Mitsegeln und Kojencharter: Segeln ab Vila Baleira (Porto Santo), Portugal, Madeira Inselgruppe

Segeln ab Vila Baleira (Porto Santo) Portugal, Madeira Inselgruppe

Tipp: Möchten Sie alle Angebote auf einer interaktiven Karte erkunden? Mitsegeln à la carte

(A) Segeln direkt ab Vila Baleira (Porto Santo)

Hop On - Sail - Hop Off -> Mittelmeertörn

Mitsegeln im Revier Weltweit auf Mehrrumpf-Segelyacht (Katamaran, Lagoon 40-46),

am besten geeignet für Mitsegler von 20 bis 80 Jahren, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

NovSo, 30.11.2025 - So, 07.12.2025 (8 Tage) ab Porto Santo, an Teneriffa, (+) Plätze frei 850 €
Mitsegeln und Kojencharter: Hop On - Sail - Hop Off -> Mittelmeertörn Bild 1

In der Wintersaison 2025/2026 lädt Vito Nautika zu einem einzigartigen Segelabenteuer ein: Die Mittelmeerflottille führt von Kroatien bis zu den Kap Verden und bietet kulturelle Vielfalt, Herausforderungen und Naturerlebnisse. Ein professionelles Begleitboot bietet Sicherheit und Flexibilität. Teilnehmer können an festen Stationen zusteigen oder aussteigen, ideal für kurze oder längere Etappen. Die Flottille bietet Optionen für Bareboat-Segler oder Kojencharter-Gäste. So wird die Reise sowohl für erfahrene Segler als auch Einsteiger zugänglich.

Merkmale: Meilentörn | Segeln mit Langzeitseglern

Eintrag #111068, gültig bis 06.12.2025 (veröffentlicht am 07.02.2025, zuletzt aktualisiert am 10.02.2025)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

(B) Segeln ab Quinta do Lorde Marina ca. 28 sm Luftlinie entfernt

In 3 Etappen von Madeira nach Eckernförde

Mitsegeln im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira auf Einrumpf-Segelyacht (Dufour 50 Classic),

am besten geeignet für Mitsegler von 20 bis 70 Jahren, Vorkenntnisse erwünscht, Törn zu folgendem Termin:

AprMi, 30.04.2025 - Sa, 10.05.2025 (11 Tage) ab Quinta do Lorde/Madeira, an Vigo/Spanien, (+) Plätze frei 690 €
Mitsegeln und Kojencharter: In 3 Etappen von Madeira nach Eckernförde Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: In 3 Etappen von Madeira nach Eckernförde Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: In 3 Etappen von Madeira nach Eckernförde Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: In 3 Etappen von Madeira nach Eckernförde Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: In 3 Etappen von Madeira nach Eckernförde Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: In 3 Etappen von Madeira nach Eckernförde Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: In 3 Etappen von Madeira nach Eckernförde Bild 7

Überführungstörn in Etappen von Madeira nach Eckernförde

Mitsegeln auf einer Dufour 50 Classic

Du hast Segelerfahrung und suchst ein echtes Abenteuer? Dann begleite uns auf einem spannenden Überführungstörn von Madeira nach Eckernförde! In drei Etappen segeln wir auf einer Dufour 50 Classic, einer komfortablen und seetüchtigen Yacht, durch den Atlantik und entlang der europäischen Küsten. Dieser Törn ist ideal für Segler:innen mit Erfahrung, die Hochseesegeln und Nachtfahrten erleben möchten. Jede Etappe bietet besondere Herausforderungen und unvergessliche Erlebnisse.

1. Etappe: Madeira - Vigo (30.04.-10.05.)

Start: Quinta do Lorde, Madeira

Ziel: Vigo, Spanien

Distanz: ca. 650 Seemeilen

Wir starten auf der wunderschönen Insel Madeira und segeln nordwärts entlang der portugiesischen Küste. Diese Etappe ist geprägt von langen Schlägen auf dem offenen Atlantik, wechselnden Windbedingungen und möglicher Begegnung mit Delfinen und Walen. Nach etwa zehn Tagen erreichen wir Vigo- eine lebendige Hafenstadt in Galicien.

2. Etappe: Vigo - Brest (11.05.-21.05.)

Start: Vigo, Spanien

Ziel: Brest, Frankreich

Distanz: ca. 550 Seemeilen

Diese Etappe führt uns entlang der Biskaya, einer der berüchtigtsten Seegebiete Europas. Starke Strömungen, wechselnde Wetterlagen und anspruchsvolle Navigation machen diesen Abschnitt besonders spannend. Hier ist gute Seemannschaft gefragt! Unser Ziel ist Brest, ein traditionsreicher Hafen an der französischen Atlantikküste.

3. Etappe: Brest - Eckernförde (22.05.-31.05.)

Start: Brest, Frankreich

Ziel: Eckernförde, Deutschland

Distanz: ca. 600 Seemeilen

Von Frankreich geht es durch den Ärmelkanal, vorbei an den Kanalinseln und der englischen Südküste, weiter in die Nordsee. Tidenströme und reger Schiffsverkehr machen diese Passage zu einer echten navigatorischen Herausforderung. Nach rund zehn Tagen erreichen wir unser Ziel: Eckernförde an der Ostsee.

Weitere Infos unter: https://www.meridian-yachting.de

Merkmale: Meilentörn | Überführung

Eintrag #111038, gültig bis 21.05.2025 (veröffentlicht am 05.02.2025)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

Überführung Dufour 50 Madeira - Eckernförde Etappe 1

Mitsegeln im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira auf Einrumpf-Segelyacht (Dufour 50 Classic),

am besten geeignet für Mitsegler von 25 bis 75 Jahren, Vorkenntnisse erwünscht, Törn zu folgendem Termin:

MaiDo, 01.05.2025 - Sa, 10.05.2025 (10 Tage) ab Quinta do Lorde, an Vigo, Plätze frei 590 €
Mitsegeln und Kojencharter: Überführung Dufour 50 Madeira - Eckernförde Etappe 1 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Überführung Dufour 50 Madeira - Eckernförde Etappe 1 Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Überführung Dufour 50 Madeira - Eckernförde Etappe 1 Bild 3

Überführung Dufour 50 von Madeira nach Eckernförde

Madeira - Vigo

Einzelkabine € 790,00

Merkmale: Meilentörn | Überführung

Eintrag #109415, gültig bis 30.04.2025 (veröffentlicht am 22.12.2024, zuletzt aktualisiert am 14.04.2025)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

SKS-Praxis von Madeira nach Teneriffa mit Prüfung

Mitsegeln im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira auf Einrumpf-Segelyacht (Jeanneau 53),

am besten geeignet für Mitsegler von 16 bis 99 Jahren, Vorkenntnisse erwünscht, Törn zu folgendem Termin:

NovSo, 02.11.2025 - Fr, 14.11.2025 (13 Tage) ab Quinta do Lorde, an San Miguel, (+) Plätze frei 1580 €
Mitsegeln und Kojencharter: SKS-Praxis von Madeira nach Teneriffa mit Prüfung Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: SKS-Praxis von Madeira nach Teneriffa mit Prüfung Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: SKS-Praxis von Madeira nach Teneriffa mit Prüfung Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: SKS-Praxis von Madeira nach Teneriffa mit Prüfung Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: SKS-Praxis von Madeira nach Teneriffa mit Prüfung Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: SKS-Praxis von Madeira nach Teneriffa mit Prüfung Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: SKS-Praxis von Madeira nach Teneriffa mit Prüfung Bild 7

Begleite uns auf einem faszinierenden SKS-Praxistörn von Madeira zu den Kanarischen Inseln! Im milden Atlantikklima erleben wir Segeln pur, verbessern unsere Fähigkeiten an Bord und genießen die beeindruckende Natur. Mit etwas Glück landen wir auf der abgeschiedenen Insel Selvagem Grande, bevor wir die Kanaren erkunden und schließlich Teneriffa erreichen. Der Höhepunkt des Törns ist die praktische Prüfung zum Sportküstenschifferschein – perfekt vorbereitet auf die Herausforderungen der Küstenschifffahrt.

Törnhighlights

• Start auf Madeira, der zauberhaften Blumeninsel.

• Lange Schläge über den offenen Atlantik – perfekt für Segeltraining und Nachtwachen.

• Optionale Anlandung auf Selvagem Grande, einer unberührten und exklusiven Insel.

• Flexibles Ansteuern weiterer Kanarischer Inseln, abhängig von Wetter und Wunsch.

• Ankunft in San Miguel, Teneriffa, mit seiner einladenden Marina.

Törndetails

• Start: 02. November 2025 in Quinta do Lorde (Madeira)

• SKS-Prüfung: 13. November 2025 an Bord

• Ende: 14. November 2025 in San Miguel (Teneriffa)

• Seemeilen: ca. 500 sm

• Kosten: 1.580,00 € pro Koje (exklusive An- und Abreise, Bordkasse, Prüfungskosten)

• Voraussetzungen: Mindestalter 16 Jahre, SBF-See und ein Erfahrungsnachweis von 300 Seemeilen.

Für wen geeignet?

Dieser Törn ist ideal für Segler, die ihre Fähigkeiten auf dem Atlantik vertiefen und sich auf die SKS-Prüfung vorbereiten möchten. Perfekt für ambitionierte Segelanfänger und Fortgeschrittene, die eine neue Herausforderung suchen.

Die Yacht

Die Jeanneau 53 ist das ideale Schiff für anspruchsvolle Törns. Mit großzügigem Platzangebot, moderner Ausstattung und hervorragenden Segeleigenschaften ist sie der perfekte Begleiter für diese Route.

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | mit Prüfungsmöglichkeit | Segeln mit Langzeitseglern

Eintrag #108383, gültig bis 01.11.2025 (veröffentlicht am 16.11.2024, zuletzt aktualisiert am 26.03.2025)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

(C) Segeln ab Funchal ca. 39 sm Luftlinie entfernt

Elektroantrieb-Refit und Segeln im Atlantik

Mitsegeln im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira auf Einrumpf-Segelyacht (Westerly Medway 36),

am besten geeignet für Mitsegler von 25 bis 45 Jahren, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

NovSa, 01.11.2025 - So, 30.11.2025 (30 Tage) ab Madeira, an Lanzarote, Plätze frei
Mitsegeln und Kojencharter: Elektroantrieb-Refit und Segeln im Atlantik Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Elektroantrieb-Refit und Segeln im Atlantik Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Elektroantrieb-Refit und Segeln im Atlantik Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Elektroantrieb-Refit und Segeln im Atlantik Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Elektroantrieb-Refit und Segeln im Atlantik Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Elektroantrieb-Refit und Segeln im Atlantik Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Elektroantrieb-Refit und Segeln im Atlantik Bild 7

Hi!

meine Pa'lante, eine Westerly Medway 36ft, ist ein robustes, ozeantaugliches, sloopgetakeltes GFK Schiff von 1978. Sie ist bereits mehrfach über den Atlantik gesegelt, was auch mein mittelfristiger Plan ist. Notwendige Sicherheitsausrüstung, inkl. aktives AIS, neue Rettungsinsel, uvm. ist selbstverständlich vorhanden.

Nach einigen Jahren der Planung rüste ich die Pa'lante dieses Jahr auf einen Elektroantrieb um! :D

Dazu ist sie aktuell in einer guten Werft in der Algarve. Der alte Diesel ist raus, es wird ein 15KW Elektromotor und ~45kWh LFP eingebaut, ein Solarträger geschweißt, das Rigg erneuert, neue Segel bestellt und diverse andere Kleinigkeiten überholt bzw. geändert. Bei kritischen Themen (bspw. Rigg) unterstützen mich kompetente Fachleute, vieles anderes kann man selbst machen (Kabel verlegen, Rumpf polieren, Seeventile tauschen, Winschen warten, usw.).

Dafür freue ich mich auf nette Leute, die Lust haben mich dabei zu unterstützen, selbst Erfahrungen einbringen aber auch selbst etwas dazulernen wollen, und anschließend mit mir segeln möchten. Erfahrungen in Elektrik, Mechanik oder ein Händchen für Interior Design wären dabei besonders willkommen. Interesse am Offshore-Segeln, das richtige Mindset, und die Lust mit anzupacken werden allerdings vorausgesetzt. Und die schöne Algarve kann man ganz nebenbei auch genießen J

Der Refit soll bis August weitgehend durch sein. Dann will ich erstmal etwas in der Algarve segeln um alles ausführlich zu testen und die vielen schönen Ankerbuchten zu genießen, bevor es dann im Okt/Nov - über Madeira auf die Kanaren geht. Genaue Zeitplan & Route stehen noch nicht fest.

Für diejenigen, die mich zuvor beim Refit unterstützt haben, fällt beim Segeln nur die übliche Bordkasse an (Essen & Trinken, Hafengebühren). Alle anderen Bordkasse + €25/Tag Verschleißbeitrag.

Kurz zu mir: Physiker, Unternehmer, arbeite remote, habe einen 7 jährigen Sohn und lebe derzeit in Las Palmas.

viele Grüße, Martin

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | Baden und Sonnenbaden | Segeln mit Langzeitseglern | weitere Sportart an Land | Segeln mit junger Crew

Eintrag #113059, gültig bis 30.11.2025 (veröffentlicht am 14.04.2025, zuletzt aktualisiert am 18.04.2025)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Ozean (Sextant) Segeltraining Madeira – Kanaren: W02-26

Mitsegeln im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira auf Einrumpf-Segelyacht (One off 50),

am besten geeignet für Mitsegler von 16 bis 75 Jahren, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

FebMi, 04.02.2026 - Fr, 13.02.2026 (10 Tage) ab Funchal, an Arrecife, (+) Plätze frei 2695 €
Mitsegeln und Kojencharter: Ozean (Sextant) Segeltraining Madeira – Kanaren: W02-26 Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Ozean (Sextant) Segeltraining Madeira – Kanaren: W02-26 Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Ozean (Sextant) Segeltraining Madeira – Kanaren: W02-26 Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Ozean (Sextant) Segeltraining Madeira – Kanaren: W02-26 Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Ozean (Sextant) Segeltraining Madeira – Kanaren: W02-26 Bild 5Mitsegeln und Kojencharter: Ozean (Sextant) Segeltraining Madeira – Kanaren: W02-26 Bild 6Mitsegeln und Kojencharter: Ozean (Sextant) Segeltraining Madeira – Kanaren: W02-26 Bild 7

Neben dem Skipper gibt es eine Bootsfrau an Bord, die auch die Einkäufe tätigen und kochen. Preise ist Vollpension (inklusive Essen, Getränke, Hafengebühren und Diesel). Aktiv mitsegeln mit Crew und Koch.

Wenn es in Deutschland kalt ist, nieselt und der Himmel so richtig mausgrau ist, befinden wir uns im sonnigen Hafen von Funchal auf Madeira. Nach einem gemütlichen Frühstück schauen wir uns die Wetterkarten für die Überfahrt zu den Kanarischen Inseln an.

Danach beginnen wir mit der Theorie der Sextantennavigation. Das ist ein tagesfüllendes Programm mit vielen Informationen. Deshalb bleiben wir heute auch im Hafen. Der Vorteil davon ist, dass wir abends noch eine gesellige Terrasse ausfindig machen können.

Am ersten Tag segeln wir vor der Küste der Insel Madeira, damit sich alle an Am nächsten Tag segeln wir ein kleines Stück unter der Küste Madeiras entlang, damit sich alle an die Ozeandünung und die Bewegungen des Schiffes gewöhnen können. Am Nachmittag geht es weiter mit der Theorie, wie man „eine Sonne schießt“.

Am Tag nach unserer Ankunft bleiben wir im schönen kleinen Hafen von Quinto da Lorde, damit wir uns mit der Meteorologie und der Route beschäftigen können.

Anhand der Wetterkarten bestimmen wir die Windrichtung und die Windstärke. Danach folgt die Theorie über Wetterfronten und Tiefdruckgebiete. (Die uns hoffentlich nicht belästigen werden.) Wenn wir danach noch genug Zeit haben, können wir einen schönen Spaziergang zum Ostpunkt der Insel machen und eventuell sogar im Ozean schwimmen.

Am nächsten Tag segeln wir auf den Ozean hinaus, mit Kurs auf die Kanarischen Inseln.

Das ist eine Strecke von circa 300 Seemeilen, die wir vom Wind abhängig, in ungefähr zwei Tagen zurücklegen werden. Wir werden nicht nur segeln und Wache gehen, sondern auch unsere Position mit dem Sextanten bestimmen.

Wachtlaufen und Segeln auf dem azurblauen Ozean mit unterwegs atemberaubenden Sonnenuntergängen, Sternenhimmeln und Delfinen bei schönem Wetter und günsti

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | Überführung | Segeln mit Langzeitseglern | Crewed Charter

Eintrag #112009, gültig bis 03.02.2026 (veröffentlicht am 08.03.2025)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz