Mitsegeln und Kojencharter: Segeln ab Stavanger, Norwegen, Nordsee

Segeln ab Stavanger Norwegen, Nordsee

Tipp: Möchten Sie alle Angebote auf einer interaktiven Karte erkunden? Mitsegeln à la carte

(A) Segeln direkt ab Stavanger

Im Augenblick gibt es keine Angebote unmittelbar ab Stavanger.

(B) Von Stavanger ca. 210 sm Luftlinie entfernt:

GROßER OSLOTÖRN - WESTSCHÄREN & SKAGEN - HIDDENSEE & RÜGEN

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Einrumpf-Segelyacht (Segelyacht HUNTER 310 USA),

am besten geeignet für Mitsegler von 18 bis 75 Jahren, auch für Anfänger, Törns zu folgenden Terminen:

SepSa, 22.09.2018 - Sa, 29.09.2018 (8 Tage) ab Göteborg, an Westschaeren/Skagen/Göteborg, Plätze frei
SepSa, 29.09.2018 - Sa, 06.10.2018 (8 Tage) ab Göteborg, an Kopenhagen, Platz frei
Mitsegeln und Kojencharter: GROßER OSLOTÖRN - WESTSCHÄREN & SKAGEN - HIDDENSEE & RÜGEN Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: GROßER OSLOTÖRN - WESTSCHÄREN & SKAGEN - HIDDENSEE & RÜGEN Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: GROßER OSLOTÖRN - WESTSCHÄREN & SKAGEN - HIDDENSEE & RÜGEN Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: GROßER OSLOTÖRN - WESTSCHÄREN & SKAGEN - HIDDENSEE & RÜGEN Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: GROßER OSLOTÖRN - WESTSCHÄREN & SKAGEN - HIDDENSEE & RÜGEN Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: GROßER OSLOTÖRN - WESTSCHÄREN & SKAGEN - HIDDENSEE & RÜGEN Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: GROßER OSLOTÖRN - WESTSCHÄREN & SKAGEN - HIDDENSEE & RÜGEN Bild 1

Liebe Segelfreundinnen, liebe Segelfreunde,
es gibt im Jahr 2018 eine gute Gelegenheiten, den Mitsegelfreundeskreis der „SY INDY MARIA“ zu erweitern: am 18.08.2018 startet die Yacht zu einem Revier-Studientörn mit den Zielen OSLO und SKAGEN. Wir segeln durch die Gewässer von Moen, Oeresund, Malmoe, Kopenhagen, Helsingborg, Göteborg, Bohusläner Schären, Koster-Inseln, Oslofjord, zwischen Svinesund und Langesund, Skagen, Laeso, Hiddensee und Rügen. Laufen dort ein, wo das nordische Leben pulsiert, wo die Schären am schönsten sind, auch in Fischerhäfen, bunkern frischen Fisch u. suchen das Gespräch mit den letzten Recken der Fischer-Zunft!
Gemeinsam wollen wir das Schiff laufen lassen, Erfahrungen unter Freunden austauschen, die nächsten Törnrouten planen, Praxis der kleinen und großen Seemannschaft erleben und vertiefen, gemütliches Miteinander, Zeitseeing, Opera, Musik-Szene, kulinarische Markthallen, moderne und alte Architektur erleben und ...kulinarisch kochen, was das Zeug hält und alles sich spiegelnd im Kielwasser zurücklassen...

Schiff: SY INDY MARIA, HUNTER310 (USA)
sichere, komfortable und lichte Fahrtenyacht
Kojen: 2 Achterschiff/ 2 Vorschiff/ 2 Salon
Skipper/Eigner: ca. 40.000 sm auf eigenen Schiffen
in verschiedenen Revieren
Maximal 4 Personen an Bord

Hand gegen Koje heisst bei uns, jeder bringt sich mit seinen eigenen Möglichkeiten ein...
Das "Einbringen" kann vielfältig sein, das beschnacken wir am besten persönlich.
Für jeden Tag der Mithilfe vor, auf und nach dem Törn bei Herbst u. Frühjahrsarbeiten gibt's bei uns einen Tag Mitsegeln. Alle, die das Schiff mit uns "laufen" lassen wollen, Ihr seid herzlich willkommen!
Bitte kurz anrufen oder Zuschrift mit Abgabe zur Person, Kontaktdaten, ggfls. Geschick, Segel-Erfahrung und wie Ihr so tickt...

Gemeinsame Bordkasse für Liegeplätze, Verpflegung an Bord, Diesel.

Email: kmildt@web.de - mob./sms/whatsApp 015233503814

Merkmale: Meilentörn | Baden und Sonnenbaden | Segeln mit Langzeitseglern | Segeln mit junger Crew

Eintrag #040377, gültig bis 12.10.2018 (veröffentlicht am 30.11.2017, zuletzt aktualisiert am 28.08.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

(C) Von Stavanger ca. 275 sm Luftlinie entfernt:

Mitsegeln und Skipper werden

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Einrumpf-Segelyacht (Segeljacht),

am besten geeignet für Mitsegler von 33 bis 66 Jahren, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

AugSa, 03.08.2019 - Sa, 10.08.2019 (8 Tage) ab/an Faborg DK, (+) Plätze frei 333 €

Wir sind eine alte Segelcrew, die sehr gerne ihr Wissen und Können auf eine neue Generation übertragen möchte. Wir bilden Euch aus, selber Spaß zu haben, eigenständig auf einem großen Boot Wasser zu erleben.
Wir bieten also nicht unbedingt eine (nur) Mitreise an, sondern eine Vorbereitung auf Eure eigne Segelzukunft.
Frei sind zwei Doppelkabinen, die auch als Einzelunterkunft genutzt werden können.

Merkmale: Meilentörn | Skippertraining | Crewed Charter | Segeln mit junger Crew

Eintrag #044781, gültig bis 05.11.2018 (veröffentlicht am 08.07.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

(D) Von Stavanger ca. 276 sm Luftlinie entfernt:

Herbst - Segeln

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Einrumpf-Segelyacht (Baltic 51 - Sloop),

am besten geeignet für Mitsegler von 17 bis 70 Jahren, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

SepFr, 28.09.2018 - So, 07.10.2018 (10 Tage) ab/an Marina-Minde, Plätze frei
Mitsegeln und Kojencharter: Herbst - Segeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Herbst - Segeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Herbst - Segeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Herbst - Segeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Herbst - Segeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Herbst - Segeln Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: Herbst - Segeln Bild 1

Moin Segler

im Herbst ist nochmal die Gelegenheit zu segeln. Ziel ist wie der Wind uns treibt.
Bornholm, Anholt, Kopenhagen, Dänische Südsee.......
Auch Teilstrecken sind möglich. ......Aussteigen geht immer irgendwo.

------------
Bordkasse ist für Liegegebühren, Gas, Wasser, Strom, Sprit, Proviant pro Tag/Person. Mit 6-8 Leuten insgesamt segeln wir, je nach Segelkenntnissen. Zur Entlastung der hohen Kosten, der Gewährleistung des Schiffsbetriebes, der Instandhaltung/Wartung und der Versicherung des Schiffes sind anteilig die angemessenen Kojenkosten pro Tag für diese SY. Siehe vergleichbare Yachten.

Ziele nach Absprache mit der Crew, abhängig von Wind und Wetter.
-------------
Eine Baltic ist schon was Besonderes, die Gelegenheit mit ihr zu Segeln erst recht, es gibt nur 24. Eine großartige Segelyacht, auf der man sich sicher fühlt.
Mit 15,5 t und einer Segelfläche von 114 qm sowie 17 Winschen ist es nicht einfach nur ein Mitsegeln, man wird sich einbringen können und neue Erkenntnisse gewinnen. Man sollte sich darüber im Klaren sein, das es auch mal ruppig werden kann. Bei Windstärke 7 gehen wir normal nicht aus dem Hafen.
Backschaft und Klarschiff machen unter und über Deck sollte selbstverständlich sein.
Es gibt 2 Bäder, 4 Kabinen mit 10 versetzten Einzelkojen, im Vorschiff zum Doppelbett umbaubar.

Es ist die "Gatsby" auf der bereits Wilfried Erdmann, "Ein unmöglicher Törn" gesegelt ist.
--------
Eine seglerische Vita wäre schön mit Informationen wie:
Alter, Fitness, Bild, Wohnort, Segelerfahrung-/Kenntnisse

Schaut euch einfach die HP an. http://www.baltic-51-segeln.de.

Eintrag #045975, gültig bis 27.09.2018 (veröffentlicht am 09.09.2018, zuletzt aktualisiert am 17.09.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

(E) Von Stavanger ca. 295 sm Luftlinie entfernt:

kurzfristig 2 Mitsegler für Ostsee Herbsttörn gesucht

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Einrumpf-Segelyacht (IW 31),

am besten geeignet für Mitsegler von 18 bis 50 Jahren, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

SepFr, 28.09.2018 - So, 07.10.2018 (10 Tage) ab/an Arnis / Schlei, Plätze frei
Mitsegeln und Kojencharter: kurzfristig 2 Mitsegler für Ostsee Herbsttörn gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: kurzfristig 2 Mitsegler für Ostsee Herbsttörn gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: kurzfristig 2 Mitsegler für Ostsee Herbsttörn gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: kurzfristig 2 Mitsegler für Ostsee Herbsttörn gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: kurzfristig 2 Mitsegler für Ostsee Herbsttörn gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: kurzfristig 2 Mitsegler für Ostsee Herbsttörn gesucht Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: kurzfristig 2 Mitsegler für Ostsee Herbsttörn gesucht Bild 1

Moin, moin,

ich suche noch kurzfristig 2 Mitsegler für einen gemütlichen Herbsttörn Rund Fünen. Die genaue Route wird gemeinsam und wetterabhängig fest gelegt.
Bei meinem Schiff handelt es sich um einen gut geflegten und sehr gut ausgerüsteten Klassiker von Sparkman & Stephens welcher ca. 2000 Meilen pro Saison gesegelt wird.

Kurz zu mir:
Ich bin eher der ruhige und pflegeleichte Typ und schon 42 Jahre alt. Ich sgele seit meinem 16. Lebensjahr ziemlich intensiv und habe daher wenigstens etwas Erfahrung.
Zu euch:
Segelerfahrung ist nicht zwingend notwendig aber natürlich hilfreich. Etwas Abenteuerlust ist von Vorteil und ihr solltet eher sportlich veranlagt und noch nicht völlig alt sein.
Kosten:
Bei mir an Bord gibt es nur die Bordkasse. Also alle anfallenden Kosten des Törns durch alle incl. mir. Erfahrungsgemäß müsste man bei einer Woche mit ca. 200€ all. incl. pro Person hin kommen.

Meldet euch einfach

Gruß

Ralf

Merkmale: Meilentörn | für Kinder gut geeignet

Eintrag #046039, gültig bis 27.09.2018 (veröffentlicht am 11.09.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

schwule Mitsegler für Ostseesegeltörn 2019 gesucht

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Einrumpf-Segelyacht (IW31),

am besten geeignet für Mitsegler von 18 bis 45 Jahren, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

JulSo, 07.07.2019 - Fr, 09.08.2019 (34 Tage) ab/an Arnis, Plätze frei

Moin, moin,
bei dem Törn geht es um gemütliches, entspanntes segeln mit abendlichen grillen und „schnacken“ am Lagerfeuer. Die genaue Route werden wir gemeinsam und wetterabhängig an Bord entscheiden. Eine Idee ist: Von der Schlei über Kopenhagen die schwedische Westküste hoch, durch die Schären incl. Rund Orust (Insel in den schwedischen Schären) durch den Oslofjord bis nach Oslo und wieder zurück. Das ist allerdings nur eine Idee und stark wetterabhängig.
Schiff:
Es handelt sich um ein gut gepflegtes und top ausgerüstetes 31-Fuß Schiff von S&S . Das Schiff wird pro Saison ca. 2000 Meilen gesegelt und intensiv gepflegt. Was allerdings nicht bedeutet, das ich damit sonderlich penibel oder vorsichtig umgehe...;-) Wenn etwas kaputt geht wird es repariert und fertig, ist nicht schlimm.
Zu mir:
Tja, was soll ich schreiben? Wenn es soweit ist bin ich bereits 42, schlank und segele seit meinem 16. Lebensjahr. Das jetzige Schiff segele schon seit 18 Jahren und habe mit dem alten Klassiker bisher rund 30.000 Seemeilen zurück gelegt. Man sagt, das ich eher der ruhige pflegeleichte offene Typ bin, den so schnell nix aus der Ruhe bringen kann.
Zu euch:
Segelerfahrung ist hilfreich aber nicht unbedingt erforderlich, etwas Abenteuerlust und Nähe zur Natur sind von Vorteil. Ihr solltet halbwegs sportlich veranlagt und noch nicht ganz so alt sein. Des weiteren wäre es super wenn ihr gerne FKK macht.
Kosten:
Es gibt nur die Bordkasse. Also alle anfallenden Kosten des Törns durch die Anzahl aller an Bord befindlichen Personen incl. mir. Geplant ist das wir im Ganzen zu dritt sind. Erfahrungsgemäß müssten dabei ca. 750€ für die ganzen 4,5 Wochen pro Person zusammen kommen. In den Kosten ist praktisch alles enthalten also Hafengebühren, Lebensmittel, Getränke, Diesel usw.
Noch etwas:
AfD-Wähler oder Leute die mit der AfD sympathisieren nehme ich auf gar keinen Fall mit. Ich bin klarer Pro-Europäer und ein offener, toleranter, liberaler Mensch.
Freue mich auf eure Antworten

Eintrag #045240, gültig bis 30.11.2018 (veröffentlicht am 02.08.2018, zuletzt aktualisiert am 03.08.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

(F) Von Stavanger ca. 297 sm Luftlinie entfernt:

GROßER OSLOTÖRN - WESTSCHÄREN & SKAGEN - HIDDENSEE & RÜGEN

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Einrumpf-Segelyacht (Segelyacht HUNTER 310 USA),

am besten geeignet für Mitsegler von 18 bis 75 Jahren, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

OktSa, 06.10.2018 - Sa, 13.10.2018 (8 Tage) ab Kopenhagen, an Stralsund, Platz frei
Mitsegeln und Kojencharter: GROßER OSLOTÖRN - WESTSCHÄREN & SKAGEN - HIDDENSEE & RÜGEN Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: GROßER OSLOTÖRN - WESTSCHÄREN & SKAGEN - HIDDENSEE & RÜGEN Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: GROßER OSLOTÖRN - WESTSCHÄREN & SKAGEN - HIDDENSEE & RÜGEN Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: GROßER OSLOTÖRN - WESTSCHÄREN & SKAGEN - HIDDENSEE & RÜGEN Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: GROßER OSLOTÖRN - WESTSCHÄREN & SKAGEN - HIDDENSEE & RÜGEN Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: GROßER OSLOTÖRN - WESTSCHÄREN & SKAGEN - HIDDENSEE & RÜGEN Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: GROßER OSLOTÖRN - WESTSCHÄREN & SKAGEN - HIDDENSEE & RÜGEN Bild 1

Liebe Segelfreundinnen, liebe Segelfreunde,
es gibt im Jahr 2018 eine gute Gelegenheiten, den Mitsegelfreundeskreis der „SY INDY MARIA“ zu erweitern: am 18.08.2018 startet die Yacht zu einem Revier-Studientörn mit den Zielen OSLO und SKAGEN. Wir segeln durch die Gewässer von Moen, Oeresund, Malmoe, Kopenhagen, Helsingborg, Göteborg, Bohusläner Schären, Koster-Inseln, Oslofjord, zwischen Svinesund und Langesund, Skagen, Laeso, Hiddensee und Rügen. Laufen dort ein, wo das nordische Leben pulsiert, wo die Schären am schönsten sind, auch in Fischerhäfen, bunkern frischen Fisch u. suchen das Gespräch mit den letzten Recken der Fischer-Zunft!
Gemeinsam wollen wir das Schiff laufen lassen, Erfahrungen unter Freunden austauschen, die nächsten Törnrouten planen, Praxis der kleinen und großen Seemannschaft erleben und vertiefen, gemütliches Miteinander, Zeitseeing, Opera, Musik-Szene, kulinarische Markthallen, moderne und alte Architektur erleben und ...kulinarisch kochen, was das Zeug hält und alles sich spiegelnd im Kielwasser zurücklassen...

Schiff: SY INDY MARIA, HUNTER310 (USA)
sichere, komfortable und lichte Fahrtenyacht
Kojen: 2 Achterschiff/ 2 Vorschiff/ 2 Salon
Skipper/Eigner: ca. 40.000 sm auf eigenen Schiffen
in verschiedenen Revieren
Maximal 4 Personen an Bord

Hand gegen Koje heisst bei uns, jeder bringt sich mit seinen eigenen Möglichkeiten ein...
Das "Einbringen" kann vielfältig sein, das beschnacken wir am besten persönlich.
Für jeden Tag der Mithilfe vor, auf und nach dem Törn bei Herbst u. Frühjahrsarbeiten gibt's bei uns einen Tag Mitsegeln. Alle, die das Schiff mit uns "laufen" lassen wollen, Ihr seid herzlich willkommen!
Bitte kurz anrufen oder Zuschrift mit Abgabe zur Person, Kontaktdaten, ggfls. Geschick, Segel-Erfahrung und wie Ihr so tickt...

Gemeinsame Bordkasse für Liegeplätze, Verpflegung an Bord, Diesel.

Email: kmildt@web.de - mob./sms/whatsApp 015233503814

Merkmale: Meilentörn | Baden und Sonnenbaden | Segeln mit Langzeitseglern | Segeln mit junger Crew

Eintrag #040377, gültig bis 12.10.2018 (veröffentlicht am 30.11.2017, zuletzt aktualisiert am 28.08.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die Merkliste

zum Seitenanfang

(G) Von Stavanger ca. 302 sm Luftlinie entfernt:

OSTSSETÖRN => Ab- an Eckernförde in die dänische Südsee

Mitsegeln im Revier Ostsee auf Einrumpf-Segelyacht (Jeanneau Sun Odyssey 45.2),

am besten geeignet für Mitsegler von 16 bis 99 Jahren, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

SepSa, 22.09.2018 - Sa, 29.09.2018 (8 Tage) ab/an Eckernförde, (+) Plätze frei 460 €
Mitsegeln und Kojencharter: OSTSSETÖRN => Ab- an Eckernförde in die dänische Südsee Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: OSTSSETÖRN => Ab- an Eckernförde in die dänische Südsee Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: OSTSSETÖRN => Ab- an Eckernförde in die dänische Südsee Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: OSTSSETÖRN => Ab- an Eckernförde in die dänische Südsee Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: OSTSSETÖRN => Ab- an Eckernförde in die dänische Südsee Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: OSTSSETÖRN => Ab- an Eckernförde in die dänische Südsee Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: OSTSSETÖRN => Ab- an Eckernförde in die dänische Südsee Bild 1

Segeltörns zum Mitsegeln bei Blauwasser Kojencharter
Für den Seemann ist das Meer keine Sache, für ihn ist es ein Wesen, dem man mit Respekt und Liebe begegnen muß. Wie recht er hat, erlebst du besonders beim Segeln. Wenn die Küste hinter der Kimm versinkt, sind die persönlichen Sorgen vergessen, es zählt nur noch die See, der Wind, das Schiff und die Crew. Wenn die Sonne aus dem Meer taucht, wenn du den Wind auf dem Gesicht, das Spiel der Wellen fühlst, wenn du die schwimmenden Inseln siehst, wirst du dich selbst und die "Zeit"besser begreifen.

Wenn du fernab vom Touristenrummel in einer der schönen Buchten ankerst, wird in dir eine Seite klingen, die du bisher nicht kanntest. Wenn das Schiff mit deiner Mithilfe mit dem vom Wind gefüllten Segeln durch die See rauscht, werden die Begriffe Unabhängigkeit und Freiheit für dich einen neuen Aspekt erhalten. Fahrten-/Blauwassersegeln muss kein Leistungssport sein, es ist vielmehr sinnvolle sportliche Betätigung, verbunden mit intensivem Naturerlebnis.

Körper, Geist und Psyche erholen sich ohne hektische und krampfartige Bemühungen ganz von allein. In der Mehrzahl der Tage zieht das Schiff ruhig seine Bahn. Es ist dies die Zeit, wo sich jeder "sein Plätzchen" sucht, die Zeit der guten Gespräche, die Zeit, in der man gemeinsam darüber nachdenkt, was der nächste Tag bringen soll. Es gibt jedoch auch Tage mit spiegelglatter See, wo man das Schiff nur mit dem Motor bewegen kann; es gibt Tage, da taucht der Bug krachend in die See und schickt Schauer von Seewasser über das Deck. Es gibt wunderbare Nächte, an denen niemand daran denkt zu schlafen; es gibt Nächte, in denen das Schiff unruig am Anker zerrt und der Regen auf das Deck prasselt; und es gibt auch Pannen. Kurz gesagt, kein Tag ist wie der andere.

Eines allerdings gibt es fast ohne Ausnahme: Gemütlichkeit und das Gefühl eines erfüllten Tages.

Die "Sea Star" ist von der BG-Verkehr aus Hamburg sicherheitstechnisch abgenommen.
Sicherungsschein der R+V Versic

Eintrag #044040, noch bis morgen gültig (veröffentlicht am 10.06.2018, zuletzt aktualisiert am 31.08.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

GEZEITEN-TÖRN => Eckernförde nach Southampton

Mitsegeln im Revier Atlantik: Westeuropa auf Einrumpf-Segelyacht (Jeanneau Sun Odyssey 45.2),

am besten geeignet für Mitsegler von 18 bis 99 Jahren, auch für Anfänger, Törn zu folgendem Termin:

OktSa, 06.10.2018 - Sa, 20.10.2018 (15 Tage) ab Eckernförde, an Southampton/England, (+) Plätze frei 750 €
Mitsegeln und Kojencharter: GEZEITEN-TÖRN => Eckernförde nach Southampton Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: GEZEITEN-TÖRN => Eckernförde nach Southampton Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: GEZEITEN-TÖRN => Eckernförde nach Southampton Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: GEZEITEN-TÖRN => Eckernförde nach Southampton Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: GEZEITEN-TÖRN => Eckernförde nach Southampton Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: GEZEITEN-TÖRN => Eckernförde nach Southampton Bild 1Mitsegeln und Kojencharter: GEZEITEN-TÖRN => Eckernförde nach Southampton Bild 1

Segeltörns zum Mitsegeln bei Blauwasser Kojencharter



Für den Seemann ist das Meer keine Sache, für ihn ist es ein Wesen, dem man mit Respekt und Liebe begegnen muß. Wie recht er hat, erlebst du besonders beim Segeln. Wenn die Küste hinter der Kimm versinkt, sind die persönlichen Sorgen vergessen, es zählt nur noch die See, der Wind, das Schiff und die Crew. Wenn die Sonne aus dem Meer taucht, wenn du den Wind auf dem Gesicht, das Spiel der Wellen fühlst, wenn du die schwimmenden Inseln siehst, wirst du dich selbst und die "Zeit"besser begreifen.

Wenn du fernab vom Touristenrummel in einer der schönen Buchten ankerst, wird in dir eine Seite klingen, die du bisher nicht kanntest. Wenn das Schiff mit deiner Mithilfe mit dem vom Wind gefüllten Segeln durch die See rauscht, werden die Begriffe Unabhängigkeit und Freiheit für dich einen neuen Aspekt erhalten. Fahrten-/Blauwassersegeln muss kein Leistungssport sein, es ist vielmehr sinnvolle sportliche Betätigung, verbunden mit intensivem Naturerlebnis.

Körper, Geist und Psyche erholen sich ohne hektische und krampfartige Bemühungen ganz von allein. In der Mehrzahl der Tage zieht das Schiff ruhig seine Bahn. Es ist dies die Zeit, wo sich jeder "sein Plätzchen" sucht, die Zeit der guten Gespräche, die Zeit, in der man gemeinsam darüber nachdenkt, was der nächste Tag bringen soll. Es gibt jedoch auch Tage mit spiegelglatter See, wo man das Schiff nur mit dem Motor bewegen kann; es gibt Tage, da taucht der Bug krachend in die See und schickt Schauer von Seewasser über das Deck. Es gibt wunderbare Nächte, an denen niemand daran denkt zu schlafen; es gibt Nächte, in denen das Schiff unruig am Anker zerrt und der Regen auf das Deck prasselt; und es gibt auch Pannen. Kurz gesagt, kein Tag ist wie der andere.

Eines allerdings gibt es fast ohne Ausnahme: Gemütlichkeit und das Gefühl eines erfüllten Tages.

Die "Sea Star" ist von der BG-Verkehr aus Hamburg sicherheitstechnisch abgenommen.
Sicherungsschein der R+V

Eintrag #044044, gültig bis 05.10.2018 (veröffentlicht am 10.06.2018)

Vollansicht & KontaktAuf die MerklisteVollansicht enthält Link zur Homepage des Inserenten

zum Seitenanfang

HandGegenKoje.de  |  Nutzungsbedingungen und AGB  |  Grundsätze für Bewertungen  |  Impressum und Haftungsausschluss  |  Hinweise zum Datenschutz