowie Begleitskippern aus. Gesegelt habe ich sowohl Mono- als auch Multihull Yachten. Die benötigten Segelscheine sind vorhanden.
Ich habe bis dato (2017) ca. 30.000sm im Kielwasser hinter mir gelegt.

Mit diesen langjährigen Aktivitäten auf verschiedenen Meeren verfüge ich nun über wichtige und umfangreiche Kenntnisse in den folgenden Bereichen:
- Yachtführung
- klassischer und elektronischer Navigation
- Radar, AIS
- Motorkunde
- Wachführung
- Seemannschaft
- und einiges mehr
Diese möchte ich gerne anbieten bei:
- Yachtüberführungen (auch gerne Katamaran),
- Meilentörns, (Atlantiküberquerungen oder Ähnliches),
- Segeln mit Langzeitseglern,
- gerne auch als Unterstützung für weniger erfahrene Eigner (Begleitskippern).

Im künftigen Segel-Team kann und möchte ich mich jedoch nicht nur fachlich, sondern auch persönlich einbringen. Meinen Charakter beschreibe ich als sonnig, offen und ausgeglichen. Ich bin Familienvater (2 erwachsene Kinder) und von Beruf Physiker. Während meines Arbeitslebens bin ich viel gereist und habe häufig an Universitäten verschiedener Länder gearbeitet. Mir ist ein respektvoller Umgang miteinander genauso wichtig wie das Plaudern in lockerer Atmosphäre.

Ihr könnt gerne meine Webseite:
www.segeln-ahoi.de
besuchen, um weitere Informationen über mich zu erhalten oder sich Fotos von unzähligen Segeltörns an zu sehen.

Ich bin ein Nichtraucher und tierfreundlich.
Gerne „Hand-gegen-Koje“ zzgl. Bordkasse.
Bitte keine kommerziellen Angebote.
Adam

Navigare necesse est,
vivere non est necesse.

Eintrag #040384, gültig bis 30.10.2018 (veröffentlicht am 01.12.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitfahrgelegenheit ab Barbados

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

DezJan
20172018
Mitsegeln und Kojencharter: Mitfahrgelegenheit ab Barbados Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitfahrgelegenheit ab Barbados Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitfahrgelegenheit ab Barbados Bild 1

Liebe Segler

Wir sind Simone (32) und Heiko (25) aus der Schweiz. Aktuell befinden wir uns gerade in Barbados und versuchen von hier eine Weiterfahrt zu organisieren. Wir sind seit 2.5 Monaten am Reisen und versuchen möglichst das Fliegen zu vermeiden. Wir sind bereits mit zwei Katamaranen von Gibraltar bis hier nach Barbados gesegelt.

Aufgrund dieser Reise konnten wir ein wenig Segelerfahrung sammeln. Wir sind aber weiterhin Anfänger, können aber auf dem Boot helfen und Wachen übernehmen.

Kurz noch ein wenig über uns:

Simone hat Kauffrau gelernt und arbeitet noch bis Ende August bei den Schweizerischen Bundesbahnen. Danaben macht sie ein Studium in angewandter Psychologie.

Heiko hat Software Entwickler gelernt und macht momentan eine Arbeitspause. Er war noch zwei Monate in Spanien und hat bei einer Familie frewilig gearbeitet.

Wir sind beide offen, hilfsbereit, unkompliziert, ordentlich, aufgeschlossen, zuvorkommend, flexibel und noch vieles mehr.

Liebe Grüsse
Simone und Heiko

Eintrag #040362, gültig bis 30.01.2018 (veröffentlicht am 29.11.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Genießer-Törn

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunSepOkt
2018

Hallo Segelfreunde,
so langsam werde ich verrückt: Mir fehlt das Meer!! Mein letzter Törn war vor 2 Jahren eine Überführung von Portugal nach Lanzarote, 6 1/2 Tage mit 4 Seglern, etwas stressig (wenig Schlaf), natürlich abends keine Tavernen, keine Erkundungs-Spaziergänge, keinen Wein ... Jetzt schwebt mir ein wirklicher Urlaubs-Törn mit fröhlichen, unkomplizierten, auch Segel-Unerfahrenen Leuten vor meinem geistigen Auge vor. Ich bin dann schon 75 Jahre alt, Nichtraucher, in plötzlichen Situationen ruhig und überlegt, die Erfahrung von ca. 15000 sm im Mittelmeer, Ostsee, Atlantik und Nordsee zahlt sich wohl aus. Natürlich bin ich zeitlich unabhängig, ich muss aber auf Urlaubszeiten meiner Frau Rücksicht nehmen. Kurz zu mir: 175 cm, schlank (nicht ganz so wie früher), fit und beweglich, lache gern mit Anderen und bin verträglich. Ich würde gern 2 Wochen segeln, 1 Woche lohnt wegen Anreise ja nicht. Das Revier ist egal, Ägäis bis zur Südtürkei und Ionisches Meer kenne ich fast auswendig, ein Wiedersehen würde mich freuen.
So dann, vielleicht sucht mich ja ein Skipper oder eine Crew als Verstärkung?
Immer einen guten Wind wünsch Euch
Jürgen

Eintrag #040345, gültig bis 30.10.2018 (veröffentlicht am 27.11.2017, zuletzt aktualisiert am 28.11.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Skipper sucht neue Aufgaben

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

MärAprMaiJunJulAugSepOktNovDezJanFebMärApr
20182019
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Skipper sucht neue Aufgaben Bild 1

Ab Jan 2017 bin ich nicht mehr berufstätig u möchte meine Segelerfahrung (seit 1974) als Skipper gern erweitern u anbieten. Natürlich bin ich auch als Crewmitglied, Wachführer zu gebrauchen. Ich bin sportlich fit (tägliches Training), kann kochen, handwerken und bin ein umgänglicher Kerl. Skippererfahrung habe ich in Nord-, Ostsee, Mittelmeer, Atlantik und irische See.
Freue mich über jede Zuschrift und verspreche zu antworten.
Thomas

Eintrag #040331, gültig bis 25.11.2018 (veröffentlicht am 25.11.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

freundlicher Weltenbummler sucht freundliches Schiff

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

JanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDez
2018
Mitsegeln und Kojencharter: freundlicher Weltenbummler sucht freundliches Schiff Bild 1

Hallo Skipper ,

mein Name ist Mike , 57 , deutsch und ich lebe seit vielen Jahren in einem Bergdorf auf Mallorca . In den letzten Jahren habe ich mein Häuschen immer wieder vermietet und bin 2x mit über den Atlantik gesegelt . Die letzten beiden Jahre war ich in Asien .
Ich habe jetzt wieder 1-2 Jahre Zeit und würde gerne durch den Panama Kanal auf dem Pazifik
mitsegeln .

Ich habe auf den beiden Atlantiküberquerungen einiges gelernt kann aber noch nicht alleine segeln
und das Gelernte muss sicherlich etwas aufgefrischt werden.
Ich habe den englischen Sportbootführerschein und kann somit kleinere Motorboote und natürlich Dinghis fahren .

Ich suche einen Skipper oder kleine Crew die 2018 die Route durch den Panama Kanal auf den Pazifik nimmt.

Selbstverständlich zahle ich Kosten für Schiff und Bordkasse mit , möchte aber nicht auf einem „ Touristenschiff „ mitsegeln , sondern denke an ein ein Boot mit normalen Seglern in meinem Alter +/ - 10 Jahre die einen langfristigeren Passagier oder Reisebegleiter zu einem fairen Preis suchen .
Anteil an den täglichen normalen Arbeiten auf dem Schiff zu nehmen ist selbstverständlich.

Ich bin allerspätestens ab 1. Januar 2018 frei und kann zum Kennenlernen überall und unverbindlich und auf eigene Verantwortung hinkommen ( auch in die Karibik falls ihr noch dort seit ) Die Chemie sollte für uns alle passen.

Ich bin ein einfacher und pflegeleichter Mann der sich gerne unterhält oder austauscht und Rotwein und Bücher liebt und einigermaßen sportlich ist .

Ich liebe auch nichts mehr wie eine freundliche und friedfertige Atmosphäre und ebensolche Menschen , sowie die Natur .

Ich habe Zeit und bin nicht in Eile !

Wenn ihr meint ich passe zu Euch oder auf Euer Schiff meldet Euch einfach bitte für weitere Infos.

Alles Gute
Mike

Eintrag #040327, gültig bis 25.11.2018 (veröffentlicht am 25.11.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

mitsegel

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Westeuropa, mögliche Termine in den Monaten:

Apr
2018

ab April möchte ich gerne mit jemand vom Amsterdam nach Albanien segeln.
das segelyacht gehört mich,sie müsen nur für ihren essen und trinken bezahlen,den rest ist gratis.

Eintrag #040297, gültig bis 20.03.2018 (veröffentlicht am 22.11.2017)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |  Nutzungsbedingungen und AGB  |  Grundsätze für Bewertungen  |  Impressum und Haftungsausschluss  |  Hinweise zum Datenschutz