Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche Ostsee

Mitsegelgesuche Ostsee ( Auswahl verfeinern )

Sommertörn

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Aug
2020

Liebe Segler/innen, ich ,50, suche für den Zeitraum zwischen 9.8 und 16.8.2020 eine Mitsegelgelegenheit.

Gerne 1 Woche.

Bin sportlich, empathisch, humorvoll. ......segel eine eigene Varianta 65 binnen.

SBF see und binnen, SKS vorhanden.

Würde gerne 1 Woche auf Ostsee oder Nordsee

gemeinsam segeln.

Gerne Kostenbeteiligung!

Handbreit, Christiane

Eintrag #062195, gültig bis 30.08.2020 (veröffentlicht am 03.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Bringe Erfahrung, Zeit und kleinen, braven Bordhund mit

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

AugSepOktNov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Bringe Erfahrung, Zeit und kleinen, braven Bordhund mit Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Bringe Erfahrung, Zeit und kleinen, braven Bordhund mit Bild 2

Gepflegter, niveauvoller Segler (Nichtraucher, RYA Yachtmaster, viele Regatten) sucht noch Anschluss im Raum MV. Corona sei Dank bin ich Privatier und habe jetzt noch mehr Zeit um meiner großen Leidenschaft nachzugehen. Stehe (auch kurzfristig) bereit für Tages- oder Wochentörns ggfls. auch wieder für Regatten. Kostenbeteiligung als Mitsegler ist selbstverständlich. Bei gegenseitiger Sympathie ist vieles möglich ... Antworte auf alle Fälle.

Beste Grüße

Jörg

Eintrag #061819, gültig bis 29.11.2020 (veröffentlicht am 19.07.2020, zuletzt aktualisiert am 21.07.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Mitsegler

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

AugSep
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Mitsegler Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Mitsegler Bild 2

Ich bin 72 Jahre alt und körperlich und geistig fit.Segle seit meiner Jugend. War vier Jahre auf eigenem Kiel im Atlantik und Mittelmeer unterwegs. Koche gut und auch gerne. Rauche nicht und trinke auch kein Alkohol. Bin ein ruhiger und ausgeglichener Typ.Eventuell übernehme ich auch Überführungen.

Eintrag #061573, gültig bis 29.09.2020 (veröffentlicht am 11.07.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Mitsegler

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

AugSep
2020

Ich bin 72 Jahre alt und körperlich und geistig fit.Segle seit meiner Jugend. War vier Jahre auf eigenem Kiel im Atlantik und Mittelmeer unterwegs. Koche gut und auch gerne. Rauche nicht und trinke auch kein Alkohol. Bin ein ruhiger und ausgeglichener Typ.Eventuell übernehme ich auch Überführungen.

Eintrag #061568, gültig bis 29.09.2020 (veröffentlicht am 11.07.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelmöglichkeit

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Aug
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelmöglichkeit Bild 1

Ich (männlich, im Vorruhestand) suche private Mitsegelmöglichkeit, ggf. Segelbeteiligung, Bereich Lübecker Bucht, gerne Starthafen Tavemünde

Eintrag #061107, gültig bis 30.08.2020 (veröffentlicht am 25.06.2020, zuletzt aktualisiert am 20.07.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Mitsegel-Gelegenheit

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Aug
2020

Bin Inhaber der Führerscheine Sportboot Binnen & See sowie Sportküsten-Schifferscheins. Möchte meine Segelkenntnisse (Manöver- & Skipper-Training ?) auf Yachten nun auffrischen, da ich länger nicht mehr gesegelt bin - außer die letzen beiden Jahre jeweils ein Manövertraining an der Ostsee und am Bodensee.

Als Segelrevier käme auch Kroatien in Frage

Eintrag #061036, gültig bis 15.08.2020 (veröffentlicht am 22.06.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Schweden/Dänemark/Wochenendtörns/Regatten

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

AugSepOkt
2020

Ich suche eine Mitsegelgelegenheit in Schweden und Dänemark.

Gerne Wochenendtörns, Regatten und ggf. längere Schläge.

Gerne Gotlandrund Regatta, Schiffsüberführungen, Urlaubsreisen.

Ich segele seit vielen Jahren und habe Touren- und Regattaerfahrung.

Diverse Segelscheine, Sportbootführerscheine, VHF Funkschein, dänischer SKS, dänischer SKS für Motoren, Segellehrerschein und -trainerschein, ISAF -Seesicherheitsschein, seemedizinische und chirurgische Ausbildung, HLO-Ausbildung, Yacht- und Residential Security, Butlerausbildung, Hauswirtschafterausbildung.

Auf Grund von Ausbildung bitte nur Angebote, wo ich gegen Umkostenbeteiligung oder gratis mitsegeln kann.

Ich freue mich auf positive Resonanz!

Eintrag #061015, gültig bis 30.10.2020 (veröffentlicht am 20.06.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Mitsegelgelegenheit Ost- Nordsee 2020

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Aug
2020

Wir -Birgit(51) und Peter(65)- suchen in der Zeit von Mitte Juli bis Ende August für 1 bis 2 Wochen 1 Kabine zum Mitsegeln auf der Basis HgK. Beteiligung an Bordkasse selbstverständlich. Segelerfahrung vorhanden. Wir sind sehr sportlich und würden uns über eine Rückmeldung sehr freuen. Bevorzugtes Segelrevier: Ostsee, Nordsee, Kroatien.

Handbreit..

Birgit und Peter

Eintrag #060826, gültig bis 30.08.2020 (veröffentlicht am 14.06.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Herzenswunsch 2020

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

AugSepOktNovDezJanFebMärAprMai
20202021
Mitsegeln und Kojencharter: Herzenswunsch 2020 Bild 1

Ich würde sooooo gerne wieder segeln. Meine Freunde haben leider ihr Boot aus Zeitgründen verkauft.

Suche Mitsegelgelegenheit für die Wochenenden und / oder Urlaub.

Am liebsten Elbe, Ostsee, Schlei.

Ich wohne in Bad Segeberg und arbeite in Hamburg

Würde mich über Angebote riesig freuen.

Viele Grüße

Sabine

Eintrag #060777, gültig bis 30.05.2021 (veröffentlicht am 11.06.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Nord-/Ostsee Erfahrungen gesucht :D

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

AugSep
2020

Hallo liebe Segler,

ich bin Sebastian, bin 32 Jahre alt und komme aus Hamburg. Ich habe mir für die Zukunft den SKS-Schein als Ziel gesetzt. Aus diesem Grunde suche ich Möglichkeiten diverse Erfahrungen an Bord sammeln zu können. Den SBF-See besitze ich bereits.

Da ich in der Woche normal Arbeite, wären für mich Wochenendtörns perfekt. Natürlich sollte das alles nicht umsonst sein. Beteilige mich selbstverständlich an sämtlichen Kosten.

Freue mich von euch zu hören,

Schöne Grüße

Sebastian

Eintrag #060635, gültig bis 29.09.2020 (veröffentlicht am 06.06.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Hand gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

AugSep
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Hand gegen Koje Bild 1

Hallo, ich bin Arzt und suche für den letzten Lebensabschnitt meine Segelerfahrungen auszubauen. Ich plane in Zukunft ein eigenes Segelboot zu erwerben und die Welt zu umsegeln. Hierfür möchte ich vor ab Hochseeerfahrungen sammeln. Meine Voraussetzungen sind Grundkenntnisse im Segeln (Sport Boot Schein für Segelboote und Motorboote für Binnengewässer vorhanden), Hobbyerfahrungen in der Elektrik / Elektronik und Motortechnik vorhanden und ich repariere alles gerne. Zeitlich sowie örtlich bin ich sehr flexibel und würde mich über Angebote zum Mitsegeln freuen.

Eintrag #060606, gültig bis 29.09.2020 (veröffentlicht am 05.06.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Entspanntes Segeln, gerne Verantwortung übernehmen

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

AugSep
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Entspanntes Segeln, gerne Verantwortung übernehmen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Entspanntes Segeln, gerne Verantwortung übernehmen Bild 2

Moin, ich habe allerhand Ostseeerfahrung, auch Einhand auf einer Bavaria 32, und möchte eine entspannte Segelwoche erleben, gerne bei einem erfahrenen Skipper an Bord, der seine Erfahrung weitergeben will. Ich koche gern, esse noch lieber und trinke keinen Alkohol. Ich bin Nichtraucher, ein eher ruhiger Zeitgenosse und höre gerne Jazz. In einem Punkt bin ich eigen: Ich möchte eine Kabine für mich alleine haben.

Eintrag #060513, gültig bis 29.09.2020 (veröffentlicht am 01.06.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Möchte gerne mitsegeln, lernen und helfen

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

AugSepOkt
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Möchte gerne mitsegeln, lernen und helfen Bild 1

Hallo,

Ich bin Claudia. Ich suche Mitsegelgelegenheiten. Ich bin weltoffen, spontan, positiv und immer gut gelaunt. Ich spreche englisch, französisch, ein bisschen Italienisch und Chinesisch.

Der Vater meine Ex Mannes hatte ein 9 m Sportsegelboot. Bei 10 Jahren in einer Seglerfamilie ließ es sich kaum vermeiden, dass ich ein paar Begriffe aufgeschnappt habe. Genau wie die Liebe zum Boot, Meer, ringsum die Farbe blau, salzige, frische Luft und das Glitzern der Sonne auf dem Wasser.

Außerdem habe ich viele Jahre Windsurfing gemacht. Ansonsten bin ich leider ahnungslos.

Ich möchte mir mehr Zeit nehmen für das Segeln und würde gerne jedes Wochenende (Ostsee) segeln gehen um alles zu erlernen und mittelfristig parallel den SBF zu machen mit dem Langfristigen Ziel später ein eigenes Boot zu erwerben.

Wer hat Freude daran mich mitzunehmen und mir alles übers Segeln beizubringen?

Als Gegenleistung natürlich Beteiligung an DIESEL, Hafengebühren und jegliche Arbeitsübernahme.

Außerdem kann ich singen, tanzen, Piano spielen und viel positive Energie versprühen.

Auch für die leisen Töne und tiefsinnige Gespräche bin ich zu haben als Vegetarierin und Buddhistin.

Ich freue mich auf Antworten!

Ganz liebe Grüße

Claudia

Eintrag #060073, gültig bis 30.10.2020 (veröffentlicht am 17.05.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Mitfahgelegenheit als Crewmitglied oder als Skipper

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

AugSepOkt
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Mitfahgelegenheit als Crewmitglied oder als Skipper Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche Mitfahgelegenheit als Crewmitglied oder als Skipper Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Suche Mitfahgelegenheit als Crewmitglied oder als Skipper Bild 3

Möchte meine Erfahrungen die ich als Skipper gewonnen habe, weiter ausbauen. Vielleicht findet sich hier die eine oder andere Möglichkeit meinen Teil zum Bordleben beizutragen. Ich liebe das Segeln und das Leben an Bord. Bin auch bereit, das Schiff "Saisonklar" zu machen.

Eintrag #059381, gültig bis 30.10.2020 (veröffentlicht am 30.03.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Mitsegelmöglichkeit. Helfe auch gerne bei der Saison

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

AugSepOktMärAprMaiJunJulAug
20202021
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Mitsegelmöglichkeit. Helfe auch gerne bei der Saison Bild 1

Hallo,

ich würde mich freuen in der Ostsee ab Deutschland mitsegeln zu können. Sehr gerne helfe ich auch bei Instandsetzungen / Reparaturen bei der Saisonvorbereitung mit.

Segeln gelernt habe ich auf einer Hanseat 2005 und bin dann immer wieder auf Charterbooten oder bei Freunden mit gesegelt. Segelscheine habe ich auch ;)

Eintrag #059371, gültig bis 30.03.2021 (veröffentlicht am 30.03.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln für Wochenend- oder Tagestörns gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

AugSepOktAprMaiJunJul
20202021

Moin,

ich bin Silke 41 aus Hamburg und suche eine Mitsegelgelenheit für Ostsee/Nordsee/Elbe an den Wochenenden. Scheine habe ich keine, bin aber schon öfter mitgesegelt und finde es einfach toll.

Bei Angabe der Telefonnummer rufe ich gerne an.

Bitte nur Hand gegen Koje, Bordkasse versteht sich von selbst.

Ich freue mich auf Rückmeldung

Silke

Eintrag #057422, gültig bis 02.02.2021 (veröffentlicht am 02.02.2020, zuletzt aktualisiert am 11.05.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

regelmäßig segeln

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

AugSepOkt
2020

Hallo,

ich möchte gerne möglichst ab KIEL oder nah bei Kiel gern regelmäßig mitsegeln am Wochenenede oder auch gern in der Woche nach Feierabend. ich bin weiblich Ü 50 und Anfängerin mit viel Spaß am Segeln und helfe gerne mit

Eintrag #057360, gültig bis 30.10.2020 (veröffentlicht am 01.02.2020, zuletzt aktualisiert am 31.01.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Mitsegelmöglichkeiten auf der Osrsee

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

AugSepOkt
2020

Gerne in der Lübecker Bucht und gerne tage- oder stundenweise. SBF sowie Segelerfahrung vorhanden.Ausschließlich Hand gegen Koje.

Eintrag #056434, gültig bis 01.10.2020 (veröffentlicht am 12.01.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Moin! Crew zum mitsegeln gesucht (Ostsee/Nordsee)

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

AugSepOkt
2020

Moin!

Ich bin Hamburger, 54 Jahre alt und suche ab Frühjahr 2020 einen Platz als Mitsegler in einer Crew, Nordsee, Ostsee, Elbe (Wochenend-Törns, u.w.).

Wenn es passt auch gerne längere Schläge (Sommerreise o.ä.).

Ich habe 4800 sm Segelerfahrung auf unterschiedlichen Dickschiffen und ich bin SEEFEST!

Ich habe den Spobo-See (seit 2004), das Funkzeugnis SRC und einen DSV Lehrgang für "Offshore Personal Safty" absolviert.

Die Lehrgangsunterlagen für den SKS bzw. SSS liegen seit 2 Jahren bei mir rum,

die Zeit habe ich noch nicht finden können, doch behersche ich Navigation u.w.

Ich habe mein eigenes Ölzeug, Seestiefel etc. und meine eigen 275er-Rettungsweste mit AIS-/DSC-Sender.

Je nach Konstellation, Crew etc, bin ich auch gerne im Winterlager, Kranen u.w. im Frühjahr o.ä. dabei und ich lerne noch immer

gerne dazu.

Ja und sonst: Ich freue mich darauf weitere, neue Segel-Kollegen/innen für eine tolle, gemeinsame Zeit auf dem "grauen Spielplatz"

kennenzulernen, - den Rest überlasse ich Rasmus!

Handbreit

Fritz aus Hamburg

Eintrag #056242, gültig bis 30.10.2020 (veröffentlicht am 08.01.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegelgelegenheit Ostsee

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

AugSepOkt
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit Ostsee Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegelgelegenheit Ostsee Bild 2

Moin, Moin, liebe Segelfreunde,

mir ist leider meine Mitsegelgelegenheit abhanden gekommen und ich suche daher für den Ostseeraum eine neue Mitsegelgelegenheit.

Ich bin eine begeisterte Seglerin seit ca. 9 Jahren mit ca. 5000 sm auf dem Buckel. Sportbootführerschein See ist vorhanden.

Ich liebe das Fahrtensegeln, bin kein Meilenfresser.

Ich liebe die Stimmung in den Häfen, vor Anker, am Strand. Einfach alles rund ums Boot.

Von Beruf bin ich Ärztin und stelle mein Knowhow selbstverständlich zur Verfügung.

Jetzt bin ich gespannt.

Freue mich von euch zu hören.

Herzliche Grüße

Elke

Eintrag #054782, gültig bis 30.10.2020 (veröffentlicht am 06.11.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

1A) Nach dem Törn ist vor dem Törn

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

AugSepOktNovDezMärApr
20202021
Mitsegeln und Kojencharter: 1A) Nach dem Törn ist vor dem Törn Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: 1A) Nach dem Törn ist vor dem Törn Bild 2

Moin Segler/innen bzw. „neudeutsch“ Segelnde (?),

eines vorweg: Hand gegen Koje kann ich nicht bieten.

Gleichwohl, wer hat trotzdem Lust mit zu segeln oder sucht einen verlässlichen Skipper? Ich möchte auch dieses Jahr wieder mit Charteryachten (ab 40 Fuß) „den einen oder anderen“ Törn machen. Dafür suche ich Mitsegelnde.

Nach guten 20 Jahren segeln auf der Ost- und Nordsee habe ich schon „einige“ Vorschläge, wo es hingehen könnte. Grundsätzlich können Törns (Route, Dauer 1, 2 oder mehr Wochen, u.a.) nach euren Wünschen individuell (mit-)gestaltet werden. Kenntnisse sind nicht erforderlich (aber auch nicht schädlich), werden ggf. aber gerne vermittelt. Wir können auch gerne individuelle Skippertrainings (Hafenmanöver u.a.) machen.

Zu meiner Person: Ruhiger, nichtrauchender Skipper, Mitte 60, u.a. SSS, über 18000 sm.

Euer

Klabautermann aus Hannover

Eintrag #054643, gültig bis 01.11.2020 (veröffentlicht am 01.11.2019, zuletzt aktualisiert am 08.07.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Nette Seglerin aus Berlin sucht nette Skipper/-in

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

AugSepOktNovDezJanFebMär
20202021
Mitsegeln und Kojencharter: Nette Seglerin aus Berlin sucht nette Skipper/-in Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Nette Seglerin aus Berlin sucht nette Skipper/-in Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Nette Seglerin aus Berlin sucht nette Skipper/-in Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Nette Seglerin aus Berlin sucht nette Skipper/-in Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Nette Seglerin aus Berlin sucht nette Skipper/-in Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Nette Seglerin aus Berlin sucht nette Skipper/-in Bild 6

Hallo,

ich koche, radele und segle gerne.Seit 2009 habe ich jedes Jahr diverse Erfahrungen gesammelt. In unterschidlichen Revieren wie in Norwegen, Dänemark sowie im Mittelmeer bin ich mitgesegelt.

Türkei, Griechenland, Frankreich, Korsika und Sardinien sind meine Lieblingsrevier.

Ich freue mich auf unkomplizierte Weltbürger als Skipper!Politische Korrektheit ist gewünscht.

PS Ich bin nicht Raucherin und kein profi, bin auch nicht in einem Wettbewerb interessiert. Ich möchte segeln und den Wind spüren sowie den Salz und nicht konkurrieren. Kostenbeteiligung ja, Ausbeutung nein. Bitte keine kommerzielle Angebote.

Abends am Board Schach spielen und politische Gespräche zu führen mag ich gerne.

PS Volkeboote mag ich nicht.

Salzige, seglerische Grüße!

Sofie

Eintrag #054187, gültig bis 11.10.2020 (veröffentlicht am 11.10.2019, zuletzt aktualisiert am 26.06.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Hamburgerin sucht Segelfreunschaft

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

AugSep
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Hamburgerin sucht Segelfreunschaft Bild 1

Hallo liebe Skipper, ich suche ab und an eine Mitsegelgelegenheit ,gern längerfristig ( wenn die Chemie stimmt) .

Selbstverständlich gegen Kostenbeteiligung und ich scheue mich auch nicht vor Arbeiten im Winterlager, wie polieren, wachsen , Antifouling usw.

Habe SBF See, Binnen Motor und Segel , aber erst 2 Jahre Erfahrung auf Segelyacht ( früher Hobie )

und würde gern mehr lernen.

Man sagt ,ich würde auch gar nicht so schlecht kochen :-)

Liebe Grüße, Kea

Eintrag #053857, gültig bis 22.09.2020 (veröffentlicht am 22.09.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segelerfahrener flexibler Frührentner sucht ...

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

AugSep
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Segelerfahrener flexibler Frührentner sucht ... Bild 1

Segelerfahrener (20.000 sm, SBF- und SRC), körperlich und geistig fitter sowie zeitlich flexibler Frührentner (69 Jahre) sucht - natürlich gegen Kostenbeteiligung (Proviant, Hafengebegühren, Diesel) - Mitsegelmöglichkeit

- vornehmlich Ostsee(offen auch für mehr Meer),

- von Flaute bis Starkwind,

- von über`s Wochenende bis mehrere Wochen,

- von Kombüse und Navigation bis Rudergehen,

- von Einmann-/Einfraubegleitung bis Crewmitglied.

Bin halbwegs intelligent (Akademiker), Praktischem zugewandt (Lehrberuf),

und i.d.R. umgänglicher Norddeutscher. -

Wer da Möglichkeiten für mich sieht, kann mich gerne kontaktieren,

via Telefon (+49 4131 2232433 od. +49 160 7418445)

Ich bin gespannt – Claus

Eintrag #053632, gültig bis 13.09.2020 (veröffentlicht am 13.09.2019, zuletzt aktualisiert am 20.02.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche aktive Mitsegelgelegenheit auf der Ostsee/Nordsee

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

AugSepOktNov
2020
Mitsegeln und Kojencharter: Suche aktive Mitsegelgelegenheit auf der Ostsee/Nordsee Bild 1

Biete:

• SBF-See, SKS (ehemals BR-Schein), UKW-Funkbetriebszeugnis SRC, Pyroschein (FKN)

• 1000 sm Segel- und Reviererfahrung auf Elbe, NOK, Nord- und Ostsee

• kann Boote und Motoren warten und reparieren

• kann Mast setzen, Boote kranen und slippen

• mag aktives und sportliches Segeln

• bin auch bei Yachtüberführungen dabei

• bin 58, wetterfest und guter Dinge

• wohne in Hamburg und bin mobil

Unter 'Hand gegen Koje' verstehe ich, dass man sich die Kosten für die Bordkasse, Diesel und Hafengebühren teilt. Weitergehende Kostenbeteiligungen müssten jeweils abgesprochen werden.

Zum aktiven Segeln gehört für mich auch, dass am Ende einer Reise gemeinsam das Boot klariert wird.

Bitte melden bei 0179 – 297 68 68 oder per E-Mail: wedem@hamburg.de.

Schönen Gruß

Werner

Eintrag #053621, gültig bis 12.09.2020 (veröffentlicht am 12.09.2019, zuletzt aktualisiert am 09.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Koch sucht Mitsegelgelegenheit

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Aug
2020

Hallo,ich Matthias 53, ausgeglichen, gesellig und Erfahrungen als Skipper suche Gelegenheit zum mit segeln auf der Ostsee. durch den Job bin ich sehr flexibel. Sollte noch eine Koje frei sein, würde meine Freundin (Krankenschwester) auch gern mit an Bord sein. für Fragen könnt Ihr gern eine Mail senden.

Eintrag #053556, gültig bis 30.08.2020 (veröffentlicht am 08.09.2019)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln und Segel-Erfahrungen sammeln

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

SepOkt
2020

Hallo zusammen,ich ,43, suche für den Zeitraum zwischen 21.9 und 30.10.2020 eine Mitsegelgelegenheit für eine Woche, mit dem Ziel Meilen zu sammeln und mehr Praxis beim Segeln zu bekommen, auch in Vorbereitung auf den SKS im nächsten Jahr.

War letztes Jahr eine Woche als aktiver Mitsegler im Ijsselmeer unterwegs.

Bin sportlich, anpassungsfähig und humorvoll. Segle selbst einen Laser und hab schon das ein- oder andere Segelboot hier im Verein (Binnengewässer) gelenkt.

SBF See vorhanden.

Alternativ kann es auch die Nordsee oder Ijsselmeer sein, ich bin da flexibel.

Alles weitere dann per Mail.

Seglergruß, David

Eintrag #062219, gültig bis 30.10.2020 (veröffentlicht am 05.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Aalregatta - Kieler Woche 2020

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich interessiere mich für die Aalregatta 2020 von Kiel - Eckernförde - Kiel.

Ich suche daher eine Gelegenheit zum Mitsegeln.

Über jeden Kontakt, Tipp und Hinweis bin ich sehr dankbar.

Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.

Viele Grüße

Jens Michael Gering

Mobil 0176 5563 8813

Eintrag #061061, gültig bis 03.09.2020 (veröffentlicht am 23.06.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche weitere Mitsegler / Üben, Üben, Üben :)

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDez
20202021
Mitsegeln und Kojencharter: Suche weitere Mitsegler / Üben, Üben, Üben :) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche weitere Mitsegler / Üben, Üben, Üben :) Bild 2

Hallo zusammen,

mein Name ist Markus, ich bin 47 Jahre als und ich suche Gleichgesinnte, die sukzessive Segelerfahrung sammeln und die ein oder andere Tour zusammen machen möchten.

Zu mir: ich habe vor kurzem meine SBF See & Binnen abgelegt und bin gerade dabei, mich auf SRC & UBI vorzubereiten. Im September werde ich auf dem Balaton eine Woche einen Segelskurs auf einer kleineren Yacht absolvieren. Natürlich bin ich dann noch nicht fit für die große Fahrt :). Im Anschluss werde ich also selber noch bei anderen Mitsegeln, bis ich mich einigermaßen gewappnet fühle.

Für den weiteren Verlauf suche ich bereits jetzt schon nette Leute, die auf demselben Weg sind und mit denen man sich dann zusammen - beginnend bei einem kleinere Boot und dann langsam steigernd - ein Boot charterte und auf kleinen Schlägen dann selber verantwortungsbewusst weiter "übt". Dabei geht es dann nicht darum Strecke zu machen, sondern eben zusammen das bereits Gelernte dann eigenverantwortlich zu wiederholen.

Natürlich mit dem nötigen Spaß und abends mit nettem Beisammensein. Okay okay...ich klinge grad spießig :). Aber vielleicht versteh hier der ein oder andere was ich meine und vorhabe. Relativ schnell selbständig werden auf See, aber mit allem nötigen Respekt vor den Gefahren.

Falls jemand ebenso etwas sucht, freue ich mich auf eine Vernetzung :)

Ostsee ist übrigens nur eine Alternative. Es geht zB auch das Ijsselmeer.

Lieben Gruss

Markus

Eintrag #061509, gültig bis 07.07.2021 (veröffentlicht am 07.07.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Junge Seglerin sucht Segel- oder Eignerbeteiligung in Kiel

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

FebMärAprMaiJunJul
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Junge Seglerin sucht Segel- oder Eignerbeteiligung in Kiel Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Junge Seglerin sucht Segel- oder Eignerbeteiligung in Kiel Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Junge Seglerin sucht Segel- oder Eignerbeteiligung in Kiel Bild 3

Moin,

ich bin Maura, 24 Jahre, PR-Beraterin und für mein Master-Studium im letzten Herbst nach Kiel gezogen. In einer Segler-Familie groß geworden, möchte ich jetzt gerne die Zeit nutzen, um möglichst viel aufs Wasser zu kommen.Gerade geht es mir vorrangig um den Zeitraum von Mai bis Juli und danach wieder ab 2021. Ich liebe das Tourensegeln und habe schon einige Seemeilen Erfahrung auf Dickschiffen und Törns in unterschiedlichen Revieren gesammelt. Ab und zu auch als Schiffsführerin. Sportliches Jollensegeln macht mir aber natürlich auch Spaß. SBF Binnen & See sind vorhanden, gerade tüftele ich an meinem SKS. An Bord kann ich gut anpacken. Bei Arbeiten am Boot habe ich noch nicht viel Erfahrung, bin aber handwerklich geschickt, lerne schnell und helfe natürlich immer gerne. Sonst bin ich eine unkomplizierte Zeitgenossin, offen und direkt. Ich bin vielseitig interessiert und freue mich immer über gute Gespräche an Bord.

Ich freue mich auf Angebote für Segelbeteiligungen in und um Kiel, bin aber potenziell auch an Miteignerschaften interessiert. Bei Fragen gerne melden!

Liebe Grüße, Maura

Eintrag #059870, gültig bis 05.05.2021 (veröffentlicht am 05.05.2020, zuletzt aktualisiert am 28.06.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Gesuch zum Segeln Hand gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJun
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Gesuch zum Segeln Hand gegen Koje Bild 1

Änderung aufgrund einer Arbeitsaufnahme am 01.03.2020. In 2020 keine HGK für mich möglich!

Hallo, ich bin 64 Jahre alt, habe 34 Jahre Segelerfahrung mit ca. 4000 als Skipper und ca. 500 als Mitsegler gesegelten nM. Ich denke schon länger an einen Yachtkauf. 31 Fuß wäre die Grenze nach oben. ‎Beim Stöbern sehe ich auch Inserate von Menschen, die das hinter sich haben: Boot ist da, Crew nicht. Die Situation fürchte ich etwas und sehe mich da schon wochenlang alleine..ich möchte segeln. Nicht allein.

Bisherige Reviere: Ijsselmeer seit 1985 zuletzt 2019, Mallorca mehrere Törns zuletzt 2019, Ostsee zuletzt Oktober 2018 Schlei mit HR 352. Seit 35 Jahren segle ich und habe umfangreiche Erfahrung mit Crews unterschiedlicher Segelkenntnis. Erfahrung habe ich mit verschieden Bautypen von 30 bis 51 Fuß in binnen, Wattenseer, Nordsee.

Mir ist Sicherheit wichtig und gute Planung: Technik, Bootszustand, Wetter, Wind, Welle: sich klar sein, was maximal auf einen zu kommt und an Reffen nicht erst denken, wenn das Schiff flach liegt.

Ich esse gern, gut und ich koche gern. (Fisch, Fleisch, auch vegetarisch oder vegan) Ich trinke nicht unterwegs und nicht jeden Abend Alkohol. Gegen Genuss habe ich nichts, ein guter Wein darf es ab und zu sein. Ich bin Frühaufsteher und mache gern Frühstück. Das ist das zweite Schöne am Segeln, dass die Crew im Hafen gemütlich hockt und Selbstgekochtes isst morgens und abends . Das dritte sind die schönen Landgänge in Häfen, aber davon gibt es ja viele in NL, an der Ostsee und in Dänemark.

BR, Motor binnen und Küste, SRC, Pyro. FSK 1 und 3 (Motorrad und Auto). Dipl.-Ing. TH Bauw., gebürtig aus Essen, wohne seit 26 J. in Dresden, verh., 2 erw. Kinder. D Muttersprache, En,, Fr., Niederl. flüssig, Spa Kommunikation. Michael

p.s. Bitte keine kommerziellen Angebote. Ich wünsche mir ein ausgiebiges 1. Kennenlern-Tel. Da sind mir Deine Fragen und Vorstellungen wichtig. Mir wär dann ein Treffen zum Kaffee oder Tee am Ort Deiner Wahl das Ziel. Bin gespa

Eintrag #056091, gültig bis 05.01.2021 (veröffentlicht am 05.01.2020, zuletzt aktualisiert am 24.02.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

ca. 1 Woche segeln

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

MaiJunJulAugSep
2021
Mitsegeln und Kojencharter: ca. 1 Woche segeln Bild 1

Hallo zusammen,

Meine Freundin und ich würden gerne im nächsten Jahr mit segeln.

Wir sind leider noch nicht besonders erfahren, da unser letzter 2-tägiger Segelausflug schon über ein Jahr her ist. Das dort erlernte Wissen gilt es wieder mal aufzufrischen.

Die Kosten sollten sich in Grenzen halten, doch wir sind selbstverständlich bereit uns an allen Kosten die anfallen zu beteiligen. Außerdem sollte der Törn nicht unbedingt länger als 10 Tage dauern. Wir stellen uns eher eine Törndauer von 4-7 Tagen vor.

Es kann sein, dass ich nächstes Jahr, also 2021, zum Zeitpunkt des Törns dann bereits den SBF-See besitzen werde. Versprechen kann ich allerdings nichts. ;-)

Liebe Grüße,

Paul und Tai

Eintrag #061638, gültig bis 13.07.2021 (veröffentlicht am 13.07.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Lust auf was neues

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Aug
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Lust auf was neues Bild 1

Wir würden liebend gerne mal das Segeln kennenlernen

Eintrag #062330, gültig bis 14.08.2020 (veröffentlicht am 09.08.2020)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz