Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche zuletzt aktualisiert

Zuletzt aktualisierte Mitsegelgesuche

Suche aktive Mitsegelgelegenheit auf der Ostsee/Nordsee

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunJulAugSep
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Suche aktive Mitsegelgelegenheit auf der Ostsee/Nordsee Bild 1

Biete:

• SBF-See, SKS (ehemals BR-Schein), UKW-Funkbetriebszeugnis SRC, Pyroschein (FKN)

• 1500 sm Segel- und Reviererfahrung auf Elbe, NOK, Nord- und Ostsee

• kann Boote und Motoren warten und reparieren

• kann Mast setzen, Boote kranen und slippen

• mag aktives segeln

• bin auch bei Yachtüberführungen dabei

• bin 59, Nichtraucher, wetterfest und guter Dinge

• wohne in Hamburg und bin mobil

Unter 'Hand gegen Koje' verstehe ich, dass man sich die Kosten für die Bordkasse, Diesel und Hafengebühren teilt. Weitergehende Kostenbeteiligungen müssten jeweils abgesprochen werden.

Zum aktiven Segeln gehört für mich auch, dass am Ende einer Reise gemeinsam das Boot klariert wird.

Bitte melden bei 0179 – 297 68 68 oder per E-Mail: wedem@hamburg.de.

Schönen Gruß

Werner

Eintrag #073047, gültig bis 29.09.2022 (veröffentlicht am 21.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Spontanes Mitsegeln für 1 Tag gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2021

Ich bin Klaus. Das Segeln ist zwar mein Traum, aber bisher habe ich nur erste Segelefahrung mit Cat und Jolle. Gern möchte ich meine Frau Dagmar begeistern und suche eine kurzfristige Mitsegelmöglichkeit auf einer kleinen Yacht.

Wegen Urlaubsende hier auf Meideira (gerade Calhete, Funchal aber auch kein Problem) leider nur noch bis einschließlich 22.10.21 möglich.

Wir freuen uns über jede Rückmeldung. WhatsApp o. Tel. 00491716274455

Lg Klaus und Dagmar

Eintrag #073042, gültig bis 30.10.2021 (veröffentlicht am 20.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Von Europa in die Welt

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

JanFebMär
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Von Europa in die Welt Bild 1

Ahoi ihr Lieben,

gegen Ende diesen Jahres werde ich Deutschland verlassen, um auf 'Weltfindungssuche' zu gehen. Auf meinem neuen Lebensweg möchte ich mich ausschließlich über Land und Wasser fortbewegen und hoffe durch dieses Inserat eine Mitsegelmöglichkeit zu finden.

Voraussichtlich werde ich im Januar in Portugal/Spanien unterwegs sein und plane von dort gen Kanaren zu segeln.

Das Bodenseeschifferpatent habe ich in der Tasche und somit ein wenig Segelerfahrung.

Auf dem Boot lerne ich schnell und packe selbstverständlich als Vorschoterin und bei täglichen Arbeiten fleißig mit an. Als vierte von fünf Töchtern bin ich gewohnt, begrenzten Raum zu teilen, mit Turbulenzen umzugehen und empathisch zu sein.

Meine Profikamera würde mit an Bord kommen, sodass wir unsere Überfahrt fotografisch dokumentieren können!

Ich stehe jederzeit bei Rückfragen zur Verfügung und freue mich über jede Nachricht.

Grüße von Alix

Eintrag #072972, gültig bis 30.03.2022 (veröffentlicht am 19.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ruf der Caribe, Antillen ahoi

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

NovDezJanFebMär
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: Ruf der Caribe, Antillen ahoi Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ruf der Caribe, Antillen ahoi Bild 2

Hamburger Jung sucht Koje, Karibik ab November /Dezember. Andy , 63, Baumeister & Techniker, segelbegeistert, umgänglich, friedfertig und Frühaufsteher. Ich bin gesund und munter, fit und erfahren, koche gerne, Englisch und Spanisch. 0177 290 6666 Gruß Andy

Eintrag #071546, gültig bis 30.03.2022 (veröffentlicht am 28.08.2021, zuletzt aktualisiert am 19.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand (20.000 nm)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebAprMaiJunJulAugSepOktNovDezJanFebMär
202120222023
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (20.000 nm) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (20.000 nm) Bild 2

Hallo,

ich heiße Andreas, bin 63 fit, mit 22.000 nm Erfahrung Ostsee/Atlantik.

Segle seit 35 Jahren, bin teamfähig mit Humor, technisch versiert und Pantry tauglich.

Befahrene Seegebiete: Ostsee bis Helsinki, Aalands, Baltikum, Schweden

Atlantik: Irische See, Engl. Kanal, Biscaya, Gibraltar, Azoren, 2x Transatlantik West-Ost, Ost-West.

Zuletzt: Teneriffa - Barbados 01/2021

Funktionen: Crew, Wachführer auf Überführungen.

Bin ab 01.01. 2020 frei verfügbar und finanziell unabhängig. Suche Gelegenheit zum Mitsegeln als Crew für Transatlantik, Überführungen. Kein Interesse an kommerziellen Angeboten.

Eintrag #072931, gültig bis 18.10.2022 (veröffentlicht am 18.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand (20.000 nm)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Westeuropa, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDezJanFebMär
202120222023
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (20.000 nm) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (20.000 nm) Bild 2

Hallo,

ich heiße Andreas, bin 63 fit, mit 22.000 nm Erfahrung Ostsee/Atlantik.

Segle seit 35 Jahren, bin teamfähig mit Humor, technisch versiert und Pantry tauglich.

Befahrene Seegebiete: Ostsee bis Helsinki, Aalands, Baltikum, Schweden

Atlantik: Irische See, Engl. Kanal, Biscaya, Gibraltar, Azoren, 2x Transatlantik West-Ost, Ost-West.

Zuletzt: Teneriffa - Barbados 01/2021

Funktionen: Crew, Wachführer auf Überführungen.

Bin ab 01.01. 2020 frei verfügbar und finanziell unabhängig. Suche Gelegenheit zum Mitsegeln als Crew für Transatlantik, Überführungen. Kein Interesse an kommerziellen Angeboten.

Eintrag #072929, gültig bis 18.10.2022 (veröffentlicht am 18.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Weltumsegler sucht Jobs als Skipper für Überführungen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

JanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDezJanFebMär
20222023

Ahoi.

Nach 28.000 Seemeilen gegen den Uhrzeigersinn rund Afrika zurück im Mittelmeer. Biete gerne meine Dienste als Skipper für Überführungen an (Urlaubstörns nur in Ausnahmefällen). Bei Interesse gerne melden und mehr erfahren oder einen Blick ins Logbuch werfen: www.chulugi.de

Sonnige Grüße aus dem östlichen Mittelmeer,

Marcel

Eintrag #072927, gültig bis 18.10.2022 (veröffentlicht am 18.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Azoren - 2 Mitsegler suchen Boot mit netter Crew

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Azoren, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2021

Wir sind Julia und Matthias aus München. Wir sind beide 26 Jahre alt und suchen noch spontan eine Gelegenheit um ca. eine Woche Mitte November bei einer Crew mitzusegeln. Wir haben beide dieses Jahr unseren SKS Schein in Kroatien gemacht und segeln leidschaftlich gerne seit unserer Kindheit. Wir würden gerne auf dem Törn noch mehr Erfahrung sammeln. Danach würden wir noch eine Woche Urlaub auf der Insel anhängen. Wir kochen beide sehr gerne und Matthias ist Hobbyfotograf.

Für weitere Informationen zu uns - schreibt uns gerne einfach an!

Eintrag #072920, gültig bis 29.11.2021 (veröffentlicht am 17.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Kanaren - 2 Mitsegler suchen Boot mit netter Crew

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2021

Wir sind Julia und Matthias aus München. Wir sind beide 26 Jahre alt und suchen noch spontan eine Gelegenheit um ca. eine Woche Mitte November bei einer Crew mitzusegeln. Wir haben beide dieses Jahr unseren SKS Schein in Kroatien gemacht und segeln leidschaftlich gerne seit unserer Kindheit. Wir würden gerne auf dem Törn noch mehr Erfahrung sammeln. Danach würden wir noch eine Woche Urlaub auf der Insel anhängen. Wir kochen beide sehr gerne und Matthias ist Hobbyfotograf.

Für weitere Informationen zu uns - schreibt uns gerne einfach an!

Eintrag #072918, gültig bis 29.11.2021 (veröffentlicht am 17.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Azoren - 2 Mitsegler suchen Boot mit netter Crew

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Azoren, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2021

Wir sind Julia und Matthias aus München. Wir sind beide 26 Jahre alt und suchen noch spontan eine Gelegenheit um ca. eine Woche Mitte November bei einer Crew mitzusegeln. Wir haben beide dieses Jahr unseren SKS Schein in Kroatien gemacht und segeln leidschaftlich gerne seit unserer Kindheit. Wir würden gerne auf dem Törn noch mehr Erfahrung sammeln. Danach würden wir noch eine Woche Urlaub auf der Insel anhängen. Wir kochen beide sehr gerne und Matthias ist Hobbyfotograf.

Für weitere Informationen zu uns - schreibt uns gerne einfach an!

Eintrag #072915, gültig bis 29.11.2021 (veröffentlicht am 17.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Leidenschaftliche Seglerin

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

AprMaiJunJulAugSep
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Leidenschaftliche Seglerin Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Leidenschaftliche Seglerin Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Leidenschaftliche Seglerin Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Leidenschaftliche Seglerin Bild 4

Eine Weltumsegelung brauche ich (W, 61 J., 1,72, schlank, NR aus HH) nicht mehr, aber einen Skipper, der wie ich das Segeln liebt. Mit dem ich gemeinsam lachen, gute Gespräche führen und vielleicht auch Pferde stehlen kann, wäre ein Geschenk für mich.

Wie Hannah Stodel - mehrfache paralympische Seglerin - fehlt auch mir der rechte halbe Unterarm seit meinem 29igsten Lebensjahr.

Ich koche auch bei Schräglage.

Eintrag #070411, gültig bis 12.07.2022 (veröffentlicht am 12.07.2021, zuletzt aktualisiert am 17.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln für 3 bis 7 Tage

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Sep
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln für 3 bis 7 Tage Bild 1

Kalimera zusammen,

ich würde Kreta Westen gerne vom Wasser aus erkunden, Start ab Anflug Heraklion (oder Chania) -> Rethymnon über (ab) Chania, Westküste, Souja, Paleochora bis Plakias, wo ich dann weiter urlaube.

Gibt es so etwas für einen Anfänger zum Mitsegeln?

Bin vor ca 7 Jahre in der Karibik mit gesegelt und habe es sehr genossen.

Da ich nicht weiß, wie lange so eine Tour dauert und ob sie machbar ist, freue mich auch über sonstige Infos von Euch Fachleuten.

Jassu, Nanda

PS. GGf. bietet jemand aber auch direkt ab Plakias 1-2 Tagestouren an bis in den Westen?

Eintrag #072890, gültig bis 29.09.2022 (veröffentlicht am 16.10.2021, zuletzt aktualisiert am 17.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

...... ( Segel-) Partnerin mit viel Zeit gesucht….

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOkt
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: ...... ( Segel-) Partnerin mit viel Zeit gesucht…. Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: ...... ( Segel-) Partnerin mit viel Zeit gesucht…. Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: ...... ( Segel-) Partnerin mit viel Zeit gesucht…. Bild 3

.( Segel-) Partnerin gesucht (einigermaßen) schlank, ca. 50 - 65 J.alt,

die auch dem schnöden Alltag entfliehen will und das Abenteuer sucht ……..

Ebensolcher Skipper, getrieben vom Fernweh.........

will ohne Stress, mit viel Zeit…… Wind, Welle und die Freiheit genießen…….

Von der Ostsee bis Barcelona bin ich bereits gesegelt und habe Lust auf mehr!

Mit dir gern ein paar Tage/Wochen Schnuppersegeln.........und wenn die Chemie stimmt,

Irgendwann weiter.......zu den Kanaren........., den Kapverdischen Inseln.....in die Karibik und weiter in die Südsee, in traumhaften, kristallklaren Buchten ankern, baden, andere Länder kulturell und kulinarisch erkunden...... und leben, lieben, lachen…

Ich bin 186 groß, sportlicher Typ, topfit, lache gerne, tageslichttauglich, humorvoll, umgänglich und charismatisch, segel seit über 30 Jahren Ostsee, Nordsee, England, Biskaya, bin verantwortungsvoll und erfahren mit seegängigem Schiff.....

Ich bin kein zotteliger Aussteigertyp..........liebe das Meer und das Leben und bin neugierig auf Abenteuer !

.

Eintrag #068822, gültig bis 13.05.2022 (veröffentlicht am 13.05.2021, zuletzt aktualisiert am 17.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand (20.000 nm)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDezJanFeb
202120222023
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (20.000 nm) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (20.000 nm) Bild 2

Hallo,

ich heiße Andreas, bin 63 fit, mit 22.000 nm Erfahrung Ostsee/Atlantik.

Segle seit 35 Jahren, bin teamfähig mit Humor, technisch versiert und Pantry tauglich.

Befahrene Seegebiete: Ostsee bis Helsinki, Aalands, Baltikum, Schweden

Atlantik: Irische See, Engl. Kanal, Biscaya, Gibraltar, Azoren, 2x Transatlantik West - Ost, Ost-West.

Funktionen: Crew, Wachführer auf Überführungen.

Bin ab 01.01.2020 frei verfügbar und finanziell unabhängig. Suche Gelegenheit zum Mitsegeln als Crew für Transatlantik, Überführungen. Kein Interesse an kommerziellen Angeboten.

Eintrag #072089, gültig bis 20.09.2022 (veröffentlicht am 20.09.2021, zuletzt aktualisiert am 16.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper mit Erfahrung

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebMärAprMaiJun
20212022

Hallo

Mein Name ist Ludwig, bin 65 Jahre und segle mehr als 35 Jahre. Eigenes Boot am Bodensee.

Habe den SHSS / LRC und mehr als 20 000 SM. Die letzten Jahre segle ich hauptsächlich Katamarane.

Wenn ihr einen Skipper braucht der Wert auf Seemannschaft legt, könnt ihr Euch gerne melden.

Mast und Schotbruch

Ludwig

Eintrag #065854, gültig bis 07.01.2022 (veröffentlicht am 07.01.2021, zuletzt aktualisiert am 12.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

mehr Erfahrung für meine Einhand - Weltumsegelung sammeln

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

JanFebMärApr
2022
Mitsegeln und Kojencharter: mehr Erfahrung für meine Einhand - Weltumsegelung sammeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: mehr Erfahrung für meine Einhand - Weltumsegelung sammeln Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: mehr Erfahrung für meine Einhand - Weltumsegelung sammeln Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: mehr Erfahrung für meine Einhand - Weltumsegelung sammeln Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: mehr Erfahrung für meine Einhand - Weltumsegelung sammeln Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: mehr Erfahrung für meine Einhand - Weltumsegelung sammeln Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: mehr Erfahrung für meine Einhand - Weltumsegelung sammeln Bild 7

Grüezi werte Segelkollegen!

mein Name ist Michi Gessner. Ich bin 41 Jahre jung und seit ein paar Jahren vom Segelfieber befallen.

Ich habe meinen grossen Traum dieses Jahr gestartet und bin in der Vorbereitung einer Einhand-Weltumsegelung, welche im Mai 2023 starten soll.

Bis dahin möchte ich noch viel mehr praktische Erfahrung sammeln. Insbesonders interessieren mich die langen Sprünge. (Segeln, Navigieren, Astronavigation aber auch Logistik und Vorbereitung eines Ozeantörns)

Erfahrung hält sich leider noch in Grenzen (ein paar Wochen Bodensee und 1'000 sm auf der Adria) Ich habe den SBF See und letzte Woche den SKS Praxis bestanden (Theorieprüfung sobald der blöde Virus das zu lässt)

Bin gelernter Koch und Küchenmeister, habe eine First Respons Sanitätsausbildung und bin geschickt auf der Seekarte. Sprechen fliessend Englisch und poliere gerade mein Französisch wieder auf.

Für mich sind Ehrlichkeit, Vertrauen und Einsatzbereitschaft sehr wichtige Tugenden, welche ich vollens lebe und von jedem anderen auch erwarte.

Zu meinen Zeiten als Marinesoldat habe ich 14 Monate auf einer Fregatte als Smut verbracht.

Für mich ist dieser Törn nicht als Ferienfahrt geplant, ich möchte anpacken und so viel als möglich von einem erfahrenen Skipper/Skipperin lernen. Je mehr Wachschichten ich bekomme, umso besser.

Bin recht flexibel zwecks Start- und Zielort. Auch die Richtung des Transatlantik Törns ist mir egal.

Ich würde mich mega über ein paar Angebote freuen. Schreibt mir doch kurz an MichaelGessner@gmx.ch oder ruft kurz durch: 0041 (0) 76 422 79 54

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Michi

Eintrag #064192, gültig bis 03.11.2021 (veröffentlicht am 03.11.2020, zuletzt aktualisiert am 11.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrung sammeln :-)

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrung sammeln :-) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrung sammeln :-) Bild 2

Hallo,

Ich kann gut zupacken, bin jahrelang Katamaran und Jolle und Windsurfing gesegelt

und mach 2022 eine Skippereinweisung.

Aber jetzt will ich erst mal nur mit arbeiten und helfen.

Ich würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Bernd

Eintrag #072618, gültig bis 29.11.2021 (veröffentlicht am 09.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Smutje und Meilensammler segelt gerne bei Euch HgK mit

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDezJanFebMär
202120222023
Mitsegeln und Kojencharter: Smutje und Meilensammler segelt gerne bei Euch HgK mit Bild 1

Segle seit meiner Kindheit. Habe meine eigene 33 Fuss Yacht (Contest) auf Rügen, bin aber trotzdem gerne Mitsegler auf größeren Yachten. Ich bin ein ziemlich guter Koch (Mediteran, Fisch, Asiatisch), neben akademischer Ausbildung (Wirtsch.-Ing. und Dipl. Ing. Nachrichtentechnik) ein geschickter Handwerker, spreche sehr gut Englisch und bin Nichtraucher. SBF See, SKS, Amateurfunk Klasse A und SRC See-Funklizenz vorhanden. Freue mich über echte Hand gegen Koje Angebote. Besonders interessiert bin ich an (auch längeren) Überführungsfahrten.

Nicolas

Eintrag #072609, gültig bis 09.10.2022 (veröffentlicht am 09.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Überführungsskipper

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebMärAprMaiJunJul
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Überführungsskipper Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Überführungsskipper Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Überführungsskipper Bild 3

Hallo, ich unterstütze Euch bei längeren und schwierigen Törns, kann aber auch alleine ein Schiff überführen. Habe aber auch Spaß daran einfach mal einen gemütlichen Urlaubstörn zu gestalten.

Ich liebe es meinen Mitseglern die Faszination Segeln aber auch die Naturgewalten näher zu bringen.

Mehr erfahrt Ihr über mich auf w w w . r a l p h g e r h a r d s . d e

Eintrag #070331, gültig bis 08.07.2022 (veröffentlicht am 08.07.2021, zuletzt aktualisiert am 08.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Überführungen oder ähnliche Törns

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

DezJanFebMärAprMaiJunJulAugSep
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: Überführungen oder ähnliche Törns Bild 1

Zu mir: Ich bin Stephan, 31, aus dem Süden von Deutschland. Im echten Leben arbeite ich als Ingenieur in der Automobilbranche und bin nebenbei noch im THW und bei YFU.

Zur meiner Segel-Erfahrung: ich bin quasi auf einem Segelboot aufgewachsen (Revier Bodensee) und habe das Segeln während meiner Jugend aus den Augen verloren. Seit Ende des Studiums habe ich dann Schritt für Schritt SBF, SKS und Funkscheine gemacht. Ich bringe ca. 1000sm auf Nord- und Ostsee mit, dabei unter anderem ein Überführungstörn Ijmuiden - Rostock. Erfahrung mit Einzelwachen, Nachtfahrten und Gezeitenplanung habe ich und bin bereit kräftig mit anzupacken.

Ich bin weniger auf der Suche nach Urlaubstörns sondern eher nach Herausforderungen bspw. auch Mehrtagesfahrten bei unterschiedlichem Wetter. Ab 12.2021 bin ich deutlich flexibler :-)

Bisherige Törns:

- Ostsee Lübecker Bucht, 200sm

- Ostsee Dänische Südsee, 350sm

- Nord- / Ostesee, 450sm

- Nordsee 400sm

Eintrag #070867, gültig bis 03.08.2022 (veröffentlicht am 03.08.2021, zuletzt aktualisiert am 07.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suchen Mitsegelgelegenheit Türkei im Oktober

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Okt
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Suchen Mitsegelgelegenheit Türkei im Oktober Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suchen Mitsegelgelegenheit Türkei im Oktober Bild 2

Wir, Jeanette und Sebastian verbringen den Oktober im warmen und würden uns sehr freuen ein bis zwei Wochen mitzusegeln. Wir sind flexibel mit Zeit und Ort. Segelerfahrung vorhanden. Jeannette ist 41, Sebastian 52. Sozialkompetent, entspannt, mehrsprachig, und kochen können wir auch! Gerne ruf uns an. 01522-1553555, Vorwahl Deutschland.

Eintrag #072062, gültig bis 30.10.2021 (veröffentlicht am 17.09.2021, zuletzt aktualisiert am 06.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Aktive Mitseglerin "Hand gegen Koje" Ostsee bis weltweit :-)

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

OktNov
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Aktive Mitseglerin "Hand gegen Koje" Ostsee bis weltweit :-) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Aktive Mitseglerin "Hand gegen Koje" Ostsee bis weltweit :-) Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Aktive Mitseglerin "Hand gegen Koje" Ostsee bis weltweit :-) Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Aktive Mitseglerin "Hand gegen Koje" Ostsee bis weltweit :-) Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Aktive Mitseglerin "Hand gegen Koje" Ostsee bis weltweit :-) Bild 5

Das bin ich…

Ich mag das Meer, den Wind spüren und mit dem Boot schnell sportlich durch die Wellen am Wind gleiten.

Meine Erfahrungen habe ich die letzten Jahre auf einem klassischen Segler, einer eleganten Molich X-Meter, zwischen Fehmarn, Dänemark, Schweden und Polen gesammelt. Auch wenn ich jetzt auf dieses tolle Boot verzichten muss, möchte ich dennoch nicht das Segeln aufgeben.

Meine Sportbootführerscheine habe ich 1993 gemacht und lerne gerne dazu. Ich bin Nichtraucherin, wohne westlich von Hamburg und wer sein Segelhobby mit mir teilen möchte, der möge sich gerne melden, vielleicht können wir ab und zu zusammen segeln :-)

An kommerziellen Reisen bin ich nicht interessiert.

Anja

Eintrag #068988, gültig bis 29.11.2021 (veröffentlicht am 18.05.2021, zuletzt aktualisiert am 06.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Skipper frei für Überführung oder Törnbegleitung

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDez
2021
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Skipper frei für Überführung oder Törnbegleitung Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Skipper frei für Überführung oder Törnbegleitung Bild 2

Erfahrener Skipper SKS SRC Jahrelanger Erfahrung als Ausbilder SKS 59 NR / NT frei für Überführung / Törnbegleitung . Bei Bedarf einfach melden !

Eintrag #072121, gültig bis 30.12.2021 (veröffentlicht am 20.09.2021, zuletzt aktualisiert am 06.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Hinreichend seriös und ausreichend verrückt...

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

OktNovDezJanFebMär
20212022
Mitsegeln und Kojencharter: Hinreichend seriös und ausreichend verrückt... Bild 1

Moin, Zimmerermeister mit SBF See und Binnen sucht regelmäßig Mitsegelmöglichkeit an Wochenenden und Urlaubszeiträumen. Mein Baujahr ist 1980, verheiratet und Vater von zwei Söhnen (Chaos und Sturmflut) Ich bin unter Segeln viel rum gekommen. Da es sich jedoch hiebei um einen Rahsegler handelte, gibt es für mich bestimmt noch einiges zu lernen. Spleiße, Taklings, Knoten usw gehen noch gut von der Hand. Auch über das Essen gab es noch keine Beschwerden. Positiv zu erwähnen...ich schnarche nicht. Negativ Ich rauche...natürlich draußen. Aktuell ist vielleicht von Interesse das die Impfungen bezüglich Corona erfolgt sind. Ich freue mich falls hier jemand über mich stolpert. Auf bald... MfG Ulli

Eintrag #072516, gültig bis 30.03.2022 (veröffentlicht am 04.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz