Mitsegeln und Kojencharter: Kojengesuche November 2022

Mitsegelgesuche November 2022 ( Auswahl verfeinern )

Skipper FB3 mit 10.000NM pls

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Skipper FB3 mit 10.000NM pls Bild 1

Dear sailors,

Gerne möchte ich hier meine Dienste als Skipper anbieten! Mein Name ist Christian Gratzer,

Mit eigenem Schiff von 2013-2017 in hauptsächlich kleinen Antillen als Singlehander und liveaboard unterwegs.

Von Trinidad bis Antigua, Barbuda X mal rauf und runter, kenne ich das Revier sehr gut. Atlantic crossing west - Ost zu zweit in 2018. 5800NM in 64 Tagen. Vom Beruf bin ich gelernter Touristiker, Airliner und später Landwirt. Aufgrund Auflösung Lebensmittelpunkt Österreich bis Zeitpunkt Yachtkauf genügend Zeit um Euren Segeltripp als Bootsführer zu begleiten. Gerne auch delivery bzw. Yacht kauf Beratung.

Bin 50 und Gelegenheitsraucher. MENSCH ohne QR code!

Eintrag #075556, gültig bis 17.01.2023 (heute veröffentlicht)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

dem Innere Ruf Folgen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2022
Mitsegeln und Kojencharter: dem Innere Ruf Folgen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: dem Innere Ruf Folgen Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: dem Innere Ruf Folgen Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: dem Innere Ruf Folgen Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: dem Innere Ruf Folgen Bild 5

Hallo Segler, Inhaber, Scharrter,

mein Name ist Jean-Michel Thor Weissgerber, ich bin 64

Jahre alt und komme aus der Nähe von Haguenau Im

Elsass France (gebürtiger). Im November 2022 beginne ich

meine Winterreise für ca. 4 Monate (oder….Mehr) Ich suche

für diese Wintermonate ( oder Mehr) eine

Mitsegelgelegenheit Überführung in die Karibik, Neuseeland……Weltweit

Um dieses Vorhaben nicht ganz Blauäugig anzugehen, habe ich in den letzten

Jahren, Monaten einige Zeit an Bord der Thor Heyerdahl, Stella Maris, Bei Skipper

Team als Deckhand und eine Sportbootfuhreschein Erworben ca 8000 +Seemeilen

dies geschmückt & die letzten 7 Sommer bei Globetrotter- Akademie als Trainer im

Bereich Erlebnispädagoge als Honorar Kraft gewirkt Event Natur (Kajak, Bogenschien, Gps

touren, Klettern) ein Zusatzteil als Trainer die Kutter für 8 Besatzungen

(2 Mast, Großsegel, Besan, Foch) an der Schlei bei Arnis mitgewirkt habe .

Ausgebildeter Koch, Heilerziehungshelfer-Pfleger, Erlebnispädagoge, Seefest;

Kurz gesagt:

Segelerfahrung (un peux-mehr wie der derjenige das sieht, 42000 SM mit dem

Forschungsschiff BO D’ Entrecastreaux in den 70 Jahren ) ; Nichtraucher; Sprachen

(Deutsch, Französisch, etwas Englisch); Ersthelfer; Entdecker; unkompliziert.

Natürlich sind die Konditionen Verhandlungsbar, ABER nicht nur kosten zu Gunsten

meiner Person.

Falls ihr eine Koje oder Fragen habt, dann meldet euch bitte.

Bin erreichbar über meine E-Mail Adresse weissgerberjm@orange.fr

Eintrag #075455, gültig bis 01.10.2022 (veröffentlicht am 12.01.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Nach dem Törn ist vor dem Törn

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Nach dem Törn ist vor dem Törn Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Nach dem Törn ist vor dem Törn Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Nach dem Törn ist vor dem Törn Bild 3

Moin Segler/innen,

Hand gegen Koje kann ich nicht bieten.

Gleichwohl, wer hat trotzdem Lust mit mir zu segeln oder sucht einen verlässlichen Skipper? Ich möchte wiederholt mit Charteryachten (ab 40 Fuß) „den einen oder anderen“ Törn machen.

Nach guten 20 Jahren segeln auf der Ost- und Nordsee habe ich schon „einige“ Vorschläge, wo es hingehen könnte. Grundsätzlich können die Törns (Route, Dauer 1, 2 oder mehr Wochen, u.a.) nach euren Wünschen individuell (mit-)gestaltet werden. Kenntnisse sind nicht erforderlich (aber auch nicht schädlich), werden ggf. aber gerne vermittelt. Wir können auch gerne individuelle Skippertrainings (Einhand-/Hafenmanöver u.a.) machen.

Die gesegelten Seemeilen kann ich euch gerne bestätigen.

Zu meiner Person: Ruhiger, nichtrauchender Skipper, u.a. SSS, ca.20.000 sm.

Euer

Klabautermann aus Hannover

Eintrag #075401, gültig bis 11.01.2023 (veröffentlicht am 11.01.2022, zuletzt aktualisiert am 13.01.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Törnbegleitung, Mitsegeln oder Überführung

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Törnbegleitung, Mitsegeln oder Überführung Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Törnbegleitung, Mitsegeln oder Überführung Bild 2

Hallo!

Mein Name ist Martin, bin Unternehmer, 50 Jahre alt, Salzburger, verheiratet und habe 2 Kinder (17 und 12).

Der Grund warum ich mich hier „feilbiete“ ist begründet, da ich im privaten Umfeld zwar ein paar Leute habe, die mal gerne eine Woche mit mir im Sommer segeln gehen und sich mir als Skipper auch gerne anvertrauen, aber eben oft nur „Schönwettersegeln“.

Daher wende ich mich an EUCH um mich für eine Mitsegelgelegenheit, Törnbegleitung, Überstellung und ähnliches vorzustellen. Je nach Revier übernehme ich auch gerne die Rolle des Skippers (ohne finanzielles Interesse natürlich).

Aber auch wenn wer mal ein Boot chartern möchte oder ähnliche Ideen hat, sollten wir mal reden.

Ich bin zwar beruflich vollkommen flexibel, aber länger als ein Monat möchte ich meine Familie nicht allein lassen.

Erfahrung:

Ich habe schon länger mehrere intensiv genutzte Boote (Jolle, Kat, Yacht) im Salzburger Seenland.

Darüber hinaus habe ich über 2500 SM, davon über 2000 als Skipper, Erfahrung mit Yachten von 44 – 51‘‘ auf See. Besegelte Reviere bisher sind Adria, Balearen und Kanaren.

Scheine besitze ich bis FB3 und SRC.

Sonstiges

Bin technisch gut versiert, kann mit Werkzeug umgehen kann, habe keine Höhenangst habe und bin guter Schwimmer und Gerätetaucher bin. Kann daher an Board viel beitragen.

Einzig in der Kombüse bin ich eher nur als Abwäscher zu gebrauchen.

Obwohl ich sozial gut verträglich bin strebe ich nur Törns an wo ich eine eigene Kabine erhalten kann. Ein wenige Privatsphäre ist für mich sehr wichtig. Ich bin aber im Gegenzug dazu bereit, das entsprechend zu kompensieren. Z.B. mit einem finanziellen angepassten Beitrag aber auch durch z.B. längere Nachtschichten. Auch für 2- oder 3 Mann Crews bin ich daher gut aufgestellt.

Ich bin kein Feigling, aber mir ist die Sicherheit einer guten Seemannschaft wichtig und will daher wissen, dass die Einstellung restliche Crew und das Boot in dieser Beziehung gut aufgestellt ist.

Martin

Eintrag #075385, gültig bis 10.01.2023 (veröffentlicht am 10.01.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche HgK-Segeltörn, Überführung oder Mithilfe auf Segelacht

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Suche HgK-Segeltörn, Überführung oder Mithilfe auf Segelacht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Suche HgK-Segeltörn, Überführung oder Mithilfe auf Segelacht Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Suche HgK-Segeltörn, Überführung oder Mithilfe auf Segelacht Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Suche HgK-Segeltörn, Überführung oder Mithilfe auf Segelacht Bild 4

Moin liebe Segelcrew,

Stefan Schulze aus Rinteln, 57 Jahre, Landwirt, der gerne segelt und dabei die Welt entdeckt.

Revier ist praktisch egal. Gerne gegen Mithilfe wegen knapper finanzieller Mittel.

Überführungen möglich nach Absprache.

Bitte nur seriöse und sichere Angebote.

SKS, SBF SEE, SBF Binnen, SRC

Ostsee, Nordsee, Mittelmeer usw

Mit freundlichen Segelgrüßen

Stefan Schulze

sflyingfarmer@web.de

0171-4197239

Eintrag #075380, gültig bis 10.01.2023 (veröffentlicht am 10.01.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln auch Überführungen

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln auch Überführungen Bild 1

Ich möchte einfach Segeln, meinen seglerischen Horizont erweitern…

Gerne als Mitsegler oder in verantwortlicher Position als Co-Skipper o.ä. auf Freizeit- und Überführungstörns.

In den letzten 17 Jahren (mit knapp 10 Jahren Pause) habe ich rund 7.500 nm sammeln können, etwa 2/3 davon habe ich 2020 - 2021 überwiegend als Skipper oder Wachführer auf div. Törns auf Ostsee und Nordsee zusammen gesegelt.

Ich bin im Besitz der Sportboot-Führerscheine SBF-See und SBF-Binnen, habe das Funkzeugnis SRC und bin im Besitz gültiger GWO-Zertifikate GWO BST - Sea Survival und GWO BST - First Aid.

Auf den meisten meiner See-Reisen sind wir häufig nur mit zwei oder drei Personen an Bord gewesen, ich kann daher mit Gewissheit sagen, dass ich mich in kleineren Crews besser aufgehoben bin.

Ich würde mich grundsätzlich als aufgeschlossen, freundlich, ruhig und teamfähig bezeichnen, dazu bringe ich ordentliches technisches Verständnis und gute handwerkliche Fähigkeiten mit.

Meine Englischkenntnisse würde ich als „Ausbaufähig“ bezeichnen…

Ich freue mich auf eure Angebote!

Bis dahin, immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel…

Beste Grüße

Sascha

Eintrag #075377, gültig bis 30.12.2022 (veröffentlicht am 09.01.2022, zuletzt aktualisiert am 10.01.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Skipper für Überführung und Törnbegleitung

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Skipper für Überführung und Törnbegleitung Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Skipper für Überführung und Törnbegleitung Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Skipper für Überführung und Törnbegleitung Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Skipper für Überführung und Törnbegleitung Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Skipper für Überführung und Törnbegleitung Bild 5

Hallo Liebe Segelgemeinde

ich bin seit 12 Jahren als Beruflicher Skipper unterwegs. Mit eigenem Boot ( Bavaria 46 ) auf Eignerbooten und als Ausbilder. Ich habe Revierkenntnisse

komplette Ostsee

Nordsee

Holland

Sardinien

Spanien

Frankreich

Adria

Überführungen von Ostsee ins Mittelmeer und auf die Kanaren

Bin ein entspannter Mitmensch der jetzt viel Zeit da ich mich nur noch ums Segeln kümmere.

Ich kann Eure Yacht auch zu Festpreisen mit Crew von der Ostsee ins Mittelmeer oder zurück überführen.

Eintrag #075362, gültig bis 09.01.2023 (veröffentlicht am 09.01.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Koje, habe Hand

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Koje, habe Hand Bild 1

Hallo, ich werde 67 Jahre, habe 37 J. Segelerfahrung mit ca. 5.000 nM als Skipper und ca. 500 nM als Mitsegler. Habe selbst kein Boot. Beim Stöbern von Yachtangeboten sehe ich auch welche von Menschen, die erlebt haben: Boot ist da, Crew nicht mehr. Diese Situation fürchte ich etwas, beim Gedanken an einen Bootskauf. Ich möchte segeln. Nicht allein. Seit Februar 2021 bin ich in Rente und kann freier planen.

Reviere: Ijsselmeer seit 1985 zuletzt 2021, aktuell Plan für 1 Wo. 08/2022; Mallorca seit 1996 zuletzt 2019; Ostsee seit 2001 Rügen, zuletzt 2021 Laboe 1 Wo. und Stockholm 2 Wn.;

Südbretagne seit 2020, aktuell Plan für 2 Wn. 09/2022.

Ich habe umfangreiche Erfahrung mit Crews unterschiedlichen Alters u. Erfahrung. Ich kenne mich aus mit verschiedenen Bootstypen von 30 bis 51 Fuß. Mir ist Sicherheit wichtig und gute Planung: Technik, Bootszustand, Wetter, Wind, Welle. An Reffen nicht erst denken, wenn das Schiff flach liegt!

Ich esse gern und gut, koche auch gern. (überwiegend Bio Gemüse Fisch, Fleisch, vegetarisch oder vegan) Gegen Genuss habe ich nichts, guter Wein oder Bier darf es ab und zu sein, jedoch nicht unterwegs beim Segeln. Ich bin Frühaufsteher und mache gern Frühstück. Das zweite Schöne am Segeln ist, wenn die Crew im Hafen gemütlich hockt und Selbstgekochtes isst morgens und abends. Das Dritte sind die schönen Landgänge in Häfen, in Städten, in der Natur in NL, an der Ostsee, in Dänemark, in Schweden, an der atlantischen Küste in F, am Ärmelkanal.

BR, Motor binnen und Küste, SRC, Pyro. FSK 1 und 3 (Motorrad und Auto). Dipl.-Ing.TH Bauw., gebürtig aus Essen, wohne seit 29 J. in Dresden, verh., 2 erw. Kinder. Sprache D als Muttersprache, sonst: EN, FR, NL, SP.

p.s. Ich wünsche mir ausgiebiges 1. Kennenlern-Tel. Mir sind Deine Fragen und Vorstellungen wichtig. Mir wär dann ein Treffen zum Kaffee/ Tee am Ort Deiner Wahl das Ziel. Bin gespannt!

Bitte keine kommerziellen Angebote.

In 2022 bin ich bereits (Mai-Sep) sehr verplant. Su.Mitsegler.

Mic

Eintrag #075299, gültig bis 07.01.2023 (veröffentlicht am 07.01.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Gesuch zum Segeln Hand gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Westeuropa, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Gesuch zum Segeln Hand gegen Koje Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Gesuch zum Segeln Hand gegen Koje Bild 2

Hallo, ich werde 67 Jahre, habe 37 J. Segelerfahrung mit ca. 5.000 nM als Skipper und ca. 500 nM als Mitsegler. Habe selbst kein Boot. Beim Stöbern von Yachtangeboten sehe ich auch welche von Menschen, die erlebt haben: Boot ist da, Crew nicht mehr. Diese Situation fürchte ich etwas, beim Gedanken an einen Bootskauf. Ich möchte segeln. Nicht allein. Seit Februar 2021 bin ich in Rente und kann freier planen.

Reviere: Ijsselmeer seit 1985 zuletzt 2021, aktuell Plan für 1 Wo. 08/2022; Mallorca seit 1996 zuletzt 2019; Ostsee seit 2001 Rügen, zuletzt 2021 Laboe 1 Wo. und Stockholm 2 Wn.;

Südbretagne seit 2020, aktuell Plan für 2 Wn. 09/2022.

Ich habe umfangreiche Erfahrung mit Crews unterschiedlichen Alters u. Erfahrung. Ich kenne mich aus mit verschiedenen Bootstypen von 30 bis 51 Fuß. Mir ist Sicherheit wichtig und gute Planung: Technik, Bootszustand, Wetter, Wind, Welle. An Reffen nicht erst denken, wenn das Schiff flach liegt!

Ich esse gern und gut, koche auch gern. (überwiegend Bio Gemüse Fisch, Fleisch, vegetarisch oder vegan) Gegen Genuss habe ich nichts, guter Wein oder Bier darf es ab und zu sein, jedoch nicht unterwegs beim Segeln. Ich bin Frühaufsteher und mache gern Frühstück. Das zweite Schöne am Segeln ist, wenn die Crew im Hafen gemütlich hockt und Selbstgekochtes isst morgens und abends. Das Dritte sind die schönen Landgänge in Häfen, in Städten, in der Natur in NL, an der Ostsee, in Dänemark, in Schweden, an der atlantischen Küste in F, am Ärmelkanal.

BR, Motor binnen und Küste, SRC, Pyro. FSK 1 und 3 (Motorrad und Auto). Dipl.-Ing.TH Bauw., gebürtig aus Essen, wohne seit 29 J. in Dresden, verh., 2 erw. Kinder. Sprache D als Muttersprache, sonst: EN, FR, NL, SP.

p.s. Ich wünsche mir ausgiebiges 1. Kennenlern-Tel. Mir sind Deine Fragen und Vorstellungen wichtig. Mir wär dann ein Treffen zum Kaffee/ Tee am Ort Deiner Wahl das Ziel. Bin gespannt!

Bitte keine kommerziellen Angebote.

In 2022 bin ich bereits (Mai-Sep) sehr verplant. Su.Mitsegler.

Mic

Eintrag #075287, gültig bis 07.01.2023 (veröffentlicht am 07.01.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Karibik Süd-Törn

Mitsegeln gesucht im Revier Karibik, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2022

Hallo,

ich suche eine Mitsegelmöglichkeit für einen Süd-Törn ab Martinique bis Grenada und zurück

von 2 - 3 Wochen.

Ich habe bereits Karibikerfahrung (Süd/Nord) von 6 Törns in 2014 - 2018 auch als Co-Skipper auf Kieljacht und Katamaran in verschiedenen Größen.

Qualifikation SKS vormals Törns im Mittelmeer ab 2007.

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Wolfsteiner

Eintrag #075224, gültig bis 03.01.2023 (veröffentlicht am 03.01.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand gegen Koje

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand gegen Koje Bild 1

Liebe Segelfreunde,

mein Name ist Dimitri, ich bin 50 Jahre alt, seefest, Nichtraucher, Allesesser, unkompliziert, flexibel, dreifach geimpft.

Ausbildungen: SBF- Binnen, SBF- See, SKS, RYA Short Range Certificate, ISAF-zertifizierter Lehrgang "Überleben auf See", DLRG Rettungsschwimmer.

Bisher zurückgelegte Seemeilen: 2.500

Reviererfahrung: Mittelmeer (Kroatien, Griechenland, Italien), Atlantik (Kanaren), Ostsee (Dänische Südsee).

Unter HgK verstehe ich die Beteiligung an Verpflegung, Hafengebühren und Sprit. Bitte keine kommerziellen Angebote.

Eintrag #074885, gültig bis 21.12.2022 (veröffentlicht am 21.12.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Abenteuer gesucht:)

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2022

Hallo, mein Name ist Catalina und ich bin 18 Jahre alt. Seit ca 3 Jahren besitze ich eine fast eigene Najad 34 (sehr schönes, altes Segelschiff)…

Ich bin bereits von klein auf an auf Segelschiffen groß geworden und bin somit sehr vertraut mit Wind und Wetter, unter anderem auch der ein oder andere Sturm.

Da die See nicht zu unterschätzen ist, habe ich es mich bisher noch nicht getraut, das Schiff über den Pazifik oder sogar noch weiter zu bringen.

Mein größter Traum wäre es die Welt zu umsegeln, aber für den Anfang freue ich mich auch über eine längere Tour, mit der ich Erfahrungen sammeln kann, neue Leute und Kulturen kennenlerne und einfach einen aufregenden Segeltörn genießen kann:)

Vor vier Jahren bin ich im Hafen Clintholm auf eine 69 Fuß Yacht gestoßen und habe mich mit der Crew unterhalten. Die Organisation, Oceans of Hope, die mit MS Patienten größere Strecken zurücklegt, ist sehr lobenswert und spannend. DieYacht selbst hat seit 2010, Vier Mal die Welt umsegelt. Ich habe mich bei denen Drei Mal beworben, allerdings dürfen sie aufgrund von Corona nur Dänische Staatsbürger mitnehmen.

Also dachte ich mir:“wenn nicht so, dann halt anders!“ und so kam ich auf die Website. Ich würde mich sehr freuen, persönlich von Interessenten zu hören, die eine junge, neugierige und schnell-lernende Dame mitnehmen würden:)

Strecke, Zeitraum, Ort und Wetter spielen für mich dabei keine Rolle.

Eintrag #074087, gültig bis 22.11.2022 (veröffentlicht am 22.11.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Atlantik überqueren

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Atlantik überqueren Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Atlantik überqueren Bild 2

Hallo,

Suche eine Mitsegelgelegenheit über den Atlantik. Zeitlich bin ich ab Mitte September 2022 flexibel. Bin seetauglich und hab schon einige Erfahrungen gesammelt. ( alle Kanarische Inseln, Ostsee, Dänemark und von Martinique nach Grenada).

Mein Name ist Harald (49 Jahre alt) und komme aus Tirol. Ich bin sehr kontaktfreudig, unkompliziert und ich kann mich an jede Situation schnell anpassen.

Freue mich, wenn es klappen würde.

Liebe Grüße Harald

Eintrag #073778, gültig bis 14.11.2022 (veröffentlicht am 14.11.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln von Spanien nach Süd- Mittelamerika gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln von Spanien nach Süd- Mittelamerika gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln von Spanien nach Süd- Mittelamerika gesucht Bild 2

Hallo:) ich bin Mia und suche eine Mitfahrgelegenheit um im Herbst 2022 nach Süd- oder Mittelamerika zu kommen.

Ich komme aus Österreich, 19 Jahre und möchte nach der Matura endlich mein großes Abenteuer beginnen.

Ich möchte ganz neue Erfahrungen sammeln, neue Leute kennenlernen und andere Landschaften entdecken.

Ich bin eine sehr offene, lustige und soziale Person und bin für jedes Abenteuer bereit. Ich packe an wo es geht und mein kürzlich gemachter Bfa-Binnensegelschein kann auch dabei helfen.

Ich freue mich auf eine lustige, gemeinsame und spannende Zeit auf See.

Mia

Eintrag #073695, gültig bis 11.11.2022 (veröffentlicht am 11.11.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Yacht-Transfer oder HgK-Mitsegeln

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Yacht-Transfer oder HgK-Mitsegeln Bild 1

Wir, Joachim und Andreas, beabsichtigen, unsere Weltumsegelung als erfahrene begleitende Crew oder als Skipperteam auf einem Überführungstörn fortzusetzen. Dabei möchten wir den Alltag hinter uns lassen und wieder die grenzenlose Freiheit auf dem Meer erleben, Sonnenuntergänge bei einem Sundowner genießen, den Sternenhimmel und Delfine beobachten und auch in andere Kulturen eintauchen.

Wir sind sturmerprobt und begegnen Natur, Wind und Gezeiten mit Respekt und gut vorbereitet. Der richtige Zeitpunkt zum Reffen ist für uns, wenn der erste Gedanke daran aufkommt.

Wir sind

- ein sehr segelerfahrenes, gut kooperierendes, eingespieltes Zweierteam

- Ingenieure/Unternehmer, handwerklich geschickt

- Zeitlich ungebunden

- Mitte sechzig, körperlich und gesundheitlich fit

- team- und anpassungsfähig

Wir bieten

- Segelyachtüberführungen, Monohull oder Katamaran bis 52 Fuß, nicht kommerziell, als Skipper/Co-

Skipper,

- aktives „Hand-gegen-Koje-Mitsegeln“,

- und sind offen für Aktionen über das Segeln hinaus, wollen auch gern Land und Leute kennenlernen.

Mit oder für den Eigner/Skipper kümmern wir uns um

- eine gut gewartete und ausgerüstete Segelyacht,

- notwendige Versicherungen und Zertifikate

- und können ggf. eigenes Sicherheits- und Kommunikationsequipment bereitstellen.

Unser Erfahrungsspektrum

- Zusammen haben wir mehrere 10.000 sm Segelerfahrung, davon mehr als die Hälfte als Skipper/Co-Skipper.

- Besegelte Seegebiete: Nordsee, Ostsee, Ärmelkanal inkl. Solent, Mittelmeer, Atlantik, mehrere Atlantiküberquerungen, Karibik.

- Ausbildungen: SSS, Yachtmaster, LRC, mehrere ISAF-Sicherheitstrainings, First Aid, FKN Pyro, Sanitätshelfer.

- Reparaturen an Bord sowie Montagen von Sicherheitsausrüstungen.

Wann brechen wir auf?

Wir sind flexibel was Zeiten und Reviere angeht.

Lass‘ uns demnächst reden und herausfinden, was wir wo zusammen machen können.

Eintrag #073667, gültig bis 09.11.2022 (veröffentlicht am 09.11.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen?

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen? Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen? Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen? Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Skipper gesucht? ... oder als Co-Skipper zur Seite stehen? Bild 4

Ich habe vor über 20 Jahren den ital. Segelschein (= SKS) erworben. In den Jahren konnte ich viel an Erfahrung als Skipper sammeln. Ich suche nun eine Mitsegelgelegenheit, wo ich als Skipper oder als CoSkipper zur Seite stehen kann. Ideal wäre ein Törn für eine Woche.

Ich bin aus Südtirol, somit wären Italien und Kroatien als Reviere sicherlich naheliegend. Aber auch andere Reviere im Mittelmeer habe ich bereits kennengelernt und liebgewonnen.

In den kalten Wintermonaten darf es auch in wärmere Gebiete gehen. Deshalb bin ich auch diesen Revieren nicht abgeneigt. Ich bin NR und spreche neben deutsch auch fließend italienisch, falls dies auf eurer Route gebraucht werden sollte.

Liebe Grüße

Peter

Eintrag #073582, gültig bis 06.11.2022 (veröffentlicht am 06.11.2021, zuletzt aktualisiert am 12.01.2022)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand (20.000 nm)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (20.000 nm) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (20.000 nm) Bild 2

Hallo,

ich heiße Andreas, bin 63 fit, mit 22.000 nm Erfahrung Ostsee/Atlantik.

Segle seit 35 Jahren, bin teamfähig mit Humor, technisch versiert und Pantry tauglich.

Befahrene Seegebiete: Ostsee bis Helsinki, Aalands, Baltikum, Schweden

Atlantik: Irische See, Engl. Kanal, Biscaya, Gibraltar, Azoren, 2x Transatlantik West-Ost, Ost-West.

Zuletzt: Teneriffa - Barbados 01/2021

Funktionen: Crew, Wachführer auf Überführungen.

Bin ab 01.01. 2020 frei verfügbar und finanziell unabhängig. Suche Gelegenheit zum Mitsegeln als Crew für Transatlantik, Überführungen. Kein Interesse an kommerziellen Angeboten.

Eintrag #072931, gültig bis 18.10.2022 (veröffentlicht am 18.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand (20.000 nm)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Westeuropa, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (20.000 nm) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (20.000 nm) Bild 2

Hallo,

ich heiße Andreas, bin 63 fit, mit 22.000 nm Erfahrung Ostsee/Atlantik.

Segle seit 35 Jahren, bin teamfähig mit Humor, technisch versiert und Pantry tauglich.

Befahrene Seegebiete: Ostsee bis Helsinki, Aalands, Baltikum, Schweden

Atlantik: Irische See, Engl. Kanal, Biscaya, Gibraltar, Azoren, 2x Transatlantik West-Ost, Ost-West.

Zuletzt: Teneriffa - Barbados 01/2021

Funktionen: Crew, Wachführer auf Überführungen.

Bin ab 01.01. 2020 frei verfügbar und finanziell unabhängig. Suche Gelegenheit zum Mitsegeln als Crew für Transatlantik, Überführungen. Kein Interesse an kommerziellen Angeboten.

Eintrag #072929, gültig bis 18.10.2022 (veröffentlicht am 18.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Weltumsegler sucht Jobs als Skipper für Überführungen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2022

Ahoi.

Nach 28.000 Seemeilen gegen den Uhrzeigersinn rund Afrika zurück im Mittelmeer. Biete gerne meine Dienste als Skipper für Überführungen an (Urlaubstörns nur in Ausnahmefällen). Bei Interesse gerne melden und mehr erfahren oder einen Blick ins Logbuch werfen: www.chulugi.de

Sonnige Grüße aus dem östlichen Mittelmeer,

Marcel

Eintrag #072927, gültig bis 18.10.2022 (veröffentlicht am 18.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Smutje und Meilensammler segelt gerne bei Euch HgK mit

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Smutje und Meilensammler segelt gerne bei Euch HgK mit Bild 1

Segle seit meiner Kindheit. Habe meine eigene 33 Fuss Yacht (Contest) auf Rügen, bin aber trotzdem gerne Mitsegler auf größeren Yachten. Ich bin ein ziemlich guter Koch (Mediteran, Fisch, Asiatisch), neben akademischer Ausbildung (Wirtsch.-Ing. und Dipl. Ing. Nachrichtentechnik) ein geschickter Handwerker, spreche sehr gut Englisch und bin Nichtraucher. SBF See, SKS, Amateurfunk Klasse A und SRC See-Funklizenz vorhanden. Freue mich über echte Hand gegen Koje Angebote. Besonders interessiert bin ich an (auch längeren) Überführungsfahrten.

Nicolas

Eintrag #072609, gültig bis 09.10.2022 (veröffentlicht am 09.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Gelegentliches Mitsegeln

Mitsegeln gesucht im Revier Ostsee, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Gelegentliches Mitsegeln Bild 1

Liebe Segelfreunde,

vor einem Jahr habe ich das Segeln für mich entdeckt und kürzlich den SKS bestanden.

Nun möchte das Handwerk von den richtigen Seebären lernen und suche Segelfreunde, die hin und wieder einen Platz auf ihrem Boot frei haben und sich über eine nette Begleitung freuen.

Ich bin 40 Jahre alt, teamfähig, stark naturverbunden und für jede Herausforderung offen.

An Bord erledige ich gern anfallende Arbeiten, kann Dinge reparieren und kochen – sehr gern mit hohem Nährwert, da Gesundheit für mich wichtig ist. Aus dem Grund bin und bleibe ich natürlich auch ungeimpft.

Zeitlich wären für mich verlängerte Wochenenden ideal bzw. längere Touren nach vorangegangener Urlaubsplanung.

Ich freue mich auf euch.

Viele Grüße, Peer

(Bitte keine kommerziellen Angebote)

Eintrag #072506, gültig bis 04.10.2022 (veröffentlicht am 04.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Rentner sucht Abwechslung

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Westeuropa, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2022

Würde gerne auf einer größeren Yacht mit segeln. Kann ein wenig kochen, putzen etc.

Bin versiert in Computern und handwerklich geschickt.

Eintrag #072437, gültig bis 30.09.2022 (veröffentlicht am 30.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Weltweit (von Europa aus)

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Weltweit (von Europa aus) Bild 1

Ich suche ein Boot verfügbar von Europa , Südamerika o. Nordamerika, Karibic. Ich bin ab Nov. prakt unbegrenzt verfügbar. Mitsegelangebote für einzelne Etappen oder ganze Überquerung . Ich kann bei allen anfallenden Arbeiten helfen, wie kochen, Reparaturen, putzen, etc. Gesellig, flexibel, unkompliziert, neuen Dingen aufgeschlossen, lernfähig, recht gutes Englisch, Führerschein. Ich würde gern inerh. Europas einsteigen.

Eintrag #072334, gültig bis 27.09.2022 (veröffentlicht am 27.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Biete Hand (20.000 nm)

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (20.000 nm) Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Biete Hand (20.000 nm) Bild 2

Hallo,

ich heiße Andreas, bin 63 fit, mit 22.000 nm Erfahrung Ostsee/Atlantik.

Segle seit 35 Jahren, bin teamfähig mit Humor, technisch versiert und Pantry tauglich.

Befahrene Seegebiete: Ostsee bis Helsinki, Aalands, Baltikum, Schweden

Atlantik: Irische See, Engl. Kanal, Biscaya, Gibraltar, Azoren, 2x Transatlantik West - Ost, Ost-West.

Funktionen: Crew, Wachführer auf Überführungen.

Bin ab 01.01.2020 frei verfügbar und finanziell unabhängig. Suche Gelegenheit zum Mitsegeln als Crew für Transatlantik, Überführungen. Kein Interesse an kommerziellen Angeboten.

Eintrag #072089, gültig bis 20.09.2022 (veröffentlicht am 20.09.2021, zuletzt aktualisiert am 16.10.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Transatlantik Überquerung? Ich bin dabei!

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik Überquerung? Ich bin dabei! Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Transatlantik Überquerung? Ich bin dabei! Bild 2

Hey ihr da draußen :)

Ich bin Louisa, 18 Jahre alt, und wohne in einer kleinen Stadt in Bayern. Mein größter Traum seit ich klein bin ist eine Überquerung des Atlantiks bis in die Karibik und wieder zurück auf einem Segelschiff.

Ich habe Segelerfahrung, seitdem ich 8 Jahre bin, meist auf Tridentejollen, Katamaranen, Laser, aber ich bin auch schon des Öfteren auf großen Yachten mitgesegelt auf einwöchigen Törns. Ich besitze außerdem den Sbf Binnen, und der See ist schon in Planung.

Nächstes Jahr ab Juni werde ich dann mit der Schule Fertigsein und würde mich sehr freuen, dann bei einer Transatlantik Überquerung teilzunehmen.

Ich bin ein sehr lustiges Mädchen, liebe es mit anzupacken und mich auch körperlich sowie mental auszupowern. Mit Seekrankheit hatte ich noch nie Probleme. Ich koche außerdem sehr gerne und liebe Musik hören. Für mich gibt es nichts schöneres als das Rauschen des Meeres und diese absolute Freiheit beim Segeln!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich jemanden finde, der mich mitnehmen würde!

Wir sehen uns auf der brüllendem See wieder!

Louisa

Eintrag #071911, gültig bis 13.09.2022 (veröffentlicht am 13.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Technik affiner Segler sucht Atlantiküberquerung im Kat

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kapverden, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Technik affiner Segler sucht Atlantiküberquerung im Kat Bild 1

Ich besitze selber ein Segelboot und bin mit Diesel, Sanitär und Elektrik bestens vertraut. Besitze den Hochseeschein und habe diverse Törns auch selber als Skipper durchgeführt.

Nun möchte ich mit einem Katamaran den Atlantik überqueren und stelle mich gerne als hilfsbereiten, kommunikativen, erfahrener Segler (der auch kochen kann) zur Verfügung und freue mich auf Eure Kontaktaufnahme!

Spreche Deutsch, Französisch und Englisch.

Eintrag #071899, gültig bis 12.09.2022 (veröffentlicht am 12.09.2021, zuletzt aktualisiert am 18.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Den Traum vom Segeln wahr machen

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Den Traum vom Segeln wahr machen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Den Traum vom Segeln wahr machen Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Den Traum vom Segeln wahr machen Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Den Traum vom Segeln wahr machen Bild 4

Ich suche ab Nov 21 Jemanden, mit dem ich einen längeren Zeitraum segeln kann, also alles ab einem Monat, gerne auch länger :)

Meine Erfahrung als Segler:

Durch meinen Hochseesegelschein habe ich ca. 1300SM Erfahrung in 8 Wochen als Mitsegler in Griechenland, Kroatien, Italien, Frankreich, Portugal und Spanien sammeln dürfen. Als Skipper habe ich ca. 150SM in einer Woche gesammelt.

Mein letzter Törn ist jetzt schon drei Jahre her und ich bin ein wenig eingerostet, darum suche ich hier Langzeitsegler, bei denen ich neue Erfahrungen machen kann.

Wer bin ich?

Mein Name ist Sebastian, ich bin 28 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Nach dem ich aus der Schule kam wurde ich Gärtner, schon während der Ausbildung merkte ich, dass der Beruf nicht das richtige für mich ist. Mit 21 Jahren ging ich wieder zurück zur Schule und fing parallel das Segeln an. Am Segeln faszinierte mich, dass man mit der blossen Kraft des Windes überall dorthin kommen kann wo man wollte, sowie der ruhige, naturverbundene Lebensstil. Mit 25 stand ich dann vor der Entscheidung: Sollte ich mir ein Boot kaufen um endlich meinen Traum vom Segeln leben zu können oder sollte ich doch lieber eine Ausbildung als Lehrer beginnen? Ich entschied mich für die Ausbildung und wurde Lehrer. Dieses Jahr studierte ich und unterrichtete Hauswirtschaft an einer 8. Klasse, mir fiel auf, dass ich zwar gerne Menschen etwas beibringe, aber mich mit der Funktion des Erziehers nicht identifizieren kann. Ich wurde immer unglücklicher und seit Corona sass ich für mein Studium nur noch alleine zu Hause und musste Dinge machen, die mich nicht erfüllten. Das konnte ich mir nicht noch ein Jahr antun. Darum habe ich mir jetzt ein Jahr Pause gegönnt und möchte das machen, nach dem ich schon seit Jahren strebe: Segeln!

Was erwartet dich?

Ein wissenshungriger Segler, der gerne kocht und Wert auf Ordnung, Sauberkeit und Freundlichkeit legt.

Wenn du Interesse hast, freue ich mich auf deine Nachricht.

+41 78 697 05 18

Eintrag #071776, gültig bis 06.09.2022 (veröffentlicht am 06.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Mitsegelgelegenheit ab- / oder an La Palma bzw Kanaren

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Kanaren, Madeira, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2022

Guten Tag, ich habe einige Segelerfahrung mit eigenen Booten im Nordatlantik und als Charterskipper im Mittelmeer. Lebe auf La Palma, bin sehr umgänglich und äußerst zuverlässig in allen Lebenslagen, mobil und zeitlich flexibel, suche kürzere oder längere Mitsegelgelegenheit von und/oder nach La Palma oder den anderen kanarischen Inseln. Habe umfangreiche Erfahrung in Yachttechnik und -pflege, kann auch die Betreuung des Bootes z.B. bei Abwesenheit des Eigners übernehmen. Mir ist ein guter freundlicher Umgang der Menschen an Bord sehr wichtig.

Freue mich auf eine Kontaktaufnahme und persönliches Kennenlernen.

Handbreit!

Eintrag #071589, gültig bis 29.08.2022 (veröffentlicht am 29.08.2021, zuletzt aktualisiert am 11.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Mitsegeln Kroatien oder Italien gesucht

Mitsegeln gesucht im Revier Mittelmeer, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln Kroatien oder Italien gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln Kroatien oder Italien gesucht Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Mitsegeln Kroatien oder Italien gesucht Bild 3

Hallo,

begeisterte Seglerin, 63, sucht nette Crew mit freundlichem, ausgeglichenem Skipper.

Ich habe Erfahrung, bin unkompliziert und begeisterungsfähig. Mit SKS und 7500 SM, hochseetauglich, Gelegenheitsraucherin. Bitte nur HgK-Angebote oder gemeinsames chartern.

Herzlichen Dank.

Ich würde gerne einfach mit netter Crew segeln!

und freue mich darauf, falls Jemand Interesse hat.

Viele Grüße

Resi

Eintrag #071527, gültig bis 27.08.2022 (veröffentlicht am 27.08.2021, zuletzt aktualisiert am 20.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Atlantiküberquerung November/Dezember

Mitsegeln gesucht im Revier Atlantik: Transatlantik, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung November/Dezember Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Atlantiküberquerung November/Dezember Bild 2

Hallo zusammen,

Zu mir: Ich bin 33 Jahre alt, aus München und seit einigen Jahren mit viel Freude am Segeln. Ich würde mich als beschreiben als unkompliziert, stress-resistent, anpassungsfähig (Jahre-lange WG Erfahrung) und Reise-erfahren. Außerdem Corona-genesen und zweimal geimft. Meine Interessen sind eigentlich alles was draußen stattfindet (Kajak, Berge, Wandern, ...), Geschichte, Brettspiele/Schach, ...

Zu meiner Segelerfahrung: Ich war auf zwei Törns in der Karibik und viele mal im Griechenland/Kroatien als "Mitsegler" dabei. Seit 3 Jahren habe ich den SKS Schein und habe auch schonmal tageweise geskippert. Ich könnte also sicherlich sinnvoll zur Hand gehen auf Atlantiküberquerung.

Zu meinem Plan für dieses Jahr: Ich werde mit den Winter frei nehmen und würde sehr, sehr gerne im November/Dezember den Atlantik überqueren. Zwecks genauem Startdatum und Start-Marina bin ich flexibel. Ich würde mich sehr freuen über Rückmeldungen :)

Viele Grüße,

Johannes

Eintrag #071162, gültig bis 14.08.2022 (veröffentlicht am 14.08.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Erfahrener Skipper / Segler. SSS/SRC Schein

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Erfahrener Skipper / Segler. SSS/SRC Schein Bild 1

Du suchst einen Skipper für einen Überführungstörn, oder für deinen nächsten Segeltörn? Oder du hast eine neue Yacht gekauft und fühlst dich noch etwas unsicher und möchtest gerne jemand der dir hilft dich mit dem Schiff eins zu fühlen und ein ganz persönliches Training durchführt? Oder du suchst einfach nur einen erfahrenen Segler der dich auf einem Törn begleitet.

Dann bist du bei mir richtig, gerne helfe ich dir dabei. Warum ? Einfach weil ich das Segeln, das Meer und die Freiheit liebe und dies als Hobby betreibe.

Ich bin terminlich flexibel und segele seit über 45 Jahren. Dabei bin ich selbst meist als Skipper oder als Trainer / Mentor für Skippereinsteiger unterwegs. Ich freue mich aber auch auf interessante Törns wo Mitsegler mit guten Segelkenntnissen gefragt sind. Ich habe über. 55.000 sm im Kielwasser (mittlerweile habe ich aufgehört zu zählen) und dabei reichlich Erfahrungen auf verschiedenen Schiffstypen gesammelt. Meine Hauptreviere bisher waren das Mittelmeer, Atlantik, Nordsee sowie die Karibik. Ich bin aber offen für jedes weltweite Revier.

Neben dem Segeln sind meine weiteren Hobbies: Joggen, Bergwandern, Radtouren, Garten und Haus und meine Familie.

Ich würde mich freuen, wenn dich mein Profil anspricht und du mich kontaktierst..

Eintrag #070516, gültig bis 18.07.2022 (veröffentlicht am 18.07.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segeln auf bayerischen Seen

Mitsegeln gesucht im Revier Binnen, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Segeln auf bayerischen Seen Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segeln auf bayerischen Seen Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Segeln auf bayerischen Seen Bild 3

Hallo liebe Seglerinnen und Segler,

ich bin auf der Suche nach einer Mitsegelgelegenheit (evtl. auch Segelbeteiligung) am Chiemsee, Tegernsee oder Starnberger See.

Vor ein paar Jahren habe ich meine Liebe zum Segel entdeckt und inzwischen den SBF Motor Binnen & See abgelegt.

Gerne würde ich auf diesem Wege meine theoretischen und praktischen Kenntnisse erweitern und mit netten Leuten segeln.

Ich freue mich auf eure Zuschriften.

Viele Grüße

Susanne

Eintrag #070479, gültig bis 14.07.2022 (veröffentlicht am 14.07.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Segel- und Refit-Erfahrungen sammeln für Langfahrt

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Segel- und Refit-Erfahrungen sammeln für Langfahrt Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Segel- und Refit-Erfahrungen sammeln für Langfahrt Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Segel- und Refit-Erfahrungen sammeln für Langfahrt Bild 3

Info: Geimpft

HejHej,

bis zur eigenen Langfahrt/Mitfahrt will ich noch einiges an Erfahrungen sammeln & hoffe auf längere Törns oder sogar Etappen einer Langfahrt.

Möglichst viel Geld soll in die Langfahrt & ggf. Boot, außerdem wiederstrebt es mir für nur 1-2Woche lange Strecken zu fliegen & ich möchte bei Menschen auf Ihrem eigenen Boot mitsegeln, die Bindung ist einfach anders. Deshalb suche ich eher kurze-lange Törns Innland oder näheres Ausland & im weiteren Ausland dann nur ab min. 2Wochen.

Urlaub ist schön, aber ja nicht mein Primärziel, also mir ist alles recht, auch Hardcoresegeln.

Mit Foto-/Videoblog etc. hab ich kein Problem, kann vielleicht sogar unterstützen.

Meine Skipper empfandn mich bisher als Gewinn & auch sonst finden mich Mitmenschen im Urlaub recht angenehm & nützlich :)

Ein paar fürs Segeln & Bootsleben wichtige Eigenschaften von mir:

- Sehr geringer Komfortbedarf

- Helfer- & Anpackermentalität. Auch gerne Arbeiten am Boot vorher & nachher

- Durch Leben & Arbeit geschultes sehr analytisches & lösungsorientiertes Denken. Dabei sehr kreativ

- Funktioniere erprobt auch in Stresssituationen

- Handwerklich geschickt, Bastellösungserfahren

- Guter Smutje. Trotzdem keine hohen Ansprüche an die Verpflegung. Vertrag & esse alles durch alle Qualitätsstufen hinweg. Keine Allergien. Passe mich euren Ernährungsgewohnheiten komplett an

- Kaum Ekel vor irgendwas, was bei manchen Arbeiten an Bord nützlich ist (Abwasser)

- Texter & Vorleser, falls mal eine ‚Kultureinlage‘ gewünscht ist

Generell bin ich…

…sehr anspruchslos, meist umgänglich (siehe 3.) & entspannt

…eher ruhig, aber durchaus unterhaltsam in Gesprächen, sofern ich sie nicht beginnen muss ^^

…wenn ich was sage bin ich meist unblumig & direkt

…noch vieles mehr, aber keiner mag so viel lesen ;)

Erfahrungen:

Einiges an den Booten mitgebastelt/repariert.

12Meter - 4 x 3-4 Tag Ostseetörns. Meilen?

15Meter - ~2 Monate Überführung 3272 Me

Eintrag #070189, gültig bis 01.07.2022 (veröffentlicht am 01.07.2021, zuletzt aktualisiert am 23.11.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Wahlweise als Skipper, Coskipper, Crew

Mitsegeln gesucht im Revier Weltweit, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Wahlweise als Skipper, Coskipper, Crew Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Wahlweise als Skipper, Coskipper, Crew Bild 2Mitsegeln und Kojencharter: Wahlweise als Skipper, Coskipper, Crew Bild 3Mitsegeln und Kojencharter: Wahlweise als Skipper, Coskipper, Crew Bild 4Mitsegeln und Kojencharter: Wahlweise als Skipper, Coskipper, Crew Bild 5

Hallo zusammen,

Ich bin Jahrgang 1972, in Kiel aufgewachsen und habe 25 Jahre lang eigene Boote gehabt. Als Schiffbauingenieur, Skipper und Tauchlehrer möchte ich mich gerne einbringen. Ich habe Erfahrung mit Booten bis 50 Fuß, auch Katamarane.

Im Winter lebe ich auf Teneriffa, im Sommer in Kiel

Also wenn sich eine interessante Gelegenheit bietet, aufs Wasser zu kommen freue ich mich auf Zuschriften, ob als bezahlter Skipper oder nur als Crew, Hand gegen Koje

Liebe Grüße,

Michael

Eintrag #070156, gültig bis 30.06.2022 (veröffentlicht am 30.06.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

Suche Überführungstörn zum Mitsegeln oder als Skipper

Mitsegeln gesucht im Revier Nordsee, mögliche Termine in den Monaten:

Nov
2022
Mitsegeln und Kojencharter: Suche Überführungstörn zum Mitsegeln oder als Skipper Bild 1

Moin Moin,

ich segele seit meiner Kindheit und habe schon zahlreiche Überführungstörns auf den unterschiedlichen Gewässern (Atlantik, Mittelmeer und Nordsee) durchgeführt. Auf der Nordsee habe ich das Segeln gelernt, dort fühle ich mich zuhause und bin somit interessantes Wetter gewohnt.

Sie möchten Ihre Yacht überführen, Nachtfahrten ausprobieren, brauchen Hilfe oder sind sich ein bisschen unsicher. Kein Problem ich helfe gerne aus.

Zeitlich bin ich flexibel und kann mir Zeit nehmen.

Bin selbstständiger Zahnarzt, habe eine Familie, zwei segelnde Kinder und freue mich immer auf ein Abenteuer.

PS: Vollständig Corona geimpft.

Ich freue mich auf einen interessanten Törn. Bitte keine gewerblichen Angebote.

Viele Grüße

Arno

Eintrag #069329, gültig bis 31.05.2022 (veröffentlicht am 31.05.2021, zuletzt aktualisiert am 15.09.2021)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |   Nutzungsbedingungen und AGB  |   Grundsätze für Bewertungen  |   Impressum und Haftungsausschluss  |   Hinweise zum Datenschutz